Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
16.02.2010 15:02
Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

also ich hab die windel nur solange wie der nabel noch dran war umgeklappt, so dass die pampers nicht über dem nabel lag. seitdem der nabel ab ist ist die pampers ganz normal über dem nabel. mache da auch nichts zwischen.
*
also juliana trinkt pro mahlzeit zwischen 90 - 120 ml.. je nach dem wie schnell sie wieder müde ist und wie lange die letzte mahlzeit her ist.
tagsüber hat sie einen 3 - 3 1/2 stunden takt und nachts alle 4-5 std.

uui schön, dass sie nachts im Takt alle 4-5 St. trinkt. So kannst du auch einigermaßen ausschlafen. Wann bringst du sie ins Bett? Lässt ihr sie alleine im Zimmer schlafen, währen ihr z.B. Fern im Wohnzimmer sieht. Wie gesagt ich habe Angst meine Maus allein im Zimmer zu lassen, mir ist es liber wenn er in der Nähe ist und ihn immer hören zu können, damit ich falls er sich verschluckt schnell reagieren kann. Und wenn er im Zimmer schläft und ihm was passiert, kann sein , dass ich es gar nicht gleich mitkriege und davor habe ich Angst Ich weiß ist ja vielleicht ein bisschen bescheuert, aber was soll ich denn machen.

nöö sie liegt hier im stubenwagen abends und kriegt dann hier gegen 0 uhr noch eine flasche und dann nehm ich sie mit ins babybay.
tim schläft ja auch noch bei uns im schlafzimmer und der würde ja sonst abends ständig wach werden, wenn juliana wach wird..
bei tim haben wir damals den fehler gemacht, dass wir immer um ihn rumgeschlichen sind als er geschlafen hat und in auch immer in seni bettchen gelegt haben wenn er schlief, aber dadurch wird er nun bei jedem piepser wach. bei der kleinen nehmen wir nicht so viel rücksicht, dass es ruhig ist wenn sie schläft

genaus, das stimmt, es ist gut wenn die Kleinen sich mit den Geräuschen gewöhnen, obwohl die sind ja schon vom Bauch her gewöhnt.
Meine Mutter meinte, dass es wichtig sei, wenn wir den Kleinen sptestens um 21 Uhr ins Babybay hinlegen, damit er den Unterschied zwischen schlafen am Tag und in der Nacht machen kann. Und nicht, dass er später bis mitternacht hellwach bleibt Naja, ich glaub, erstmal lassen wir ihn im Wohnzimmer schlafen bis wir auch ins Bett gehen. Ich hoffe damit machen wir keinen großen Fehler.

*
so mädles, ich mach dann gleich ein Nickerchen, muss ja die Zeit während der Kleine schläft gut ausnutzen

macht`s gut und bis später

naja, am anfang haben die kleinen noch keinen tag und nacht rythmus, das kommt mit der zeit von alleine und das kann man nicht erzwingen.. die kleinen müssen sich ja erstmal umstellen und sind noch keinen maschinen, die gleich wissen wann tag und nacht ist..
--kati--
1033 Beiträge
16.02.2010 15:05
Zitat von Kresinina:

Zitat von --kati--:

Zitat von Annf789:

Zitat von --kati--:

sagt mal, gibts eigentlich auch so ne kleine box mit feuchttücher für unterwegs??

beim dm und bei rossmann gibts solche probepackungen mit feuchttüchern, solche hab ich mir gekauft, da sind so 20 tücher drin...

ah ok danke
ich hatte gestern mal gefragt ob die die stillen sich die haare färben???
würd sooo gern zum frisör aber hebi meinte das is wohl nich so gut

lass dir doch mit pflanzenfarbe die haare färben, das ist dann kein problem. oder lass dir strähnchen machen. da kommt die haut mit der farbe ja gar nicht in kontakt

ich lass mir immer meine ganzen haare kompett in strähnchen färben... weiß aber nich ob da trotzdemwas auf die kopfhaut kommt
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.02.2010 15:42
Zitat von ew_85:

@ annf, saskia, nina: danke für eure Antworten, Mädels.
Ich hab früher auch gedacht, dass es besser ist wenn, es zwei finger zwischen Haut und Pampers passen, aber die Hebamme vom Kh hat gemeint, dass es ein Finger reinpassen soll. Am Anfang haben wir das Pampers unter den Nabel zugemacht, damit es nicht druckt, aber die Hebbi hat jetzt gemeint es reicht wenn man eine Mullkompresse auf dem Nabel hat und dann das Pampers.
Meine Hebbi kommt immer noch zu uns, aber nun nicht mehr jeden Tag.
Aber meine Mama ist ja Kinderärztin und meinte auch, dass der Nabel ab und zu bluten kann.

*
Florian hat gerade 110 ml. für ca. halbe Stunde ausgetrunken nun schläft er, bin gespannt wie lange. Ich glaube spätestens um halb fünf wird er wieder essen wollen. Wie viel ml. ungefähr trinken eure Babys pro Mahlzeit?

Also meiner trinkt immer zwischen 80 und 100 ml und dies ca. 6x täglich
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.02.2010 15:51
Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

also ich hab die windel nur solange wie der nabel noch dran war umgeklappt, so dass die pampers nicht über dem nabel lag. seitdem der nabel ab ist ist die pampers ganz normal über dem nabel. mache da auch nichts zwischen.
*
also juliana trinkt pro mahlzeit zwischen 90 - 120 ml.. je nach dem wie schnell sie wieder müde ist und wie lange die letzte mahlzeit her ist.
tagsüber hat sie einen 3 - 3 1/2 stunden takt und nachts alle 4-5 std.

uui schön, dass sie nachts im Takt alle 4-5 St. trinkt. So kannst du auch einigermaßen ausschlafen. Wann bringst du sie ins Bett? Lässt ihr sie alleine im Zimmer schlafen, währen ihr z.B. Fern im Wohnzimmer sieht. Wie gesagt ich habe Angst meine Maus allein im Zimmer zu lassen, mir ist es liber wenn er in der Nähe ist und ihn immer hören zu können, damit ich falls er sich verschluckt schnell reagieren kann. Und wenn er im Zimmer schläft und ihm was passiert, kann sein , dass ich es gar nicht gleich mitkriege und davor habe ich Angst Ich weiß ist ja vielleicht ein bisschen bescheuert, aber was soll ich denn machen.

nöö sie liegt hier im stubenwagen abends und kriegt dann hier gegen 0 uhr noch eine flasche und dann nehm ich sie mit ins babybay.
tim schläft ja auch noch bei uns im schlafzimmer und der würde ja sonst abends ständig wach werden, wenn juliana wach wird..
bei tim haben wir damals den fehler gemacht, dass wir immer um ihn rumgeschlichen sind als er geschlafen hat und in auch immer in seni bettchen gelegt haben wenn er schlief, aber dadurch wird er nun bei jedem piepser wach. bei der kleinen nehmen wir nicht so viel rücksicht, dass es ruhig ist wenn sie schläft

genaus, das stimmt, es ist gut wenn die Kleinen sich mit den Geräuschen gewöhnen, obwohl die sind ja schon vom Bauch her gewöhnt.
Meine Mutter meinte, dass es wichtig sei, wenn wir den Kleinen sptestens um 21 Uhr ins Babybay hinlegen, damit er den Unterschied zwischen schlafen am Tag und in der Nacht machen kann. Und nicht, dass er später bis mitternacht hellwach bleibt Naja, ich glaub, erstmal lassen wir ihn im Wohnzimmer schlafen bis wir auch ins Bett gehen. Ich hoffe damit machen wir keinen großen Fehler.

*
so mädles, ich mach dann gleich ein Nickerchen, muss ja die Zeit während der Kleine schläft gut ausnutzen

macht`s gut und bis später

Also ich lass mein Kleiner auch nie alleine im Zimmer. Hab auch immer Angst und möchte nichts verpassen. Sind aber nicht extra leise, denn als der Kleine noch auf der Neonatologie war und da doch einige Baby's waren und auch immer die Geräte an waren, ist er sich an Geräusche gewöhnt und hat es auch lieber, wenn was geht, als wenn es ganz leise ist.

In der Nacht hab ich ihn meistens bei mir auf der Brust, da er noch die Nähe braucht und so am ruhigsten ist. Er ist halt doch 3.5 Wochen zu früh gekommen und meine Hebi meinte, dass dies ganz normal sei und ich ihm die Nähe geben soll, die er braucht. Mein Freund hatte schon Angst, dass ich ihn damit verwöhne, aber anscheinend kann man ein Kind in den ersten drei Monaten nicht verwöhnen...
topolinchen
14911 Beiträge
16.02.2010 16:58
Hallo Mädels,
also wir machen das auch so, dass Milena bis ca. 24.00 Uhr bei uns im Wohnzimmer in der Wiege schläft. Dann trinkt sie nochmal, wird gewickelt und dann gehen wir alle zusammen ins Schlafzimmer. Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben zwischen der 10. und 12. Woche (je nachdem wie Milena mitspielt) anzufangen sie schon früher in ihr Bettchen zu legen und zu schauen, dass sie alleine einschläft. Aber man kann da nicht sagen ab diesem Zeitpunkt muss sie das können, da ist jedes Kind anders. D.h. wenn sie schreit und sich nicht alleine beruhigen kann, dann ist es für dieses Programm noch zu früh. Find ich eigentlich logisch und so wollen wirs auch mal ausprobieren.
Wenn Milena das Fläschchen bekommt, dann trinkt sie zügig ihre 120 ml und kommt dann nach 3 Stunden wieder. Wenn ich sie stille, sind wir sicher fast ne Stunde beschäftigt und sie kommt nach 1 Stunde wieder. Deswegen bekommt sie Abends/Nachts das Fläschchen und tagsüber still ich sie.
Ach ja und mein Mann hat 2 Monate Elternzeit genommen und darüber bin ich gott froh!!!
16.02.2010 17:20
Danke für die Antworten
ist ja so schön, dass es euch gibt. Man kann ja mit euch über alles reden.
Mein Kleiner hat gerade weider 120 ml ausgetrunken und hat immer noch Hunger hab schon Angst, dass er ein Dickerchen wird.
Gibt ihr euren Klienen auch Wasser? Heutzutage wissen wir, dass die Muttermilch über 80 % Wasser enthält, aber es gibt immer noch Mamis die auch den Kleinen Wasser geben.
topolinchen
14911 Beiträge
16.02.2010 17:27
Zitat von ew_85:

Danke für die Antworten
ist ja so schön, dass es euch gibt. Man kann ja mit euch über alles reden.
Mein Kleiner hat gerade weider 120 ml ausgetrunken und hat immer noch Hunger hab schon Angst, dass er ein Dickerchen wird.
Gibt ihr euren Klienen auch Wasser? Heutzutage wissen wir, dass die Muttermilch über 80 % Wasser enthält, aber es gibt immer noch Mamis die auch den Kleinen Wasser geben.

Mein Mann hat heute auch schon gewitzelt, er muss sich nen Nebenjob suchen, weil uns die Maus noch die Haare vom Kopf frisst. Also Milena isst im Moment auch extrem viel. Ich hab sie vorher fast ne Stunde gestillt und dann hat sich noch 80 ml Pre weggezogen. Wollte das tagsüber ja vermeiden, aber sie hatte sooooooo Hunger! Manchmal frustet mich das dann mit der Stillerei echt. Ich hab dann halt auch net die Geduld mich 2 Stunden mit ihr hinzusetzen ... davon abgesehen, dass meine Brustwarzen das wohl auch nicht lange mitmachen würden.
Aber jetzt schläft sie gerade selig! Hab auch Angst, dass sie ein Moppelchen wird!
Ela88
5246 Beiträge
16.02.2010 18:34
Zitat von Rabenfeuer:

Nach'm Mittagessen, also ca. in 1,5 Stunden fahren meine Mutter & ich ins KH.
Hab grad nur noch Bauch- und Rückenschmerzen, ohne Wehen. Die Beine sind schwer vom Wasser und trotzdem kann ich sie nich still hinlegen, weil so eine Unruhe im Körper is... Ich kann nich mehr. Sollen sie ihn holen oder was weiß ich...
Bin grad kurz vor'm Heulen.
So elend hätt ich's mir nie vorgestellt.

na dann drück ich dir mal die daumen das sie dir irgendwie helfen könne oder sogar gleich einleiten???
sam2010
1794 Beiträge
16.02.2010 18:49
also ich geb meinem kleinen kein wasser zwischen drin meine hebi meinte das die das nicht brauchen da sie noch nicht den unterschied zwischen hunger und durst kennen und sie meinte auch das es nicht so schlimm sei wenn er isst und nach 2 std wieder hunger hat dann kann man ihnen ruihg was geben so lang sie noch so klein sind ist das nicht so schlimm
16.02.2010 19:12

Martina( Muenchnerkind) hat mir geschrieben, Anna ist geboren heute morgen um 7:32
nach einem Blsanesprung, mit einem gewicht von 3160 gr. und eine größe von 49 cm. Geburt hat 4, 5 std gedauert.
Ela88
5246 Beiträge
16.02.2010 19:17
Zitat von JuleMaus24:

Martina( Muenchnerkind) hat mir geschrieben, Anna ist geboren heute morgen um 7:32
nach einem Blsanesprung, mit einem gewicht von 3160 gr. und eine größe von 49 cm. Geburt hat 4, 5 std gedauert.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???? ??????????????????????
Wahnsinn
Gestern noch grad so um ne einleitung rum gelkommen.

Na dann Herzlichen Glückwunsch
firelady
9056 Beiträge
16.02.2010 19:29
Zitat von Kresinina:

juhuuuuu shigo hat es geschafft!!!
schade, dass es im KS geendet ist!!!
Herzlichen Glückwunsch zur kleine Mira!! Ich wünsche euch eine ganz tolle kennelernzeit!!!
*
sandra, sag mal wie lange hat das abstillen bei dir gedauert? und wie hast du das gemacht? hab mir vorgestern diese phytolacca geholt und nehme das nun. und dann pumpe ich nur noch 2 mal am tag ab und dann nur, dass die brust nicht mehr hart ist.. sind dann immer noch so ca. 150-200 ml..

Ich hab die Phytolacca 3 - 5 Kügelchen alle 3 Stunden genommen plus zusätzlich 3 Tassen Salbeitee am Tag. Der Tee schmeckt zwar gar nicht gut, aber man weiß ja wofür. Außerdem darfst du bis du keine Milch mehr hast höchstens noch einen bis eineinhalb Liter trinken am Tag. So wenig wie möglich und natürlich nichts Milch bildendes. Daß die Milch erstmal mehr wird ist normal, aber das schlägt dann auch ganz schnell ins Gegenteil um. Hast du schon mal versucht statt abzupumpen auszustreichen? Hat bei mir leider nicht funktioniert, aber manche Frauen schaffen es. Was du noch machen kannst sind kalte Umschläge auf der Brust. Quark oder ähnliches. Falls du doch abpumpst dann so wenig wie möglich. Nur daß die Schmerzen und Knoten weg sind.
firelady
9056 Beiträge
16.02.2010 19:32
Zitat von ew_85:

@ Sandra :
Mensch, du hast ja wieder Vieles durchgemacht. Aber hauptsache es geht deiener Saskia gut. Ich habe das Gefühl, dass meistens wenn man PDA bekommt, muss man dann genäht werden. Kati, du, ich und habe noch drei Freundinen, die mit PDA entbunden haben und mussten alle geschnitten werden nicht lustig
Die ersten Tagen tat so weh, dass ich mich nirgendwo hinsetzen konnte.
Bin froh, dass es vorbei ist. Aber ehrlich gesagt, wenn ich wieder die Wahl hatte PDA oder nicht, wäre wieder für eine, ich konnte die Schmerzen nicht aushalten.
Übrigens, Sandra, wars bei dir auch so, dass du nur die eine Seite deines Rückens gespürt hast?
[

Nee, ich hab nach der PDA gar nichts mehr gespürt, also auch nicht die Schmerzen einseitig oder so. Ich war während der PDA wie gedopt und mußte auch alle viertel Stunde die Stellung auf dem Bett wechseln, daß Saskia tiefer rutschen konnte. Einmal im Vierfüßlerstand, dann auf der einen Seite, dann auf der anderen Seite... War alles kein Problem. Hatte allerdings kein Gefühl mehr in meinen Beinen. Mußte deshalb ständig nen Blasenkatheter bekommen, da ich nicht auf Toilette gehen konnte. Ich hatte es ausprobiert und bin beim zurücklaufen von der Toilette direkt vorm Bett zusammengeklappt, da ich keine Kraft mehr in den Beinen hatte.
sam2010
1794 Beiträge
16.02.2010 19:51
mein geburtsbericht

freitag den 15.01 fragte mich mein mann ob ich schon irgendwas spüren würde das es bald los geht ich sagte nein alles bestens dann ging er zur arbeit. um 15 uhr bekamm ich dann schmerzen im unterleib und im rücken da hab ich ja hier noch nachgefragt ob das schon wehen sind oder ob das normal sei. die schmerzen kamen so alle 20 min hab mir aber dabei nichts gedacht hab dann auch im kh angrufen und gefragt ob ich kommen soll oder die meinten nur ich soll es selber entscheiden sie kann keine verndiagnose stelln. dann hab ich noch eine freundin angerufen und sie gefragt was ich machen soll sie meinte ich soll ein warmes bad nehmen und dann wenn es besser wird waren es übungwehen und wenn es schlimmer wird sollte ich ins kh fahrn. so hab die zeit gemessen vor dem baden alle 10 min während dem baden alle 10 min und dannach waren sie auf einmal weg ich dachte ok fehl alarm doch nach 1std bekamm ich sie wieder aber diesmal alle 7 min ich mein mnann angerufen das er heim kommen sollte und mich ins kh fahrn. er kam hier föllig nervös an und meinte muss ich mich beeilen ich sagte vielleicht ich hab die schmerzen alle 6 min wir los gefahrn ich dachte muss er ausgerechnet jetzt alle schadeckel mit nehm die es auf der strecke ibt das hat so weh getan .
im kh angekommen gleich in kreissaal und an ctg ran wehen sind aber unregelmäßig ich dachte ok. die krankenschwester hat auch gleich nach dem mumu geschaut und der war 3cm offen dabei fragte sie ob meine fruchtblase schon geblatzt sei ich sagte nicht das was gemerkt hätte und sie hat auch danach geschaut und tatsälich sie ist oberhalb etwas eingerissen und deshalb musste ich gleich da bleiben als ich im zimmer war kam auch gleich der arzt und er sagte zu meinem mann er könnte ruihg heim fahrn vor samstag mittag passiert hier nicht ich dachte nur prima das wird eine lange nacht. als mein mann um 19 uhr ging sagte die hebamme er solle doch gleich wieder kommen es würde doch nicht mehr so lange dauern um 24 uhr noch mal ctg doch wehen waren immer noch unregelmäßig da meinte sie wir müssen einen wehentropf legen das es vorangeht da ich ja fruchwasser verlohr. wie gesagt um 1 uhr bekamm ich denn wehentropf und gleich die erste wehe daach war so heftig das ich in die knie ging dann wurde mir so schlecht das ich mich zweimal übergeben musste. ich sagte zur schwester ich möchte irgendwas gegen die schmerzen das tut so weh sie meinte ja gleich jetzt gehn wir rüber in den kreissaal ich stand vor dem bett festgeklammert an meinem batt ich noch mal um schmerzmittel aber die schwester hatte die ruhe weg und meinte jetzt legen sie sich erstmal hin ich dachte hatte solche schmerzen und sollte sie noch so veratmen da ich ja noch am ctg hing konnte ich mich nicht so bewegen wie ich wollte. auf einmal rief die schwester den arzt an er soll ganz schnell kommen da die herztöne von meinem kleiner rapide gesunken waren und wärend er kam hat sie mich für einen notkaiserschitt vorbereitet also rasiert ich hab nur gehofft das alles gut geht und wie der arzt durch die tür kam sind die herztöne wieder hochgeschossen und ich bat den arzt um schmerzmittel da ich es fast nicht mehr ausgehsalten habe und er meinte nur das es zu spät sei weil die geburt zu weit fortgeschritten war und ich dachte nur prima. auf einmal wurde mir schwindelig weil ich zu schnell geatmet hatte und bekam dafür sauerstoff. dann wurden die schmerzen so heftig und ich hatte so ein druck das ich nur noch pressen musste doch das problem war das mein mumu noch nicht ganz offen also musste der arzt mir was spritzen das der mumu ganz aufgeht und ich hab nur noch gepresstdann hat der arzt bei mir einen dammschnitt gemacht doch er konnte immer noch nicht raus dann hat die hebamme von oben gedrückt und der arzt hat von unten gezogen und ich hab nur geschriehn vor schmerzen. als der kleine dann endlich da war hatten sie hin mir gleich auf den bauch gelegt hatten wusste ich nicht wie reagiern soll weil er nicht gleich geschriehn hatte , doch als ich ihn festhielt und er schrie schaute ich meinen mann an und sagte nur happy birthday da er ja am samstag geburtstag hatte also um 1uhr bekam ich den wehentropf und um 2.47uhr war er da
der arzt meinte hinter her zu mir der kleine war noch nicht bereit den beim raus kommen hatte er die arme neben dem kopf das heißt er kam mit kopf und den armen gleichzeitig zur welt

das ist mein bericht endlich fertig hat jetzt fast 1 std gedauert das zu schreiben da ich nur eine had frei habe weil mein kleiner auf meinem arm schläft
Kristina88
30070 Beiträge
16.02.2010 20:00
Zitat von Steffi1986:

mia hat auch größe 50 und hatte voll die probleme was zu finden weil selbst 50/56 zu groß ist ...
wie groß ist sie denn?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt