Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30070 Beiträge
16.02.2010 20:08
Guten Abend Mädels!
Wie geht's euch?
Dennis ist grad mit Sophie im Schlafzimmer und versucht sie zum Schlafen zu überreden mal schauen ob es klappt ^^
Aber der Tag heute war schon ganz ungewohnt so mit Baby zuhause.. (: aber schöööööööön (:
firelady
9056 Beiträge
16.02.2010 20:10
Sam, da hast du ja auch einiges hinter dir. Bist wohl gerade noch so an einem Not-KS vorbei gekommen. Das ist echt keine schöne Sache!

Mir wurde damals bei Saskia gesagt, daß man sein Kind in den ersten sechs Monaten nicht verwöhnen kann und im nachhinein muß ich sagen die Aussage ist richtig.
sam2010
1794 Beiträge
16.02.2010 20:22
ja da bin ich auch ganz froh darüber

das gleiche hab ich auch gehört auch wenn ich ihn verwöhne ist mir das immoment egal wenn er die nähe braucht soll er sie auch bekommen mein mann hat auch schon gesagt du verwöhnst ihn noch
Kristina88
30070 Beiträge
16.02.2010 20:38
Jippiiii wir sind zuhause (:
Schon fleißig geweint, getrunken, gebäuert und jetz schlafen wir.. zumindest sollten wir es tun sie liegt im Bett die Spieluhr läuft und sie blubbert vor sich hin (:
16.02.2010 20:39
Zitat von topolinchen:

Zitat von ew_85:

Danke für die Antworten
ist ja so schön, dass es euch gibt. Man kann ja mit euch über alles reden.
Mein Kleiner hat gerade weider 120 ml ausgetrunken und hat immer noch Hunger hab schon Angst, dass er ein Dickerchen wird.
Gibt ihr euren Klienen auch Wasser? Heutzutage wissen wir, dass die Muttermilch über 80 % Wasser enthält, aber es gibt immer noch Mamis die auch den Kleinen Wasser geben.

Mein Mann hat heute auch schon gewitzelt, er muss sich nen Nebenjob suchen, weil uns die Maus noch die Haare vom Kopf frisst. Also Milena isst im Moment auch extrem viel. Ich hab sie vorher fast ne Stunde gestillt und dann hat sich noch 80 ml Pre weggezogen. Wollte das tagsüber ja vermeiden, aber sie hatte sooooooo Hunger! Manchmal frustet mich das dann mit der Stillerei echt. Ich hab dann halt auch net die Geduld mich 2 Stunden mit ihr hinzusetzen ... davon abgesehen, dass meine Brustwarzen das wohl auch nicht lange mitmachen würden.
Aber jetzt schläft sie gerade selig! Hab auch Angst, dass sie ein Moppelchen wird!

Ich nehme meistens die Stillhütchen vom Medela und schmire die Brustwarzen mit Lanolin. Ich versuche auch ohne die Hüttchen, aber manchmal brennt es wirklich soooo. Heute Nachmittag musste ich auch ca. eineinhalb stunde stillen und er hatte immer noch hunger zumindest hat immer noch so gern getrunekn. Dann hat er gespuckt und ich habe mir gedacht nun reicht`s. Dann hat er lange Zeit geweint, wollte sein Schnulli, aber ich will nicht, dass es er sich mit dem gewöhnt und hab ihn ca. 5 Min. weinen lassen. Danach schlief er ein und schläft immer noch
sam2010
1794 Beiträge
16.02.2010 20:40
Zitat von Kristina88:

Schon fleißig geweint, getrunken, gebäuert und jetz schlafen wir.. zumindest sollten wir es tun sie liegt im Bett die Spieluhr läuft und sie blubbert vor sich hin (:

herzlichen glückwunsch das ihr endlich zu hause seiht viel spaß wünsche ich euch
16.02.2010 20:42
Zitat von Kristina88:

meeeeeensch, freu mich so für euch. Meine AUgen sind nass. SUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
16.02.2010 20:50
Zitat von firelady:

Zitat von ew_85:

@ Sandra :
Mensch, du hast ja wieder Vieles durchgemacht. Aber hauptsache es geht deiener Saskia gut. Ich habe das Gefühl, dass meistens wenn man PDA bekommt, muss man dann genäht werden. Kati, du, ich und habe noch drei Freundinen, die mit PDA entbunden haben und mussten alle geschnitten werden nicht lustig
Die ersten Tagen tat so weh, dass ich mich nirgendwo hinsetzen konnte.
Bin froh, dass es vorbei ist. Aber ehrlich gesagt, wenn ich wieder die Wahl hatte PDA oder nicht, wäre wieder für eine, ich konnte die Schmerzen nicht aushalten.
Übrigens, Sandra, wars bei dir auch so, dass du nur die eine Seite deines Rückens gespürt hast?
[

Nee, ich hab nach der PDA gar nichts mehr gespürt, also auch nicht die Schmerzen einseitig oder so. Ich war während der PDA wie gedopt und mußte auch alle viertel Stunde die Stellung auf dem Bett wechseln, daß Saskia tiefer rutschen konnte. Einmal im Vierfüßlerstand, dann auf der einen Seite, dann auf der anderen Seite... War alles kein Problem. Hatte allerdings kein Gefühl mehr in meinen Beinen. Mußte deshalb ständig nen Blasenkatheter bekommen, da ich nicht auf Toilette gehen konnte. Ich hatte es ausprobiert und bin beim zurücklaufen von der Toilette direkt vorm Bett zusammengeklappt, da ich keine Kraft mehr in den Beinen hatte.

meine Beine habe ich auch nicht mehr gespührt und die Hebamme hat die Blase auch immer wieder entleeren müssen. Naja, nach der Geburt konnte ich nicht gelich auf die Toilette, hatte schon Angst, dass ich es nie weider schaffen kann, aber sobald die Beteubung nachgelassen hat, war alles normal bis auf das Sitzen. Freu mich so , dass ich schon wieder sitzen kann, die ersten Tage waren soo schlimm
firelady
9056 Beiträge
16.02.2010 21:03
Ich hatte außer der Symphysensprengung, an der ich selbst Schuld war, nicht wirklich Schwierigkeiten nach Saskia. Ein oder zwei Tage vielleicht ein bisschen, kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern.
Ela88
5246 Beiträge
16.02.2010 21:05
@ Sam
Na da hast ja was hinter dir.Mir sind da grad bilder in den kopf geschossen wo ich das gelesen hab das da ein zwerg raus will aber nicht durchpasst...aua
Aber irgendwie kommen sie alle da raus.
Da hast ja bestimmt probleme gehabt die tage beim laufen und sitzen oder??

@ Kristina

Super das ihr sie endlich daheim habt.
Hast dich wenigstens noch gut ausschlafen können die letzten wochen
mausi2512
436 Beiträge
16.02.2010 21:15
AAAALso ^^ ich bin grad zurück vom Kinderarzt der kleine hatte heut U3
Der Hüftgelenksultraschall ist unauffällig ^^ der arzt hat ihn sogar laufen gelassen gg sah total niedlich aus ^^
Der kleine ist jetzt 51 cm groß und KU ist 34,9 cm
Wiegen tut er jetzt 3290 g
Also er entwickelt sich prima und ihm gehts supi trinken tut er jetzt schon 120 ml
*
Joa mir gehts auch gut Wochenfluß ist auch weg seit einer woche aber ich könnt soooooo viel schlafen xD
16.02.2010 21:41
Zitat von firelady:

Zitat von Kresinina:

juhuuuuu shigo hat es geschafft!!!
schade, dass es im KS geendet ist!!!
Herzlichen Glückwunsch zur kleine Mira!! Ich wünsche euch eine ganz tolle kennelernzeit!!!
*
sandra, sag mal wie lange hat das abstillen bei dir gedauert? und wie hast du das gemacht? hab mir vorgestern diese phytolacca geholt und nehme das nun. und dann pumpe ich nur noch 2 mal am tag ab und dann nur, dass die brust nicht mehr hart ist.. sind dann immer noch so ca. 150-200 ml..

Ich hab die Phytolacca 3 - 5 Kügelchen alle 3 Stunden genommen plus zusätzlich 3 Tassen Salbeitee am Tag. Der Tee schmeckt zwar gar nicht gut, aber man weiß ja wofür. Außerdem darfst du bis du keine Milch mehr hast höchstens noch einen bis eineinhalb Liter trinken am Tag. So wenig wie möglich und natürlich nichts Milch bildendes. Daß die Milch erstmal mehr wird ist normal, aber das schlägt dann auch ganz schnell ins Gegenteil um. Hast du schon mal versucht statt abzupumpen auszustreichen? Hat bei mir leider nicht funktioniert, aber manche Frauen schaffen es. Was du noch machen kannst sind kalte Umschläge auf der Brust. Quark oder ähnliches. Falls du doch abpumpst dann so wenig wie möglich. Nur daß die Schmerzen und Knoten weg sind.

ich pump nur noch 2 mal ab. einmal morgens und einmal abends und dann nur die harten stellen weg..sind nun nur noch jeweils 100-150 ml. ausstreichen krieg ich irgendwie nicht hin. und das mit dem wenig trinken ist für mich kein problem, trinke eh immer zu wenig. danke für die tipps
16.02.2010 21:44
martina, herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit!!!das ging ja richtig fix!!!
*
kristina, glückwunschm dass ihr zu hause seid!
Kristina88
30070 Beiträge
16.02.2010 21:44
Mädels..
Die Kinderärztin meinte heute morgen zu mir dass das Zimmer indem Sophie schläft eine Raumtemperatur von HÖCHSTENS 18°C haben darf..
PROBLEM: ich bekomm die Temperatur nicht tiefer als 20°C.. ):
Warum ist das so 'wichtig', dass die Tempi nicht höher als 18°C ist!?
Kristina88
30070 Beiträge
16.02.2010 21:45
Zitat von Kresinina:

martina, herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit!!!das ging ja richtig fix!!!
*
kristina, glückwunschm dass ihr zu hause seid!
danke (:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt