Februar 2010 Babys
17.02.2010 18:13
Ähm, ich glaub Kristina wars:
Du hattest ja einen KS, da ist ein Rückbildungskurs nicht so wichtig. Der sorgt ja eigentlich dafür, dass da unten wieder alles fest wird, was unter der Geburt gelitten hat.
Leider hab ich jetzt vergessen, wers war, aber normalerweise ist das doch die gleiche Gruppe wie die beim GVK, oder? Also bei mir ist das so.
Bei uns hat letzte Woche eine Stillgruppe aufgemacht. Ich glaube, da gehe ich diese Woche mal hin. Kennt jemand schon so was? Was macht man da?
Du hattest ja einen KS, da ist ein Rückbildungskurs nicht so wichtig. Der sorgt ja eigentlich dafür, dass da unten wieder alles fest wird, was unter der Geburt gelitten hat.
Leider hab ich jetzt vergessen, wers war, aber normalerweise ist das doch die gleiche Gruppe wie die beim GVK, oder? Also bei mir ist das so.
Bei uns hat letzte Woche eine Stillgruppe aufgemacht. Ich glaube, da gehe ich diese Woche mal hin. Kennt jemand schon so was? Was macht man da?
17.02.2010 18:17
Ach ja, ich wollte euch noch was erzählen:
Heute habe ich meinen Scahtz ins Betten überziehen eingewiesen. das wird nämlich ab jetzt seine Aufgabe. Zumindest für die nächsten sieben Monate.
Ich saß im Sessel und habe Emil gestillt und meinem Mann Anweisungen gegeben. Dann sind noch die Mädels rumgewuselt. war total die witzige Situation, weil mein armer Schatz so mitleiderregend ausgesehen hat, wie er im Gewusel und unter Anweisung das Ehebett überzogen hat.
Heute habe ich meinen Scahtz ins Betten überziehen eingewiesen. das wird nämlich ab jetzt seine Aufgabe. Zumindest für die nächsten sieben Monate.
Ich saß im Sessel und habe Emil gestillt und meinem Mann Anweisungen gegeben. Dann sind noch die Mädels rumgewuselt. war total die witzige Situation, weil mein armer Schatz so mitleiderregend ausgesehen hat, wie er im Gewusel und unter Anweisung das Ehebett überzogen hat.
17.02.2010 18:26
Zitat von saskiaalexandra:
@stella: Mein Kleiner schläft auch nicht im Stubenwagen. Er weint dann so lange bis ich ihn zu mir auf den Bauch nehme. In den letzten beiden Nächten haben wir es gar nicht mehr probiert und ihn direkt zu mir genommen. Ich hab dann die Hebi gefragt, ob es gefährlich ist, da er ja dann auf dem Bauch liegt. Sie meinte dann, dies sei überhaupt kein Problem. Die Nähe tue ihm sogar gut und man sagt ja immer wieder was anderes mit dem Liegen.
Heute Mittag hatte ich schon Angst, dass Andrin Fieber hat (37.5), aber meine Hebi meinte, dass dies kein Problem sei, solange er nicht über 38 Grad hat. Vielleicht sei er zu warm angezogen. Hab ihm dann was anderes angezogen und prompt ging die Tempi runter. Was zieht Ihr den Kleinen jeweils an?
ach andrin schläft auch bei euch auf dem bauch? das beruhigt mich, dass es nicht nur beu uns so ist! meine hebi hat mir so viel angst gemacht wegen dem plötzlichen kindstot, dass ich luisa nicht auf dem bauch schlafen lassen darf, auch nicht, wenn sie bei uns auf dem bauch liegt. dann bin ich etwas beruhigt, dass deine hebi das nicht als problem sieht. luisa braucht auch die ganze zeit die nähe, liegt bestimmt auch daran, dass sie ein frühchen ist.
meine hebi meinte auch, dass die tempi zwischen 36,5 -37,5 ad ok ist,
tagsüber hat sie einen body an und einen strampler, zimmertemperatur ist 23 grad....nachts ist im schlafzimmer 18 grad, da packe ich sie in den schlafsack....hebi meinte, das wäre ok so....und wenn ich mir nicht sicher bin, prüfe ich im nacken und zwischen schulterblätter...wenn dort warm ist und nicht feucht, passt es.
17.02.2010 18:51
Zitat von saskiaalexandra:
@stella: Mein Kleiner schläft auch nicht im Stubenwagen. Er weint dann so lange bis ich ihn zu mir auf den Bauch nehme. In den letzten beiden Nächten haben wir es gar nicht mehr probiert und ihn direkt zu mir genommen. Ich hab dann die Hebi gefragt, ob es gefährlich ist, da er ja dann auf dem Bauch liegt. Sie meinte dann, dies sei überhaupt kein Problem. Die Nähe tue ihm sogar gut und man sagt ja immer wieder was anderes mit dem Liegen.
Heute Mittag hatte ich schon Angst, dass Andrin Fieber hat (37.5), aber meine Hebi meinte, dass dies kein Problem sei, solange er nicht über 38 Grad hat. Vielleicht sei er zu warm angezogen. Hab ihm dann was anderes angezogen und prompt ging die Tempi runter. Was zieht Ihr den Kleinen jeweils an?
Hey, Saskia,
erstmal Gute Besserung an Andrin. Ich hoffe, dass er keine Fieber mehr hat.
Meinem Kleinen ziehe ich erst Body an, dann noch ein T-shirt mit langen Armen, Socken und dadrauf Strampler. Dann entweder packe ich ihn in einem Babysack oder decke ich mit einer Decke, aber da muss man immer aufpassen, dass die Decke unter die Armen bleibt, sonst kann er schnell passieren, dass die Decke über den Kopf ist, was auch sehr gefährlich sein kann. Zum Schlafen ziehe ich ihn den Schlafsaack an und decke ihn mit einer dünnen Decke. Er schläft in seinem Babybay. Letztes WE machte er ein Nachmittagsnickerchen auf dem Bauch seines Papas auf dem Couch und ich hab zu denen geschaut und Alois kriegte fast keine Luft mehr, da der Kleine auf eine Vene ihn drückte und gut dass ich in diesem Augenblick zu denen geschaut habe. Seitdem nehmen wir den Klienen nur ab und an auf dem Bauch.
Nochmals gute Besserung und bis bald
17.02.2010 18:55
Zitat von vollzeitmama:
Ich saß im Sessel und habe Emil gestillt und meinem Mann Anweisungen gegeben. Dann sind noch die Mädels rumgewuselt. war total die witzige Situation, weil mein armer Schatz so mitleiderregend ausgesehen hat, wie er im Gewusel und unter Anweisung das Ehebett überzogen hat.![]()
Bett überziehen, das haben wir gestern gemacht. Mensch, wie ich's hasse. Meistens macht dies mein Schatz, weil wenn ich's mach, danach gibt's immer meckerei, da ich's nicht so gut mache.
Wie macht ihr die Haushalt, die Hälfte machst du und die Andere er oder du machst das Meiste?
17.02.2010 18:57
Also Emil hat tagsüber meist einen Body an, ein Shirt mit langen Armen und einen Strampler. Mehr eigentlich nicht. Außer ich lüfte oder wir gehen raus, dann natürlich mehr. Nachts hat er auch einen Body an und dann noch einen Schlafanzug und den Schlafsack, aber keine Decke oder ähnliches mehr. Socken hat er im Haus eigentlich nicht an, wenn er einen Strampler anhat.
17.02.2010 18:59
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Ich saß im Sessel und habe Emil gestillt und meinem Mann Anweisungen gegeben. Dann sind noch die Mädels rumgewuselt. war total die witzige Situation, weil mein armer Schatz so mitleiderregend ausgesehen hat, wie er im Gewusel und unter Anweisung das Ehebett überzogen hat.![]()
![]()
Bett überziehen, das haben wir gestern gemacht. Mensch, wie ich's hasse. Meistens macht dies mein Schatz, weil wenn ich's mach, danach gibt's immer meckerei, da ich's nicht so gut mache.
Wie macht ihr die Haushalt, die Hälfte machst du und die Andere er oder du machst das Meiste?
Normalerweise mach ich schon etwas mehr und er hilft. Schließlich arbeitet er Vollzeit und ich nur ein paar Stunden daheim. Aber in den Schwangerschaften oder jetzt teilen wir das schon halbe halbe. Schließlich hat er ja auch Elternzeit. Aber Betten überziehen musste er heute das erste Mal. Fenster putzen sollte auch schon mal seine Aufgabe werden, aber die sahen dann danach schlimmer aus als vorher und seitdem mache ich das iweder selber.
17.02.2010 19:08
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
![]()
Normalerweise mach ich schon etwas mehr und er hilft. Schließlich arbeitet er Vollzeit und ich nur ein paar Stunden daheim. Aber in den Schwangerschaften oder jetzt teilen wir das schon halbe halbe. Schließlich hat er ja auch Elternzeit. Aber Betten überziehen musste er heute das erste Mal. Fenster putzen sollte auch schon mal seine Aufgabe werden, aber die sahen dann danach schlimmer aus als vorher und seitdem mache ich das iweder selber.![]()
Fenster putzen mache ich auch selber
Ich finde schön, dass dein Schatz Elternzeit hat. Mein Mann hat erst im Januar bei der Firma angefangen und hat nur einen Tag Sonderurlaub für die Geburt bekommen und musste sogar einen Tag Urlaub nehmen, damit er uns vom Kh abholen kann
Oje, Florian schreit, ich muss schon wieder stillen. Melde mich später, hoffentlich bist du dann auch da. Ich wünsche dir schönen Abend.
Bis bald
17.02.2010 19:19
wisst ihr schon wie lange ihr stillen wollt?
ich hab das gefühl das meine maus nimmer satt wird von meiner milch und bin am überlegen abzustillen...
aber wie stillt man ab?
ich hab das gefühl das meine maus nimmer satt wird von meiner milch und bin am überlegen abzustillen...
aber wie stillt man ab?
17.02.2010 19:45
Zitat von --kati--:gibt so tabletten dafür..
aber wie stillt man ab?
17.02.2010 19:49
Zitat von --kati--:
aber wie stillt man ab?
ja wobei die auf den kreislauf gehen.
leg sie weniger und kürzer an und fang an zu zufüttern.. dann wird die milch weniger.
trinke pfefferminz oder salbeitee, das lässt auch die milch zurückgehen. und mir hat super aus der apotheke dank fireladys tipp phytolacca D1 geholfen (ist homöophatisch)
17.02.2010 19:51
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
![]()
Normalerweise mach ich schon etwas mehr und er hilft. Schließlich arbeitet er Vollzeit und ich nur ein paar Stunden daheim. Aber in den Schwangerschaften oder jetzt teilen wir das schon halbe halbe. Schließlich hat er ja auch Elternzeit. Aber Betten überziehen musste er heute das erste Mal. Fenster putzen sollte auch schon mal seine Aufgabe werden, aber die sahen dann danach schlimmer aus als vorher und seitdem mache ich das iweder selber.![]()
Fenster putzen mache ich auch selber![]()
Ich finde schön, dass dein Schatz Elternzeit hat. Mein Mann hat erst im Januar bei der Firma angefangen und hat nur einen Tag Sonderurlaub für die Geburt bekommen und musste sogar einen Tag Urlaub nehmen, damit er uns vom Kh abholen kann![]()
Oje, Florian schreit, ich muss schon wieder stillen. Melde mich später, hoffentlich bist du dann auch da. Ich wünsche dir schönen Abend.
Bis bald![]()
War gerade mal kurz duschen. Ich werde jetzt aber auch wieder gehen. mein Schatz verzichtet heute auf Fußball und wir schauen eine DVD. Mal schauen, welche er geliehen hat.
Aber morgen bin ich sicher wieder öfter mal da. Vielleicht bist du dann ja auch da.
17.02.2010 20:01
Katharina, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine super schöne Kennenlernzeit! Bin auch mal auf den Geburtsbericht gespannt.
Mädels, ich fahre vom 3.3. bis 24.3. zur Mutter-Kind-Kur in Bayerischen Wald und freu mich total drauf.
Mädels, ich fahre vom 3.3. bis 24.3. zur Mutter-Kind-Kur in Bayerischen Wald und freu mich total drauf.
17.02.2010 20:03
Zitat von firelady:
Katharina, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine super schöne Kennenlernzeit! Bin auch mal auf den Geburtsbericht gespannt.![]()
Mädels, ich fahre vom 3.3. bis 24.3. zur Mutter-Kind-Kur in Bayerischen Wald und freu mich total drauf.![]()
Ja klasse! Das ging ja doch recht fix - ich wuensch Euch ne total schoene Zeit und gaaaaanz viel Entspannung!
17.02.2010 20:33
darf man fragen was das mutter-kind-kur ist bzw was man da macht und vor allem was bringt das
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt