Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
02.03.2010 12:44
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von ew_85:

Zitat von Steffi1986:

huhu helene,
na wie gehts euch? ui das mit dem stillen hört sich ja übel an ... kann mir vorstellen dass man da recht fertig ist .. drück dich mal ..

huhu Steffi,

bis auf das Stillen und Schlafen geht es uns gut, danke
wie geht es denn euch zwei? Könnt ihr gut in der Nacht schlafen?

uns gehts soweit gut, nur die bauchschmerzen die sie seid tagen hat, machen de4r maus zu schaffen.. weißt du nen rat?
ja schlafen können wir super, sie schläft meistens zwischen 4 und 6 std nachts ...

versuch mal den bauchwohl tee von hipp oder milupa

der wirkt wunder hat bei meinem sohn und meiner tochter super geholfen fynn hat keine probleme mit bauchweh bis jetzt zum glück
hab ich schon den trinkt sie nicht ... weiß langsam echt nicht mehr weiter, die kleine tut mir so leid ... vorallem die blähungen wo se deazu hat sind echt übel ...
ihr überlest mich immer! also nochmal: sab simplex hilft bei jakob super gegen blähungen!

sab simplex half bei tim nicht und bei juliana auch nicht.. lefax ist auch nicht so der bringer.. aber das ist ja von kind zu kind auch unterschiedlich!
also was bei juliana immer hilft, wenn sie gaaaaanz doll schreit wegen der pupserei und den bauchweh: ab ins TT oder den marsupi !! das dauert keine 2 min dann ist sie eingeschlafen.
den bauchwohl tee, den flöckchen nimmt trinkt juliana auch.
und sonst geb ich ihr immernoch kümmelzäpfchen: carvum carvi. danach pupst sie richtig los und die luft kommt raus.
ja, das ist super was? jakob kann auch noch so hungrig und nöckelig sein, wenn ich ihn in die manduca packe ist er still und pennt ein!
franfine
23132 Beiträge
02.03.2010 12:45
Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

@franfine: nee milch habe ich eigentlich genug. Das Problem ist, dass er ziemlich faul ist und trinkt mit Pausen und das Ganze verzögert sich ganz schön. Kann es sein, dass die Milch, die ich habe nicht genug Nährungsstoffe hat
Oder liegt es vielleicht daran, dass er gerade wächst, aber eure Babys wachsen auch und wollen trotzdem nicht jede 10 Minuten trinken.

juliana hat momentan auch einen schub. momentan hat sie tagsüber alle 2 std hunger.
ein sehr gutes buch, welches ich empfehlen kann ist: oje ich wachse .
da stehen alle schübe drin auch mit ungefähren wochenangaben und was in dem kind nun vorgeht bzw. welchen entwicklungs und wachstumsschub es hat. meist kommt es auch echt gut hin, wenn die kinder sehr nörgelig oder hungrig sind.
das hat mir meine hebi auch empfohlen!
02.03.2010 12:46
Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

Zitat von Steffi1986:

dann drückt mir mal die daumen das eins von beiden hilft ... stella warum kam bei dir keine milch mehr?

das wenn ich so genau wüsste, wahrscheinlich habe ich mir zu viel stress gemacht....ich hatte ja schon von anfang an nicht allzu grosse mengen, so dass luisa bald nicht mehr satt wurde....dann habe ich mir immer vorwürfe gemacht, dass ich sie nicht bis zum ende austragen konnte und dann nicht mal anständig ernähren....klingt blöd, aber irgendwie habe ich mir vorwürfe gemacht und sehr unter der frühgeburt gelitten....meine hebi meinte, dass wohl das auch mit ein grund sein könnte, dass die milch weniger wird, weil ich so unentspannt war. ich drücke dir und der kleinen die daumen, dass die sab und zäpfchen was helfen

hauptsache, dass du in den ersten Wochen gestillt hast, nun hat sie schon gewisse Abwärkräfte. Meine Schwester musste bei meiner Nichte in den ersten Tagen abstillen und heutzutage ist sie viel seltener im Vergleich zu meinem Neffen, den meine Schester ca. 8 Monate gestillt hat. Also man wieß ja nie, was das Beste für die Kleinen ist.

danke helene für deine lieben worte.....ich wurde auch nie gestillt und bin so gut wie nie krank, keine allergien, nix....mein freund wurde ewig lange gestillt, und hat sämtliche allergien, asthma komplettes programm.....also man weiss es nicht....
02.03.2010 12:47
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

@franfine: nee milch habe ich eigentlich genug. Das Problem ist, dass er ziemlich faul ist und trinkt mit Pausen und das Ganze verzögert sich ganz schön. Kann es sein, dass die Milch, die ich habe nicht genug Nährungsstoffe hat
Oder liegt es vielleicht daran, dass er gerade wächst, aber eure Babys wachsen auch und wollen trotzdem nicht jede 10 Minuten trinken.

juliana hat momentan auch einen schub. momentan hat sie tagsüber alle 2 std hunger.
da stehen alle schübe drin auch mit ungefähren wochenangaben und was in dem kind nun vorgeht bzw. welchen entwicklungs und wachstumsschub es hat. meist kommt es auch echt gut hin, wenn die kinder sehr nörgelig oder hungrig sind.

das buch habe ich auch, kann ich auch nur empfehlen
02.03.2010 12:47
Zitat:
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von franfine:

ich hab auch eine von der apo hier! die ist echt super! pumpe manchmal was ab und frier es ein, damit ich auch mal ohne jakob wohin kann!
wenn du doch soviel milch hast, dann glaub ich echt nicht, dass dein kleiner noch hunger hat wenn er die zunge rausstreckt! wie nimmt er denn zu?
das wäre meine nächste frage gewesen

das letzte Mal, als ich ihn gewogen habe, letzte am Mi letzte Woche war er 4380 g (bei der Geburt wog er 3640g.). Wir haben leider selber keine Waage, haben für die ersten 3 Wochen bon der Apotheke ausgeliehen. Nun dachte ich mir kann ich ihm kuscheln und uns auf der normalen Wiege wiegen und dann werde ich ungefähr Ahnung haben, was er alles zunimmt. In 2 Wochen ist ja auch U3 und dann schauen wir mal. Was mir etwas sorgen machtm ,dass sein Kopf schon fast 39 cm. ist, also ist um 4 cm. gewachsen. Ist das nicht zu viel für weniger als Monat
also jakob hatte bei der u3 37,5cm und er war schleißlich 4 wochen zu früh! also mach dir keine sorgen, das ist alles normal!

dann muss ja passen, danke für die Info
02.03.2010 12:51
Also ich geb meinem Kleinen nicht diesen Bauchwohltee.. schaut mal auf die Inhaltsstoffe, an erster Stelle steht Zucker. Das find ich persönlich nicht gut! Meiner bekommt ganz normalen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee aus´m Beutel, ohne Zucker

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

das buch habe ich auch, kann ich auch nur empfehlen

dann kaufe ich es mir auch
franfine
23132 Beiträge
Zitat von stella2004:

Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

Zitat von Steffi1986:

dann drückt mir mal die daumen das eins von beiden hilft ... stella warum kam bei dir keine milch mehr?

das wenn ich so genau wüsste, wahrscheinlich habe ich mir zu viel stress gemacht....ich hatte ja schon von anfang an nicht allzu grosse mengen, so dass luisa bald nicht mehr satt wurde....dann habe ich mir immer vorwürfe gemacht, dass ich sie nicht bis zum ende austragen konnte und dann nicht mal anständig ernähren....klingt blöd, aber irgendwie habe ich mir vorwürfe gemacht und sehr unter der frühgeburt gelitten....meine hebi meinte, dass wohl das auch mit ein grund sein könnte, dass die milch weniger wird, weil ich so unentspannt war. ich drücke dir und der kleinen die daumen, dass die sab und zäpfchen was helfen

hauptsache, dass du in den ersten Wochen gestillt hast, nun hat sie schon gewisse Abwärkräfte. Meine Schwester musste bei meiner Nichte in den ersten Tagen abstillen und heutzutage ist sie viel seltener im Vergleich zu meinem Neffen, den meine Schester ca. 8 Monate gestillt hat. Also man wieß ja nie, was das Beste für die Kleinen ist.

danke helene für deine lieben worte.....ich wurde auch nie gestillt und bin so gut wie nie krank, keine allergien, nix....mein freund wurde ewig lange gestillt, und hat sämtliche allergien, asthma komplettes programm.....also man weiss es nicht....
ich denke auch, dass die ersten wochen die wichtigsten sind und die hast du ja geschafft! mach dir keine vorwürfe, du hast es doch wirklich probiert!
franfine
23132 Beiträge
02.03.2010 12:54
jakob liegt jetzt schon seit 2 1/2 stunden neben mir auf dem stillkissen und gluckst vor sich hin!
02.03.2010 13:01
Zitat von franfine:

jakob liegt jetzt schon seit 2 1/2 stunden neben mir auf dem stillkissen und gluckst vor sich hin!

Florian ist an meiner Brust eingeschlafen
Ich versuchTE ihn zu kitzeln, streicheln, aber er schlief so tief. Ich habe ihn auf dem Sofa hingelegt und nun ist ja hellwach und schreit schon wieder..........und streckt wieder die Zünge raus ai, ai, ai.... so werde ich nie zum Haushalt kommen. Gut, dass meine Mutter noch bei uns ist, aber sie fährt in zwei Wochen weg und dann fängt mein Stress recht an.
Kristina88
30070 Beiträge
02.03.2010 13:03
Zitat von Steffi1986:

danke franibabe, diese sab we4rd ich mal ausprobieren ... hab es jetzt mit kirschkernkissen, tee und massagen veersucht und nichts hilft ... sagt mal ist es wirklich normal wenn die kleine mal ein paar tage nicht kackert ???
ich hab gehört bei stillkindern ist es nicht ungewöhnlich wenn sie mal laenger keinen stuhlgang haben
franfine
23132 Beiträge
02.03.2010 13:03
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Florian ist an meiner Brust eingeschlafen
Ich versuchTE ihn zu kitzeln, streicheln, aber er schlief so tief. Ich habe ihn auf dem Sofa hingelegt und nun ist ja hellwach und schreit schon wieder..........und streckt wieder die Zünge raus ai, ai, ai.... so werde ich nie zum Haushalt kommen. Gut, dass meine Mutter noch bei uns ist, aber sie fährt in zwei Wochen weg und dann fängt mein Stress recht an.
vielleicht will er nur deine nähe! hast du ein tragetuch oder ähnliches? glaub mir, das bewirkt echt wunder! wenn jakob unrihig ist, dann pack ich ihn dort rein und er ist still und schläft! kann dann in ruhe mit ihm vorgeschnallt den haushalt machen!
franfine
23132 Beiträge
02.03.2010 13:04
Zitat von Kristina88:

Zitat von Steffi1986:

danke franibabe, diese sab we4rd ich mal ausprobieren ... hab es jetzt mit kirschkernkissen, tee und massagen veersucht und nichts hilft ... sagt mal ist es wirklich normal wenn die kleine mal ein paar tage nicht kackert ???
ich hab gehört bei stillkindern ist es nicht ungewöhnlich wenn sie mal laenger keinen stuhlgang haben
bei meinem kleinen gehts immer sofort durch! unglaublich wie das bei so einem kleinen kind knöttern kann!
Kristina88
30070 Beiträge
02.03.2010 13:09
So Mädels..
nachdem ich gestern so hohes Fieber hatte & das heute Nacht noch auf 40,3°C angestiegen ist bin ich heute morgen zum Arzt.. Mittelohrentzündung.. hab ja auch ohrenschmerzen.. aber wie kommt dann das fieber!?
Annf789
1183 Beiträge
02.03.2010 13:26
Zitat von Kristina88:

So Mädels..
nachdem ich gestern so hohes Fieber hatte & das heute Nacht noch auf 40,3°C angestiegen ist bin ich heute morgen zum Arzt.. Mittelohrentzündung.. hab ja auch ohrenschmerzen.. aber wie kommt dann das fieber!?

juhuuuu

fieber ist bei einer entzündung ganz normal...
wünsch dir gute besserung und ruh dich schön aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt