Februar 2010 Babys
02.03.2010 15:35
Zitat von stella2004:also wir haben immer noch keinen sex gehabt, ich hab angst davor, dass es weh tut und ich dann abgeschreckt bin!
mädels, mal eine frage, wie macht ihr das mit der verhütung zukünftig?
hatte irgendwer von euch schon mal wieder sex nach der entbindung?
würden aber theoretisch mit kondom verhüten und wenn ich dann zum fa gehe, will ich mir die pille verschreiben lassen, die man auch während der stillzeit nehmen kann!
02.03.2010 15:36
Zitat von firelady:ich wünsche dir ganz viel spaß und erholung bei der kur! schaltet mal richtig ab und lasst es euch gut gehen!
Mädels, morgen fangen meine 3 Wochen Mutter-Kind-Kur an.![]()
Danach werde ich mich hier in dem Thread wohl nicht mehr melden. Fühle mich hier fehl am Platz nachdem das mit Marc jetzt so gelaufen ist. Wünsche euch alles Gute für die Zukunft und passt gut auf eure Würmchen auf. Ich denke wir lesen uns noch in den anderen Threads von Zeit zu Zeit, ansonsten könnt ihr mich ja in meinem Thread finden.
ich kann verstehen, dass du dich hier fehl am platz fühlst, obwohl du natürlich immer willkommen bist bei uns! aber man verliert sich ja nicht aus den augen!
02.03.2010 15:46
Hallo Mädels,
also vieleicht bin ich da jetzt neh Außenseiterin, aber für mich es völlig in Ordnug das mein Mann nacht schläft und nicht aufsteht, da er ja morgens schon um 5 hoch muss und den ganzen Tag Arbeitet er verdient das Geld für uns also völlig normal für mich.
Wegen blähungen und so ich kann euch nur die Bauchwohlsalbe von Dentinox empfehlen die ist super da ist nämlich Kümmel drinn also neh Kümmelsalbe mache denn noch ein kleines Körnerkissen warm lege ihr das auf den Bauch und dann geht dat los bei ihr wie ein schieß gewähr lach.. Gibt es bei Kloppenburg und rossmann.
Lg Jule
also vieleicht bin ich da jetzt neh Außenseiterin, aber für mich es völlig in Ordnug das mein Mann nacht schläft und nicht aufsteht, da er ja morgens schon um 5 hoch muss und den ganzen Tag Arbeitet er verdient das Geld für uns also völlig normal für mich.
Wegen blähungen und so ich kann euch nur die Bauchwohlsalbe von Dentinox empfehlen die ist super da ist nämlich Kümmel drinn also neh Kümmelsalbe mache denn noch ein kleines Körnerkissen warm lege ihr das auf den Bauch und dann geht dat los bei ihr wie ein schieß gewähr lach.. Gibt es bei Kloppenburg und rossmann.
Lg Jule
02.03.2010 15:51
Zitat von JuleMaus24:So gesehen finde ich es auch nicht schlimm das mein Freund nicht aufsteht. Habe mich ja schon drann gewöhnt das ich mich alleine um die Kleinen kümenr muss. Aber wenn er frei hat und immer ausschlafen kan und ich total übermüdet wäre, das würde ich nicht ok finden. Deswegen gabs bei Daniel am Anfang auch viel Streit. Er hatte Koliken und ich konnte fast 3 Monate lang kaum schlafen. Diese zeit war wirklich mehr als hart für mich! Also wie gesagt wenn er mal frei hat hätte er auch mal aufstehen können!
Hallo Mädels,
Lg Jule
02.03.2010 15:59
ich finds auch in ordnung dass mein freund nachts schläft und ich mich kümmer! es wundert mich halt nur, dass er so einen tiefen schlaf hat, dass er nichts mitkriegt!
allerdings könnte er sich in seiner, zugegebenerweise spärlich gesääten, freizeit schon etwas mehr um ihn kümmern! er wickelt ihn nur wenn ich ihn drum bitte und er nimmt ihn auch nur auf den arm wenn ich ihn frage ob er ihn mal haben will! er liebt ihn natürlich sehr und küsst ihn auch immer zum abschied wenn er zur arbeit geht und auch wenn er wiederkommt, aber ansonsten weiß er noch nicht so richtig was mit ihm anzufangen hab ich das gefühl!
allerdings könnte er sich in seiner, zugegebenerweise spärlich gesääten, freizeit schon etwas mehr um ihn kümmern! er wickelt ihn nur wenn ich ihn drum bitte und er nimmt ihn auch nur auf den arm wenn ich ihn frage ob er ihn mal haben will! er liebt ihn natürlich sehr und küsst ihn auch immer zum abschied wenn er zur arbeit geht und auch wenn er wiederkommt, aber ansonsten weiß er noch nicht so richtig was mit ihm anzufangen hab ich das gefühl!
02.03.2010 16:49
Zitat von firelady:
Mädels, morgen fangen meine 3 Wochen Mutter-Kind-Kur an.![]()
Danach werde ich mich hier in dem Thread wohl nicht mehr melden. Fühle mich hier fehl am Platz nachdem das mit Marc jetzt so gelaufen ist. Wünsche euch alles Gute für die Zukunft und passt gut auf eure Würmchen auf. Ich denke wir lesen uns noch in den anderen Threads von Zeit zu Zeit, ansonsten könnt ihr mich ja in meinem Thread finden.
Ich wünsch dir viel Spass und ganz viel Erholung in der Kur.
Ja ich versteh dich das du dich hier fehl am Platz fühlst,aber du weißt wenn du jemand zum reden brauchst wir sind hier,und deinen thread hab ich gespeichert,da werd ich dich ab und an besuchen kommen.Drück dich mal...
02.03.2010 17:20
also ich hab auch nichts dagegen das mein mann nachts weiter schläft weil er ja auch in 2 schichen arbeitet aber ich finde es immer so lustig das er den kleinen nicht hört wenn mein kleiner schatz sich die seele aus dem leib schreit bis ich die flasche fertig hab
also wir hatten auch noch kein sex weil ich zu viel angst hab aber nächste woche hab ich einen FA termin und dann lass ich mir die pille verschreiben
firelady ich wünsche dir viel spaß bei der kur und erholt euch gut und du weißt a wo du uns findest wenn was ist wenn du jemanden zu reden brauchst
also wir hatten auch noch kein sex weil ich zu viel angst hab aber nächste woche hab ich einen FA termin und dann lass ich mir die pille verschreiben
firelady ich wünsche dir viel spaß bei der kur und erholt euch gut und du weißt a wo du uns findest wenn was ist wenn du jemanden zu reden brauchst
02.03.2010 17:51
also zum thema aufstehen: mein freund füttert die kleine schon auch mal nachts, da sie fläschchen bekommt geht das ja dann auch, dass er sich kümmert...zumindets am wochenende, wenn er auch frei hat teilen wir uns die nachtschichten.und abends, wenn er heim kommt, nimmt er sie sich sofort auf den bauch und gibt sie nicht mehr aus dem arm.
also ihr könnt mich jetzt für rücksichtslos halten, aber ich wäre auch ziemlich angefressen, wenn er nachts nicht mal aufstehen würde, zumindest am wochenende.
also ihr könnt mich jetzt für rücksichtslos halten, aber ich wäre auch ziemlich angefressen, wenn er nachts nicht mal aufstehen würde, zumindest am wochenende.
02.03.2010 17:56
Hallo Stella!
Also mein Mann hilft auch voll mit. Klar in den ersten 4 Wochen hatte er ja Elternzeit, da war das für ihn eh selbstverständlich. Aber seit er arbeiten muss macht er zwar nimmer ganz so viel, aber im Moment hat er sie auch gerade auf dem Bauch weil sie schon wieder diese doofen Blähungen quälen.
Sag mal Stella, wie lange darf man die Kümmelzäpfchen eigentlich geben? Sind ja eigentlich pflanzlich und daher unbedenklich, oder? Praktisch, dass du als Fachfrau gerade da bist!
Also mein Mann hilft auch voll mit. Klar in den ersten 4 Wochen hatte er ja Elternzeit, da war das für ihn eh selbstverständlich. Aber seit er arbeiten muss macht er zwar nimmer ganz so viel, aber im Moment hat er sie auch gerade auf dem Bauch weil sie schon wieder diese doofen Blähungen quälen.
Sag mal Stella, wie lange darf man die Kümmelzäpfchen eigentlich geben? Sind ja eigentlich pflanzlich und daher unbedenklich, oder? Praktisch, dass du als Fachfrau gerade da bist!
02.03.2010 18:02
Zitat von topolinchen:
Hallo Stella!
Sag mal Stella, wie lange darf man die Kümmelzäpfchen eigentlich geben? Sind ja eigentlich pflanzlich und daher unbedenklich, oder? Praktisch, dass du als Fachfrau gerade da bist!![]()
hallo alex,
die kümmelzäpfchen darfst du immer geben je nach bedarf, max 3 mal am tag, auch über mehrere wochen...ist völlig unbedenklich, rein homöopathisch....ich drücke euch die daumen, dass sie der kleinen maus helfen....luisa quält sich die tage auch wieder so mit bauchweh rum....mir tut das immer so leid, wenn sie sich so quält und ich ihr nicht wirklich helfen kann....also bei uns hilft so gut wie garnix richtig gut ausser fliegergriff und kirschkernkissen....die kümmelzäpfchen helfen ein bissl was, aber das geschrei ist gross, bis das zäpfchen drin ist
02.03.2010 18:12
Zitat von stella2004:
Zitat von topolinchen:
Hallo Stella!
Sag mal Stella, wie lange darf man die Kümmelzäpfchen eigentlich geben? Sind ja eigentlich pflanzlich und daher unbedenklich, oder? Praktisch, dass du als Fachfrau gerade da bist!![]()
hallo alex,
die kümmelzäpfchen darfst du immer geben je nach bedarf, max 3 mal am tag, auch über mehrere wochen...ist völlig unbedenklich, rein homöopathisch....ich drücke euch die daumen, dass sie der kleinen maus helfen....luisa quält sich die tage auch wieder so mit bauchweh rum....mir tut das immer so leid, wenn sie sich so quält und ich ihr nicht wirklich helfen kann....also bei uns hilft so gut wie garnix richtig gut ausser fliegergriff und kirschkernkissen....die kümmelzäpfchen helfen ein bissl was, aber das geschrei ist gross, bis das zäpfchen drin ist![]()
Ich geb die mittlerweile schon prophylaktisch ein halbes am Morgen und ein halbes am Abend. Weil wenn die Bauchpresse erstmal im Gang ist, dann bekommst du die Zäpfchen echt fast nimmer rein. Mir tut das echt selbst in der Seele weh.
Das tröstliche ist, dass diese Verdauungsbeschwerde ja auch wieder verschwinden, aber ... wie war das. Wann kommen die ersten Zähnchen?
02.03.2010 18:16
Zitat von topolinchen:
Zitat von stella2004:
Zitat von topolinchen:
Hallo Stella!
hallo alex,
die kümmelzäpfchen darfst du immer geben je nach bedarf, max 3 mal am tag, auch über mehrere wochen...ist völlig unbedenklich, rein homöopathisch....ich drücke euch die daumen, dass sie der kleinen maus helfen....luisa quält sich die tage auch wieder so mit bauchweh rum....mir tut das immer so leid, wenn sie sich so quält und ich ihr nicht wirklich helfen kann....also bei uns hilft so gut wie garnix richtig gut ausser fliegergriff und kirschkernkissen....die kümmelzäpfchen helfen ein bissl was, aber das geschrei ist gross, bis das zäpfchen drin ist![]()
Ich geb die mittlerweile schon prophylaktisch ein halbes am Morgen und ein halbes am Abend. Weil wenn die Bauchpresse erstmal im Gang ist, dann bekommst du die Zäpfchen echt fast nimmer rein. Mir tut das echt selbst in der Seele weh.
Das tröstliche ist, dass diese Verdauungsbeschwerde ja auch wieder verschwinden, aber ... wie war das. Wann kommen die ersten Zähnchen?![]()
genau das hat eine freundin von mit die tage auch gesagt, als ich ih erzählt habe, dass mich das immer so mitnimmt, wenn sich die maus so abquält....sie hat nur gemeint, dass ich mal abwarten soll, wenn die ersten zähnchen kommen, was dann los ist....aber ich fieber auch schon dem tag entgegen, an dem die blähungen vorbei sind...ich könnte echt immer mitheulen, wenn die kleine sich so krümmt
02.03.2010 18:17
@ Firelady
Ich wünsche dir einen super schönen und vorallem erholsamen aufenthalt in der kur.
Du bist hier keines wegs fehl am platz aber das es bestimmt schwer ist hier nach zu lesen wie sich alle babys entwickeln und so kann ich voll verstehen...
Ich wünsche euch nur das beste
Ich wünsche dir einen super schönen und vorallem erholsamen aufenthalt in der kur.
Du bist hier keines wegs fehl am platz aber das es bestimmt schwer ist hier nach zu lesen wie sich alle babys entwickeln und so kann ich voll verstehen...
Ich wünsche euch nur das beste
02.03.2010 18:18
Heiko hat es jetzt im Moment geschafft, dass sie eingeschlafen ist. Tja, jetzt nur noch in die Wiege bugsieren. Andererseits wahrscheinlich hat sie eh gleich Hunger. Die letzte Mahlzeit ist bald 3 Stunden her.
Wir bekommen jetzt dann gleich Besuch von Elke (2230) und ich hoffe, das Milena sich von ihrer besten Seite zeigt!
Wir bekommen jetzt dann gleich Besuch von Elke (2230) und ich hoffe, das Milena sich von ihrer besten Seite zeigt!
02.03.2010 18:20
Zitat von topolinchen:
Heiko hat es jetzt im Moment geschafft, dass sie eingeschlafen ist. Tja, jetzt nur noch in die Wiege bugsieren. Andererseits wahrscheinlich hat sie eh gleich Hunger. Die letzte Mahlzeit ist bald 3 Stunden her.
Wir bekommen jetzt dann gleich Besuch von Elke (2230) und ich hoffe, das Milena sich von ihrer besten Seite zeigt!![]()
ui schön, milena schläft alleine in ihrer wiege, das ist ja toll *neid*
ih wünsche euch beiden viel spass heute abend - Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt