Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.04.2010 11:42
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

sagt mal findet ihr das doof, wenn ich tim eine puppe kaufe? würdet ihr so etwas machen?
ich hab mir nur so überlegt, weil er ja immer so eifersüchtig ist, wenn ich jule z.b. die flasche gebe oder wickel oder mal kuschel, dass wenn er eine puppe hat, das vielleicht besser wird..
so nach dem motto, mama hat ein baby und tim hat ein baby. und wenn ich jule die flasche gebe, kann tim seinem baby die flasche geben usw..

ich finde es nicht schlimm mein sohn hatte früher auch eine und ihm hat es nicht geschadet und wenn man es so nimmt sie die aktion fieguren ja auch nur puppen
Ich finde das auch nicht schlimm. Aber bei meinem Kleinen wäre das unnütztiges Geld ausgeben. Er interessiert sich nämlich so gut wie gar nicht für Puppen! Autos sind sein ein und alles!
Kristina88
30070 Beiträge
01.04.2010 11:47
Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

Also zum thema Bauch .

Ich Rauche nicht mehr seit ich Schwanger, und dabin iuch auch ganz froh drüber ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen das ich geraucht habe als ich ss war ich wusste es zwar noch nicht aber trotzdem. Und jetzt muss das auch nicht mehr sein wenn, ich mir vortselle ich ein Rauchen und nehme mein baby auf arm oder schmuse mit ihr ohh gott man stinkt doch, ist für so ein >Baby bestimmt nicht schön..

Sagt mal man hört a gar nix mehrvon Franzi.. Wist ihr as mit ihr los ist?

lg Jule
ich hab gestern mit ihr geschrieben, ihr und ihren kindern geht's soweit gut, sie hat nur wenig Zeit um online zu kommen..
franfine
23132 Beiträge
01.04.2010 12:26
Zitat von Mausi20:

Gipsabdruck Ich hab nur einen gemacht wo ich mit Daniel schwanger war, genau 40+0 Ssw Den habe ich wie einige schon wissen im Safarie Style angemalt.

Trinken meine Kleine kommt zwar ziemlich regelmäßig zur selben Zeit und dennoch manchmal sehr unregelmäßig. Dann kommt sie nach 1 Stunde manchmal schon wieder. Wie viel sie trinkt weiß ich nicht, da ich keine Pumpe hab. Muss mir noch eine besorgen Ich weiß nur das sie viel trinken muss um so viel zu zu nehmen.

Merkt ihr das auch das wenn ihr stillt das dann die Milch nach einiger Zeit noch mal einschießt? Nach 10 min oder so. Manchmal ist meine Kleine dann schon eingeschlafen und dann muss sie wieder trinken Ist irgendwie niedlich
so ne pumpe ist praktisch! manchmal trinkt jakob nur eine seite und dann pumpe ich die andere ab und friers ein, dann hat mein freund was, wenn ich mal aus bin!
und das mit dem milcheinschuß merke ich auch! einer am anfang und dann nochmal einer in der mitte! ich drücke dann immer gegen die andere brust, dann hört es dort sofort auf! habe ja zuhause stilleinlagen aus wolle/seide und das würde sonst durchkommen!
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.04.2010 12:28
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Gipsabdruck Ich hab nur einen gemacht wo ich mit Daniel schwanger war, genau 40+0 Ssw Den habe ich wie einige schon wissen im Safarie Style angemalt.

Trinken meine Kleine kommt zwar ziemlich regelmäßig zur selben Zeit und dennoch manchmal sehr unregelmäßig. Dann kommt sie nach 1 Stunde manchmal schon wieder. Wie viel sie trinkt weiß ich nicht, da ich keine Pumpe hab. Muss mir noch eine besorgen Ich weiß nur das sie viel trinken muss um so viel zu zu nehmen.

Merkt ihr das auch das wenn ihr stillt das dann die Milch nach einiger Zeit noch mal einschießt? Nach 10 min oder so. Manchmal ist meine Kleine dann schon eingeschlafen und dann muss sie wieder trinken Ist irgendwie niedlich
so ne pumpe ist praktisch! manchmal trinkt jakob nur eine seite und dann pumpe ich die andere ab und friers ein, dann hat mein freund was, wenn ich mal aus bin!
und das mit dem milcheinschuß merke ich auch! einer am anfang und dann nochmal einer in der mitte! ich drücke dann immer gegen die andere brust, dann hört es dort sofort auf! habe ja zuhause stilleinlagen aus wolle/seide und das würde sonst durchkommen!
Oh wofür sind die denn dann gut wenn sie gar nichts aushalten?
Ja meine Pumpe bei Daniel ist ja kaputt gegangen -.- Naja ich geh nie alleine weg, aber sie wird ja auch älter. Und irgendwann will ich schon mal ins Kino oder so. Für 3 Stunden Babypause. Bis sie mal wie Daniel irgendwo übernachtet wird sie etwas über n Jahr alt sein.
franfine
23132 Beiträge
01.04.2010 12:42
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Oh wofür sind die denn dann gut wenn sie gar nichts aushalten?
Ja meine Pumpe bei Daniel ist ja kaputt gegangen -.- Naja ich geh nie alleine weg, aber sie wird ja auch älter. Und irgendwann will ich schon mal ins Kino oder so. Für 3 Stunden Babypause. Bis sie mal wie Daniel irgendwo übernachtet wird sie etwas über n Jahr alt sein.
sie halten schon ein paar tropfen aus, aber halt keine volle ladung! sie sind äußerst bequem, atmungsaktiv und sind gut gegen entzündete brustwarzen!
ich gehe manchmal alleine weg, zum frisör oder so! jetzt will ich ja auch bald wieder ins fitnesstudio und wenns mal etwas länger dauert, dann weiß ich, dass mein kind nicht hungern muss!
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.04.2010 12:45
Ach das hört sich traumhaft an!!!!! Frisör und alleine weg gehen Leider ist kein Geld für den Frisör da, stecke viel in das Motorrad von meinem Freund mit rein und für die Kids hole ich auch immer eher was wie für mich. Aber vor meinem gebi wollte ich mich eigentlich schon mal schön machen. -.-
Hast du entzündete Brustwarzen? Du arme!
franfine
23132 Beiträge
01.04.2010 12:47
Zitat von Mausi20:

Ach das hört sich traumhaft an!!!!! Frisör und alleine weg gehen Leider ist kein Geld für den Frisör da, stecke viel in das Motorrad von meinem Freund mit rein und für die Kids hole ich auch immer eher was wie für mich. Aber vor meinem gebi wollte ich mich eigentlich schon mal schön machen. -.-
also inzwischen geht es eigentlich, aber am anfang taten die ganz schön weh!
viel geld haben wir eigentlich auch nicht, aber da wir weder ein auto noch ein motorrad besitzen kann man sich dann halt andere dinge leisten!
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.04.2010 12:49
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

viel geld haben wir eigentlich auch nicht, aber da wir weder ein auto noch ein motorrad besitzen kann man sich dann halt andere dinge leisten!
Oh da haste Recht!!!!! Man ein Leben ohne Auto könnte ich mir gar nicht vorstellen! Wie geht man denn da einkaufen oder so????
franfine
23132 Beiträge
01.04.2010 12:51
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Oh da haste Recht!!!!! Man ein Leben ohne Auto könnte ich mir gar nicht vorstellen! Wie geht man denn da einkaufen oder so????
hihi, zu fuß und mit nem mann der nen großen rucksack hat!
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.04.2010 12:53
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

hihi, zu fuß und mit nem mann der nen großen rucksack hat!
Also geht ihr so 2 mal die Woche einkaufen? Weil bei unserem Wocheneinkauf könnte ich mir das nicht vorstellen mit dem rumschleppen. Vor allem das ganze zu trinken! Da seid ihr aber nicht weit weg von nem Laden oder? Der nächste Einkaufsladen ist 20 km weit weg^^ Und meine Mum wohnt 300 km weit weg. Also ohne Auto, no way!
franfine
23132 Beiträge
01.04.2010 12:58
also wir gehen einmal die woche richtig einkaufen und dann immer mal zwischendurch wenn was fehlt! der laden ist gleich um die ecke, das ist natürlich praktisch! und hier in berlin kann man alles gut mit den öffentlichen erreichen! na ja und unsere eltern und anderen verwandten wohnen 400km entfernt, da fahren wir dann zug oder mieten ein auto!
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.04.2010 13:09
Zitat von franfine:

also wir gehen einmal die woche richtig einkaufen und dann immer mal zwischendurch wenn was fehlt! der laden ist gleich um die ecke, das ist natürlich praktisch! und hier in berlin kann man alles gut mit den öffentlichen erreichen! na ja und unsere eltern und anderen verwandten wohnen 400km entfernt, da fahren wir dann zug oder mieten ein auto!
Ach so. Mit dem zug kann ich mir das nicht mehr vorstellen! Früher bin ich immer mit meinem großen Koffer und meinen 2 Katzen mit dem Zug gefahren. Man 3-6 mal umsteigen, das war ne Qual. Und jetzt mit 2 Kindern und nur noch einer Katze, neeee
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.04.2010 13:12
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Ach so. Mit dem zug kann ich mir das nicht mehr vorstellen! Früher bin ich immer mit meinem großen Koffer und meinen 2 Katzen mit dem Zug gefahren. Man 3-6 mal umsteigen, das war ne Qual. Und jetzt mit 2 Kindern und nur noch einer Katze, neeee

Wir haben zwar ein Auto, aber fahren trotzdem öfter mal Zug. Wir suchen dann extra eine Strecke ohne umsteigen und reservieren Sitzplätze. Funktioniert eigentlich ganz gut. Zu meine Eltern käme ich ohne Auto aber gar nicht. In das Dorf fährt von hier aus weder Bus noch Zug.
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.04.2010 13:15
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Wir haben zwar ein Auto, aber fahren trotzdem öfter mal Zug. Wir suchen dann extra eine Strecke ohne umsteigen und reservieren Sitzplätze. Funktioniert eigentlich ganz gut. Zu meine Eltern käme ich ohne Auto aber gar nicht. In das Dorf fährt von hier aus weder Bus noch Zug.
Das ist aber auch n bissel heftig! Naja ich musste damals umsteigen, 1 mal auf jedenfall. Aber ich musste mir ja das billigste raussuchen. Mit Lehrlingsgehalt bleibt einem da ja nichts anderes übrig!
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.04.2010 13:19
Zitat von Mausi20:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Das ist aber auch n bissel heftig! Naja ich musste damals umsteigen, 1 mal auf jedenfall. Aber ich musste mir ja das billigste raussuchen. Mit Lehrlingsgehalt bleibt einem da ja nichts anderes übrig!

Ja, was meinst du wie es mir in diesem Nest als Teenager gefallen hat?
Es fahren täglich nur 2 Busse in die Stad und 2 wieder zurück. Und das sind Schulbusse, also nix mit mal eben so shoppen gehen.
Meine Kinder werde es da besser haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt