Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
12.04.2010 16:19
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

habe mir gestern ein stillbett gekauft! hat nur 70 euro gekostet und hat alles dabei, von der matratze bis hin zu bettzeug etc. und ist neu! ein schnäppchen! freu mich schon drauf, dann liegt jakob bei uns und ich hab trotzdem platz mich auszubreiten!

was ist ein stillbett
ja, ich meinte ein babybay, heißt halt auch stillbett! das hier hab ich gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=120554471536&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
franfine
23132 Beiträge
12.04.2010 16:20
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

an die stillmamas: hatte von euch schon jemand wieder seine regel?
Jaaaaa im Moment wieder
oh, das ist ja doof! ich hab meine noch nicht, aber ich nehme auch die cerazette und hab gehört, dass es auch daran liegen kann!
12.04.2010 16:30
Bin zwar keine Stillmama aber ich hab gerade meine Mens bekommen *shit*. Da hab ich jetzt echt gar kein Bock drauf.
Manchmal kommt auch alles auf einmal...
Mondgöttin
7376 Beiträge
12.04.2010 16:51
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

an die stillmamas: hatte von euch schon jemand wieder seine regel?
Jaaaaa im Moment wieder
oh, das ist ja doof! ich hab meine noch nicht, aber ich nehme auch die cerazette und hab gehört, dass es auch daran liegen kann!
Ich habe mir am 7.04. die Spirale einsetzen lassen. Am 6 fing meine Regel langsam an zu kommen. Morgen müsste sie wieder vorbei sein. Hab die immer ne Woche lang -.- ziemlich stark, aber durch die Spirale ist sie schwach bis normal! Gott sei Dank! Aber Schmerzen habe ich trotzdem
12.04.2010 21:04
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

habe mir gestern ein stillbett gekauft! hat nur 70 euro gekostet und hat alles dabei, von der matratze bis hin zu bettzeug etc. und ist neu! ein schnäppchen! freu mich schon drauf, dann liegt jakob bei uns und ich hab trotzdem platz mich auszubreiten!

was ist ein stillbett

uiii toll. ist das so wie ein babybay?
12.04.2010 21:05
Zitat von Kristina88:

Hab mal ne Frage an alle die ihre Periode schon wieder bekommen haben.. hattet ihr auch so starke schmerzen? ich find die stärker als vor der ss.. ähnelt irgendwie den ersten wehen nach dem blasensprung

also ich hatte zwischen den beiden ss immer voll die heftigen regelschmerzen aber diesmal hab ich das nicht, ich verblute ja nur halb
12.04.2010 21:11
Zitat von Kresinina:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

was ist ein stillbett

hab schon gesehen
ich hab auch den eckigen, aber von babybay. ich liebe dieses ding und ärger mich, dass ich sowas tolles nicht schon bei tim damals hatte!
12.04.2010 23:35
Zitat von Kresinina:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

was ist ein stillbett

ich glab schon, dass babybay - beistellbett und Stillbett ist alles das Gleiche.
13.04.2010 00:28
frage an die stillende Mamas: wie viel Flüssigkeit trinkt ihr am Tag, so ungefähr? Höre immer mal wieder 3-4l soll man am Tag trinken während der Stilzeit. Ich schafs kaum 1.5l
Heute war eine Krankenschwester zum Besuch (die Stadt München zahlt ihr, dass sie einmalig Heimbesuche macht und Fragen beantwortet) und meinte, dass Florian nie bald durchschalfen wird, wenn ich so wenig trinke
Meine Hebbi dagegen miente, dass Flüßigkeit ist ja nur für mich wichtig und für die Milchbindung spielt sie keine Rolle.
Tja nun weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Was meint ihr?
sam2010
1794 Beiträge
13.04.2010 01:17
tja hey leute ich bin immer noch wach mein kleiner will einfach nicht schlafen schon die zweite nacht denn gestern hat er auch schon nicht geschlafen bin verzweifelt und so müde woran kann das nur liegen
muenchnerkindl
1546 Beiträge
13.04.2010 08:58
Zitat von ew_85:

frage an die stillende Mamas: wie viel Flüssigkeit trinkt ihr am Tag, so ungefähr? Höre immer mal wieder 3-4l soll man am Tag trinken während der Stilzeit. Ich schafs kaum 1.5l
Heute war eine Krankenschwester zum Besuch (die Stadt München zahlt ihr, dass sie einmalig Heimbesuche macht und Fragen beantwortet) und meinte, dass Florian nie bald durchschalfen wird, wenn ich so wenig trinke
Meine Hebbi dagegen miente, dass Flüßigkeit ist ja nur für mich wichtig und für die Milchbindung spielt sie keine Rolle.

Guten Morgen,

Also ich trinke mindestens 3 Liter am Tag. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das auf die Milch auswirkt. Probiers doch mal ein paar Tage aus. Ist ja auch ansonsten gesund!
Ich mach das so, dass ich mir eine Flasche bereitstelle, die ich bis zu einer bestimmten Zeit leer haben muss, dann die nächste usw.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
13.04.2010 09:01
Zitat von sam2010:

tja hey leute ich bin immer noch wach mein kleiner will einfach nicht schlafen schon die zweite nacht denn gestern hat er auch schon nicht geschlafen bin verzweifelt und so müde woran kann das nur liegen
Hm, ist er auch sonst irgendwie anders, also dass er vielleicht mehr/weniger trinkt oder so? Schon mal ausprobiert, ihn zu pucken?
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 09:12
Zitat von ew_85:

also ich trinke auch nicht so viel, genau wie du! aber jakob schläft auch nicht durch! was soll denn das damit zu tun haben? ich meine, wenn die milchproduktion damit angeregt wird, trinkt er ja deshalb nicht auch gleich mehr, wenn er satt ist ist er satt!
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 09:21
also unsere letzte nacht war auch eher bescheiden! sind um 21 uhr ins bett, aber das stillen hat dann ne geschlagene stunde gedauert, weil er einfach nicht aufhören wollte! immer wenn ich ihn abgedockt hab und er geschlafen hat, ist er kurz danach wieder wach geworden und hat gesucht!
na ja, dann ist er um halb zwei wach geworden und dann im 1 1/2 stunden takt! um halb 5 war dann die nacht für ihn vorbei und er hat über eine stunde wach gelegen! als er dann endlich wieder eingeschlafen ist, war ich erstmal wach! kaum eingeschlafen, fängt die katze an zu maunzen und der kleine wacht wieder auf!
das zog sich dann alles bis um 8 und nun bin ich müde und jakob bester laune!
ich vermute, er hat vielleicht einen schub, ist ja wohl um die 12.-14. woche so! abends bin ich auch am dauerstillen, weil er immer so nörgelig ist! da trinkt er dann und ne halbe stunde später will er wieder! na ja, hoffen wir mal, dass es nicht allzu lange dauert!
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 09:48
ach ja, hab auch ganz vergessen zu erwähnen, dass er sich die letzten beiden nächte so eingepillert hatte, dass er ganz nass war! also auch noch aufstehen und wickeln!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt