Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
14.04.2010 19:53
Zitat von Mausi20:

Wegen diesem Gespräch von dem Jugenamt oder so, das bekommen alle Frauen unter 27 Jahre. Habe da angerufen ob das wirklich sein muss, weil ich keine Zeit habe für so n Quatsch. Na und da hat die mir erklärt das die einem einfach nur Informationen geben wollen zB wegen der ganzen U Untersuchungen usw. Da wird also nicht geschaut wie die Familien wohnen. Ich habe da nur abgesagt weil mein Sohn ja grade mal 2 wird und weil ich alles noch weiß und sich in der Zeit ja nicht wirklich was geändert hat. Habe die Frau nur gebetten das sie mir alle Broschüren zu schickt die sie mir bei dem Gespräch geben wollte!

hm das ist echt komisch bei uns gibt es da gar nicht.
also ich kenn so ca 10 leute unter 27 alles bekannte und freunde von mir da war niemand vom jugendamt da.
Aber villeicht ist das wirklich abhängig davon wo man wohnt Naja ist ja auch egal.
Aber an sich ist das ne gute sache!
14.04.2010 21:06
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kresinina:

ooooh heute ist übrigens was ganz süßes passiert!!!!! jule lag auf ihrer krabbeldecke auf dem boden und tim ist zu ihr hin, hat sich hingekniet und ihre hand gehalten und sie strahlt ihn an
das war ja sooooooooooooo süß
jule freut sich immer total wenn tim sie anschaut und ihr küsschen gibt
dann ist das ja nicht mehr so schlimm mit der eifersucht oder?

nee es ist jetzt nicht mehr so schlimm.. gott sei dank..
14.04.2010 21:18
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

dieses kind ist einfach unglaublich!!! da leg ich ihn kurz ab in sein babybay, weil ich was machen musste und jetzt schau ich ins zimmer und der pennt!!! ohne einen mucks und seelenruhig!!! das kann ja wohl nicht wahr sein, warum klappt denn das nachts nicht so?
Jakob ist vielleicht ein Nachtmensch

Nah dann mein Beileid

Mona darf ich dir mal ein Tip geben, wenn du Jakob abend das letzte mal stillst lege ihn hin wenn, er Wach ist , damit sie lernen das sie auch aus eigender Kraft einschlafen können und Mama oder papa nicht brauchen das dauert vieleicht neh zeit bei uns zwei tage wirst sehen das klappt.
oh je, na ob das so klappt? habs gestern abend schon mal versucht, aber das war gar nicht erfolgreich!

ich leg jule auch wach hin..
bei tim hab ich damals auch den fehler gemacht ihn erst schlafend hinzulegen.. und als dank schläft er heute noch nicht alleine ein.. man muss so lange mit ihm kuscheln bis er schläft und dann kann man ihn erst in sein bett packen.. jetzt klappt das schon sehr gut, aber wir hatten eeeecht harte zeiten!!
14.04.2010 21:19
Zitat von Mausi20:

Wegen diesem Gespräch von dem Jugenamt oder so, das bekommen alle Frauen unter 27 Jahre. Habe da angerufen ob das wirklich sein muss, weil ich keine Zeit habe für so n Quatsch. Na und da hat die mir erklärt das die einem einfach nur Informationen geben wollen zB wegen der ganzen U Untersuchungen usw. Da wird also nicht geschaut wie die Familien wohnen. Ich habe da nur abgesagt weil mein Sohn ja grade mal 2 wird und weil ich alles noch weiß und sich in der Zeit ja nicht wirklich was geändert hat. Habe die Frau nur gebetten das sie mir alle Broschüren zu schickt die sie mir bei dem Gespräch geben wollte!

also ich bin auch erst 25, aber weder bei tim noch bei jule kam wer vom jugendamt
14.04.2010 21:24
also tim ist gegen alles geimpft außer rotaviren
jule bekommt jetzt auch die 6-fach + windpocken
14.04.2010 21:37
wow kristina, das nenn ich mal turboüberweisung.. das geld ist schon da
und frani, das päckchen ist heute mit der post auf reisen gegangen
topolinchen
14911 Beiträge
14.04.2010 21:39
Boah, war das jetzt viel nachzulesen.

Zum Thema Schlafen:
Wir legen Milena schon seit 6 Wochen zwischen spätestens um 19.30 Uhr ins ihr Bett. Sie ist dann noch ein bisschen wach, an manchen Tagen schläft sie ohne meckern ein, an anderen muss ich öfters rein um den Schnulli wieder an Ort und Stelle zu verfrachten und heute hat sie ganz doll geweint. Hab sie rausgenommen und hab ihr im Bett vorgesungen bis sie wieder ruhig war. Dann hab ich sie wieder halbwach ins Bett gelegt und sie ist sofort eingeschlafen. Ich halte vom Schreien lassen gar nix! Meckern und ein bisschen rumheulen okay. Aber ich finde wenn das Mutterherz sagt, nimm dein Kind jetzt zu dir, dann sollte man auch auf sein Herz hören!

Zum Thema Impfen:
Milena bekommt nur die 5-fach-Impfung und das so spät wie möglich. D.h. wenn sie schon 4 Monate alt ist.

Zum Thema Jugendamt:
Bei uns gibts sowas glaube ich nicht. Aber ich finde es gut und würde auch als "ältere" Erstmama sicher ein Gesprächsthema mit der netten Dame vom Amt finden. Der Cappuccino kostet bei uns 2,50 Euro!
Kristina88
30070 Beiträge
14.04.2010 21:39
Zitat von Kresinina:

Hab ja auch gestern Abend noch per online-banking überwiesen
franfine
23132 Beiträge
14.04.2010 21:40
Zitat von Kresinina:

Mondgöttin
7376 Beiträge
14.04.2010 21:43
frani mach dir kalten Quark auf deine Brust, da wo es weh tut! lass es so lange drauf bis es dir besser geht. Dann spühl sie mit warem Wasser ab und leg den Kleinen drann! Wenn es hinten an der Brust weh tut, also neben der Achsel sozu sagen dann leg den Kleinen mal andersrum dran. Also das die Beine unter deinem Arm sind, hoffe du weißt wie ich meine. Denn so kann er die Milch auch hinten aus trinken. Und dann hohl dir noch die Creme von Weleda Mercurialis perenneis 10% Salbe. Aber die darf nicht auf deine Brustwarzen kommen, die brennt dann nämlich!
franfine
23132 Beiträge
14.04.2010 21:43
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

dieses kind ist einfach unglaublich!!! da leg ich ihn kurz ab in sein babybay, weil ich was machen musste und jetzt schau ich ins zimmer und der pennt!!! ohne einen mucks und seelenruhig!!! das kann ja wohl nicht wahr sein, warum klappt denn das nachts nicht so?
Jakob ist vielleicht ein Nachtmensch

Nah dann mein Beileid

Mona darf ich dir mal ein Tip geben, wenn du Jakob abend das letzte mal stillst lege ihn hin wenn, er Wach ist , damit sie lernen das sie auch aus eigender Kraft einschlafen können und Mama oder papa nicht brauchen das dauert vieleicht neh zeit bei uns zwei tage wirst sehen das klappt.
oh je, na ob das so klappt? habs gestern abend schon mal versucht, aber das war gar nicht erfolgreich!

ich leg jule auch wach hin..
bei tim hab ich damals auch den fehler gemacht ihn erst schlafend hinzulegen.. und als dank schläft er heute noch nicht alleine ein.. man muss so lange mit ihm kuscheln bis er schläft und dann kann man ihn erst in sein bett packen.. jetzt klappt das schon sehr gut, aber wir hatten eeeecht harte zeiten!!
oh, gut zu wissen! mann mann, was man nicht alles falsch machen kann! heute musste ich ihn noch in den schlaf stillen, da ich immer noch diesen bösen milchstau hab, der einfach nicht weggehen will ! dann hab ich ihn ins babybay gelegt, wo er natürlich sofort wieder wach geworden ist und gemeckert hat! hab ihm dann den schnulli reingesteckt und bis jetzt ist er ruhig...nein, mist, jetzt hör ich was...
franfine
23132 Beiträge
14.04.2010 21:45
Zitat von topolinchen:

Zum Thema Schlafen:
Wir legen Milena schon seit 6 Wochen zwischen spätestens um 19.30 Uhr ins ihr Bett. Sie ist dann noch ein bisschen wach, an manchen Tagen schläft sie ohne meckern ein, an anderen muss ich öfters rein um den Schnulli wieder an Ort und Stelle zu verfrachten und heute hat sie ganz doll geweint. Hab sie rausgenommen und hab ihr im Bett vorgesungen bis sie wieder ruhig war. Dann hab ich sie wieder halbwach ins Bett gelegt und sie ist sofort eingeschlafen. Ich halte vom Schreien lassen gar nix! Meckern und ein bisschen rumheulen okay. Aber ich finde wenn das Mutterherz sagt, nimm dein Kind jetzt zu dir, dann sollte man auch auf sein Herz hören!

Zum Thema Impfen:
Milena bekommt nur die 5-fach-Impfung und das so spät wie möglich. D.h. wenn sie schon 4 Monate alt ist.

Zum Thema Jugendamt:
Bei uns gibts sowas glaube ich nicht. Aber ich finde es gut und würde auch als "ältere" Erstmama sicher ein Gesprächsthema mit der netten Dame vom Amt finden. Der Cappuccino kostet bei uns 2,50 Euro!
das sehe ich ganz genau so wie du!
welche impfung ist bei der 5-fach impfung nicht dabei? will eigentlich auch nicht gleich alles machen und auch so spät wie möglich!
franfine
23132 Beiträge
14.04.2010 21:48
Zitat von Mausi20:

frani mach dir kalten Quark auf deine Brust, da wo es weh tut! lass es so lange drauf bis es dir besser geht. Dann spühl sie mit warem Wasser ab und leg den Kleinen drann! Wenn es hinten an der Brust weh tut, also neben der Achsel sozu sagen dann leg den Kleinen mal andersrum dran. Also das die Beine unter deinem Arm sind, hoffe du weißt wie ich meine. Denn so kann er die Milch auch hinten aus trinken. Und dann hohl dir noch die Creme von Weleda Mercurialis perenneis 10% Salbe. Aber die darf nicht auf deine Brustwarzen kommen, die brennt dann nämlich!
hab leider keinen quark hier, aber wenn das morgen auch noch so schlimm ist, dann hol ich mir gleich welchen! das problem ist, dass die stelle oberhalb der brustwarze ist und jakob das nicht mitmacht, wenn ich ihn mit dem kinn dahin trinken lassen möchte (natürlich nur im liegen, sonst müßte er ja kopfstand machen )! was ist denn das für eine salbe?
topolinchen
14911 Beiträge
14.04.2010 21:49
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zum Thema Schlafen:

Zum Thema Impfen:

Zum Thema Jugendamt:
das sehe ich ganz genau so wie du!
welche impfung ist bei der 5-fach impfung nicht dabei? will eigentlich auch nicht gleich alles machen und auch so spät wie möglich!

Die Hepatitis-Impfung ist da nicht drin und die find ich für einen Säugling auch echt unnötig. Aber ... jetzt kommt der Clou. Den Impfstoff gibts zur Zeit net! Ich unterstell da ja schon wieder der Pharmaindustrie irgendwelche Machenschaften! Ich hoffe bis Ende Mai gibts den wieder!
franfine
23132 Beiträge
14.04.2010 21:50
ah, hab grad mal geschaut! also angeblich soll man die auch auf entzündete brustwarzen machen! aua!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt