Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
20.04.2010 12:22
Zitat von franfine:

jakob hatte gestern die 6000 erreicht! wie schwer sind eure kleinen denn jetzt alle?

als wir Florian vorgestern gewogen haben, war er 5700g.
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.04.2010 12:41
Emil wiegt etwa 4,5 Kilo. Ich hab ihn mit mir auf der Personenwaage gewogen und dann mein Gewicht abgezogen.
Er ist wie schon seit seiner Geburt im unteren, aber normalen Bereich. Mit der Größe auch. Er ist 54/55 cm groß.
20.04.2010 13:15
jule wiegt auch irgendwas um die 5,5 kg - 6 kg
Mondgöttin
7376 Beiträge
20.04.2010 16:19
Zitat von franfine:

jakob hatte gestern die 6000 erreicht! wie schwer sind eure kleinen denn jetzt alle?
Ich habe kein Plan, meine Waage ist zu ungenau! Das weiß ich weil ich Daniel damals immer mit gewogen habe und das beim Arzt nie gestimmt hat! Deshalb wiege ich sie darauf auch gar nicht. Aber sie wird mit der Zeit echt schwer
Mondgöttin
7376 Beiträge
20.04.2010 16:22
Man mir sind heute Nacht beinahe meine Möpse zerplatzt, oder besser gesagt eine!^^ Ich stille in der Nacht lieber nur mit einer, weil ich mich dann besser hinlegen kann, wenn ich nur mit der oberen Brust stille. Naja jedenfalls habe ich die Kleine das letzte mal gestenr um halb 7 gestillt, sonst kommt sie immer um 23 Uhr noch mal aber nichts! Um halb 3 bin ich aufgewacht weils übelst weh tat und alles nass war! Und dann bin ich aufgestanden und habe n bissel zu laut gemacht, da ist sie dann gott sei Dank wach geworden. Welch ein Seegen
20.04.2010 16:32
Zitat von Mausi20:

Man mir sind heute Nacht beinahe meine Möpse zerplatzt, oder besser gesagt eine!^^ Ich stille in der Nacht lieber nur mit einer, weil ich mich dann besser hinlegen kann, wenn ich nur mit der oberen Brust stille. Naja jedenfalls habe ich die Kleine das letzte mal gestenr um halb 7 gestillt, sonst kommt sie immer um 23 Uhr noch mal aber nichts! Um halb 3 bin ich aufgewacht weils übelst weh tat und alles nass war! Und dann bin ich aufgestanden und habe n bissel zu laut gemacht, da ist sie dann gott sei Dank wach geworden. Welch ein Seegen

du arme, du kannst deine Kleine aber ruhig wecken, wenn die Brüste dir weh tun, nicht dass du Milchstau bekommst Hast du 'ne Pumpe zu Hause?
Ich schau immer Abends weniger zu trinken, sonst manchmal wenn Florian nicht um 3, sondern erst um halb fünf oder fünf trinken möchte, dann wird mein BH voll nas und die Brüste sind ganz prall.
So, ich packe nun meinen Kleinen in die Manduca und wir gehen mir Schokolade kaufen, bevor ich umfalle, hab so viel Lust auf Süßes
Mondgöttin
7376 Beiträge
20.04.2010 16:38
Zitat von ew_85:

Zitat von Mausi20:

du arme, du kannst deine Kleine aber ruhig wecken, wenn die Brüste dir weh tun, nicht dass du Milchstau bekommst Hast du 'ne Pumpe zu Hause?
Ich schau immer Abends weniger zu trinken, sonst manchmal wenn Florian nicht um 3, sondern erst um halb fünf oder fünf trinken möchte, dann wird mein BH voll nas und die Brüste sind ganz prall.
So, ich packe nun meinen Kleinen in die Manduca und wir gehen mir Schokolade kaufen, bevor ich umfalle, hab so viel Lust auf Süßes
Ne meine Pumpe ist bei Daniel damals kaputt gegangen, ich muss mir mal eine neue besorgen Naja aber ich will sie eigentlich nicht aufwecken, weil sie ja evtl durchschläft. Ich trinke so gesehen nie viel, eigentlich immer zu wenig Das ist mir ehrlich gesagt echt ein Rätsel woher ich so viel Milch habe
Oh hast du es gut das bei dir in der nähe ein Laden ist!!!!! Gott sei Dank habe ich noch n paar Kekse zu hause xD
Und dir dann guten Hunger!!!!!!
20.04.2010 17:25
Zitat von Mausi20:

Oh hast du es gut das bei dir in der nähe ein Laden ist!!!!! Gott sei Dank habe ich noch n paar Kekse zu hause xD
Und dir dann guten Hunger!!!!!!

tja, wollten gerade raus und es hat angefangen ganz stark zu regnen Ich bin nach oben gerannt um einen Schirm zu holen, aber es hat sooooo gekracht in der Hose von Florian, dass ich mich entschieden habe, meine Schocki später zu kaufe. Tja nun scheint die Sonne, aber mein Kleiner hat schon wieder Hunger.
Ich hätte mir gewünscht, dass wir auch noch paar Kekse hier hätten
franfine
23132 Beiträge
20.04.2010 17:37
Zitat von Mausi20:

stillst du dann, wenn du z.b. auf der rechten seite liegst, mit der linken brust?
20.04.2010 17:50
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

stillst du dann, wenn du z.b. auf der rechten seite liegst, mit der linken brust?

ich still so nachts , aber auf der linekn seite, sowohl mit der rechten als auch mit der rechten Brust, da meistens der Kleine und ich schnell wieder einschlafen und wenn er von der anderen Seite ist besteht die Gefahr, dass sein Papa ihn zerquetscht.
Stillst du Jakob, auch im Liegen. FLorian schläft meistens mit vou wollem Mund Milch , ich versuche ihn dann zu wecken, damit er noch alles runterschluckt.
Mondgöttin
7376 Beiträge
20.04.2010 17:58
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

ich still so nachts , aber auf der linekn seite, sowohl mit der rechten als auch mit der rechten Brust, da meistens der Kleine und ich schnell wieder einschlafen und wenn er von der anderen Seite ist besteht die Gefahr, dass sein Papa ihn zerquetscht.
Stillst du Jakob, auch im Liegen. FLorian schläft meistens mit vou wollem Mund Milch , ich versuche ihn dann zu wecken, damit er noch alles runterschluckt.
Ja mach ich. Und ich lieg auch immer nur auf der Seite weil mein Freund die Kleine sonst auch überrollen würde Ich muss sie nicht auf wecken, sie dreht sich ganz von alleine weg, hab ich heute Nacht gemerkt weil ich da nicht gleich wieder eingeschlafen bin. Deshalb konnte ich sie heute auch sogar wieder in den Stubenwagen legen
franfine
23132 Beiträge
20.04.2010 17:59
helene, wie machts du das denn? will dir nicht zu nahe treten, aber hast du große brüste? meine sind nicht so riesig und da weiß ich gar nicht, wie ich mit der oben liegenden brust das kind stillen soll? das wär echt super praktisch, denn nachts muss ich mich dann immer mit kind wenden und da wacht er meist bei auf!
franfine
23132 Beiträge
20.04.2010 18:00
Zitat von Mausi20:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Ja mach ich. Und ich lieg auch immer nur auf der Seite weil mein Freund die Kleine sonst auch überrollen würde Ich muss sie nicht auf wecken, sie dreht sich ganz von alleine weg, hab ich heute Nacht gemerkt weil ich da nicht gleich wieder eingeschlafen bin. Deshalb konnte ich sie heute auch sogar wieder in den Stubenwagen legen
aber deine brüste sind doch auch nicht so groß oder? ahh, wie geht denn das? will das auch!
jakob spuckt die brustwarze dann irgendwann richtig aus wenn er satt ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt