Februar 2010 Babys
20.04.2010 20:37
Zitat von ew_85:also jakob lutscht auch am daumen oder halt der ganzen faust! und was meinst du mit schildern?
Florian hat beim Schlafen nachts Body, einen T-schirt, Söckchen ein Strampler und der Schlafssack an. Seine Hände sind auch ganz kalt, dass ist aber völlig normal. Oft ziehen wir seinen Händen mit Söckchen an (die Handschue verliert er sonst immer), weil er sich ganz doll kratzt, auch wenn die Nägel kurz geschnitten sind. Manchmal habe ich Angst, dass er sich die Augen ausstehen wird.![]()
Schildern eure Kleinen auch ganz viel, v.a. wenn sie sich die Hände anschauen, lutschen sie auch am Daumen?
20.04.2010 20:38
Zitat von Mausi20:
Zitat von --kati--:da kann ich dir leider nicht helfen
kennt ihr den angelcare?
wir haben den und gestern hats einmal gepiept...das machts ja nur wenn 20sek keine bewegungen festgestellt wurdennn
mein herz blieb fast stehen![]()
bin aufgestanden, hab sie gerufen und an den füssen kurz gerüttelt.. sie hatte dann genervt geschnauft u weiter geschlafen... wenn sie ein atemaussetzer gehabt hätte wär das doch bestimmt anderser gelaufen oder???
![]()
ich kenne mich da auch ledier nicht aus, aber es tut mir leid was du ereleben musstest
20.04.2010 20:42
hihi, gibts hier auch jemanden, der sein kleines wie empfohlen nicht mit einer decke zudeckt?
finde die vorstellung ohne zu schlafen selber so furchtbar, dass jakob auch immer eine hat!
finde die vorstellung ohne zu schlafen selber so furchtbar, dass jakob auch immer eine hat!
20.04.2010 20:46
Zitat von franfine:Das Wort kenn ich auch net. Emilya hat auch seid gut 1 Woche entdeckt wie man am Daumen lutscht. Immer klappts natürlich nciht aber jetzt hört man ziemlich oft ein schmatzen aus dem Stubenwagen!
Zitat von ew_85:also jakob lutscht auch am daumen oder halt der ganzen faust! und was meinst du mit schildern?
Florian hat beim Schlafen nachts Body, einen T-schirt, Söckchen ein Strampler und der Schlafssack an. Seine Hände sind auch ganz kalt, dass ist aber völlig normal. Oft ziehen wir seinen Händen mit Söckchen an (die Handschue verliert er sonst immer), weil er sich ganz doll kratzt, auch wenn die Nägel kurz geschnitten sind. Manchmal habe ich Angst, dass er sich die Augen ausstehen wird.![]()
Schildern eure Kleinen auch ganz viel, v.a. wenn sie sich die Hände anschauen, lutschen sie auch am Daumen?
![]()
20.04.2010 20:48
Zitat von ew_85:
Zitat von Mausi20:
Zitat von --kati--:da kann ich dir leider nicht helfen
kennt ihr den angelcare?
wir haben den und gestern hats einmal gepiept...das machts ja nur wenn 20sek keine bewegungen festgestellt wurdennn
bin aufgestanden, hab sie gerufen und an den füssen kurz gerüttelt.. sie hatte dann genervt geschnauft u weiter geschlafen... wenn sie ein atemaussetzer gehabt hätte wär das doch bestimmt anderser gelaufen oder???
![]()
ich kenne mich da auch ledier nicht aus, aber es tut mir leid was du ereleben musstest![]()
Ich hab ebenfalls den Angelcare. Anscheinend kann es gut sein, dass Baby's mal länger nicht atmen (gemäss meiner Kinderärztin) und der Alarm daher schon mal los gehen kann. So steht es bei mir auch in der Gebrauchsanweisung. Würde mir daher keine zu grossen Gedanken machen...
20.04.2010 20:50
Zitat von franfine:Ich habe Daniel damals immer nur mit ner Decke zu gedeck! Damals war ja Sommer und n Schlafsack habe ich ihm nie angezogen. Nur jetzt trägt er n Schlafsack damit er auch zugedeckt ist wenn er nachts die Decke wegstrampelt. Geh zwar immer noch mal rein und deck ihn zu aber naja.
hihi, gibts hier auch jemanden, der sein kleines wie empfohlen nicht mit einer decke zudeckt?finde die vorstellung ohne zu schlafen selber so furchtbar, dass jakob auch immer eine hat!
![]()
Ohne Decke wäre es denke ich auch zu kalt!
Ich halte von diesen Panikmachen rein gar nichts! Immerhin haben Wissenschaftler ja herraus gefunden das der plötzliche Kindstod von irgendwelchen Gennen her kommen soll. In ein paar Jahren also ist der plötzliche Kindstod wohl besiegt.
20.04.2010 20:52
Zitat von franfine:
Zitat von --kati--:und genau deshalb halte ich von dem ding nichts!
kennt ihr den angelcare?
![]()
Ich finde es super und würde es niemals mehr hergeben. Mich macht es einfach sicherer. Zumal Andrin schon bald in seinem eigenen Zimmer schlafen wird. Da wir Katzen haben, können wir leider die Türen nicht offen halten und da ist für mich der Angelsound "goldwert"...
20.04.2010 20:52
Zitat von Mausi20:ja, das ist sooo süß!
Zitat von franfine:Das Wort kenn ich auch net. Emilya hat auch seid gut 1 Woche entdeckt wie man am Daumen lutscht. Immer klappts natürlich nciht aber jetzt hört man ziemlich oft ein schmatzen aus dem Stubenwagen!
![]()
![]()
![]()
![]()
20.04.2010 20:55
Ich wunder mich warum die Mc so langsam ist, aber bei270 Mitgliedern ist das ja kein Wunder!
Habe grade Schuhe bei ebay von den Elefanten für 1 € ersteigert!
Wo ich heute aufgeräumt habe lagen ja beide Kinder zum schlafen in ihren Zimmern. Also Danny in seinem und Emi im Schlafzimmer. Jedenfalls höre ich die ganze Zeit solche Geräusche und denke so:,,Hä schläft Daniel nicht? Mmh das kommt doch aus dem Schlafzimmer!" Mach also ganz langsam die Türe auf und da gluckst Emi total laut und lange rum. Sie hat sich mit den Teddys auf dem Stoff von ihrem Stubenwagen unterhalten. Und lacht dabei die ganze Zeit. Man war das süüüüüß. Schließlich hat sie bis jetzt immer eher selten "geredet" und dann auf einmal so viel und lange. Sowas niedliches
Habe grade Schuhe bei ebay von den Elefanten für 1 € ersteigert!
Wo ich heute aufgeräumt habe lagen ja beide Kinder zum schlafen in ihren Zimmern. Also Danny in seinem und Emi im Schlafzimmer. Jedenfalls höre ich die ganze Zeit solche Geräusche und denke so:,,Hä schläft Daniel nicht? Mmh das kommt doch aus dem Schlafzimmer!" Mach also ganz langsam die Türe auf und da gluckst Emi total laut und lange rum. Sie hat sich mit den Teddys auf dem Stoff von ihrem Stubenwagen unterhalten. Und lacht dabei die ganze Zeit. Man war das süüüüüß. Schließlich hat sie bis jetzt immer eher selten "geredet" und dann auf einmal so viel und lange. Sowas niedliches
20.04.2010 20:57
Zitat von Kresinina:
ich hab auch nie gesagt, dass es zufall ist.
habe lediglich gesagt, dass manche das in dem alter raushaben, wie sie sich zur seite fallen lassen und dadurch rollen sie ja automatisch auf den bauch! wenn sie sich nachher RICHTIG drehen können, können sie sich sowohl von bauchlage in rückenlage und andersherum DREHEN! jetzt ist es eher ein zur seite kippen lassen! die meisten verlernen es auch wieder nach einer zeit und lernen es dann nachher mit 5-6 monaten wieder oder später!
ich sagte ja, dass tim das in dem alter auch konnte, es aber dann wieder verlernt hatte! er hat sich auch immer zur seite kippen lassen und sich dabei köstlich amüsiert! ich musste tim aber damals daran hindern, weil das UMKIPPEN lassen nicht die korrekte rollbewegung ist und ich mit tim ja damals eh schon zur krankengymnastik musste. die krankengymnastin hat mir damals gesagt, dass tim sich nicht umkippen lassen darf, da es nicht gut für den rücken ist.
ich muss auch sagen, als tim sich dann richtig ROLLEN konnte, sah es anders aus![]()
ich habe ja noch keine erfahrung mit kindern, aber für mich sieht es auch auf dem video zumindest eher wie ein umkippen aus. und mein kia hat total geschmunzelt, als ich ihn mal gefragt habe, ob sich die kleinen in dem alter schon bewusst drehen können....aber ganz ehrlich, mir ist das total egal, wann luisa das kann, soll sich in allem zeit lassen, so lange sie braucht. manchmal habe ich hier so ein wenig das gefühl, dass ein wettbewerb draus gemacht wird, welches kind am süssesten ist, schon die meisten dinge kann, und am längsten durchschlafen kann. ich finde das ein bisschen traurig, weil die kinder doch keine dressierten äffchen sind, sondern alle ihr eigenes tempo haben. wahrscheinlich ziehe ich mir hier jetzt damit nen schiefer ein, aber das ist meine persönliche meinung. also mein kind kann sich weder drehen, noch schläft sie durch.....aber mir macht das überhaupt nichts aus, zumal sie ja auch noch ein frühchen ist und da die entwicklung sowieso etwas verzögert ist.
20.04.2010 20:59
Zitat von saskiaalexandra:Wann legt ihr ihn denn rüber? Ich denke das wir Emi so wie Daniel auch, im alter von 5 Monaten in ihr Zimmer legen. Meine Ärztin hat mir damals gesagt das ich mir keien Sorgen um Daniel machen muss wegen dem plötzliche Kindstod. Er nimmt gut zu und wächst und ist auch sonst sehr fit. Aber heute denke ich was ist das denn für ein Quatsch. Es kann doch jeden treffen oder nicht?
Zitat von franfine:
Zitat von --kati--:und genau deshalb halte ich von dem ding nichts!
kennt ihr den angelcare?
![]()
Ich finde es super und würde es niemals mehr hergeben. Mich macht es einfach sicherer. Zumal Andrin schon bald in seinem eigenen Zimmer schlafen wird. Da wir Katzen haben, können wir leider die Türen nicht offen halten und da ist für mich der Angelsound "goldwert"...
Wie lange wollt ihr den Angelcare eigentlich benutzen?
20.04.2010 21:04
Zitat von Mausi20:
Zitat von franfine:Ich habe Daniel damals immer nur mit ner Decke zu gedeck! Damals war ja Sommer und n Schlafsack habe ich ihm nie angezogen. Nur jetzt trägt er n Schlafsack damit er auch zugedeckt ist wenn er nachts die Decke wegstrampelt. Geh zwar immer noch mal rein und deck ihn zu aber naja.
hihi, gibts hier auch jemanden, der sein kleines wie empfohlen nicht mit einer decke zudeckt?finde die vorstellung ohne zu schlafen selber so furchtbar, dass jakob auch immer eine hat!
![]()
Ohne Decke wäre es denke ich auch zu kalt!Ich halte von diesen Panikmachen rein gar nichts! Immerhin haben Wissenschaftler ja herraus gefunden das der plötzliche Kindstod von irgendwelchen Gennen her kommen soll. In ein paar Jahren also ist der plötzliche Kindstod wohl besiegt.
![]()
Wie ist das genau? Wusste ich gar nicht... Mach mir nämlich immer so viele Gedanken um den Kindstod. Man hört ja so viel und überall wird einem Angst gemacht. Hatte ja auch die totale Panik, da Andrin eine Zeit lang nur auf meinem Bauch schlafen wollte und nicht in seinem Bett...
20.04.2010 21:10
also ich muss mich outen: jakob schläft nicht mal annähernd durch, er kann sich nicht drehen und vollbringt auch sonst keine wunder, aber, er ist definitiv das süßeste baby der welt!
20.04.2010 21:10
Zitat von saskiaalexandra:Weiß ich leider nicht ehr so genau, da kam mal ne Reportage.
Zitat von Mausi20:
![]()
Ohne Decke wäre es denke ich auch zu kalt!Ich halte von diesen Panikmachen rein gar nichts! Immerhin haben Wissenschaftler ja herraus gefunden das der plötzliche Kindstod von irgendwelchen Gennen her kommen soll. In ein paar Jahren also ist der plötzliche Kindstod wohl besiegt.
![]()
Wie ist das genau? Wusste ich gar nicht... Mach mir nämlich immer so viele Gedanken um den Kindstod. Man hört ja so viel und überall wird einem Angst gemacht. Hatte ja auch die totale Panik, da Andrin eine Zeit lang nur auf meinem Bauch schlafen wollte und nicht in seinem Bett...
Und die haben gesagt das das irgendwie im Gehirn ist. Bei Babys die unter Atemausetzter leiden ist irgendwie so ne Synapse nicht richtig angeschlossen sag ich jetzt mal. Irgendiwe so war das! Ach man jedenfalls forschen jetzt die Wissenschaftler wie sie das verhindern können das das bei Babys passiert. Und dann kann wohl schon die Mutter Medikamente bekommen für den Fötus.
Aber das dauert noch n paar Jahre. - Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt