Februar 2010 Babys
23.04.2010 22:21
frani, ich glaub Jakob kommt so oft nachts, weil er tagsüber viel schläft? Hmm, Florian hat heute 3-4 mal ein Nickerchen je viertel Stunde gemacht Heute Abend um halb neun hat sooooo geschrien, dass wir dachten , dass er die Zähne kreig, wollte erstmal sogar gar nicht nuckeln
Ich dachte "oje, oje irgendwas stimmt mit unserem kleinen Sonnenschein nicht, er will nicht trinken, dass kann doch gar nicht sein !!!!!" Während ich ihm seinen Schlafsaak angezogen habe, ist er in meinen Armen eingeschlafen.
Aber ich konnte mir gut vorstellen, wenn er am Tag 2-3 Nickerchen über 2 Stunden macht, dass er Abends dann nicht so viel Lust zum Schlafen haben wird...
Was meinst du? Probier mal, deinen Kleinen ab spätestens 16 Uhr wach zu halten, ich vermute mal, es wird gut funkzionieren.
Ich dachte "oje, oje irgendwas stimmt mit unserem kleinen Sonnenschein nicht, er will nicht trinken, dass kann doch gar nicht sein !!!!!" Während ich ihm seinen Schlafsaak angezogen habe, ist er in meinen Armen eingeschlafen. Aber ich konnte mir gut vorstellen, wenn er am Tag 2-3 Nickerchen über 2 Stunden macht, dass er Abends dann nicht so viel Lust zum Schlafen haben wird...
Was meinst du? Probier mal, deinen Kleinen ab spätestens 16 Uhr wach zu halten, ich vermute mal, es wird gut funkzionieren.
23.04.2010 22:23
Zitat von Ela88:er bekommt das nur nachts, damit er merkt, dass es sich nicht lohnt aufzuwachen, da es da eh nichts tolles gibt! hoffe es funzt!
oh hast dich da mal beim kinderarzt infomiert?
Meiner hat mir letzt erklärt das man eigendlich kein tee anstatt milch geben soll...Weil tee nicht lang sättigt und die babys genausoviel energie verbrauchen wie wenn sie milch trinken aber durch den tee keine energie bekommen...
![]()
![]()
meinst nicht das er dann noch schlechter schläft???
23.04.2010 22:24
Zitat:
Zitat von ew_85:
" Während ich ihm seinen Schlafsaak angezogen habe, ist er in meinen Armen eingeschlafen.[/b]
damit wollte ich sagen, dass er so geschrien hat, weil er ganz müde war. Aber was soll ich den machen, wenn er nicht so viel Lust zum Schlafen hat, ich sing ihm vor am Tag, trag ihn rum...selbst wenn er einschläft, dann ist er in allerspätestens halbe Stunde wacht. Dafür, glaube ich schläf nachts fest und kommt meistens 1 , selten 2 Mal.
23.04.2010 22:25
Zitat von ew_85:ja, das hab ich auch schon mal gedacht, aber wenn er tagsüber keinen mittagsschlaf macht, wacht er genauso oft nachts auf!
frani, ich glaub Jakob kommt so oft nachts, weil er tagsüber viel schläft? Hmm, Florian hat heute 3-4 mal ein Nickerchen je viertel Stunde gemacht Heute Abend um halb neun hat sooooo geschrien, dass wir dachten , dass er die Zähne kreig, wollte erstmal sogar gar nicht nuckeln![]()
![]()
Ich dachte "oje, oje irgendwas stimmt mit unserem kleinen Sonnenschein nicht, er will nicht trinken, dass kann doch gar nicht sein !!!!!" Während ich ihm seinen Schlafsaak angezogen habe, ist er in meinen Armen eingeschlafen.
Aber ich konnte mir gut vorstellen, wenn er am Tag 2-3 Nickerchen über 2 Stunden macht, dass er Abends dann nicht so viel Lust zum Schlafen haben wird...
23.04.2010 22:25
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Kresinina:
jule, die spangen schicke ich heute noch raus!
Geld schon angekommen?? Das ging ja schnell.
ja, war heute drauf
23.04.2010 22:31
23.04.2010 22:40
Zitat von franfine:
Zitat von Ela88:er bekommt das nur nachts, damit er merkt, dass es sich nicht lohnt aufzuwachen, da es da eh nichts tolles gibt! hoffe es funzt!
Meiner hat mir letzt erklärt das man eigendlich kein tee anstatt milch geben soll...Weil tee nicht lang sättigt und die babys genausoviel energie verbrauchen wie wenn sie milch trinken aber durch den tee keine energie bekommen...
![]()
![]()
![]()
ich habe vor paar Wochen mit dem Tee ausprobiert mit der Hoffnung, dass er nicht merken wird, dass es doch keine Milch ist, hat aber nicht gekalppt. Er hat dann gemozt, danach geweint, ich habe ihm wieder Tee gegeben und dann hat angefangen zu weinen. Musste ihn dann doch stillen. Wenn wir keine Nachbarn hätten, hätte ich vielleicht 2-3 Nächte ihm Tee gegeben, damit er sich gewöhnt. Mein Mann dagegen ist der Meinung, dass die Babys selber wissen, wann sie nichts nicht mehr trinken sollen.
Tja, da bin ich gespannt, ob unser Kleiner der gleichen Meinung ist. Ich werde bis sechsten Monat abwarten und wenn er dann immer noch Nachts kommt, dann werde ichs wohl weider mit dem Tee versuchen
Ich hoffe, dass wenn Jakob nachts Tee trinkt, morgens nicht immer wieder nuckeln will, weil er die ganze Nacht nichts zum Essen bekommt
wird sich noch herausstellen. Hoffetntlich klappts
Ich habe so gemacht, damit ich nicht aufstehen muss in der Nacht:
hab den heißen Tee in einem Termoskanne, dann habe ich ein Flasche Wasser dabei (natürlich geeignet für Babynahrung Evian oder Volvic) und das Babyflasche aus Glas. Und dann je nachdem wie warm der Tee ist, kann man Wasser dazu geben, damit es nicht zu heiß ist.
Ich habe das nicht nur wegen nicht in der Nacht aufstehen zu müssen, sondern weil mein Quatschkopf schreit immer so laut in der Nacht wenn er trinekn will, dass während ich den Tee zubereite, dann wird das ganze Wohnhaus wach
23.04.2010 22:40
Zitat von JuleMaus24:ich hab jakob diese hier bestellt: http://de.dawanda.com/product/9357230-Baerenmuetze -Braunbaeist heute angekommen und sieht sooo süß aus!
http://de.dawanda.com/product/8965342-Baumwollmuet ze-Suesses-Fruechtchen
![]()
![]()
23.04.2010 22:42
Zitat von franfine:
Zitat von JuleMaus24:ich hab jakob diese hier bestellt: http://de.dawanda.com/product/9357230-Baerenmuetze -Braunbaeist heute angekommen und sieht sooo süß aus!
![]()
![]()
![]()
die ist auch süß, habe auch ein komi gemacht bei vz
23.04.2010 22:43
Zitat von ew_85:also schmecken tuts ihm, nur ob er sich damit zufrieden gibt werden wir sehen! werde auch erstmal nur eine nachtmahlzeit damit ersetzen, er soll ja nicht verhungern!
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
ich habe vor paar Wochen mit dem Tee ausprobiert mit der Hoffnung, dass er nicht merken wird, dass es doch keine Milch ist, hat aber nicht gekalppt. Er hat dann gemozt, danach geweint, ich habe ihm wieder Tee gegeben und dann hat angefangen zu weinen. Musste ihn dann doch stillen. Wenn wir keine Nachbarn hätten, hätte ich vielleicht 2-3 Nächte ihm Tee gegeben, damit er sich gewöhnt. Mein Mann dagegen ist der Meinung, dass die Babys selber wissen, wann sie nichts nicht mehr trinken sollen.Tja, da bin ich gespannt, ob unser Kleiner der gleichen Meinung ist. Ich werde bis sechsten Monat abwarten und wenn er dann immer noch Nachts kommt, dann werde ichs wohl weider mit dem Tee versuchen
![]()
Ich hoffe, dass wenn Jakob nachts Tee trinkt, morgens nicht immer wieder nuckeln will, weil er die ganze Nacht nichts zum Essen bekommtwird sich noch herausstellen. Hoffetntlich klappts
![]()
hab den heißen Tee in einem Termoskanne, dann habe ich ein Flasche Wasser dabei (natürlich geeignet für Babynahrung Evian oder Volvic) und das Babyflasche aus Glas. Und dann je nachdem wie warm der Tee ist, kann man Wasser dazu geben, damit es nicht zu heiß ist.
Ich habe das nicht nur wegen nicht in der Nacht aufstehen zu müssen, sondern weil mein Quatschkopf schreit immer so laut in der Nacht wenn er trinekn will, dass während ich den Tee zubereite, dann wird das ganze Wohnhaus wach![]()
hab den tee schon gemacht und das fläschen in den wärmer neben das bett gestellt, dann ist er immer gut temperiert!
23.04.2010 22:44
Zitat von JuleMaus24:ui, da schau ich gleich mal!
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
die ist auch süß, habe auch ein komi gemacht bei vz![]()
23.04.2010 22:47
Zitat von franfine:
Zitat von ew_85:ja, das hab ich auch schon mal gedacht, aber wenn er tagsüber keinen mittagsschlaf macht, wacht er genauso oft nachts auf!
frani, ich glaub Jakob kommt so oft nachts, weil er tagsüber viel schläft? Hmm, Florian hat heute 3-4 mal ein Nickerchen je viertel Stunde gemacht Heute Abend um halb neun hat sooooo geschrien, dass wir dachten , dass er die Zähne kreig, wollte erstmal sogar gar nicht nuckeln![]()
![]()
![]()
hmm, dann ist ja echt eine Nachteule wie's ausschaut, aber das wirds sich dann bestimmt noch ändern. Wie lange wacht er schon jede zwei Stunde nachts auf? Ist es doch keiner Schub
? Es wundert mich sogar, dass Florian nachts ziemlich viel schläft, weil als ich swanger war, fast jede Nacht erst um 3 ins Bett gegangen bin
Alle Bekannten waren sicher, dass unser Kleiner dann auch erst um drei müde wird, aber toi, toi, toi haben die bist jetzt nicht Recht gehabt. Auf alle Fälle drücke ich euch die Daumen, dass es mit dem Tee gut hinhaut und dass ihr bald nachts besser schlafen könnt, weil aufs Dauer wird man nur noch fertig.
Schlaft gut, mädels und bis bald.
Mein Schatz und ich müssen nun schauen wie wir das mit der Wohnungskündigung machen. Entweder ziehen wir im August um und renovieren dann nebenbei die Wohnung (wo wir dann umziehen) oder wir ziehen erst am Ende September in die schon renovierte Wohnung, aber dafür zahlen wir noch einen weiteren Monat die Miete für die Wohnung hier
Nciht so einfach.
Euch, schönes WE nocht
23.04.2010 22:48
Zitat von franfine:
Zitat von JuleMaus24:ui, da schau ich gleich mal!
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
die ist auch süß, habe auch ein komi gemacht bei vz![]()
![]()
Die haben so schöne sachen, sogar für U-hefte und Mutterpass.
Abpropro heute hat doch glatt die Sprechstundenhilfe von der <Kinderärztin angerufen, wollten ein Termin zur U4 machen.
Auch nicht schlecht da kümmern die sich drumm .
23.04.2010 22:49
Zitat von franfine:
Zitat von ew_85:also schmecken tuts ihm, nur ob er sich damit zufrieden gibt werden wir sehen! werde auch erstmal nur eine nachtmahlzeit damit ersetzen, er soll ja nicht verhungern!
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
ich habe vor paar Wochen mit dem Tee ausprobiert mit der Hoffnung, dass er nicht merken wird, dass es doch keine Milch ist, hat aber nicht gekalppt. Er hat dann gemozt, danach geweint, ich habe ihm wieder Tee gegeben und dann hat angefangen zu weinen. Musste ihn dann doch stillen. Wenn wir keine Nachbarn hätten, hätte ich vielleicht 2-3 Nächte ihm Tee gegeben, damit er sich gewöhnt. Mein Mann dagegen ist der Meinung, dass die Babys selber wissen, wann sie nichts nicht mehr trinken sollen.Tja, da bin ich gespannt, ob unser Kleiner der gleichen Meinung ist. Ich werde bis sechsten Monat abwarten und wenn er dann immer noch Nachts kommt, dann werde ichs wohl weider mit dem Tee versuchen
![]()
Ich hoffe, dass wenn Jakob nachts Tee trinkt, morgens nicht immer wieder nuckeln will, weil er die ganze Nacht nichts zum Essen bekommtwird sich noch herausstellen. Hoffetntlich klappts
![]()
Ich habe das nicht nur wegen nicht in der Nacht aufstehen zu müssen, sondern weil mein Quatschkopf schreit immer so laut in der Nacht wenn er trinekn will, dass während ich den Tee zubereite, dann wird das ganze Wohnhaus wach![]()
![]()
hab den tee schon gemacht und das fläschen in den wärmer neben das bett gestellt, dann ist er immer gut temperiert!![]()
gute Idee
good Luck
23.04.2010 22:50
Zitat von ew_85:ach, das geht schon ein paar wochen so, ist also leider kein schub! und in der ss hat er nachts immer geschlafen!
Zitat von franfine:
![]()
![]()
hmm, dann ist ja echt eine Nachteule wie's ausschaut, aber das wirds sich dann bestimmt noch ändern. Wie lange wacht er schon jede zwei Stunde nachts auf? Ist es doch keiner Schub
?
Es wundert mich sogar, dass Florian nachts ziemlich viel schläft, weil als ich swanger war, fast jede Nacht erst um 3 ins Bett gegangen binAlle Bekannten waren sicher, dass unser Kleiner dann auch erst um drei müde wird, aber toi, toi, toi haben die bist jetzt nicht Recht gehabt.
Auf alle Fälle drücke ich euch die Daumen, dass es mit dem Tee gut hinhaut und dass ihr bald nachts besser schlafen könnt, weil aufs Dauer wird man nur noch fertig.
Schlaft gut, mädels und bis bald.
Mein Schatz und ich müssen nun schauen wie wir das mit der Wohnungskündigung machen. Entweder ziehen wir im August um und renovieren dann nebenbei die Wohnung (wo wir dann umziehen) oder wir ziehen erst am Ende September in die schon renovierte Wohnung, aber dafür zahlen wir noch einen weiteren Monat die Miete für die Wohnung hier![]()
Nciht so einfach.
Euch, schönes WE nocht![]()
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt