Februar 2010 Babys
22.04.2010 22:09
Zitat von franfine:
sagt mal, ab wann fangen denn die kleinen an etwas zu greifen (nicht dass jakob das nicht schon längst könnte)?
auch unterschiedlich.. tim konnte das scheinbar damals außergewöhnlich früh mit ca. 8-9 wochen.
jule hat heute das erste mal etwas bewusst gegriffen, aber das war auch nur 2 mal.. mal sehen ob sie morgen wieder greift.
hat jakob bewusst gegriffen?
22.04.2010 22:14
ach, nicht mal annähernd! der macht überhaupt keine anstalten irgendetwas in die hand zu nehmen bzw. es festzuhalten wenn ich es ihm gebe!
22.04.2010 22:21
Zitat von franfine:
ach, nicht mal annähernd! der macht überhaupt keine anstalten irgendetwas in die hand zu nehmen bzw. es festzuhalten wenn ich es ihm gebe!
habe heute erstmal mit jule das stützen in bauchlage geübt.. war voll lustig.. erst hatte sie keinen bock und wollt immer pennen und dann hab ich tim gesagt, er soll sich direkt vor sie auf den bauch legen und tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die maus hat tatsächlich mal 1 min. schön den kopf in bauchlage gehoben und schön auf den unterarmen gestützt!!!
22.04.2010 22:24
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
![]()
habe heute erstmal mit jule das stützen in bauchlage geübt.. war voll lustig.. erst hatte sie keinen bock und wollt immer pennen und dann hab ich tim gesagt, er soll sich direkt vor sie auf den bauch legen und tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die maus hat tatsächlich mal 1 min. schön den kopf in bauchlage gehoben und schön auf den unterarmen gestützt!!!
na siehste, geht doch! dann werde ich jetzt mit jakob das greifen üben! obwohl...wenn ich ihn stille, dann zieht er immer an meinen klamotten rum, zählt das auch? ein spielzeug will er aber nicht!
22.04.2010 22:27
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
na siehste, geht doch! dann werde ich jetzt mit jakob das greifen üben! obwohl...wenn ich ihn stille, dann zieht er immer an meinen klamotten rum, zählt das auch? ein spielzeug will er aber nicht!
Hallo Mädels,
jetzt wollte ich gerade off gehen - aber ihr seid ja hier!
Ich glaube bewusst greifen machen die meisten so im 4. Monat irgendwann. Also Milena macht das auch noch nicht.
22.04.2010 22:32
meine stiefmutter hat mir heute gesagt, dass ich mal versuchen soll jakob nachts fencheltee zu geben, damit er nicht mehr im 2 stunden takt kommt! kann ich da normales leitungswasser nehmen?
22.04.2010 22:58
Zitat von franfine:
meine stiefmutter hat mir heute gesagt, dass ich mal versuchen soll jakob nachts fencheltee zu geben, damit er nicht mehr im 2 stunden takt kommt! kann ich da normales leitungswasser nehmen?
ich würde abgekochtes wasser nehmen.. im leitungswasser sind noch zu viele keime drin..
22.04.2010 23:44
Zitat von Annf789:
Zitat von ew_85:
Zitat von franfine:
also jakob kann sich auch nicht drehen! wenn er auf dem bauch liegt und sich mit den armen abstützt, dann fällt er schon mal auf die seite um, aber als bewußtes drehen würde ich das nicht bezeichnen!
so ist es auch bei Florian, er fällt auch auf die Seite um. Die Ostheopatin meinte, dass die Meisten Babys sich richtig erst im 6. Monat drehen können. Manche fangen es ab 10. Woche an sich vom Rücken auf dem Bauch und umgekehrt zu drehen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Ostheopatie. Nun hat mein Kleiner keine Liblingssseite mehr, bewegt seinen Kopf gut und die Beule hinten am Kopf ist ja fast verschwunden.![]()
wie dein kleiner hatte aucxh eine lieblingsseite? Fynn hat das auch...wir probieren gerade alles mögliche, bett umstellen, immer von der anderen seite ansprechen usw. wie habt ihr es wegbekommen?
die Osteopathin hat ihm ein Heukissen zum Schlafen geschenkt , aber ehrlich gesagt, ich habe Angst, wenn er in der Nacht auf diesem Schläft, deswegen lege ich ihn nur am Tag darauf. Noch am nächsten Tag war ich sehr überrascht, als ich im Zimmer zu Florian gegangen bin und er schlif auf der anderen Seite, hat selber sein Kopf gedreht an der Seite, die er normalerweise gar nicht mochte. Ich mache mit ihm auch seit paar Wochen paar Übungen und zwar beim Wickeln drehe ich ihn zu einer Seite und nehme ihn unter den Armen hoch zur seite und so muss er seinen Kopf allein stützen. Dann lege ich ihn so zur Seite, dann auf den Rücken und dann auf der anderen Seite, dann mache ich das Gleiche, nehme ihn an den Unterarmen und er soll dabei seinen Kopf allein stützen. Was anders was mir die Ostheopatin gezeigt hat: man macht die Flieger Positon, aber immer abwechselnd, also ein mal halte ich ihn mit der rechten Hand auf den Bauch und mit dem linken Arm stütze ich ihm am Brust und danach die andere Seite.
Hast du bei der U-Untersuchungen dem Arzt Bescheid gesagt wegen der lieblings Seite von Fynn
Wir sind morgen weider bei der Ostheopatin und es wird sich entscheiden ob sie uns zu einem Professor überweist, der einen speziellen Mützchen uns geben wird mit dem mein Kleiner über die Nacht schlafen kann, damit die Beule ihm nicht stört. Ach ja...die blöde Beule
Aber es wird alles. Frag am Besten dem Arzt ob du eine Überweisung zur Ostheopatie für deinen Kleinen bekommen kannst, schadet ja bestimmt nicht.
22.04.2010 23:51
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
ich würde abgekochtes wasser nehmen.. im leitungswasser sind noch zu viele keime drin..
ich habe schon sowohl mit Wasser, als auch mit Tee versucht und Florian hat das ganze Wohnhaus zusammen geschrien
hoffentlich bei euch klappts. Mein Schatz ist der Meinung, dass Stillbabys doch paar Monate nachts kommen sollen, damit sie schön an Gewicht zunehmen.
A propos, heute waren wir beim Kardiologen und mein Schreihals ist ja kerngesund
Das blaue Dreieckt sollte im 4. Monat verschwinden, so der Arzt. Der Kleine wurde gewogen und wog 6 kg (vor 3 Tage war er 5,7 ) und 62 cm. Hmm kommisch im ersten Monat ist er um 8 cm. größer geworden und nun für fast 2 Monaten nur um 2 cm.
hihi, aber gerade hat der Kleine einen Schub
und schreit, und schreit, und schreit. Boah, ist schon krass, heute dachte ich schon fast, dass er die Zähne kriegt, da er sogar werend dem Nuckeln geweint hat, aber dann hat sich erstellt, dass er gemotzt hat, weil er noch nicht registriet hatte, dass der Milchbar offen hat
23.04.2010 00:07
@ greifen:
Leo kann noch nicht richtig greifen, aber wir haben so eine Spielwiese mit einem Bogen drüber wo Tiere dran hängen (weiss jetzt nicht wie das richtig heißt). Da hat er 2 Lieblingstierchen. Er hebt den Arm und versucht sie zu berühren. Manchmal boxt er auch dagegen und freut sich dann.
Leo kann noch nicht richtig greifen, aber wir haben so eine Spielwiese mit einem Bogen drüber wo Tiere dran hängen (weiss jetzt nicht wie das richtig heißt). Da hat er 2 Lieblingstierchen. Er hebt den Arm und versucht sie zu berühren. Manchmal boxt er auch dagegen und freut sich dann.
23.04.2010 02:18
Hat das vielleicht noch jemand:
Ich hatte zwar einen KS, aber Leo wollte einfach nicht raus und deshalb wurde mit der Saugklocke nachgeholfen. Am Anfang war die Beule am Kopf ganz weich, aber jetzt fühlt es sich an als ob es eine Verformung in der Schädeldecke ist. Der Arzt sagte es wäre normal. Ich hab aber schon ein bissl Angst dass das so bleiben könnte. Hat hier auch jemand Erfahrung damit?
Ich hatte zwar einen KS, aber Leo wollte einfach nicht raus und deshalb wurde mit der Saugklocke nachgeholfen. Am Anfang war die Beule am Kopf ganz weich, aber jetzt fühlt es sich an als ob es eine Verformung in der Schädeldecke ist. Der Arzt sagte es wäre normal. Ich hab aber schon ein bissl Angst dass das so bleiben könnte. Hat hier auch jemand Erfahrung damit?
23.04.2010 09:31
Zitat von Kresinina:na ja, wenn ich tee mache, dann kochts je eh einmal!
bzw. du kannst das leitungswasser natürlich einmal abkochen![]()
danke, dann weiß ich bescheid!
23.04.2010 09:34
Zitat von ew_85:ich freu mich riesig für euch, dass alles in ordnung ist! aber das haben wir doch sowieso schon vermutet!
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
ich habe schon sowohl mit Wasser, als auch mit Tee versucht und Florian hat das ganze Wohnhaus zusammen geschrien![]()
hoffentlich bei euch klappts. Mein Schatz ist der Meinung, dass Stillbabys doch paar Monate nachts kommen sollen, damit sie schön an Gewicht zunehmen.
A propos, heute waren wir beim Kardiologen und mein Schreihals ist ja kerngesund![]()
Das blaue Dreieckt sollte im 4. Monat verschwinden, so der Arzt. Der Kleine wurde gewogen und wog 6 kg (vor 3 Tage war er 5,7 ) und 62 cm. Hmm kommisch im ersten Monat ist er um 8 cm. größer geworden und nun für fast 2 Monaten nur um 2 cm.
![]()
hihi, aber gerade hat der Kleine einen Schubund schreit, und schreit, und schreit. Boah, ist schon krass, heute dachte ich schon fast, dass er die Zähne kriegt, da er sogar werend dem Nuckeln geweint hat, aber dann hat sich erstellt, dass er gemotzt hat, weil er noch nicht registriet hatte, dass der Milchbar offen hat
![]()
![]()
![]()
dein schatz ist ja lustig, er muss ja nachts nicht aufstehen! heute nacht hab ich die erste mahlzeit durch den schnulli um eine stunde verzögert, aber um 4 uhr war die nacht heute vorbei! er hat eine stunde rumgedrückt und die beine angezogen bis er ordentlich was in die hose gesetzt hat!
musste ihn dann wickeln und er ist endlich eingeschlafen, aber ich natürlich nicht!
ich hoffe, dass er das mit dem tee mitmacht, schreien tut er ja eigentlich nicht!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt