Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
16.06.2010 17:46
Zitat von ew_85:

Zitat von 2230:

Huhu,
ich ab mal ne Frage. Gebt ihr euren Kleinen auch tägloch Zymaflour?? Lea kotzt danach immer?? Egal ob ich sie ihr morgrens, mittags oder abends geb. Gibt es dafür eine Alternative??

der KiA von Florian u. meine Mutter haben ziemlich viel gegen Zymaflour, keine Ahnung warum, werde meine Ma heute Abend fragen. FLorian kriegt jeden Tag einen Tropfen Vignatol Oel und wenn er genug am Tag Sonne getankt hat, was in letzter Zeit nicht der Fall ist , kriegt er keinen Tropfen.
Die Hebi vom Rückbildungskurs hat damlas erzählt, dass letzte Studien gezeigt haben, dass Four ziemlich schädlich für den Organismus sein könnte. Sie erzählte, dass seit die Schweizer den Flourinhalt im Wasser redurziert haben, sind die Knochenbrüche bei den Kindern wessentlich weniger.
Ich glaube Vignatol oel ist da besser als Zymaflour, aber scahen wir mal was die andere Mädels dazu sagen.
aber vigantol ist doch was ganz anderes als dieses zymafluor! jakob hat ja die vigantoletten, aber die bekommt er auch nur, wenn wir nicht nach draussen gehen und das ist ziemlich selten!
Zitat von Ela88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Ela88:

ach mensch ....du hast ja echt andauernd was neues....Tust mir richtig leid.....Das es auch nie ein ende hat Ich schick dir jetzt einfachn mal ne ladung positive energie und gesundheit von mir-------puuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssttt tttttttttttttttttttttttttttt-------
Aber mit thrombose ist ja mal gar nicht gut kirschen essen.....
Dass kann ja richtig heftig *enden*.....

danke, ela hoffe auch, dass nach dem ich nun 10 Tage lang die Antibiotika nehme, endlich alles wieder gut wird. Obwohl Antibiotika hilft ja nur teilweise, naja. Es wird schon irgendwann
hab gar nicht gewusst, dass Krischen was mit der Thrombose zu tun haben können habe heute eine Krisch-Quark Torte gekauft , aber noch nicht davon gegessen gut dass du's mir rechtzeitig sagst. Neee, ich hoffe, dass es doch nichts mit Thromose ist sondern liegt es eher an Magnesiummangel, da ich in letzter Zeit ziemlich viele Krämpfe im linken Bein hatte, mehr als während der SS aber das Blutbild morgen wird es am Besten zeigen.
**
@ Ela u. Kristia: schöne Bilder von euren zwei Hübschen, boah wie die Zeit vergeht. Man soll ja wirklich jeden Tag mit den Klienen genieeeeßen.

heleeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeee

das ist nur ein so ein Sprichwort ... Ich schmeiss mich gleich vor lachen in die ecke

Hat natürlich nix mit kirschen zu tun

ach ok jetzt habe ich kein schlechtes Gewisse mehr, weil ich heute 3 Stücken von der Kirch-Pudding Torte weggefressen habe
franfine
23132 Beiträge
Zitat von Ela88:

da meldet man sich doch nur an wenn man studiert hat oder?
ja, theoretisch schon! hab ja auch schon mal studiert!
Ela88
5246 Beiträge
16.06.2010 17:47
Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

ich hab mich heut bei meinvz angemeldet ...ist das nicht das gleiche??
franfine
23132 Beiträge
16.06.2010 17:50
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

ich hab mich heut bei meinvz angemeldet ...ist das nicht das gleiche??
ja, ist das gleiche! schick mir mal deinen namen!
16.06.2010 17:51
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von 2230:

Huhu,
ich ab mal ne Frage. Gebt ihr euren Kleinen auch tägloch Zymaflour?? Lea kotzt danach immer?? Egal ob ich sie ihr morgrens, mittags oder abends geb. Gibt es dafür eine Alternative??

der KiA von Florian u. meine Mutter haben ziemlich viel gegen Zymaflour, keine Ahnung warum, werde meine Ma heute Abend fragen. FLorian kriegt jeden Tag einen Tropfen Vignatol Oel und wenn er genug am Tag Sonne getankt hat, was in letzter Zeit nicht der Fall ist , kriegt er keinen Tropfen.
Die Hebi vom Rückbildungskurs hat damlas erzählt, dass letzte Studien gezeigt haben, dass Four ziemlich schädlich für den Organismus sein könnte. Sie erzählte, dass seit die Schweizer den Flourinhalt im Wasser redurziert haben, sind die Knochenbrüche bei den Kindern wessentlich weniger.
Ich glaube Vignatol oel ist da besser als Zymaflour, aber scahen wir mal was die andere Mädels dazu sagen.
aber vigantol ist doch was ganz anderes als dieses zymafluor! jakob hat ja die vigantoletten, aber die bekommt er auch nur, wenn wir nicht nach draussen gehen und das ist ziemlich selten!

du, Frani, keine Ahnung, ich machs so wie der KiA meinte. Das ist eigentlich Vitamin D3, ich glaube, dass ist eher gegen Rahitis. Keine Ahnung. weiß nur dass Florian im ersten Lebensmonat Zymaflour vom Kh mit nach Hause bekommen haben und meine Mutter immer wieder gesagt hat, dass das Ding nocht so toll wäre. Aber keine Ahnung warum , wieso u.s.w.
16.06.2010 18:51
Huhu Mädels ,

ich hoffe euch geht es gut , uns geht es uper es ist super heiß hier..

Maja bekommt das hier.

Vigantoletten® 500/-1000 Tabletten
Wirkstoff: Colecalciferol
Hersteller: Merck KGaA
Apothekenpflichtig
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Colecalciferol ist ein Stoff aus der Vitamin-D-Gruppe (Vitamin D3). Die tägliche Zufuhr an Vitamin D3 sollte mindestens 5 - 10 µg betragen (200 - 400 IE).

Vitamin D hat eine wichtige Funktion im Kalzium-Stoffwechsel: Es fördert die Aufnahme von Kalzium in den Körper und dessen Freisetzung aus dem Knochengerüst. So ist gewährleistet, dass immer genügend Kalzium für lebenswichtige Stoffwechselfunktionen wie Signalübertragung der Nerven und Arbeit der Muskeln zur Verfügung steht. Je mehr Kalzium der Körper mit Hilfe des Vitamin-D aufnehmen kann, umso mehr kann er als stille Reserve in das Knochengerüst einlagern: Damit fördert Vitamin D auch den Aufbau und die Festigkeit der Knochen.

Vitamin-D-Mangel führt bei Kindern im Wachstum zu Rachitis. Im Knochengerüst fehlt Kalzium, es kommt zu Wachstumsstörungen, Fehlbildungen und Knochenverformung. Zudem ist die Ausbildung von Zähnen und Zahnschmelz gestört. Bei Erwachsenen nennt man das Krankheitsbild Osteomalazie - Knochenerweichung.

Vitamin D ist eine Ausnahme unter den Vitaminen, da der Körper es selber herstellen kann. Dazu benötigt er lediglich Vorstufen der D-Vitamine, die in ausreichender Menge in der Nahrung enthalten sind, und Sonnenlicht. Aus den Vorstufen entstehen in der Haut durch Sonnenstrahlen die wirksamen D-Vitamine. Trotzdem müssen wir Menschen heutzutage Vitamin D zu uns nehmen: Luftverschmutzung, geschlossene Räume und mit Kleidung bedeckte Haut verhindern die ausreichende Bildung über alle Jahreszeiten hinweg.

Einen erhöhten Bedarf an Vitamin-D haben Säuglinge, Frauen in Schwangerschaft und Stillzeit und ältere Menschen. In Deuschland wird für alle Säuglinge im ersten Lebensjahr die Zufuhr von Vitamin-D empfohlen, da die Muttermilch nur geringe Mengen enthält. Eine erhöhte Zufuhr von Vitamin-D kann außerdem bei Störungen von Leber-, Nieren- und Schilddrüsenfunktion oder bei Störungen der Fettverdauung erforderlich sein. Gleiches gilt für die Einnahme mancher Medikamente zur Behandlung der Epilepsie, übermäßigen Alkoholkonsum oder Bettlägerigkeit.

Vitamin D kann vom Körper gespeichert werden - bei Überdosierung über einen längeren Zeitraum treten schwerwiegende Nebenwirkungen auf. Die Symptome umfassen Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Erbrechen bis hin zu Kalziumablagerungen in Blutgefäßen und Niere. Hochdosierte Vitamin-D Präparate können daher nur vom Arzt verordnet werden.
sam2010
1794 Beiträge
16.06.2010 18:53
also wir haben damals auch vom krankenhaus diese flour tabletten mit bekommen für sam und meine hebbi hat die mir gleich wieder weggenommen und mir das öl gegeben den in den tabletten wäre das flour nicht sehr gut eher schädlich den sie hat gesagt in der zahnpasta ist ja auch das flour drin und das ist ja uch schädlich wenn man das schluckt also warum das dann den babys geben also so hat man es uns gesagt
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.06.2010 19:08
Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

helene, ich drück dir die daumen, dass du schnell wieder gesund bsit und dann auch gesund bleibst! du bist ja schon fast vom pech verfolgt

da hast du recht, vielleicht liegt`s in der Familie, meine Schwester war auch ziemlich "kaputt" nach ihrer ersten Geburt, aber bei der Zweiten ging es ihr danach viel besser, obwohl sie Plazenta Previa hatte und bei der KS musste sie ziemlich blöd geschnitten werden. Naja, es wird schon allen. Das blöde ist wie gesagt, dass ich zehn Tage lang Antibiotika nehmen muss u. stille ja noch. Fühl mich nicht gut, wenn ich weiß, dass es weniger oder mehr das Antibiotikum in die Mumilch landet.

@all hab mich geread erinnert, dass die Ärzrtin von der Veranstalltung "Notfälle im Säuglingungsalter" meinte, dass es gut wäre, wenn man den KiA bittet, dass er Ultraschall von den Nieren der Kleinen macht, damit man sehen kann ob alles richtig funktionert. Falls was nicht i.O. sein sollte, könnte man in dem Alter noch gut behandeln. Falls es ein Problem mit den Nieren gäbe, der müsste nicht unbedingt sofort auffällig gewesen sein, so die Ärztin. Deswegen habe ich vor, nächste Woche wenn FLorian U5 hat und die nächste Imfung bekommt, dass wir noch einen Nieren -Ultraschall machen lassen.
Hat jemand von euch dazu was auch gehört?

Haben wir letzte Woche gemacht. Den macht unsere Kiä immer, auch ohne Aufforderung. Also sie empfiehlt den US halt immer bei der U4 und dann mach ich das natürlich auch.
War alles super, zum Glück!
Sie hat sich dann gleich noch Noras Ellenbeuge angesehen. Sie hatte da zwei so komische Knubbel. Das waren dann Stiche von irgendwelchen Insekten, die erst seit kurzem in Deutschland leben, aber zum Glück ungefährlich sind.
16.06.2010 19:51
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

helene, ich drück dir die daumen, dass du schnell wieder gesund bsit und dann auch gesund bleibst! du bist ja schon fast vom pech verfolgt

da hast du recht, vielleicht liegt`s in der Familie, meine Schwester war auch ziemlich "kaputt" nach ihrer ersten Geburt, aber bei der Zweiten ging es ihr danach viel besser, obwohl sie Plazenta Previa hatte und bei der KS musste sie ziemlich blöd geschnitten werden. Naja, es wird schon allen. Das blöde ist wie gesagt, dass ich zehn Tage lang Antibiotika nehmen muss u. stille ja noch. Fühl mich nicht gut, wenn ich weiß, dass es weniger oder mehr das Antibiotikum in die Mumilch landet.

@all hab mich geread erinnert, dass die Ärzrtin von der Veranstalltung "Notfälle im Säuglingungsalter" meinte, dass es gut wäre, wenn man den KiA bittet, dass er Ultraschall von den Nieren der Kleinen macht, damit man sehen kann ob alles richtig funktionert. Falls was nicht i.O. sein sollte, könnte man in dem Alter noch gut behandeln. Falls es ein Problem mit den Nieren gäbe, der müsste nicht unbedingt sofort auffällig gewesen sein, so die Ärztin. Deswegen habe ich vor, nächste Woche wenn FLorian U5 hat und die nächste Imfung bekommt, dass wir noch einen Nieren -Ultraschall machen lassen.
Hat jemand von euch dazu was auch gehört?

Haben wir letzte Woche gemacht. Den macht unsere Kiä immer, auch ohne Aufforderung. Also sie empfiehlt den US halt immer bei der U4 und dann mach ich das natürlich auch.
War alles super, zum Glück!
Sie hat sich dann gleich noch Noras Ellenbeuge angesehen. Sie hatte da zwei so komische Knubbel. Das waren dann Stiche von irgendwelchen Insekten, die erst seit kurzem in Deutschland leben, aber zum Glück ungefährlich sind.

Oje, oje, gut, dass es doch nichts gefährliches ist. Werde nächstes Mal den KiA von Florian darauf ansprechen, dass er deb#n Nierenultraschall macht. Wie geht es Emil?
Shigo
7522 Beiträge
16.06.2010 19:51
hi ihr...
*
also Mira bekommt nur dieses Vigantol Öl... das mit dem Nieren-Ultraschall ist ja interessant... mein KiA hat da gar nix zu mir gesagt werd ich einfach das nächste Mal nachfragen... mal hören was er meint.
*
ansonsten gehts uns hier super,... bin nur gerade tierisch angenervt, weil mich mein pubertierendes Mädl heute mal wieder mehrfach belogen hat (da lässt man sie mal allein und sie macht nur Sch***) gott da könnt ich sie manchmal echt die Wand nageln und dort hängen lassen bis sie 18 ist...
*
Mira schläft bereits seit 20 Minuten, sie war so dermaßen durch heute... fix und alle die arme Maus .... ich werd jetzt noch a bisserl WM mit meinem Göttergatten schauen.... ich wünsch euch was
topolinchen
14911 Beiträge
16.06.2010 20:08
Puh jetzt hatte ich aber viel nachzulesen. Mal schauen ob mir alles noch einfällt!
Größe:
Milena hatte bei der U4 (die war allerdings erst vor 2 Wochen) 7.100 Gramm und 65 cm Körperlänge. D.h. sie darf sich wohl bei den Wonneproppen mit einordnen!
Kleidergröße brauchen wir schon 68.

Rachitisprophylaxe:
Wir geben im Moment nur reines Vitamin D zur Vorsorge. Unser Kia verordnet das Fluor erst wenn die 1. Zähnchen kommen. Zum Viganto-Öl weiss ich nur, dass es nicht wirklich geeignet ist für die Kids. Weil es von der Dosierung viel zu hoch angesetzt ist und eigentlich zur Rachitisbehandlung und nicht zur Prophylaxe hergestellt wurde. Na, das sagt auf alle Fälle mein Kia!

Elke (2230):
Ich meld mich nach dem WE bei Dir, wir sind doch ab Freitag im osten! Bei mir wird es allerdings nicht so schnell klappen mit Augsburg. D.h. wenn ihr euch bald treffen wollt, dann komm ich eben das nächste Mal mit!

Helene + Ela:
Mit mir ist manchmal auch nicht gut Kirschen essen!

Und jetzt fällt mir nix mehr ein! Außer ... Milena hat definitiv ihren 1. Zahn bekommen. Seit gestern spitzelt ein kleines Stückchen unten links durch, ist sehr gut fühlbar und die Maus steckt das im übrigen sehr tapfer weg! *ganz-stolz-bin*
topolinchen
14911 Beiträge
16.06.2010 20:11
Ach, doch jetzt fällt mir noch was ein. Für alle die finden, dass die Zufütter-Mamas zu schnell sind:
Ich denke, dass es doch jede Mama für sich und ihr Kind selber entscheiden darf und soll wann, wie und was sie zufüttert. Milena schmeckt ihr Brei auf alle Fälle hervorragend und ich glaube nicht, dass so ein unzufriedenes Kind aussieht:

engelchen310774
5506 Beiträge
16.06.2010 20:11
so mal schauen ob ich noch alles weiß
*helene du rufst auch wirklich bei allem "hier" hoffe deine Pechsträhne ist bald vorbei
*2230 ,ich geb auch Vigantol Öl,auf die Tabletten hat Louis immer arg Bauchschmerzen bekommen
*gewicht....Louis wurde gestern vor der Impfung auch gewogen....7200gr ....hm aber sie hat nix gesagt das er zu "dick"wäre....deas Baden wird langsam anstrengend....zuviele peckfalten zum waschen ,hm 62ist auch alles zu eng teilweise auch 68....
*Kristina...ich find Sophie zuckersüss mit ihren Speckrollen,so muss ein Baby sein.....
*Shigo....was hat deine große den angestellt????
Ela+Frani....mein Moppel sieht genauso aus....
16.06.2010 20:12
Zitat von Shigo:

hi ihr...
*
also Mira bekommt nur dieses Vigantol Öl... das mit dem Nieren-Ultraschall ist ja interessant... mein KiA hat da gar nix zu mir gesagt werd ich einfach das nächste Mal nachfragen... mal hören was er meint.
*
ansonsten gehts uns hier super,... bin nur gerade tierisch angenervt, weil mich mein pubertierendes Mädl heute mal wieder mehrfach belogen hat (da lässt man sie mal allein und sie macht nur Sch***) gott da könnt ich sie manchmal echt die Wand nageln und dort hängen lassen bis sie 18 ist...
*
Mira schläft bereits seit 20 Minuten, sie war so dermaßen durch heute... fix und alle die arme Maus .... ich werd jetzt noch a bisserl WM mit meinem Göttergatten schauen.... ich wünsch euch was

hast du Mira auch Zymaflour den ersten Monat gegeben? Ihr habt es bestimmt auch im Kh bekommen?
*
was hat den Laura angestellt. Sie ist doch sooo süß, könnte mir nicht vorstellen, dass sie dir so Ärger machen könnte. Oder soll ich lieber warten und erst sprechen wenn Florian zwölf wird
*
deine kleine Maus hatte den Schlaf nötig. Florian ist heute auch zum Ersten Mal um halb acht ins Bett gegangen, da er mehrmals in meinen Armen eingeschlafen ist, dann dachte ich, es bringt ja keinen Sinn bis halb neun zu warten, wenn er normalerweise jeden Abend ins Bett gebracht wird.

Viel Spaß biem Kucki -loocki und noch einen schönen Abend, wünsche ich euch zwoa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt