Februar 2010 Babys
16.06.2010 20:13
@topo: uiiiiii.. das erste Zähnchen...
toll! bei Mira tut sich noch nix ^^ ausser mordsmässiger Sabberei geht da nix
Mira hatte am Anfang auch diese Vigantoletten (oder wie die heißen) also in Tablettenformen.. aber die hat sie immer ausgespuckt
da hatt ich null Chancen, ihr das einzutrichtern .... meine Hebamme hat gleich am Anfang gemeint, dass ich ihr das Öl geben soll und ned die Tabletten, weil das Öl besser sei.. meiomei.. jeder sagt was anderes
wurscht... ich bin auch was geworden und hab nie sowas bekommen
Mira hatte am Anfang auch diese Vigantoletten (oder wie die heißen) also in Tablettenformen.. aber die hat sie immer ausgespuckt
da hatt ich null Chancen, ihr das einzutrichtern .... meine Hebamme hat gleich am Anfang gemeint, dass ich ihr das Öl geben soll und ned die Tabletten, weil das Öl besser sei.. meiomei.. jeder sagt was anderes
16.06.2010 20:15
Zitat von Shigo:
@topo: uiiiiii.. das erste Zähnchen...![]()
![]()
![]()
Mira hatte am Anfang auch diese Vigantoletten (oder wie die heißen) also in Tablettenformen.. aber die hat sie immer ausgespucktda hatt ich null Chancen, ihr das einzutrichtern .... meine Hebamme hat gleich am Anfang gemeint, dass ich ihr das Öl geben soll und ned die Tabletten, weil das Öl besser sei.. meiomei.. jeder sagt was anderes
![]()
Da haste Recht!
16.06.2010 20:15
Zitat von topolinchen:
Ach, doch jetzt fällt mir noch was ein. Für alle die finden, dass die Zufütter-Mamas zu schnell sind:
Ich denke, dass es doch jede Mama für sich und ihr Kind selber entscheiden darf und soll wann, wie und was sie zufüttert.Milena schmeckt ihr Brei auf alle Fälle hervorragend und ich glaube nicht, dass so ein unzufriedenes Kind aussieht:
ach moooi, sooo süß
du hast echt ne ganz süße Maus. Florian will immer noch nicht Brei essen
Ich wollte sogar aufhören und erst in paar Wochen weider versuchen, habe aber ganz guten Tip von Shigo bekommen - jeden Tag ein bisschen was und es wird irgendwann. Alex, hast du den Brei selber gekocht oder hast du ein Gläßchen gegeben?
Was für einen Brei hast du denn Milena gegeben?
16.06.2010 20:18
Zitat von ew_85:
Zitat von topolinchen:
Ach, doch jetzt fällt mir noch was ein. Für alle die finden, dass die Zufütter-Mamas zu schnell sind:
Ich denke, dass es doch jede Mama für sich und ihr Kind selber entscheiden darf und soll wann, wie und was sie zufüttert.Milena schmeckt ihr Brei auf alle Fälle hervorragend und ich glaube nicht, dass so ein unzufriedenes Kind aussieht:
ach moooi, sooo süß![]()
![]()
![]()
du hast echt ne ganz süße Maus. Florian will immer noch nicht Brei essenIch wollte sogar aufhören und erst in paar Wochen weider versuchen, habe aber ganz guten Tip von Shigo bekommen - jeden Tag ein bisschen was und es wird irgendwann.
Alex, hast du den Brei selber gekocht oder hast du ein Gläßchen gegeben?
Dangöööö schön!
Also ich hab mit nem Karotten-Lernbrei angefangen. Den hab ich selber gekocht und der war ziemlich flüssig mit a bissl Rapsöl und Apfelsaft (Bio und ungesüsst!!!). Den hab ich dann von Tag zu Tag von der Menge her gesteigert. Sie hat aber gleich prima gegessen und nach ner Woche hab ich jetzt mit Kartoffel/Karotte/Rindfleisch angefangen. Auch selber gekocht und ihr schmeckts echt gut!
16.06.2010 20:19
Zitat von Shigo:
@topo: uiiiiii.. das erste Zähnchen...![]()
![]()
![]()
Mira hatte am Anfang auch diese Vigantoletten (oder wie die heißen) also in Tablettenformen.. aber die hat sie immer ausgespucktda hatt ich null Chancen, ihr das einzutrichtern .... meine Hebamme hat gleich am Anfang gemeint, dass ich ihr das Öl geben soll un d ned die Tabletten , weil das Öl besser sei.. meiomei.. jeder sagt was anderes
![]()
das habe ich schon mehrmals gehört, dass Zymaflour doch ned so gut ist
tja, dann ist ja mal Zeit, dass sie im Kh dies ändern. Sie haben damals auch den Wehenhemmend Partusisten gegeben und als meine FÄ dies gehört hat, meinte dass das Medikament sei total schädlich und wie kanns sein, dass sie es mir so was verordnet. Naja, wie du es schön gesagt hast, "jeder sagt was anders"
16.06.2010 20:21
Zitat von ew_85:
Wie geht es Emil?
Ihm gehts super! Er sabbert nur wie ein Wahnsinniger und trinkt total viel Tee zur Zeit.
Obwohl es hier gar nicht mehr so heiß ist.
Wir brauchen momentan wegen dem ganzen Gesabber total viele Oberteile, weil Halstücher kann man ihm ja jetzt nicht mehr hinmachen.
Ach ja, und er hat mal wieder den Papa in hohem Bogen angepinkelt.
16.06.2010 20:22
@topo: aaalso da fühl ich mich gleich angesprochen .... ich hab aber gaaaaanz deutlich gesagt, dass das mit dem zufüttern/füttern ansich jede Mama selber entscheiden soll/darf/muss und jede das richtig macht. Ich hab extra betont, dass es für mich persönlich nix wäre... aber ich würde NIE da jemand komisch anquatschen/ansehen deswegen... des ist mir schon wichtig, dass klar zu stellen.
*
@engelchen&ew: ihr wollt gar nicht wissen, was Laura so alles angestellt hat... das Harmloseste ist, dass sie mehre Kinder hier zu Besuch hatte & das Haus förmlich auf den Kopf gestellt hat... *abwink* mag gar ned alles erzählen, weil sonst komm ich heut gar nimmer runter....
*
@ew: ja.. wollte eigentlich Mira auch noch hinhalten bis zu ihrer Zeit... aber habs dann auch nicht übers Herz gebracht
daher pennt sie jetzt schon seit kurz nach halb 8....
*
@engelchen&ew: ihr wollt gar nicht wissen, was Laura so alles angestellt hat... das Harmloseste ist, dass sie mehre Kinder hier zu Besuch hatte & das Haus förmlich auf den Kopf gestellt hat... *abwink* mag gar ned alles erzählen, weil sonst komm ich heut gar nimmer runter....
*
@ew: ja.. wollte eigentlich Mira auch noch hinhalten bis zu ihrer Zeit... aber habs dann auch nicht übers Herz gebracht
daher pennt sie jetzt schon seit kurz nach halb 8....
16.06.2010 20:24
Zitat von topolinchen:
Zitat von ew_85:
Zitat von topolinchen:
ach moooi, sooo süß![]()
![]()
![]()
du hast echt ne ganz süße Maus. Florian will immer noch nicht Brei essenIch wollte sogar aufhören und erst in paar Wochen weider versuchen, habe aber ganz guten Tip von Shigo bekommen - jeden Tag ein bisschen was und es wird irgendwann.
Alex, hast du den Brei selber gekocht oder hast du ein Gläßchen gegeben?
Dangöööö schön!
Also ich hab mit nem Karotten-Lernbrei angefangen. Den hab ich selber gekocht und der war ziemlich flüssig mit a bissl Rapsöl und Apfelsaft (Bio und ungesüsst!!!). Den hab ich dann von Tag zu Tag von der Menge her gesteigert. Sie hat aber gleich prima gegessen und nach ner Woche hab ich jetzt mit Kartoffel/Karotte/Rindfleisch angefangen. Auch selber gekocht und ihr schmeckts echt gut!![]()
![]()
schön, dass es so gut klappt u v.a. dass der Brei ungesüßt ist. Ich habe mich doch für Gläßchen entschieden, aber vielleciht später wenn unser Pupsi mehr isst, dann werde ich auch mal für ihn kochen und in den Kühlschrank aufbewaren.
Weißt du vielleicht Bescheid, wie viel Rapsöl soll ich zu einem 125 g Gläßchen geben?
16.06.2010 20:29
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von Kresinina:
helene, ich drück dir die daumen, dass du schnell wieder gesund bsit und dann auch gesund bleibst! du bist ja schon fast vom pech verfolgt![]()
da hast du recht, vielleicht liegt`s in der Familie, meine Schwester war auch ziemlich "kaputt" nach ihrer ersten Geburt, aber bei der Zweiten ging es ihr danach viel besser, obwohl sie Plazenta Previa hatte und bei der KS musste sie ziemlich blöd geschnitten werden. Naja, es wird schon allen. Das blöde ist wie gesagt, dass ich zehn Tage lang Antibiotika nehmen muss u. stille ja noch. Fühl mich nicht gut, wenn ich weiß, dass es weniger oder mehr das Antibiotikum in die Mumilch landet.
@all hab mich geread erinnert, dass die Ärzrtin von der Veranstalltung "Notfälle im Säuglingungsalter" meinte, dass es gut wäre, wenn man den KiA bittet, dass er Ultraschall von den Nieren der Kleinen macht, damit man sehen kann ob alles richtig funktionert. Falls was nicht i.O. sein sollte, könnte man in dem Alter noch gut behandeln. Falls es ein Problem mit den Nieren gäbe, der müsste nicht unbedingt sofort auffällig gewesen sein, so die Ärztin. Deswegen habe ich vor, nächste Woche wenn FLorian U5 hat und die nächste Imfung bekommt, dass wir noch einen Nieren -Ultraschall machen lassen.
Hat jemand von euch dazu was auch gehört?![]()
Haben wir letzte Woche gemacht. Den macht unsere Kiä immer, auch ohne Aufforderung. Also sie empfiehlt den US halt immer bei der U4 und dann mach ich das natürlich auch.
War alles super, zum Glück!
Sie hat sich dann gleich noch Noras Ellenbeuge angesehen. Sie hatte da zwei so komische Knubbel. Das waren dann Stiche von irgendwelchen Insekten, die erst seit kurzem in Deutschland leben, aber zum Glück ungefährlich sind.
den nieren ultraschall hjab ich schon bei der u3 machen lassen..
16.06.2010 20:33
Zitat von Shigo:
*
@ew: ja.. wollte eigentlich Mira auch noch hinhalten bis zu ihrer Zeit... aber habs dann auch nicht übers Herz gebrachtdaher pennt sie jetzt schon seit kurz nach halb 8....
dann gabs Party heute bei euch zu Hause. Ich muss zugeben, dass ich auch manchmal so Sachen angestellt habe, als ich kleiner war
meine Ma war zwar nicht so froh, aber irgendwann hat sie akzeptiert, dass ich täglich ne Freundin/paar Freunde nach der Schule zu Hause eingeladen habe. Die Bedingung war, aber das wir in meinem Zimmer bleiben, eben damit es nicht überall Chaos wird
*
schauen wir mal ob unsere Mäuse morgen schon um halb sieben hell wach werden
16.06.2010 20:34
Zitat von Ela88:
den nieren ultraschall hjab ich schon bei der u3 machen lassen..
ANGEBER
16.06.2010 20:38
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Wie geht es Emil?
Ihm gehts super! Er sabbert nur wie ein Wahnsinniger und trinkt total viel Tee zur Zeit.![]()
Obwohl es hier gar nicht mehr so heiß ist.![]()
Wir brauchen momentan wegen dem ganzen Gesabber total viele Oberteile, weil Halstücher kann man ihm ja jetzt nicht mehr hinmachen.
Ach ja, und er hat mal wieder den Papa in hohem Bogen angepinkelt.![]()
schön dass es Emil gut geht und dass er Tee trinkt, Flüßigkeit schadet ja nie.
Das mit dem Anpinkeln haben wir in den ersten 2 Monaten oft gehabt, Florian hat mich schon zwei mal ins Gesicht angepinkelt , momentan ist das Übergeben gan "in" bei einem Schatz. Er macht auf ein mal Boaaah und dann wieso mache ich jeden Abend Wäsche.
Aber so ist das.
16.06.2010 20:39
so mädels, bis später ich muss gleich ans Herd.. es wird gekocht!
Spätzl gibt's heute zum Mamfen
bis später.
Spätzl gibt's heute zum Mamfen
bis später.
16.06.2010 20:44
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Wie geht es Emil?
Ihm gehts super! Er sabbert nur wie ein Wahnsinniger und trinkt total viel Tee zur Zeit.![]()
Obwohl es hier gar nicht mehr so heiß ist.![]()
Ach ja, und er hat mal wieder den Papa in hohem Bogen angepinkelt.![]()
schön dass es Emil gut geht und dass er Tee trinkt, Flüßigkeit schadet ja nie.
Das mit dem Anpinkeln haben wir in den ersten 2 Monaten oft gehabt, Florian hat mich schon zwei mal ins Gesicht angepinkelt , momentan ist das Übergeben gan "in" bei einem Schatz. Er macht auf ein mal Boaaah und dann wieso mache ich jeden Abend Wäsche.Aber so ist das.
Bisher hat Emil nur den Papa angepinkelt.
Sonst keinen.
16.06.2010 20:47
Zitat von franfine:
Zitat von 2230:also ich geb kein fluor, das ist ja auch ziemlich umstritten! kenne einige leute, die dadurch schmelzflecken auf den zähnen behalten haben! außerdem ist heutzutage in vielen lebensmitteln schon extra fluor drin und die mundhygiene bei babys und kleinkindern wird zum glück auch ernster genommen als damals!
Huhu,
ich ab mal ne Frage. Gebt ihr euren Kleinen auch tägloch Zymaflour?? Lea kotzt danach immer?? Egal ob ich sie ihr morgrens, mittags oder abends geb. Gibt es dafür eine Alternative??
ich habe vom kia auch nur die vigantoletten bekommen, ist nur vitamin d drin....der kia meinte, in den ersten monaten bräuchten die kleinen kein fluorid, deswegen gibt man das zymafluor am anfang nicht.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt