Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
23.06.2010 18:21
Zitat von Zoe77:

Zitat von Katherina39:

Mein Geburtsbericht :

Bekam von Montag auf Dienstag Nacht Wehen, war ja nichts neues für mich...also fuhr ich um 8.00 Uhr los in die Klinik, weil Sie alle 10 Minuten kamen, nahm auch schon alles mit zur Geburt. Da verbrachte ich den ganzen Tag am Wehenschreiber bis um kurz nach 17.00 Uhr, die Hebamme meinte da tut sich noch nichts was auf eine Geburt hinweist, ich soll doch am nächsten Morgen um 8.00 Uhr wieder in die Klinik kommen, dann werden Sie die Geburt einleiten, weil es besser für den kleinen wäre. Also fuhr ich mit Wehen wieder nach hause....
Habe mich ganz brav aufs Sofa gelegt, nur die Wehen gingen nicht weg .....
Mittlerweile war es 24.00 Uhr und ich hatte noch kein Auge zugemacht und ich war doch sooooooo müde....
Und dann 1 Stunde später wurden die Wehen aufeinmal stärker und ich dachte mir ich glaub ich fahre lieber in die Klinik.....
Also habe ich noch schnell ein paar Sachen gepackt und ab ins Auto...habe ja bloss eine Viertelstunde zu fahren bis in die Klinik....
Ich kam gerade auf die Autobahn da hatte ich schon die erste Presswehe...ich sags euch das war nicht witzig....also ich schnell wieder von der Autobahn runter , schnell überlegt wo ist das nächstgelegene Krankenhaus und da kam auch schon die nächste Presswehe, also bis ins nächste Krankenhaus schaffste es auch nicht mehr , was machen
Da fiel mir ein oh ja in Friedberg gibt es ja auch noch eins, das sind ja nur noch ein paar Minuten.....tja bis dahin habe ich es auch nicht mehr geschafft, 2 Strassen vor dem Krankenhaus, kam die nächste Presswehe und das Köpfchen kam schon, also somit habe ich mitten in der Nacht an der Ampel meinen kleinen geboren, es war bitterkalt , keine Decke dabei , einfach nichts...da fiel mir ein ich habe ja noch eine Jacke von mir eingepackt, schnell den kleinen eingewickelt und so bin ich dann noch bis zum Krankenhaus gefahren.....
Dort an der Notaufnahme geklingelt, die Krankenschwestern, dachten ich mache Witze, wo ich sagte ich habe gerade im Auto mein Baby geboren
Nabelschnur alles noch dran, ich sags euch das war eine Aktion....
Nur das Krankenhaus hatte überhaupt keine Entbindungsstation, na klasse und jetzt ????
Da kam der Oberarzt und hat wenigstens die Nabelschnur durchtrennt, den kleinen gleich warm eingepackt...
Dann kam der Rettungswagen und die haben den kleinen gleich in den Brutkasten und dann bin ich gleich in die eigentlich Klinik gefahren worden, weil ja noch die Plazenta alles noch drin war.... und der Kleine musste ja auch untersucht werden....
Das war meine Geburt

Wie krass. Hast Du da nicht totale Panik bekommen als das Köpfchen schon raus kam?

ich hätte mir in die hose germacht
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.06.2010 18:22
@ franfine

Sieht super aus, was du da genäht hast!
Der Pulli mit der Giraffe, den du noch nähen willst siehts auch super aus!! Welche Zeitschrift ist das denn?
Ich nähe bisher auch nur kleinere Sachen, aber da würde ich es doch glatt mal versuchen.
Habe mal ein Kleidchen für Nora genäht, als ich mit Senara schwanger war. Aber Senara war ein so schwieriges Baby, dass ich keine Nerven mehr dazu hatte. Aber jtzt hab ich glatt wieder Lust bekommen.
Katherina39
575 Beiträge
23.06.2010 18:27
Teil 2 Geburtsbericht, ich glaube das waren die schlimmsten 7 Tage die ich in meinem Leben erlebt habe nach der Geburt...

Als wir dann in der Klinik ankamen, kam schon der erste Schock, es kam der Kinderarzt und er meinte ich darf meinen kleinen nicht mit nach Hause nehmen, weil er nicht so atmet wie es normal ist, er möchte ihm gleich Blutabnehmen und untersuchen, wegen Lungenentzündung....also rief ich meine Freundin morgens um kurz nach 6.00 Uhr an , ob Sie mich abholt....
Aber wenn alles in Ordnung sei, dann dürfte ich ihn morgen mit nach Hause nehmen...
Am nächsten Tag Nachmittags kam ich gleich und freute mich das ich ihn mit nach Hause nehmen darf, da kam der nächste Schock, es kam die Oberärztin und meinte die Herztöne sind abgefallen und es deute auf einen plötzlichen Kindstod hin, das sind die vorboten, mir standen die Tränen in den Augen und wusste gar nicht was ich sagen sollte....
Sie müssten ihn wenigstens 5 Tage dabehalten und an den Monitor anhängen, damit man sieht ob es wieder kommt....dann kam noch eine Infektion dazu, musste 3 Tage per Infusion Antibotika bekommen..
Und die nächsten 5 Tage jedesmal das gleiche, die Herztöne vielen immer ab , ich war so voller Sorge....
Also blieb ich von Samstag auf Sonntag in der Klinik bei meinem kleinen und siehe da , Herztöne vielen nicht mehr ab.....da meinte die Oberärztin, dem fehlt die Mama....
Und dann dürfte ich ihn endlich nach 7 Tagen bangen und Hoffen mit nach Hause nehmen, musste vorher noch zum EKG ob auch wirklich alles in Ordnung ist...
Und wie ihr seht ist er mittlerweile ein Wonneproppen geworden
Katherina39
575 Beiträge
23.06.2010 18:29
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Katherina39:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Katherina39:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels,

hier ein Bild von meinem kleinen Sonnenschein
Er ist nicht immer so brav

gottchen ist er süß & nur 1 tag älter wie mein windelpups.

woher hast du die schaukel & wie teuer? such noch so eine!

Habe die Schaukel in Ebay gekauft für 35,00 Euro, aber meiner sitzt vielleicht mal für 5 Minuten drin und dann ist es auch schon wieder gut, will lieber auf meinen Arm und solange nörgelt er auch.....kann das schon richtig gut...

das haben wir eben auch,dass er immer nur auf den arm will & rumgetragen werden. eine bekannte meinte zu mir,dass die kleinen total auf schaukeln stehen.
schaukelt die denn von alleine? hast du sie neu gekauft?

Also auf schaukeln steht mein Robin schon, aber nur auf Mamas Arm das ist das Problem, ja die Schaukel schaukelt von alleine

mmh,ich glaube ich brauch mir die gar nicht kaufen,denn mein kleiner will auch immer nur auf meinen arm. und sonst ist er am jammern ich dachte,dass er dann beim schaukeln ruhig ist

Das dachte ich eigentlich auch, aber Pustekuchen
Nichts ersetzt Mamas Arm
Katherina39
575 Beiträge
23.06.2010 18:31
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Katherina39:

Mein Geburtsbericht :

Bekam von Montag auf Dienstag Nacht Wehen, war ja nichts neues für mich...also fuhr ich um 8.00 Uhr los in die Klinik, weil Sie alle 10 Minuten kamen, nahm auch schon alles mit zur Geburt. Da verbrachte ich den ganzen Tag am Wehenschreiber bis um kurz nach 17.00 Uhr, die Hebamme meinte da tut sich noch nichts was auf eine Geburt hinweist, ich soll doch am nächsten Morgen um 8.00 Uhr wieder in die Klinik kommen, dann werden Sie die Geburt einleiten, weil es besser für den kleinen wäre. Also fuhr ich mit Wehen wieder nach hause....
Habe mich ganz brav aufs Sofa gelegt, nur die Wehen gingen nicht weg .....
Mittlerweile war es 24.00 Uhr und ich hatte noch kein Auge zugemacht und ich war doch sooooooo müde....
Und dann 1 Stunde später wurden die Wehen aufeinmal stärker und ich dachte mir ich glaub ich fahre lieber in die Klinik.....
Also habe ich noch schnell ein paar Sachen gepackt und ab ins Auto...habe ja bloss eine Viertelstunde zu fahren bis in die Klinik....
Ich kam gerade auf die Autobahn da hatte ich schon die erste Presswehe...ich sags euch das war nicht witzig....also ich schnell wieder von der Autobahn runter , schnell überlegt wo ist das nächstgelegene Krankenhaus und da kam auch schon die nächste Presswehe, also bis ins nächste Krankenhaus schaffste es auch nicht mehr , was machen
Da fiel mir ein oh ja in Friedberg gibt es ja auch noch eins, das sind ja nur noch ein paar Minuten.....tja bis dahin habe ich es auch nicht mehr geschafft, 2 Strassen vor dem Krankenhaus, kam die nächste Presswehe und das Köpfchen kam schon, also somit habe ich mitten in der Nacht an der Ampel meinen kleinen geboren, es war bitterkalt , keine Decke dabei , einfach nichts...da fiel mir ein ich habe ja noch eine Jacke von mir eingepackt, schnell den kleinen eingewickelt und so bin ich dann noch bis zum Krankenhaus gefahren.....
Dort an der Notaufnahme geklingelt, die Krankenschwestern, dachten ich mache Witze, wo ich sagte ich habe gerade im Auto mein Baby geboren
Nabelschnur alles noch dran, ich sags euch das war eine Aktion....
Nur das Krankenhaus hatte überhaupt keine Entbindungsstation, na klasse und jetzt ????
Da kam der Oberarzt und hat wenigstens die Nabelschnur durchtrennt, den kleinen gleich warm eingepackt...
Dann kam der Rettungswagen und die haben den kleinen gleich in den Brutkasten und dann bin ich gleich in die eigentlich Klinik gefahren worden, weil ja noch die Plazenta alles noch drin war.... und der Kleine musste ja auch untersucht werden....
Das war meine Geburt

Wie krass. Hast Du da nicht totale Panik bekommen als das Köpfchen schon raus kam?

ich hätte mir in die hose germacht

Nein, ich konnte gar nicht mehr denken, da war er auch schon da
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.06.2010 19:38
Guten Abend!
Ist weiter keiner da?

Naja...

Senara hat mir heute ein Schock versetzt!
Wir haben ja eine Katze, die auch Mäuse fängt. Eigentlich wissen sie, dass sie die toten Mäuse nicht anfassen dürfen, aber heute kommt Senara mit einer Maus, der die Innereien schon raussschauen, die aber noch leise fiept. Ich hab ihr die Maus vor Schock gleich aus der Hand geschlagen und sie zum Waschbecken getragen.
Als ich sie dann gefragt habe, warum sie das denn gemacht hat, obwohl ich es ihr doch verboten habe, sagt sie, dass die Maus ja noch gelebt habe und sie ihr nur helfen wollte.
Jetzt hab ich die Regel auch auf lebende Mäuse erweitert...
franfine
23132 Beiträge
23.06.2010 20:06
Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

mädels, ich hab ja vor kurzem angefangen zu nähen und nun möchte ich euch mein erstes selbstgenähtes kleidungsstück zeigen!
eine hose für meinen jakob!

WOW! Frani ist das süß, das hast Du echt super gemacht.
Woher kannst Du so gut nähen?
also ich hab mir ne zeitschrift mit dem schnittmuster und ner anleitung gekauft und es dann einfach ausprobiert! wie gesagt, war mein erstes kleidungsstück! aber danke!

Eine Nähmaschine hab ich auch und ich nähe auch Kleinigkeiten, z.B. Hosen kürzer und sowas. Aber ich hatte bisher nie die Geduld mich mit sowas kompliziertem zu beschäftigen. Aber wenn ich das sehe hab ich schon Lust auch mal was auszuprobieren. Finds echt klasse.
ja, ich hab die zeitung gesehen und da sind so tolle teile drin, dass ich mich einfach mal hingesetzt hab! jetzt mache ich grad den passenden pulli dazu und für den winter gibts noch das hier:

Sieht toll aus. Vor allem wenn man mit den Stoffen oder Mustern variiert hat man immer ein Unikat. Lohnt sich das auch preislich selbst zu nähen oder kommt es aufs gleiche raus?
also wenn man bei den stoffen schnäppchen sucht, dann lohnt es sich auf jeden fall! für so kleine sachen brauchst du je nach teil nen halben meter bis meter stoff! bei nem meterpreis von sagen wir 6 euro bist du bei nem pulli schon mit 3 euro dabei! dann noch bündchenstoff, aber der ist auch nicht teuer, denn da braucht man nur so 10cm!
franfine
23132 Beiträge
23.06.2010 20:06
Zitat von Muck77:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von Muck77:

Hab gestern den ersten Zahn bei meiner Pueppi entdeckt

Und prompt hat se heut soooo Zahnweh gehabt und hat ganz rote Baeckchen bekommen...

wow toll! stehn ihr gut die roten bäckchen!
bei uns hieß es ja schon vor über einem monat, dass die zähne bald kommen, aber bis auf weiße huppel ist da bis jetzt noch nichts! und der kleine quält sich echt, er kaut auf allem kanns verbissen herum!
ups, meinte ganz!

monique, deine Kleine ist sehr hübsch. Ich habe ersmal die Bilder gesehen und dann den Text dazu gelesen und dachte du hast einen Foto vom Zahn und ein Bildchen gemacht, wie du deine kleine geschminkt hast Erst dann habe ich gesehen, dass die rote Backen von den Zähne kommen
Gibst du deiner Kleine schon brei? Stillst du sie noch? Hast du sie impfen gelassen?

Sie bekommt jetzt seit ca. 2 Wochen taeglich ein halbes bis ganzes Glaeschen ansonsten stille ich noch weil sie leider ueberhaupt nichts anderes trinkt als Muttermilch und die auch nur aus der Brust - sie trinkt ueberhaupt nicht mehr aus der Flasche. Hab schon soviel probiert. Alle moeglichen Flaschenformen, Tee, Milch, Wasser, Saft, Schorle...
oh ja, das kenne ich!
franfine
23132 Beiträge
23.06.2010 20:09
Zitat von vollzeitmama:

@ franfine

Der Pulli mit der Giraffe, den du noch nähen willst siehts auch super aus!! Welche Zeitschrift ist das denn?
Ich nähe bisher auch nur kleinere Sachen, aber da würde ich es doch glatt mal versuchen.
Habe mal ein Kleidchen für Nora genäht, als ich mit Senara schwanger war. Aber Senara war ein so schwieriges Baby, dass ich keine Nerven mehr dazu hatte. Aber jtzt hab ich glatt wieder Lust bekommen.
die zeitschrift heißt "ottobre! ist echt toll und auch so beschrieben, dass es ein laie nähen kann!
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.06.2010 20:10
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

@ franfine

die zeitschrift heißt "ottobre! ist echt toll und auch so beschrieben, dass es ein laie nähen kann!

Danke! Muss ich morgen gleich mal suchen.
Ela88
5246 Beiträge
23.06.2010 21:06

Zitat von Muck77:

Und prompt hat se heut soooo Zahnweh gehabt und hat ganz rote Baeckchen bekommen...

Hahahahahah wie süüüüüüüüüüüüüßßß
Lina sah die Letzten 2 tage auch so aus.
Man sieht bei ihr auch schon ne klitze kleine spitze
Hat meine mom letzte woche entdeckt....Ich wollts ja nicht glauben aber sie ist tatsächlich da...
Ich hatte noch gedacht sie hat fieber oder sowas weil sie auch so rote bäckchen hatte und nuuuuur am quängeln war...
Wie lang dauert das denn bis die spitze draußen ist??
Hab jetzt dieses komische zahnungsgeel das ich ihr dann immer aufs zahnschfleisch schmiere...
Muck77
6767 Beiträge
23.06.2010 22:48
Zitat von Ela88:

Zitat von Muck77:

Hahahahahah wie süüüüüüüüüüüüüßßß
Lina sah die Letzten 2 tage auch so aus.
Man sieht bei ihr auch schon ne klitze kleine spitze
Hat meine mom letzte woche entdeckt....Ich wollts ja nicht glauben aber sie ist tatsächlich da...
Ich hatte noch gedacht sie hat fieber oder sowas weil sie auch so rote bäckchen hatte und nuuuuur am quängeln war...
Wie lang dauert das denn bis die spitze draußen ist??
Hab jetzt dieses komische zahnungsgeel das ich ihr dann immer aufs zahnschfleisch schmiere...

Gute Frage! Ich hab den Zahn ganz plötzlich entdeckt - von einem Tag auf den anderen war er auf einmal da.
Und auf dieses Zahnungsgel faehrt meine Kleene total ab. Ich darf den Finger dann gar nich mehr ausm Mund nehmen
23.06.2010 22:48
Zitat von Katherina39:

Mit dem Tuch macht mein kleiner aber auch und das findet er total Klasse , ich im Gegensatz überhaupt nicht

glaubst du, dass es gefährlich sein kann? Ich habe auch eine Mullwindel durch die Mitte geschnitten, damit nicht zu groß ist und hoffe es passt so. Ist ja ziemlich dünn. Hab schon etwa Angst, aber ich denke mir wirklich, dasss es so dünn ist, dass es nichts passieren dürfte.
*
Mensch, Katharina, was du alles durchmachen musstest. Und das all ganz allein! War dein Partner nicht dabei Ich glaube ich wäre im Auto umgefallen, falls ich den Kopf meines Babys gesehen hätte.
Von anderer Seite hattest du dann ziemlich "leichte" Geburt, wenn es nur 2 Presswehen waren. Bei mir haben die Presswehen Stundenlang gedauert und im Endeffekt musste meinen Kleinen mit der Saugglocke geholt werden.
Dein Robin sieht super aus, freut mich, dass es euch gut geht.
Schön, dass du wieder etwa Zeit zum Schreiben hast
23.06.2010 22:52
Zitat von vollzeitmama:

Guten Abend!
Ist weiter keiner da?

Naja...

Senara hat mir heute ein Schock versetzt!
Wir haben ja eine Katze, die auch Mäuse fängt. Eigentlich wissen sie, dass sie die toten Mäuse nicht anfassen dürfen, aber heute kommt Senara mit einer Maus, der die Innereien schon raussschauen, die aber noch leise fiept. Ich hab ihr die Maus vor Schock gleich aus der Hand geschlagen und sie zum Waschbecken getragen.
Als ich sie dann gefragt habe, warum sie das denn gemacht hat, obwohl ich es ihr doch verboten habe, sagt sie, dass die Maus ja noch gelebt habe und sie ihr nur helfen wollte.
Jetzt hab ich die Regel auch auf lebende Mäuse erweitert...

ich kann keine Mäuse leiden, kriege voll Panik wenn ich welche sehe.
Aber finde deine Kliene so süüüß. Sie wolle der Maus helfen , echt lieb von ihr!
Muck77
6767 Beiträge
23.06.2010 22:53
Achso....

SCHLAAAAAND!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt