Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
01.07.2010 13:28
danke für die Info, ihr lieben
mein Kleiner ist gerade eingeschlafen, leg mich gleich neben ihm hin und danach gehen wir spazieren.

Wünsche euch einen schönen Tag noch!
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.07.2010 13:32
Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew_85:

mädels, seit paar Tage ist der Wndel von Florian nicht so voll (mit Pipi) wie es mal war. Glaub ihr, dass sie in dem alter schon schwitzen?
Wie weiß ich ob er genug trinkt, wenn er mal nicht 2 richtig volle Windel hat was mient ihr?

Babys holen sich wa sie brauchen. Du kannst ihm, wenn du willst, aber vielleicht mal lauwarmen Tee anbieten. Oder hast du das schon?
Falls ja, dann sorry, hab ichs vergessen.

Emils Windeln waren aber auch schon voller. Am Anfang musste ich ihn auch nachts bei jeden Stillen wickeln, was man ja eigentlich nicht so soll.

danke für die Antwort
Ich biete ihm Wasser, manchmal tinrkt er, manchmal nicht. Leider schmeckt ihm Fencheltee so gut wir gar nicht. Aber ich glaube, du hast Recht, die holen sich alles was sie brauchen

Vielleicht mag er Kamillentee lieber? Senara war da auch ganz eigen. Sie hat nur Kamillentee getrunken.
Shigo
7522 Beiträge
01.07.2010 13:51
@annf: also Mira pennt leider nimmer so viel ... sie schläft jetzt seit ner halben Stunde auf der Couch.. aber frag nicht, was es für ein Kampf war, dass sie da auch eingeschlafen ist und sie ist auch nur eingeschlafen, weil das Fieber schon wieder so steigt und sie echt kaputt ist.... ah.. und während ich das tippe, wacht sie auch schon wieder auf
*
in der Regel pennt sie tagsüber (also von 8 uhr morgens bis 8 abends) insgesamt maximal 2 Stunden ... halt so kurze Schläfchen.. mal 10 Min im Auto/KiWa/Couch etc.
*
Mei, manchmal find ich das soooo toll (Laura hat nur geschlafen, das war schon wieder viel zu viel und da war mir auch oft langweilig ^^), weil sie dadurch a) viel aufnimmt/lernt und b) ich immer was zu tun habe... aber manchmal ists auch einfach nur turboanstrengend, weil man nur schwer zu etwas kommt....
01.07.2010 20:39
@frani
mir gehts momentan auch so. Leo hatte mal ne lange zeit so 5-6 Stunden in der Nacht geschlafen, das ist aber momentan nicht so. Er kommt spätestens alle 3 Stunden. Ich kann aber nach dem Flasche geben auch nicht schnell wieder einschlafen, brauche meist eine halbe Stunde. Je nachdem wie wach ich bin. Gestern nacht konnte ich gar nicht mehr einschlafen und als er um 7 Uhr dann definitiv kein Bock mehr auf Schlafen hatte musste ich aufstehen und hatte nur 3 Stunden geschlafen. Ich hab deshalb z.Zt. auch echt ein schwaches Nervenkostüm... könnt heulen.

@Annf
Naja, ich gebe ihm jetzt mal diesen Brei '(wenn er ihn denn nimmt) und wenn das klappt dann werd ich mich mal nach so einem Pürierstab umsehen.
Tagsüber schläft Leo insgesamt zwischen 2 bis 4 Stunden.

@Helene
Wirklich wissen wie viel er trinkt kannst Du ja eigentlich nur wenn Du ihn jedes mal vor und nach dem Stillen wiegst, oder?
Ansonsten kannst Du vielleicht auch an der Haut sehen ob Flüssigkeit fehlt? Oder ihm vorsichtshalber Tee anbieten, ich denke mal wenn sie nix trinken wollen dann brauchen sie auch nichts.
Leo nimmt auch die Flasche nicht wenn er kein Hunger oder Durst hat, dreht dann den Kopf weg. Ich glaub die hören auf das was der Körper ihnen sagt. Wenn Du unsicher bist frag doch nochmal den Arzt.
wg.Essen:
Hab ihm jetzt seit Samstag mittags immer Kürbisbrei gegeben und er ißt jeden Mittag ein kleines Gläschen. Den Reisbrei gebe ich seit 2 Tagen mittags dazu, also probiere es zuerst, aber er verzieht das Gesicht. Meint ihr er gewöhnt sich noch dran und nimmt den dann irgendwann doch noch? Gestern Abend hab ichs ihm auch angeboten aber er will das nicht.
Naja, also ich mache das jetzt noch ein paar Tage so. Der KiA hat gemeint alle 4 Tage kann man etwas neues dazu nehmen also muss ich wg. dem Reisbrei noch 3 Tage warten bis ich ihm ein anderes Gemüse dazu geben kann.
*
Irgendwas wollte ich noch schreiben, habs aber wieder vergessen, also sorry wenn jemand eine Frage gestellt hatte und ich vergessen hab drauf zu antworten
01.07.2010 20:53
Ach ich wollte euch ja noch erzählen dass ich Leo letzte Woche die Haare geschnitten habe.
Der hatte einen richtigen Vokuhila
01.07.2010 21:01
@zoe:
schwer zu sagen, ob er sich noch an den reisbrei gewöhnt, luisa hat nichts gegessen,was ihr beim ersten mal nicht geschmeckt hat, entweder gleich, oder garnicht .vielleicht mag er ja lieber kartoffel zum gemüse???

dass du fertig bist, wenn leo alle 3 stunden auch nachts kommt, kann ich gut nachvollziehen! kann dein mann nicht mal am wochenende eine nacht übernehmen, dass du zumindest 1 mal die woche schlafen kannst? so haben wir es gemacht, das hat mir echt geholfen. luisa schläft mittlerweile schon gut 2 monate durch, die meldet sich nicht mal in der früh gleich, wenn sie aufwacht, sondern turnt erstmal ne halbe stunde rum....aber sie ist eh eine, die mit recht wenig essen auskommt.
01.07.2010 21:33
Zitat von stella2004:

@zoe:
schwer zu sagen, ob er sich noch an den reisbrei gewöhnt, luisa hat nichts gegessen,was ihr beim ersten mal nicht geschmeckt hat, entweder gleich, oder garnicht .vielleicht mag er ja lieber kartoffel zum gemüse???

dass du fertig bist, wenn leo alle 3 stunden auch nachts kommt, kann ich gut nachvollziehen! kann dein mann nicht mal am wochenende eine nacht übernehmen, dass du zumindest 1 mal die woche schlafen kannst? so haben wir es gemacht, das hat mir echt geholfen. luisa schläft mittlerweile schon gut 2 monate durch, die meldet sich nicht mal in der früh gleich, wenn sie aufwacht, sondern turnt erstmal ne halbe stunde rum....aber sie ist eh eine, die mit recht wenig essen auskommt.

Das macht er schon. Ein Tag am Wochenend macht er den "Dienst" und an dem anderen stehe ich auf bis 3 und er alles was danach kommt bis ich ausgeschlafen bin. Das war bisher auch immer ganz gut, aber ich weiß auch nicht im Moment fühl ich mich bissl überfordert. Vielleicht auch weil er das letzte Wochenende icht da war, seine Oma liegt im Sterben und er ist da hin gefahren. Vielleicht hat mir auch die eine Nacht an dem Wochenende gefehlt. Oder auch dass ich paar Tage überhaupt keine Minute Ruhe hatte. Weil manchmal kümmert er ich abends und ich kann dann in Ruhe die Wäsche machn oder mal was für mich... naja, ich hoffe am Wochenende erhole ich mich.
*
Kartoffeln bekommt er nächste Woche mittags zum Kürbis dazu, soll man ja erst in der 2.Woche Kartoffeln geben, und nur alle 4 Tage etwas anderes ausprobieren um Allergien feststellen zu können. Ich versuche das mit dem Reisbrei für ca. 10 Tage, die Praxis hat mir ein Informationsblatt mitgegeben auf dem drauf steht dass Studien ergeben haben dass es so lange dauern könnte bis neue Nahrung akzeptiert wird.
Tja wenn ers dannn partout nicht will dann koch ich halt schon eher Fleisch als erwartet.
*
Wie gehts euch denn so Stella?
Alles O.K.?
01.07.2010 21:38
nabend mädels!
wie geht es euch?
war heute mit jule beim onkel doc, die kleine hat mundsoor.. hab das durch zufall heute morgen entdeckt.. die arme wurst.
01.07.2010 21:44
Zitat von Kresinina:

nabend mädels!
wie geht es euch?
war heute mit jule beim onkel doc, die kleine hat mundsoor.. hab das durch zufall heute morgen entdeckt.. die arme wurst.

Huhu Nina,
was ist denn Mundsoor?
franfine
23132 Beiträge
01.07.2010 21:52
Zitat von Kresinina:

nabend mädels!
wie geht es euch?
oh die arme kleine, wünsche ihr gute besserung!
01.07.2010 21:56
Zitat von Zoe77:

Zitat von Kresinina:

nabend mädels!
wie geht es euch?

Huhu Nina,
was ist denn Mundsoor?

eine hefepilz im mundraum.
bei ihr ist er auf der oberlippe, aber drinnen im mund.
01.07.2010 21:57
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

nabend mädels!
wie geht es euch?

danke
01.07.2010 22:04
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

nabend mädels!
wie geht es euch?

danke

von mir auch gute Besserung, kann sie so trinken oder es tut ihr so weh, dass es nicht klappt?
01.07.2010 22:09
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

nabend mädels!
wie geht es euch?

von mir auch gute besserung an deine kleine mopsmaus
01.07.2010 22:11
Zitat von Zoe77:

Hab ihm jetzt seit Samstag mittags immer Kürbisbrei gegeben und er ißt jeden Mittag ein kleines Gläschen. Den Reisbrei gebe ich seit 2 Tagen mittags dazu, also probiere es zuerst, aber er verzieht das Gesicht. Meint ihr er gewöhnt sich noch dran und nimmt den dann irgendwann doch noch? Gestern Abend hab ichs ihm auch angeboten aber er will das nicht.
Naja, also ich mache das jetzt noch ein paar Tage so. Der KiA hat gemeint alle 4 Tage kann man etwas neues dazu nehmen also muss ich wg. dem Reisbrei noch 3 Tage warten bis ich ihm ein anderes Gemüse dazu geben kann.

hmm, meinem hat der Rind-Karotten-Kartoffel Menü (da ist auch Reiß drin) auch nicht geschmeckt. Ich mach nun so mische 1/3 Glässchen vom Menü (190g) mit 1/2 Gläschen (125g) Kürbis und 1/2 Gemüse Allerlei + paar Tropfen Rapsöl, etwas Milchpulver (man kann auch Mumi nehmen) und etwas Wasser. Es schmeckt Florian gaaanz gut. Morgen probiere ich den Menü Kürbis mit Kartoffeln und Huhn vom Alnatur.
Ich habe nicht geschafft, jeden paar Tage was neues anzubieten, da Florian Pastinaken, Kartoffeln, Zuccini rausschpuckte. So bald ich es mit Kürbis mische, dann sagt er immer "mmmmm" und weint, und strampelt ganz nervös, da er nicht auf dem nächsten Löffel mit dem Brei abwarten kann muss ja ganz rucki-zucki gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt