Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
02.07.2010 13:53
@ shigo
Freut mich dass es Mira besser geht!!!

@ Thema schlafen:
Leo hat gestern abend um 20 Uhr die Flasche bekommen, bin dann mit ihm in sein Zimmer und hab bis 21 Uhr gebraucht bis er dort schlief. Haben uns dann auch hin gelegt. Dann wollte er erst wieder die Flasche um 3 Uhr. Das hat dann mein Mann gemacht.
Der ist dann um 6:30 Uhr zur Arbeit gefahren, musste dann 2 mal aufstehen um Leo den Schnuller zu geben und zu beruhigen dass er weiter schläft. Um 7 Uhr hat er dann angefangen zu "reden" und hatte die Augen offen. Hab ihn dann zu mir ins Bett geholt zum schmusen und ihm um 7:30 Uhr die Flasche gegeben. Jetzt liegt er auf seiner Spieldecke und ich werd mir jetzt mal Frühstück machen (7:50 Uhr ist es gerade hier).
Anscheinend ist es doch besser er schläft in seinem Zimmer.
02.07.2010 13:59
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

Hab ihm jetzt seit Samstag mittags immer Kürbisbrei gegeben und er ißt jeden Mittag ein kleines Gläschen. Den Reisbrei gebe ich seit 2 Tagen mittags dazu, also probiere es zuerst, aber er verzieht das Gesicht. Meint ihr er gewöhnt sich noch dran und nimmt den dann irgendwann doch noch? Gestern Abend hab ichs ihm auch angeboten aber er will das nicht.
Naja, also ich mache das jetzt noch ein paar Tage so. Der KiA hat gemeint alle 4 Tage kann man etwas neues dazu nehmen also muss ich wg. dem Reisbrei noch 3 Tage warten bis ich ihm ein anderes Gemüse dazu geben kann.

hmm, meinem hat der Rind-Karotten-Kartoffel Menü (da ist auch Reiß drin) auch nicht geschmeckt. Ich mach nun so mische 1/3 Glässchen vom Menü (190g) mit 1/2 Gläschen (125g) Kürbis und 1/2 Gemüse Allerlei + paar Tropfen Rapsöl, etwas Milchpulver (man kann auch Mumi nehmen) und etwas Wasser. Es schmeckt Florian gaaanz gut. Morgen probiere ich den Menü Kürbis mit Kartoffeln und Huhn vom Alnatur.
Ich habe nicht geschafft, jeden paar Tage was neues anzubieten, da Florian Pastinaken, Kartoffeln, Zuccini rausschpuckte. So bald ich es mit Kürbis mische, dann sagt er immer "mmmmm" und weint, und strampelt ganz nervös, da er nicht auf dem nächsten Löffel mit dem Brei abwarten kann muss ja ganz rucki-zucki gehen

dann liebt florian wohl kürbis!!! dann geb ihm doch einfach immer ein menü mit kürbis! luisa isst auch jeden tag ihren pastinake-kartoffel-huhn brei , habe gestern gedacht, nach wochen biete ich ihr mal was neues an, habe dann mais-kartoffel-huhn genommen-ich sage dir, es war ein drama!!!! hat mir alles entgegengeprustet und geschrien wie am spiess, so schnell konnte ich garnicht das andere warmmachen

das kenne ich, wenn es den Kleinen nicht schmeckt, dann muss was leckeres gleich angebotten werden, sonst gibt es Schimpferei
Florian hatte heute seinen Brei überall verteilt. Ich habe versucht ihm die Hände sauber zu machen und sobald ich den Tuch weglassen möchte, hatte er die schon wider in den Mund reingesteckt
Stella, von welche Firma nimmst du Pastinake-Kartolffel-Huhn. Ich nehme meistens die Babivita und Babylove Breiein, habe noch paar Hipp hier, die ich mit den Coupons bei Rossmann geholt habe.
Wenn es nächste Woche so schön bleibt, dann treffen wir uns mal endlich!
Wird ja echt Zeit. Deine Süße ist ja schon halbes Jahr alt. Gratuliere, liebe Stella Gut habt ihr das erste halbe Jahr gepackt. Ganz bald darf deine Kliene schon in Buggy sitzen

Naja sitzen darf sie ja auch erst wenn sie das vonn alleine kann.

Also bei Maja werde ich darauf achten ich setzte sie erst in ihr karre wenn sie von alleine sitzen kann vorher nicht muss halt liegen möchte nur nix kaputt machen an ihren rücken..

Wie wollte ihr das alle so handhaben??

Ich warte auch bis er von alleine sitzen kann. Hab gelesen zwischen dem 6. und 8. Monat können sie sitzen. Das ist ja dann jetzt schon bald bei Luisa
02.07.2010 14:05
Zitat von Zoe77:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

Hab ihm jetzt seit Samstag mittags immer Kürbisbrei gegeben und er ißt jeden Mittag ein kleines Gläschen. Den Reisbrei gebe ich seit 2 Tagen mittags dazu, also probiere es zuerst, aber er verzieht das Gesicht. Meint ihr er gewöhnt sich noch dran und nimmt den dann irgendwann doch noch? Gestern Abend hab ichs ihm auch angeboten aber er will das nicht.
Naja, also ich mache das jetzt noch ein paar Tage so. Der KiA hat gemeint alle 4 Tage kann man etwas neues dazu nehmen also muss ich wg. dem Reisbrei noch 3 Tage warten bis ich ihm ein anderes Gemüse dazu geben kann.

hmm, meinem hat der Rind-Karotten-Kartoffel Menü (da ist auch Reiß drin) auch nicht geschmeckt. Ich mach nun so mische 1/3 Glässchen vom Menü (190g) mit 1/2 Gläschen (125g) Kürbis und 1/2 Gemüse Allerlei + paar Tropfen Rapsöl, etwas Milchpulver (man kann auch Mumi nehmen) und etwas Wasser. Es schmeckt Florian gaaanz gut. Morgen probiere ich den Menü Kürbis mit Kartoffeln und Huhn vom Alnatur.
Ich habe nicht geschafft, jeden paar Tage was neues anzubieten, da Florian Pastinaken, Kartoffeln, Zuccini rausschpuckte. So bald ich es mit Kürbis mische, dann sagt er immer "mmmmm" und weint, und strampelt ganz nervös, da er nicht auf dem nächsten Löffel mit dem Brei abwarten kann muss ja ganz rucki-zucki gehen

dann liebt florian wohl kürbis!!! dann geb ihm doch einfach immer ein menü mit kürbis! luisa isst auch jeden tag ihren pastinake-kartoffel-huhn brei , habe gestern gedacht, nach wochen biete ich ihr mal was neues an, habe dann mais-kartoffel-huhn genommen-ich sage dir, es war ein drama!!!! hat mir alles entgegengeprustet und geschrien wie am spiess, so schnell konnte ich garnicht das andere warmmachen

das kenne ich, wenn es den Kleinen nicht schmeckt, dann muss was leckeres gleich angebotten werden, sonst gibt es Schimpferei
Florian hatte heute seinen Brei überall verteilt. Ich habe versucht ihm die Hände sauber zu machen und sobald ich den Tuch weglassen möchte, hatte er die schon wider in den Mund reingesteckt
Stella, von welche Firma nimmst du Pastinake-Kartolffel-Huhn. Ich nehme meistens die Babivita und Babylove Breiein, habe noch paar Hipp hier, die ich mit den Coupons bei Rossmann geholt habe.
Wird ja echt Zeit. Deine Süße ist ja schon halbes Jahr alt. Gratuliere, liebe Stella Gut habt ihr das erste halbe Jahr gepackt. Ganz bald darf deine Kliene schon in Buggy sitzen

Naja sitzen darf sie ja auch erst wenn sie das vonn alleine kann.

Also bei Maja werde ich darauf achten ich setzte sie erst in ihr karre wenn sie von alleine sitzen kann vorher nicht muss halt liegen möchte nur nix kaputt machen an ihren rücken..

Wie wollte ihr das alle so handhaben??

Ich warte auch bis er von alleine sitzen kann. Hab gelesen zwischen dem 6. und 8. Monat können sie sitzen. Das ist ja dann jetzt schon bald bei Luisa

ne ne, sie kam ja 8 wochen zu früh, wäre also eine der jüngsten februar babys geworden, also das ist noch lang nix mit sitzen. ich werde sie auch erst sitzen alssen, wenn sie es von alleine kann, alles andere wäre ja quatsch für den rücken
02.07.2010 14:07
Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

danke liebe helene zum halben geburtstag! war ganz schön sentimental gestern, wie wird das dann erst beim 1-jährigen

habe nur die gläschen von hipp, bebivita hat sie mir entgegengespuckt, habe es dann mal probiert, und musste ihr recht geben, hat mir auch weniger geschmeckt
Mondgöttin
7376 Beiträge
02.07.2010 14:08
Zitat von Zoe77:

@ all
Meine Schiegereltern haben zu meinem Mann gesagt man könnte Leo doch mal schreien lassen nachts, die Töchter von meiner Stief-Schwiegermom haben das auch gemacht und die eine Enkelin ist gerade 4 Wochen älter als Leo und schläft jede Nacht durch.
Ich hab aber gesagt dass ich es nicht mache weil ich ja so viel darüber gelesen habe dass man den Babys ihr Willen bricht dadurch und das will ich nicht, es tut mir so leid.
Da er eh mittlerweile zu groß ist und sein Kinderbett nicht in unser Schlafzimmer passt werde ich heute versuchen ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Ich will es eigentlich gar nicht
Aber manche sagen ja auch seit dem schlafen Eltern und Baby besser.
Welche Erfahrungen habt ihr so damit?
Auch die Mamas mit älteren Geschwistern wäre mal interessant zu lesen wie ihr es gemacht habt und wie es gelaufen ist .

Also vom scheien lassen halte ich auch nichts. Wenn se rum mekcern ok aber schreien?! Nein. Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Daniel hat 1 Monat nachdem er in sein Zimmer kam durchgeschlafen. Also mit 6 Monaten. Die Kleine steht auch schon seid 3 Wochen in ihrem Zimmer und sie schläft auch viel besser. Aber im Moment scheint sie wieder n Wachstumsschub bekommen zu haben da sie alle 2-3 Stundne wieder kommt. Wir waren mal so weit das sie bis halb 5 geschlafen hat und das von 18 Uhr ab nichts mehr trinken!
Mondgöttin
7376 Beiträge
02.07.2010 14:12
Zitat von engelchen310774:

Oh mann bei uns ist echt der Wurm drin ,waren ja gestern bei meinem Papa in der Klinik,sein Zustand ist leider immer noch unverändert er wird einfach nicht wach,reagiert auf keine Reize.das positive ist dass er den Kopf bewegt und den Mund auf und zumacht.Am Dienstag haben sie ihm einen Luftröhrenschnitt gemacht (weil der Tubus im Hals ihn offen gescheuert hat und er hat angefangen zu Bluten )und gestern sollte er eine PAK (Magensonde)gelegt bekommen....ging aber nicht weil er ein dickes fettes Magengeschwür hat....,und heute abend ruft mich meine Mum an ,nur am heulen....stammelt die Klinik hat angerufen....ich was ist passiert???Die sagen dass sie keine Zusage(von der KK) für den Rücktransport haben.Die hat meiner Mum knallhart vor die Latz geknallt"ohne Zusage müssen sie 6000.-€zahlen für den Flug!!meine Mum fertig mit den Nerven weil sie das Geld dafür nicht hätte.Mein dad soll morgen per Hubschrauber bei uns in die Klinik verlegt werden...na toll,ich dann die "Notfallnummer" der KK angerufen natürlich 0180....damit der Typ mir sagt das er mir nicht helfen kann, ich aber morgen früh um 7 da anrufen kann....Man meine Nerven liegen so blank....echt heftig....
Meine Mum hat heute die Rechnung von der Notfallbehandlung bekommen knappe 1500.-€,da war sie schon kurz vorm zusammenbrechen....Die Rechnung kam aber nur weil sie keine Krankekassekarte von meinem Dad haben...man ist das ein Kuddelmuddel....die Sachen von meinem Dad liegen ja immer noch im LKW und der ist irgendwo in Dschl.unterwegs(der wurde von der Firma ja abgeholt)
Mädels drückt mir die Daumen das morgen alles klar geht.Boah was das alles nach sich zieht,kann man sich gar nicht vorstellen.
Da smit deinem Vater ist echt total schlimm und das tut mir auch wirklich leid!!! Aber mein Freund hat grade was gesagt was dir vielleicht helfen würde. Und zwar meinte er das der ADAC sowas macht. Aber er weiß jetzt nicht ob man dafür ein Plus-Mitglied oder so sein muss. Musste mal anrufen! Jedenfalls würden die solche Sachen übernehmen! Also den Rücktransport.
engelchen310774
5506 Beiträge
02.07.2010 14:31
Zitat von Mausi20:

Oh mann bei uns ist echt der Wurm drin ,waren ja gestern bei meinem Papa in der Klinik,sein Zustand ist leider immer noch unverändert er wird einfach nicht wach,reagiert auf keine Reize.das positive ist dass er den Kopf bewegt und den Mund auf und zumacht.Am Dienstag haben sie ihm einen Luftröhrenschnitt gemacht (weil der Tubus im Hals ihn offen gescheuert hat und er hat angefangen zu Bluten )und gestern sollte er eine PAK (Magensonde)gelegt bekommen....ging aber nicht weil er ein dickes fettes Magengeschwür hat....,und heute abend ruft mich meine Mum an ,nur am heulen....stammelt die Klinik hat angerufen....ich was ist passiert???Die sagen dass sie keine Zusage(von der KK) für den Rücktransport haben.Die hat meiner Mum knallhart vor die Latz geknallt"ohne Zusage müssen sie 6000.-€zahlen für den Flug!!meine Mum fertig mit den Nerven weil sie das Geld dafür nicht hätte.Mein dad soll morgen per Hubschrauber bei uns in die Klinik verlegt werden...na toll,ich dann die "Notfallnummer" der KK angerufen natürlich 0180....damit der Typ mir sagt das er mir nicht helfen kann, ich aber morgen früh um 7 da anrufen kann....Man meine Nerven liegen so blank....echt heftig....
Meine Mum hat heute die Rechnung von der Notfallbehandlung bekommen knappe 1500.-€,da war sie schon kurz vorm zusammenbrechen....Die Rechnung kam aber nur weil sie keine Krankekassekarte von meinem Dad haben...man ist das ein Kuddelmuddel....die Sachen von meinem Dad liegen ja immer noch im LKW und der ist irgendwo in Dschl.unterwegs(der wurde von der Firma ja abgeholt)
Mädels drückt mir die Daumen das morgen alles klar geht.Boah was das alles nach sich zieht,kann man sich gar nicht vorstellen.
Da smit deinem Vater ist echt total schlimm und das tut mir auch wirklich leid!!! Aber mein Freund hat grade was gesagt was dir vielleicht helfen würde. Und zwar meinte er das der ADAC sowas macht. Aber er weiß jetzt nicht ob man dafür ein Plus-Mitglied oder so sein muss. Musste mal anrufen! Jedenfalls würden die solche Sachen übernehmen! Also den Rücktransport.

ne leider nicht haben alles schon probiert,er ist nicht im ADAC wir sind drin auch plus .Die Kosten sind geringer bei ADAC das wissen wir...würde mit RTW um 1300€ kosten,aber 4Std auf der AB bei den Temperaturen,er ist zwar stabil aber doch noch ein Risikopatient.
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.07.2010 15:13
Hallo!!

Es ist echt total heiß. Auf unserer Terrasse sind es 35° im Schatten. Wir waren heute früh mal draußen, aber seit dem Mittagessen sind wir nur noch drin. Die Mädchen spielen Duplo und ärgern Emil.
Aber er weiß sich schon zu wehren, indem er einfach schreit oder sie anpupst.
Er hat heute auch schon über einen halben Liter Tee getrunken. Finde das voll viel, wenn man bedecnkt, dass er ja auch noch gestillt wird. Wir müssen ihn auch dauernd wickeln und nackig lassen geht gar nicht, weil er garantiert irgendwas vollpinkelt.
Ela88
5246 Beiträge
02.07.2010 15:39

Achso ich les ja immer mit vergesse aber meistens zu antworten.
Louis mampft Mittags auch schon ein ganzes Menü...und seit heute dreht er sich alleine.... das wickeln ist jetzt schon ein kleiner Kampf...probiert mal einem Baby die windel anzuziehen wenn es sich immer auf den Bauch rollt. Ach und er "klaut" alles was auf dem Wickeltisch liegt...Feuchttücher,Cremedosen etc....

oh ja ich find das ja total bescheiden....verbiegt sich deiner dabei auch immer so arg wenn ihn sich nicht drehen lässt???
Ela88
5246 Beiträge
02.07.2010 15:40
oh der armen jule auch gute besserung von mir...wie sieht das denn aus wenn die ein pilz im mund haben??
Ela88
5246 Beiträge
02.07.2010 15:42
Schaut mal was ich grad gekauft habe , kennt den jemand von euch???
Hoffe mal das teil ist gut

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190407659964&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
2230
6400 Beiträge
02.07.2010 16:51
Zitat von Ela88:

Schaut mal was ich grad gekauft habe , kennt den jemand von euch???
Hoffe mal das teil ist gut

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190407659964&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

darf ich ehrlich sein? mir wäre das viel zu gefährlich. Wenn das Kind es schafft und sich samt dem Teil dreht und wie ein Entchen mit den Fußen nach oben ist, kann es ertrinken. Klar ist man immer dabei, aber den Schrecken möcht ich nicht erleben müssen. Ich werd ihr irgendwann mal in ferner Zukunft nur Schwimmerle (hochdeutsch (Schwimmflügel) kaufen. Die waren zu meiner Zeit schon gut
Shigo
7522 Beiträge
02.07.2010 17:02
Zitat von 2230:

darf ich ehrlich sein? mir wäre das viel zu gefährlich. Wenn das Kind es schafft und sich samt dem Teil dreht und wie ein Entchen mit den Fußen nach oben ist, kann es ertrinken. Klar ist man immer dabei, aber den Schrecken möcht ich nicht erleben müssen. Ich werd ihr irgendwann mal in ferner Zukunft nur Schwimmerle (hochdeutsch (Schwimmflügel) kaufen. Die waren zu meiner Zeit schon gut

vollzeitmama
11699 Beiträge
02.07.2010 17:16
Drehen beim Wickeln:
Hängt ein Mobile über den Wickeltisch oder gibt ihnen was zum Spielen in die Hand. Das funktioniert bei uns recht gut.

Schwimmreifen:
Ich halte davon nichts, weil die Kinder gar keine Bewegungsfreiheit haben, finde ich. Wir nehmen am Anfang Schwimmflügel und dann diese Ringe, bei denen es am Anfang drei Stück sind und während des Schwimmkurses weniger werden.

http://files.tradoria.de/50d4600dd07d49eb73b3149ac 58ddc36/images/22033007_659365.jpg

http://www.4mybaby.ch/images/DSC01018_2.JPG
Shigo
7522 Beiträge
02.07.2010 17:32
Zitat von vollzeitmama:

Drehen beim Wickeln:
Hängt ein Mobile über den Wickeltisch oder gibt ihnen was zum Spielen in die Hand. Das funktioniert bei uns recht gut.

he he.. das hab ich in meiner "Verzweiflung" auch versucht.. wir haben so kleine Mini-Mobiles am Wickeltisch hängen - den Bär:
*
http://www.amazon.de/Haba-3736-Mini-Mobile-B%C3%A4 r-Ben/dp/B0012KI1AI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby& amp;qid=1278084439&sr=1-3
*
und die Maus:
http://www.amazon.de/HABA-3705-Mini-Mobile-Maus-Me tte/dp/B000YENR20/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&am p;qid=1278084483&sr=1-3
*
die sind total praktisch, weil die Figuren so mit Magneten befestigt werden.. nur hat dieses Ablenkungsmanöver für genau einmal wickeln gehalten ich bin ja mittlerweile Profi im "aufm Bauch wickeln" von Mira.... und auch das Anziehen klappt mittlerweile bauchlings
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt