Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
01.07.2010 22:15
Zitat von Zoe77:

Zitat von stella2004:

@zoe:
schwer zu sagen, ob er sich noch an den reisbrei gewöhnt, luisa hat nichts gegessen,was ihr beim ersten mal nicht geschmeckt hat, entweder gleich, oder garnicht .vielleicht mag er ja lieber kartoffel zum gemüse???

dass du fertig bist, wenn leo alle 3 stunden auch nachts kommt, kann ich gut nachvollziehen! kann dein mann nicht mal am wochenende eine nacht übernehmen, dass du zumindest 1 mal die woche schlafen kannst? so haben wir es gemacht, das hat mir echt geholfen. luisa schläft mittlerweile schon gut 2 monate durch, die meldet sich nicht mal in der früh gleich, wenn sie aufwacht, sondern turnt erstmal ne halbe stunde rum....aber sie ist eh eine, die mit recht wenig essen auskommt.

Das macht er schon. Ein Tag am Wochenend macht er den "Dienst" und an dem anderen stehe ich auf bis 3 und er alles was danach kommt bis ich ausgeschlafen bin. Das war bisher auch immer ganz gut, aber ich weiß auch nicht im Moment fühl ich mich bissl überfordert. Vielleicht auch weil er das letzte Wochenende icht da war, seine Oma liegt im Sterben und er ist da hin gefahren. Vielleicht hat mir auch die eine Nacht an dem Wochenende gefehlt. Oder auch dass ich paar Tage überhaupt keine Minute Ruhe hatte. Weil manchmal kümmert er ich abends und ich kann dann in Ruhe die Wäsche machn oder mal was für mich... naja, ich hoffe am Wochenende erhole ich mich.
*
Kartoffeln bekommt er nächste Woche mittags zum Kürbis dazu, soll man ja erst in der 2.Woche Kartoffeln geben, und nur alle 4 Tage etwas anderes ausprobieren um Allergien feststellen zu können. Ich versuche das mit dem Reisbrei für ca. 10 Tage, die Praxis hat mir ein Informationsblatt mitgegeben auf dem drauf steht dass Studien ergeben haben dass es so lange dauern könnte bis neue Nahrung akzeptiert wird.
Tja wenn ers dannn partout nicht will dann koch ich halt schon eher Fleisch als erwartet.
*
Wie gehts euch denn so Stella?
Alles O.K.?

oh das tut mir leid mit der oma von deinem mann!
kann natürlich gut sein, dass dir die eine nacht erholung letztes wochenende gefehlt hat und dir das die ganze woche in den gliedern steckt. mir geht ed derzeit manchmal so, dass ich mich so ausgelaugt fühle, ohne dass luisa nachts kommt....bei uns ist es so heiss in der wohnung, dass ich so schlecht schlafe, und gegen morgen, wenn es kühler ist, turnt luisa oft schon um rum und will bespasst werden....und ich brauche eigentlich sehr viel schlaf, bei studnen fühle ich mich total gerädert....naja, ich müsste einfach früher ins bett gehen, aber ich bin dann froh, wenn luisa schläft, auch mal ein bissl zeit für mich zu haben.
und wenn leo dann auch tagsüber recht anstrengend war, kann ich gut verstehen, dass man sich fertig fühlt....
hoffentlich kannst du diese wochenende wieder bissl kraft tanken!!!
01.07.2010 22:18
Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

Hab ihm jetzt seit Samstag mittags immer Kürbisbrei gegeben und er ißt jeden Mittag ein kleines Gläschen. Den Reisbrei gebe ich seit 2 Tagen mittags dazu, also probiere es zuerst, aber er verzieht das Gesicht. Meint ihr er gewöhnt sich noch dran und nimmt den dann irgendwann doch noch? Gestern Abend hab ichs ihm auch angeboten aber er will das nicht.
Naja, also ich mache das jetzt noch ein paar Tage so. Der KiA hat gemeint alle 4 Tage kann man etwas neues dazu nehmen also muss ich wg. dem Reisbrei noch 3 Tage warten bis ich ihm ein anderes Gemüse dazu geben kann.

hmm, meinem hat der Rind-Karotten-Kartoffel Menü (da ist auch Reiß drin) auch nicht geschmeckt. Ich mach nun so mische 1/3 Glässchen vom Menü (190g) mit 1/2 Gläschen (125g) Kürbis und 1/2 Gemüse Allerlei + paar Tropfen Rapsöl, etwas Milchpulver (man kann auch Mumi nehmen) und etwas Wasser. Es schmeckt Florian gaaanz gut. Morgen probiere ich den Menü Kürbis mit Kartoffeln und Huhn vom Alnatur.
Ich habe nicht geschafft, jeden paar Tage was neues anzubieten, da Florian Pastinaken, Kartoffeln, Zuccini rausschpuckte. So bald ich es mit Kürbis mische, dann sagt er immer "mmmmm" und weint, und strampelt ganz nervös, da er nicht auf dem nächsten Löffel mit dem Brei abwarten kann muss ja ganz rucki-zucki gehen

dann liebt florian wohl kürbis!!! dann geb ihm doch einfach immer ein menü mit kürbis! luisa isst auch jeden tag ihren pastinake-kartoffel-huhn brei , habe gestern gedacht, nach wochen biete ich ihr mal was neues an, habe dann mais-kartoffel-huhn genommen-ich sage dir, es war ein drama!!!! hat mir alles entgegengeprustet und geschrien wie am spiess, so schnell konnte ich garnicht das andere warmmachen
engelchen310774
5506 Beiträge
01.07.2010 22:46
Oh mann bei uns ist echt der Wurm drin ,waren ja gestern bei meinem Papa in der Klinik,sein Zustand ist leider immer noch unverändert er wird einfach nicht wach,reagiert auf keine Reize.das positive ist dass er den Kopf bewegt und den Mund auf und zumacht.Am Dienstag haben sie ihm einen Luftröhrenschnitt gemacht (weil der Tubus im Hals ihn offen gescheuert hat und er hat angefangen zu Bluten )und gestern sollte er eine PAK (Magensonde)gelegt bekommen....ging aber nicht weil er ein dickes fettes Magengeschwür hat....,und heute abend ruft mich meine Mum an ,nur am heulen....stammelt die Klinik hat angerufen....ich was ist passiert???Die sagen dass sie keine Zusage(von der KK) für den Rücktransport haben.Die hat meiner Mum knallhart vor die Latz geknallt"ohne Zusage müssen sie 6000.-€zahlen für den Flug!!meine Mum fertig mit den Nerven weil sie das Geld dafür nicht hätte.Mein dad soll morgen per Hubschrauber bei uns in die Klinik verlegt werden...na toll,ich dann die "Notfallnummer" der KK angerufen natürlich 0180....damit der Typ mir sagt das er mir nicht helfen kann, ich aber morgen früh um 7 da anrufen kann....Man meine Nerven liegen so blank....echt heftig....
Meine Mum hat heute die Rechnung von der Notfallbehandlung bekommen knappe 1500.-€,da war sie schon kurz vorm zusammenbrechen....Die Rechnung kam aber nur weil sie keine Krankekassekarte von meinem Dad haben...man ist das ein Kuddelmuddel....die Sachen von meinem Dad liegen ja immer noch im LKW und der ist irgendwo in Dschl.unterwegs(der wurde von der Firma ja abgeholt)
Mädels drückt mir die Daumen das morgen alles klar geht.Boah was das alles nach sich zieht,kann man sich gar nicht vorstellen.
engelchen310774
5506 Beiträge
01.07.2010 22:51
Achso ich les ja immer mit vergesse aber meistens zu antworten.
Louis mampft Mittags auch schon ein ganzes Menü...und seit heute dreht er sich alleine....das wickeln ist jetzt schon ein kleiner Kampf...probiert mal einem Baby die windel anzuziehen wenn es sich immer auf den Bauch rollt.Ach und er "klaut" alles was auf dem Wickeltisch liegt...Feuchttücher,Cremedosen etc....
01.07.2010 23:18
engelchen, ich drück dir die daumen, dass das alles gut klappt mit deinem vater! das ist ja echt heftig!
*
menshc, die kleinen werden viel zu schnell groß. habe mir gerade bilder angeschaut von tim, wo er so alt war wie jule.. hach.. irgendwie werd ich da voll sentimental!!!
02.07.2010 01:39
@ Nina
Gute Besserung für Deine Maus!

@ Helene
Leo liebt auch Kürbis, bin mal gespannt ob er auch anderes Gemüse so verschlingt. Ab dem 3.Tag hatte er schon ein ganzes (kleines) Gläschen gegessen und keine Flasche mehr dazu.
Ich hab kein Milchpulver, weiß auch nicht ob ich es hier bekomme und wie es in engl. heißt, braucht man das denn unbedingt?

@ Stella
Das kann ich gut verstehen dass Du bei der Hitze gut schläfst, früher bei meinen Eltern hatte ich mein Zimmer unterm Dach und das war so ekelhaft, man fühlt sich auch immer schmutzig vom Schwitzen finde ich.
Ich bin da auch genau so dass ich abends dann die Zeit ausnutze wenn er schläft… ich kann auch nicht so früh schlafen gehen. Aber GsD komme ich normalerweise mit wenig schlaf recht gut aus. Nur auf einen so langen Zeitraum hab ich es noch nie gehabt.

@ Engelchen
Das tut mir alles so leid was euch im Moment passiert.
Drücke Dir natürlich die Daumen!!!

@ all
Meine Schiegereltern haben zu meinem Mann gesagt man könnte Leo doch mal schreien lassen nachts, die Töchter von meiner Stief-Schwiegermom haben das auch gemacht und die eine Enkelin ist gerade 4 Wochen älter als Leo und schläft jede Nacht durch.
Ich hab aber gesagt dass ich es nicht mache weil ich ja so viel darüber gelesen habe dass man den Babys ihr Willen bricht dadurch und das will ich nicht, es tut mir so leid.
Da er eh mittlerweile zu groß ist und sein Kinderbett nicht in unser Schlafzimmer passt werde ich heute versuchen ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Ich will es eigentlich gar nicht
Aber manche sagen ja auch seit dem schlafen Eltern und Baby besser.
Welche Erfahrungen habt ihr so damit?
Auch die Mamas mit älteren Geschwistern wäre mal interessant zu lesen wie ihr es gemacht habt und wie es gelaufen ist .
Shigo
7522 Beiträge
02.07.2010 09:01
@Zoe: also Mira wird langsam auch zu groß (und wild ^^) fürs Beistellbettchen... wir werden es so machen, dass wir jetzt so ein "Übergangs"-Gitterbett kaufen (das muss halten bis sie ca 3 ist, dann gibts so ein tolles Spielhochbett) und das dann ins Schlafzimmer stellen - praktisch wieder ganz nah an meine Bettseite (still ja erstens nachts noch und zweitens will ich sie noch ned ausquartieren ^^)
*
@kresinina: ach herrje.. die arme Jule! gute Besserung!
*
@all: Mira geht es deutlich besser!
mensch ich bin so froh ... das war ja echt ne Quälerei für sie... gestern tagsüber wars nochmal richtig schlimm... man sie hat so viel geschrieen (mir klingeln jetzt noch die Ohren) - aber dann war sie auch um halb 9 im Bett.. hat um 9 geschlafen ... und ich bin um kurz nach 5 aufgewacht.. mit mega Brüsten die permanent getropft haben ^^ gsd ist sie 20 Min später endlich aufgewacht und ich wurde erlöst naja.. jetzt ist das schlimmste vorbei... sie sieht zwar immer noch zum fürchten aus (blass etc) aber jetzt ist es fast vobei
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.07.2010 09:16
Zitat von Zoe77:

@ Nina
Gute Besserung für Deine Maus!

@ Helene
Leo liebt auch Kürbis, bin mal gespannt ob er auch anderes Gemüse so verschlingt. Ab dem 3.Tag hatte er schon ein ganzes (kleines) Gläschen gegessen und keine Flasche mehr dazu.
Ich hab kein Milchpulver, weiß auch nicht ob ich es hier bekomme und wie es in engl. heißt, braucht man das denn unbedingt?

@ Stella
Das kann ich gut verstehen dass Du bei der Hitze gut schläfst, früher bei meinen Eltern hatte ich mein Zimmer unterm Dach und das war so ekelhaft, man fühlt sich auch immer schmutzig vom Schwitzen finde ich.
Ich bin da auch genau so dass ich abends dann die Zeit ausnutze wenn er schläft… ich kann auch nicht so früh schlafen gehen. Aber GsD komme ich normalerweise mit wenig schlaf recht gut aus. Nur auf einen so langen Zeitraum hab ich es noch nie gehabt.

@ Engelchen
Das tut mir alles so leid was euch im Moment passiert.
Drücke Dir natürlich die Daumen!!!

@ all
Meine Schiegereltern haben zu meinem Mann gesagt man könnte Leo doch mal schreien lassen nachts, die Töchter von meiner Stief-Schwiegermom haben das auch gemacht und die eine Enkelin ist gerade 4 Wochen älter als Leo und schläft jede Nacht durch.
Ich hab aber gesagt dass ich es nicht mache weil ich ja so viel darüber gelesen habe dass man den Babys ihr Willen bricht dadurch und das will ich nicht, es tut mir so leid.
Da er eh mittlerweile zu groß ist und sein Kinderbett nicht in unser Schlafzimmer passt werde ich heute versuchen ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Ich will es eigentlich gar nicht
Aber manche sagen ja auch seit dem schlafen Eltern und Baby besser.
Welche Erfahrungen habt ihr so damit?
Auch die Mamas mit älteren Geschwistern wäre mal interessant zu lesen wie ihr es gemacht habt und wie es gelaufen ist .

Also qir haben es so gemacht (bei allen dreien mittlerweile), dass wir sie langsam ans Zimmer gwöhnt haben. Zuerst haben sie eine Woche lang ihren Mittagsschlaf oder eben ein Nickerchen am Tag im Kizi gemacht und dann auch nachts. Hat immer problemlos funktioniert.
Bei Nora und Emil haben wir das mit knapp 4 Monaten gemacht, als sie durchgeschlafen haben und bei Senara mit einem halben Jahr, obwohl sie noch nicht durchgeschlafen hat. Aber ab der ersten Nacht im eigenen Zimmer, hat sie dann durchgeschlafen.
franfine
23132 Beiträge
02.07.2010 10:42
also ich kann nur sagen, dass jakob bei uns im bett schläft und alles andere als durchschläft! aber ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass sich das ändern würde, wenn er in seinem zimmer ist!

heute nacht wars wieder so wie die letzten nächte: alle zwei stunden bis um 5, dann nochmal um 6 und dann war feierabend und er war hellwach! ich glaub das liegt an der wärme und an den zähnen! ich kann sie jetzt schon richtig fühlen und sehen, die stehen kurz vorm durchbruch und ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert!

@engelchen: das mit deinem vater tut mir so leid und dass dann noch alles schiefgehen muss...! aber es kommen auch wieder bessere zeiten und deinem vater wird es bestimmt auch bald wieder besser gehen!
02.07.2010 10:53
luisa schläft auch noch bei uns im schlafzimmer in ihrem kinderbett, im babybay war sie mittlerweile auch zu wild, jetzt hat sie schön platz...wir wollen sie auch noch bei uns im schlaizimmer schlafen lassen, bis sie 1 jahr ist, ich würde es auch noch nicht übers herz bringen, sie auszuquartieren.
unsere nächte sind auch grad nicht so toll, sie hat zwar einen hunger nachts, dafür ist sie heute um 4(!!!!) wach gewesen und wollte spielen, ist dann nochmal eingeschlafen bis um 6 und das wars dann....dafür schläft sie jetzt seit 2 stunden....grrrrr.....ich glaube auch, dass sie diese hitze überhaupt nicht brauchen kann...wir waren vorhin auch kurz draussen, da ist sie nur total schlapp im wagen gelegen....ich eghe heute granicht mehr raus, so eine hitze packe ich nicht.
engelchen310774
5506 Beiträge
02.07.2010 12:40
Hi Mädels nach vielem hin und hertelefonieren steht jetzt fest das die KK die kosten nicht übernimmt....sie übernehmen die Kosten für die Nächstmögliche Klinik,die KK ist aber bereit wenigstens bis Mainz oder Frankfurt zu verlegen...bringt uns nicht wirklich was...ich könnt so heulen...kann den nicht einmal was normal laufen????
Wir haben wirklich überall angerufen weder ADAC(mein Dad ist da nicht drin,aber wir)noch Berufsgenossenschaft tritt dafür ein(das wäre ein Innerlicher Schaden,wäre ihm was auf den Kopf gefallen hätten sie ihn abgeholt...)....momentan ist der Stand das er wenn ein Bett in einer Klinik frei ist er nach Mainz oder Frankfurt verlegt wird,mit dem RTW.ob das so gut für ihn ist??
Shigo
7522 Beiträge
02.07.2010 13:01
@engelchen: och mensch, da machst du und deine Familie ja ganz schön was durch tut mir wirklich sehr leid für euch - wünsch euch viel Kraft.
*
@stella: ich bleib heut auch zu hause... es ist so dermaßen brutal heiß & drückend.. geht gar nicht! außerdem ist Mira ja immer noch krank
engelchen310774
5506 Beiträge
02.07.2010 13:18
Zitat von Shigo:

@engelchen: och mensch, da machst du und deine Familie ja ganz schön was durch tut mir wirklich sehr leid für euch - wünsch euch viel Kraft.
*
@stella: ich bleib heut auch zu hause... es ist so dermaßen brutal heiß & drückend.. geht gar nicht! außerdem ist Mira ja immer noch krank

Danke shigo,wir haben jetzt noch die Hoffnung das die Firma in der mein Vater arbeitet evtl.für ihre Fahrer so eine Versicherung abgschlossen haben...aber das ist noch in der Klärung.....es ist echt zum weglaufen....
02.07.2010 13:22
Zitat von stella2004:

Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

Hab ihm jetzt seit Samstag mittags immer Kürbisbrei gegeben und er ißt jeden Mittag ein kleines Gläschen. Den Reisbrei gebe ich seit 2 Tagen mittags dazu, also probiere es zuerst, aber er verzieht das Gesicht. Meint ihr er gewöhnt sich noch dran und nimmt den dann irgendwann doch noch? Gestern Abend hab ichs ihm auch angeboten aber er will das nicht.
Naja, also ich mache das jetzt noch ein paar Tage so. Der KiA hat gemeint alle 4 Tage kann man etwas neues dazu nehmen also muss ich wg. dem Reisbrei noch 3 Tage warten bis ich ihm ein anderes Gemüse dazu geben kann.

hmm, meinem hat der Rind-Karotten-Kartoffel Menü (da ist auch Reiß drin) auch nicht geschmeckt. Ich mach nun so mische 1/3 Glässchen vom Menü (190g) mit 1/2 Gläschen (125g) Kürbis und 1/2 Gemüse Allerlei + paar Tropfen Rapsöl, etwas Milchpulver (man kann auch Mumi nehmen) und etwas Wasser. Es schmeckt Florian gaaanz gut. Morgen probiere ich den Menü Kürbis mit Kartoffeln und Huhn vom Alnatur.
Ich habe nicht geschafft, jeden paar Tage was neues anzubieten, da Florian Pastinaken, Kartoffeln, Zuccini rausschpuckte. So bald ich es mit Kürbis mische, dann sagt er immer "mmmmm" und weint, und strampelt ganz nervös, da er nicht auf dem nächsten Löffel mit dem Brei abwarten kann muss ja ganz rucki-zucki gehen

dann liebt florian wohl kürbis!!! dann geb ihm doch einfach immer ein menü mit kürbis! luisa isst auch jeden tag ihren pastinake-kartoffel-huhn brei , habe gestern gedacht, nach wochen biete ich ihr mal was neues an, habe dann mais-kartoffel-huhn genommen-ich sage dir, es war ein drama!!!! hat mir alles entgegengeprustet und geschrien wie am spiess, so schnell konnte ich garnicht das andere warmmachen

das kenne ich, wenn es den Kleinen nicht schmeckt, dann muss was leckeres gleich angebotten werden, sonst gibt es Schimpferei
Florian hatte heute seinen Brei überall verteilt. Ich habe versucht ihm die Hände sauber zu machen und sobald ich den Tuch weglassen möchte, hatte er die schon wider in den Mund reingesteckt
Stella, von welche Firma nimmst du Pastinake-Kartolffel-Huhn. Ich nehme meistens die Babivita und Babylove Breiein, habe noch paar Hipp hier, die ich mit den Coupons bei Rossmann geholt habe.
Wenn es nächste Woche so schön bleibt, dann treffen wir uns mal endlich!
Wird ja echt Zeit. Deine Süße ist ja schon halbes Jahr alt. Gratuliere, liebe Stella Gut habt ihr das erste halbe Jahr gepackt. Ganz bald darf deine Kliene schon in Buggy sitzen
02.07.2010 13:31
Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

das kenne ich, wenn es den Kleinen nicht schmeckt, dann muss was leckeres gleich angebotten werden, sonst gibt es Schimpferei
Florian hatte heute seinen Brei überall verteilt. Ich habe versucht ihm die Hände sauber zu machen und sobald ich den Tuch weglassen möchte, hatte er die schon wider in den Mund reingesteckt
Stella, von welche Firma nimmst du Pastinake-Kartolffel-Huhn. Ich nehme meistens die Babivita und Babylove Breiein, habe noch paar Hipp hier, die ich mit den Coupons bei Rossmann geholt habe.
Wenn es nächste Woche so schön bleibt, dann treffen wir uns mal endlich!
Wird ja echt Zeit. Deine Süße ist ja schon halbes Jahr alt. Gratuliere, liebe Stella Gut habt ihr das erste halbe Jahr gepackt. Ganz bald darf deine Kliene schon in Buggy sitzen

Naja sitzen darf sie ja auch erst wenn sie das vonn alleine kann.

Also bei Maja werde ich darauf achten ich setzte sie erst in ihr karre wenn sie von alleine sitzen kann vorher nicht muss halt liegen möchte nur nix kaputt machen an ihren rücken..

Wie wollte ihr das alle so handhaben??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt