Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
07.09.2010 11:39
Zitat von Kresinina:

kann den maxi cosi nicht im auto lassen, weil in dem moment wo ich jule anschnalle rennt mir tim auf die straße.
er findet es ja momentan so spaß immer auf die straße zu rennen

ja, der sitz ist auch echt super. sieht toll aus, tim liebt das ding, er kann da immer so toll seine kekse auf dem tischchen ablegen

tim saß damals auch mit 7 1/2 monaten schon in dem sitz. er hatte da schon 9,5 kg und vorallem hat er die komplette autofahrt nur gebrüllt, weil er nichts sehen konnte.
da hatte ich mir dann überlegt ihn in den nächsten sitz zu packen. er sieht was und ist ruhig und 2. kann ich mich wieder besser auf den straßenverkehr konzentrieren

okay das ja doof..

ich habe doch etwas bedenken das das vieleicht noch nicht so gut ist für den rücken aber sobald sie alleine sitzen kann , dann kann sie da rein ja??

Ich glaube Maja wird sich erst hinsetzten bevor sie krabbelt sie macht das seit ein paar tagen gestern ist sie fast nach hinten geknallt konnt sich gerade noch fangen, jetzt setzt sie sich immer auf ihre schienbeine ist total lustig werde ich mal foto von machen..
Ela88
5246 Beiträge
07.09.2010 11:40
Zitat von Kresinina:

kann den maxi cosi nicht im auto lassen, weil in dem moment wo ich jule anschnalle rennt mir tim auf die straße.

ja, der sitz ist auch echt super. sieht toll aus, tim liebt das ding, er kann da immer so toll seine kekse auf dem tischchen ablegen

tim saß damals auch mit 7 1/2 monaten schon in dem sitz. er hatte da schon 9,5 kg und vorallem hat er die komplette autofahrt nur gebrüllt, weil er nichts sehen konnte.
da hatte ich mir dann überlegt ihn in den nächsten sitz zu packen. er sieht was und ist ruhig und 2. kann ich mich wieder besser auf den straßenverkehr konzentrieren

mhh hab da grad paar erfahrungsberichte gelesen und fast alles haben geschrieben das ihre kleinen kaum über das tisch dingens schauen konnten und deswegen meist teather gemacht haben...ich glaub ich probiere die vorher mal in nem babygeschäft aus...Nicht das ich mir das teil hol und Lina (die ja eh viel kreischt ) dann noch mehr kreischt
07.09.2010 11:41
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

okay das ja doof..

ich habe doch etwas bedenken das das vieleicht noch nicht so gut ist für den rücken aber sobald sie alleine sitzen kann , dann kann sie da rein ja??

Ich glaube Maja wird sich erst hinsetzten bevor sie krabbelt sie macht das seit ein paar tagen gestern ist sie fast nach hinten geknallt konnt sich gerade noch fangen, jetzt setzt sie sich immer auf ihre schienbeine ist total lustig werde ich mal foto von machen..

ja, sie sollte sich schon alleine hinsetzen können
Zitat:
und
entweder die 9 kg haben, oder halt 9 monate alt sein.
das sind so die voraussetzungen

ja, da muss man jetzt ganz schön aufpassen, wenn sie so umkippen.
bei uns ist das halbe kinderzimmer mit den puzzlematten ausgelegt, da tut sie sich nicht weh, wenn sie umplumpst.
Ela88
5246 Beiträge
07.09.2010 11:42
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

okay das ja doof..

die meisten sitze lassen sich ja auch in so eine liege position stellen von daher denk ich nicht das es da probs mit dem rücken geben kann.Und von der form her werden sie bestimmt besser sein als ein maxi cosi denk ich mal
07.09.2010 11:44
das "und" sollte nciht ins zitat.

ela, probesitzen würde ich vorher sowieso.
kann wirklich sein, dass es die ersten monate so ist. das weiß ich nicht, da tim ja bis vor 5 monaten noch den römer king hatte.

ansonsten musst du mal den kiddy comfort pro ausprobieren. da sitzt der tisch glaub ich tiefer.. musst mal im fotofred gucken. sam hat da ein foto hochgeladen. der lütte sitzt da auch im kiddy comfort pro.
07.09.2010 11:45
Zitat von Ela88:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

okay das ja doof..

die meisten sitze lassen sich ja auch in so eine liege position stellen von daher denk ich nicht das es da probs mit dem rücken geben kann.Und von der form her werden sie bestimmt besser sein als ein maxi cosi denk ich mal

also in liegeposition bei der fahrt stufe 1 sitz, denke ich auch, dass es nicht so problematisch für den rücken ist, weil schlussendlich sitzen sie da genauso drin wie im maxi cosi.
es geht halt darum, dass sie vorwärtsfahren und wenn man stark bremst, oder einen auffahrunfall oder sonstiges hat, die kleinen noch nicht stark genug im rücken sind und das ist dann nicht gut für den rücken.
07.09.2010 11:48
Zitat von Ela88:

Zitat von Kresinina:

mhh hab da grad paar erfahrungsberichte gelesen und fast alles haben geschrieben das ihre kleinen kaum über das tisch dingens schauen konnten und deswegen meist teather gemacht haben...ich glaub ich probiere die vorher mal in nem babygeschäft aus...Nicht das ich mir das teil hol und Lina (die ja eh viel kreischt ) dann noch mehr kreischt

das habe ich auch schon gehört...Aber ich denke das sind aussnamhen--
Ela88
5246 Beiträge
07.09.2010 11:49
Zitat von Kresinina:

das "und" sollte nciht ins zitat.

ela, probesitzen würde ich vorher sowieso.
kann wirklich sein, dass es die ersten monate so ist. das weiß ich nicht, da tim ja bis vor 5 monaten noch den römer king hatte.

ansonsten musst du mal den kiddy comfort pro ausprobieren. da sitzt der tisch glaub ich tiefer.. musst mal im fotofred gucken. sam hat da ein foto hochgeladen. der lütte sitzt da auch im kiddy comfort pro.

ah gleisch mal schaun geh
07.09.2010 11:50
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Ela88:

Zitat von Kresinina:

das habe ich auch schon gehört...Aber ich denke das sind aussnamhen--

ich denke auch. wenn die kinder nichts anderes gewöhnt sind, dann wissen sie ja auch nicht, dass sie vielleicht besser gucken können

nee aber mal im ernst. testberichte im internet fallen meist nicht so gut aus von usern. wer schreibt schon einen testbericht, wenn er absolut zufrieden ist? meist schreibt man doch einen, wenn man unzufrieden ist
07.09.2010 11:52
ja wir kaufen jetzt auch diese Puzzelmatten bei uns kosten 10 stück 5 euro da kann man dann ja einige kaufen...

Ja wir kaufen halt den Römer, mein Mann ist da halt sehr überzeugt von ich meine ich finde die auch nicht schlecht und wir haben isofix dabei hat unser auto ja..

sam2010
1794 Beiträge
07.09.2010 13:22
also wir haben denn kiddy comfort pro kindersitz und sam ist sowas von begeistern von dem sitzt er gefällt ihm sehr gut und mir auch da er auch einfach zum anschnallen und auch super bequem und er geht von 9 - 36kg
Kristina88
30070 Beiträge
07.09.2010 13:23
Mädels, hat ein mäusschen von euch schon die oben 2 Zähnchen?
ich glaub die sind bei Sophie seit Freitag unterwegs.. sie zahnt so extrem, und dann das Freitag, wo sie nicht trinken wollte.. sie ist so extrem wund, hat immer rote bäckchen und ist total warm, aber fieber hat sie keins. hab gemessen sind "nur" 37,2°C.. und das ist ja noch normal..
weiß einer wie lange das dauert, bis die endlich raus kommen?
sie quält sich so
franfine
23132 Beiträge
07.09.2010 18:09
Zitat von Kristina88:

Mädels, hat ein mäusschen von euch schon die oben 2 Zähnchen?
ich glaub die sind bei Sophie seit Freitag unterwegs.. sie zahnt so extrem, und dann das Freitag, wo sie nicht trinken wollte.. sie ist so extrem wund, hat immer rote bäckchen und ist total warm, aber fieber hat sie keins. hab gemessen sind "nur" 37,2°C.. und das ist ja noch normal..
weiß einer wie lange das dauert, bis die endlich raus kommen?
sie quält sich so
jakob hat oben 4 zähne und die vorderen zwei sind echt nen akt! die kommen sehr langsam durch und er fiebert auch schon seit fast 2 wochen deswegen!
Jonna_86
1459 Beiträge
07.09.2010 20:00
Zitat von sam2010:

also wir haben denn kiddy comfort pro kindersitz und sam ist sowas von begeistern von dem sitzt er gefällt ihm sehr gut und mir auch da er auch einfach zum anschnallen und auch super bequem und er geht von 9 - 36kg

den haben wir auch damals für mara gekauft, für einen stolzen preis von 329€. da find ich den wo nina virgeschlagen hat genausogut und ganzschön günstiger, ich denke den werden wir dann für henry kaufen, aber da kann nächstes jahr werden, bei ihm schauen noch nicht mal die füße über die babyschale
07.09.2010 22:38
halli-hallo,

in letzter Zeit ist gar nicht so viel los da

sagt mal, sind eure Kleinen auch so trotzig?! Wenn Florian was sieht und unbeding berühren möchte oder haben möchte u. es gerade nicht funktioniert, dass er das gleich hat, dann wird er ganz rot und schreit wie am Spieß
Das Problem haben wir meistens beim Umziehen. Er ist sehr begeistert vom Feuchttücherbox vom Pampers, will die ganze Zeit damit spielen u. sobald ich es kurz von seinen Hände nehme um ihn umziehen zu können, dann macht er so ein Theater dadraus , dass ich ihm fast gelich wieder die Box gebe sonst wird er richitg sauer.
Und noch ne Frage. Ich merke, dass während er schläft manchmal seinen Kopf ganz schnelle vom links nach rechts und züruck paar mal dreht. Nun interessiert mich ob eure Mäuse auch so was machen, weil sonst könnte ich mir denken , dass die rasche Bewegungen mit seinter Beule zu tun haben
Auf jeden Fall bin ich mit meiner Maus sehr zufrieden. Er schläft die letzte azwei Nächte ganz freidlich ein, ohne Zirkus zu machen und schlief druch. Hoffentlich das bleibt nun wieder so.
Von Zähnen - keinen Spur, sogar sabbern ist ja so gut wie weg.
Drück die Daumen, dass es morgen mit der Montage der Badewanne und der Tolette klappt. Haben nun die Dusche da, aber so eng ist sie , 80 cm und von der eine Seite rund. Hätten echt besser überlegen sollen. Echt viel zu eng!! Grrrrrr!

Wünsche euch nen schönen Abend u. ne gute Nacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt