Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
09.09.2010 17:08
an alle mamas mit kindern/babys die schon oben und unten zähne haben:
knirschen eure auch so mit den zähnen? jakob macht das jetzt gerne mal und es hört sich furchtbar an! ist das normal, hört das bald wieder auf?
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2010 17:22
Zitat von franfine:

ui, wenn ich hier eure zeiten so sehe das ist ja paradiesisch! also bei uns läuft das in etwa so:
6.30 stillen
8.00 stillen
10.00 stillen
11.30 stillen
13.00 gemüsebrei (gaaanz selten mal fleisch)
16.00 stillen oder obst-getreide-gläschen (je nachdem ob wir unterwegs sind oder nicht
18.00 abendbrei (griesbrei mit milch angerührt und einer banane drin)
18.30 stillen
23.00 stillen
4.00 stillen

es variiert von den zeiten immer etwas und manchmal sind die pausen auch länger oder eine stillmahlzeit fällt weg, aber auch nur wenn wir unterwegs sind!

Ui, Jakob kommt ja noch ganz schön oft.
Euren Nachmittags-Plan will ich aber auch wieder so hinbekommen. Um 12 Mittag, dann um 15 Uhr Obst und um 18 Uhr Milchbrei. Wir arbeiten gerade dran.
franfine
23132 Beiträge
09.09.2010 17:56
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

ui, wenn ich hier eure zeiten so sehe das ist ja paradiesisch! also bei uns läuft das in etwa so:
6.30 stillen
8.00 stillen
10.00 stillen
11.30 stillen
16.00 stillen oder obst-getreide-gläschen (je nachdem ob wir unterwegs sind oder nicht
18.30 stillen
23.00 stillen
4.00 stillen

es variiert von den zeiten immer etwas und manchmal sind die pausen auch länger oder eine stillmahlzeit fällt weg, aber auch nur wenn wir unterwegs sind!

Ui, Jakob kommt ja noch ganz schön oft.
Euren Nachmittags-Plan will ich aber auch wieder so hinbekommen. Um 12 Mittag, dann um 15 Uhr Obst und um 18 Uhr Milchbrei. Wir arbeiten gerade dran.
ja, er hatte schon immer einen 2 stunden rhythmus aber ich hab mich dran gewöhnt! nachts schläft er jetzt auch öfter mal von 23 bis 6.30 durch!
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2010 18:25
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

ja gut dann ists ja voll okay die zeit

Man gewöhnt sich auch dran.
Schwerer ist es mir gefallen, auf meine Mittagspause zu verzichten, als Nora mit einem Jahr auf einmal beschlossen hat, dass sie ja eigentlich schon zu alt für Mittagsschlaf ist.

ja das nervt mich auch immer, Lina macht selten über ne halbe stunde mittagsschlaf.....meist nur 15 minuten
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2010 18:25
Zitat von franfine:

6.30 stillen
8.00 stillen
10.00 stillen
11.30 stillen
18.30 stillen
23.00 stillen
4.00 stillen

wow dein kleiner isst ja wie ein großer
franfine
23132 Beiträge
09.09.2010 18:40
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

6.30 stillen
8.00 stillen
10.00 stillen
11.30 stillen
18.30 stillen
23.00 stillen
4.00 stillen

wow dein kleiner isst ja wie ein großer
na ja, das stillen dauern immer höchstens 5 minuten meist vielleicht eher nur so 2 und bei den gläschen isst er auch immer nur so ein halbes bis dreiviertel!
topolinchen
14911 Beiträge
09.09.2010 20:24
Zitat von franfine:

knirschen eure auch so mit den zähnen? jakob macht das jetzt gerne mal und es hört sich furchtbar an! ist das normal, hört das bald wieder auf?

Jaaaaaaa Ganz schrecklich. Milena hat das auch gemacht als die Zähne oben noch soweit drin waren wie jetzt bei Jakob. Mittlerweile sind die beiden rechts ja schon ziemlich weit draussen und der links auch schon sehr gut sichtbar, seit ner Woche macht sie das nimmer. Gott sei Dank! Furchtbar war das!
franfine
23132 Beiträge
09.09.2010 21:13
Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Jaaaaaaa Ganz schrecklich. Milena hat das auch gemacht als die Zähne oben noch soweit drin waren wie jetzt bei Jakob. Mittlerweile sind die beiden rechts ja schon ziemlich weit draussen und der links auch schon sehr gut sichtbar, seit ner Woche macht sie das nimmer. Gott sei Dank! Furchtbar war das!
oh ja, ich bin heute morgen von dem knirschen aufgewacht und hab gleich ne gänsehaut gehabt! brrrr!
mausi2512
436 Beiträge
09.09.2010 22:31
Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

ja gut dann ists ja voll okay die zeit

Man gewöhnt sich auch dran.
Schwerer ist es mir gefallen, auf meine Mittagspause zu verzichten, als Nora mit einem Jahr auf einmal beschlossen hat, dass sie ja eigentlich schon zu alt für Mittagsschlaf ist.

ja das nervt mich auch immer, Lina macht selten über ne halbe stunde mittagsschlaf.....meist nur 15 minuten

wenn meiner mittagschlaf macht schläft der fast 4 stunden
10.09.2010 00:05
Zitat von franfine:

Zitat von ew85:

@Fran: à propos die Beule, die hat auch mein Mann, aber der KiA meinte, die is tja nicht anatomisch sonder ist durch der Saugglocke verursacht worden. Aber so schlimm ist nun auch nicht.
Hier zwei Bilder (hatte die mal schon hochgeladen, sobald ich die Kamera finde, werde ich aktuelle Bilder von der Beule hochladen obwohl viel anders sieht sie momentan auch nicht aus):

@Jule: Glückwunsch zum 7. Monat deiner süßen Maus
Ela88
5246 Beiträge
10.09.2010 06:24
Zitat von ew85:

Zitat von franfine:

Zitat von ew85:

@Fran: à propos die Beule, die hat auch mein Mann, aber der KiA meinte, die is tja nicht anatomisch sonder ist durch der Saugglocke verursacht worden. Aber so schlimm ist nun auch nicht.
Hier zwei Bilder (hatte die mal schon hochgeladen, sobald ich die Kamera finde, werde ich aktuelle Bilder von der Beule hochladen obwohl viel anders sieht sie momentan auch nicht aus):

@Jule: Glückwunsch zum 7. Monat deiner süßen Maus

Da verwächst sich bestimmt.
Im notfall lässt dich mal wegen einer Helm Therapie beraten.
Der kleine von ner freundin von mir hatte einen richtig arg verformten kopf der war weder rund noch oval der hatte überall beulen.
Der musste den helm dann glaub knapp ein jahr anziehen (extraanfertigung)
Und jetzt hat er ne ganz normale kopfform...Aber ich denk das wird bei euch nicht nötig sein.Aber fragen kannste mal.
Ela88
5246 Beiträge
10.09.2010 06:30
son käse...gestern erzähl ich noch das mein kind immer schön durchschläft....grrr und hab vergessen aufs holz zu klopfen....
was macht sie heute , um 5.30 liegt sie im bett und ich hör durchs babyphone nur blablabla nananan mamamamama (zungeschnallzenlassen) rumprusten ......Geh rein liegt sie mit rießen augen im bett und hampelt rum wie ne irre
Naja aber das lachen wenn sie einen sehen macht das immer wieder gut egal was sie machen

Was ja bei meiner so arg ist das sie immer wenn sie sich arg freut ihren kopf ganz schnell von links nach rechts dreht ein paar mal....Ich denk das deswegen die glatze am hinterkopf nicht zu geht machen das eure auch so arg ??
Und wenn sie ihr Lied hört (yumi yumi yumi i got love .......) von kinderriegel fängt sie auch immer an zu lachen und schmeist den kopf von rechts nach links

Ja auf jeden fall auf alle fälle liegt sie wieder im bett und schläft...Und mami ist wach
Werd mal mein neues büchlein anfangen"Die Therapie " von Sebastian Fitzek ..Wenn jemand auf Psychothriller steht empfele ich den Autor bis späääter
Ela88
5246 Beiträge
10.09.2010 11:18
wow ich bin verblüfft gestern morgen die matten bestellt und grad angekommen..man die stinken ja echt arg...habt ihr die noch mit irgendwas abgewaschen??
Kristina88
30071 Beiträge
10.09.2010 11:26
Zitat von Ela88:

wow ich bin verblüfft gestern morgen die matten bestellt und grad angekommen..man die stinken ja echt arg...habt ihr die noch mit irgendwas abgewaschen??
nö nur zum lüften rausgelegt. vielleicht hast du ja "Glück" und es regnet, dann sind sie gleichzeitig auch direkt abgewaschen
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.09.2010 11:28
Zitat von Ela88:

Also ich hab ja keine, aber ich würde sie vielleicht nochmal mit normalem Leitungswasser abwaschen. Steht ne Reinigungsempfehlung oder so drauf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt