Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
mausi2512
436 Beiträge
09.09.2010 11:32
Conner bekommt morgends gegen 8 oder 9 seine 250ml flasche wenn er aufsteht dann gegen mittag ein menüglässchen dannach noch ein früchteglässchen weil er immer noch hunger hat dann gegen nachmittag bekommt er ein joghurtglässchen bzw. früchteglässchen und dann abends gegen 20 Uhr bekommt er brei und geht dann ins bett
09.09.2010 11:49
Zitat von Annf789:

huhu mädels,
ich werd demnächst auch wieder ein paket puzzlematten bestellen, haben jetzt 3 davon aber je mehr fynn robben kann desto mehr matten brauch ich auch. Erst eben hat er sich wieder auf den fliesen wehgetan...hat soviel gesabbert dass die ganz glitschig wurden und ist dann mit den händen weggerutscht...
ansonsten der zweite zahn kommt, zusammen damit hat fynn husten bekommen. Nicht doll, er ist auch eigentlich fit außer ein bisschen weinerlich wegen dem zahn. Er hustet so 4-5 mal in der stunde. sagt mal ist das schlimm? Soll ich zum arzt deswegen? Hab ihm ein halstuch umgemacht, auch damit sein pullover nicht immer nass ist und dicke socken angezogen, dazu viel trinken, ich denke das reicht oder? Gibts erkältungsbäder, hustentee, salbe zum einreiben auch für babys?

geh mal in die apotheke und frage nach babix. das ist extra für babys, weil da kein eukalyptus drin ist.
ich würde sagen, so lange er nicht röchelt und nicht fiebert würde ich nicht zum arzt gehen, aber das weißt du besser, denn du kennst dein kind
09.09.2010 11:51
ich finde die puzzlematten auch so toll...
1/3 des kinderzimmers ist mit einem autoteppich ausgelegt. das andere drittel mit den puzzlematten und der anfang vom zimmer ist noch mit laminat. das find ich da aber nicht so dramatisch.

sonst haben wir hier fliesen und da ist es echt arg kalt drauf. werden uns für den flur nochmal einen teppich kaufen.
jule ist vorhin auhc mit dem hinterkopf auf die fliesen geknallt. mensch war sie hysterisch die arme wurst
Annf789
1183 Beiträge
09.09.2010 12:20
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

huhu mädels,
ich werd demnächst auch wieder ein paket puzzlematten bestellen, haben jetzt 3 davon aber je mehr fynn robben kann desto mehr matten brauch ich auch. Erst eben hat er sich wieder auf den fliesen wehgetan...hat soviel gesabbert dass die ganz glitschig wurden und ist dann mit den händen weggerutscht...
ansonsten der zweite zahn kommt, zusammen damit hat fynn husten bekommen. Nicht doll, er ist auch eigentlich fit außer ein bisschen weinerlich wegen dem zahn. Er hustet so 4-5 mal in der stunde. sagt mal ist das schlimm? Soll ich zum arzt deswegen? Hab ihm ein halstuch umgemacht, auch damit sein pullover nicht immer nass ist und dicke socken angezogen, dazu viel trinken, ich denke das reicht oder? Gibts erkältungsbäder, hustentee, salbe zum einreiben auch für babys?

geh mal in die apotheke und frage nach babix. das ist extra für babys, weil da kein eukalyptus drin ist.
ich würde sagen, so lange er nicht röchelt und nicht fiebert würde ich nicht zum arzt gehen, aber das weißt du besser, denn du kennst dein kind

danke für den tip, hab im internet nicht viel gefunden was man gegen husten bei babys machen kann. Werd nachher gleich in die apßotheke
09.09.2010 12:28
Zitat von Kresinina:

1/3 des kinderzimmers ist mit einem autoteppich ausgelegt. das andere drittel mit den puzzlematten und der anfang vom zimmer ist noch mit laminat. das find ich da aber nicht so dramatisch.

sonst haben wir hier fliesen und da ist es echt arg kalt drauf. werden uns für den flur nochmal einen teppich kaufen.
jule ist vorhin auhc mit dem hinterkopf auf die fliesen geknallt. mensch war sie hysterisch die arme wurst

ohhhh ja Maja war gestern auch ganz doll am weinen tut ja auch weh.
Wir haben Parkett und fliesen ist schon kalt manchmal..
die matten sind super..
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2010 12:41
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

huhu mädels,

danke für den tip, hab im internet nicht viel gefunden was man gegen husten bei babys machen kann. Werd nachher gleich in die apßotheke

Babis nehme ich auch immer bei sowas. Ich tropfe es entweder auf das Oberteil oder auf das Halstuch.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2010 12:44
Also Emils Speiseplan:

6 Uhr: Stillen
12Uhr: Brei (Gemüsebrei und 1-2 mal pro Woche eine Mnü mit Fleisch)
nachmittags (etwa 17 Uhr): Obstbrei
22 Uhr: Stillen

Kristina88
30071 Beiträge
09.09.2010 12:48
Sophie ist jetzt schon 2 mal mit dem Kopf vor die Heizung gedonnert..
aber anscheinend tuts ihr nicht weh, sie guckt nur komisch weint einmal kurz und dann lacht sie wieder rum..
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2010 12:56
Zitat von Kresinina:

ohje genau davor grauts mir.... zum glück ist im zimmer dieser "brutalst hässliche gummi boden....grau gesprengelt mit flecken wir sind noch am überlegen was wir da fürn boden reinmachen sollen und ob überhaupt......weil uns die leute hier im haus totaaal ankotzen mit der lautstärke echt assi und da wird auch nachts um 2 keine rücksicht genommen obwohl die ldeute hier im haus alle schon älter sind und eigendlich super nett...naja wenn sich was besseres findet haun wir ab hier..
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2010 13:00
Linas Speiseplan:

Eine stunde nach dem aufstehen( zwischen 7 u 9 ) Milch ca 130 ml
Dann zwei stunden später wieder Milch ca 200 ml
Dann nach dem schläfchen ca gegen 12.30 uhr ein Gemüse / fleisch/ reis je nach dem was da ist glässchen.
Dann 14.30 Milch ca 130
17.00 Gibts ein süßes gläschen.
Und dann 19.30 Milch ca 230 ml und dan bettchen

Kristina88
30071 Beiträge
09.09.2010 13:09
wie Sophie's Speiseplan aussieht kann ich gar nicht sagen, sie schläft so unterschiedlich lang. manchmal will sie schon um 6 Uhr ihre erste Flasche, manchmal wartet sie aber auch bis halb 10. dann 2-3 Stunden später gibt's 'n Glässchen, danach direkt 100ml Milch, dann 3std später wieder 170ml Milch, und das im 3-4 Std Takt bis Abends gegen 20 Uhr, da geht sie dann ins Bett.. Ab und zu möchte sie aber auch gegen 23 Uhr nochmal trinken, das ist aber die letzte vor dem Aufstehen morgens.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2010 13:11
Zitat von Ela88:

Linas Speiseplan:

Eine stunde nach dem aufstehen( zwischen 7 u 9 ) Milch ca 130 ml
Dann zwei stunden später wieder Milch ca 200 ml
Dann nach dem schläfchen ca gegen 12.30 uhr ein Gemüse / fleisch/ reis je nach dem was da ist glässchen.
Dann 14.30 Milch ca 130
17.00 Gibts ein süßes gläschen.
Und dann 19.30 Milch ca 230 ml und dan bettchen

Wow, schläft sie dann 12 Stunden durch?
Also Emil kommt um etwa 7 mit den Mädchen ins Bett. Um etwa 10 will er dann aber noch mal die Brust. Dann schläft er bis 6 Uhr früh.
09.09.2010 13:19
jule trinkt morgens zwischen 8 und 9 uhr milch ca. 190 ml
mittags zwischen 12 und 13 uhr ein menügläschen
nachmittags gegen 16 uhr ein frucht&getreide gläschen
und abends zwischen 20 und 21 uhr nochmal 190 ml milch
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2010 13:21
Zitat von Kresinina:

jule trinkt morgens zwischen 8 und 9 uhr milch ca. 190 ml
mittags zwischen 12 und 13 uhr ein menügläschen
nachmittags gegen 16 uhr ein frucht&getreide gläschen
und abends zwischen 20 und 21 uhr nochmal 190 ml milch

Unsere haben ja nen recht ähnlichen Plan.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
09.09.2010 13:24
Also, Annas Speiseplan sieht so aus:

6 Uhr Stillen
9 Uhr Stillen
11:30 Uhr selbstgekochter Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
15:00 Uhr Pomps Kindergries mit Wasser angerührt, darunter wird 1 kleines Fruchtgläschen gerührt
17:30 Stillen
20:00 Stillen
20:30 Schlafen

Dazwischen kriegt sie immer Wasser angeboten mit einem klitzekleinen Anteil Apfelsaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt