Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
15.12.2010 09:02
helene, du bist so herrlich! du hast wirklich um schokolade gebettelt?

ich höre so oft von mamis, dass ihre kinder trotz schlafsack nachts frieren! ich muss ja gestehen, dass jakob im winter immer sein schaffell im bett hat, obwohl man das ja eigentlich nicht machen soll, aber er hat wirklich noch nie gefroren und immer warme hände (haben um die 16° im schlafzimmer)! ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber könnte mir das schon vorstellen!
Shigo
7522 Beiträge
15.12.2010 09:04
morgen...moah, ich bin ganz schön kaputti .... hab heute nacht mal etwas Blut gehustet *wäääääh* eklig
*
naja.. Mira hat eigentlich gut geschlafen... aber um 5 war die Nacht rum, da hat sie so nen Hustenanfall bekommen und konnte danach nimmer einschlafen ...arme Maus
naja.. war nicht so traurig drum, dass ich aufstehen musste... weil ich mich selber so besch*** gefühlt habe und mich schon sehr auf ne Tasse heißen Tee gefreut habe... bin echt froh, wenn das rum ist... nervt schon etwas
*
@helene: kauf doch mal Obst anstatt Schocki
momentan gibt es doch so leckere Mandarinen
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.12.2010 09:06
Emil hat auch noch nie gefroren. Er ist immer warm, obwohl er nur im Schlafsack schläft. Ich zieh ihn aber drunter wärmer an, wenn das Schlafzimmer kälter ist.
Shigo
7522 Beiträge
15.12.2010 09:11
Zitat von vollzeitmama:

Emil hat auch noch nie gefroren. Er ist immer warm, obwohl er nur im Schlafsack schläft. Ich zieh ihn aber drunter wärmer an, wenn das Schlafzimmer kälter ist.

Mira liegt ja immer bei uns im warmen Wasserbett die friert bestimmt nicht Wir haben extra so nen teuren Winterschlafsack gekauft, aber wenn wir ihr den anziehen, gibts den vollen Alarm und ausserdem wirds ihr damit eh im Bett zu warm (aber wir wollten, dass sie die erste Schlafphase in ihrem Bettchen schläft - aber Madama sieht das gaaaaaaanz anders )
franfine
23132 Beiträge
15.12.2010 09:23
ach shigo du arme, bzw. ihr armen! hoffentlich seit ihr zu weihnachten wieder topfit!
franfine
23132 Beiträge
15.12.2010 09:27
wir haben die letzten drei nächte auch nicht wirklich geschlafen! jakob ist immer so gegen 3 uhr aufgewacht und normalerweise docke ich ihn dann an und er schläft weiter! aber die letzten nächte hat er immer 2-3 stunden gebraucht um wieder einzuschlafen! erst plappert er, dann wird er schon quietschiger, dann fängt er das nöhlen an und das steigert sich dann bis hin zu heftigem geschreie! er ist dann durch nix ausser stillen zu beruhigen und schreit und schluchzt bis er keine stimme mehr hat!
ich will ihm aber auch nicht immer gleich die brust in den mund stopfen, aber wenn er so sehr weint, dann kann ich nicht anders!
wenn ich nur wüßte was das wieder für ne phase ist, ich hab ja schon zähne vermutet, aber ich kann noch nichts erkennen! tagsüber ist er auch das liebste kind, aber nachts...
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.12.2010 09:30
Emil motzt zur Zeit nachts auch immer ein bisschen, also schon so, dass wir aufwachen, aber schläft dann alleine wieder ein. Ich glaube, dass er einfach viel und aktiv träumt zur Zeit. Als er vor ein paar Tagen gegen den Tisch gekracht ist, hat er in der folgenden Nacht nämlich ein paar Mal leise geweint und gewimmert.
Shigo
7522 Beiträge
15.12.2010 09:35
also ich denke auch, dass sie viel verarbeiten....aber ehrlich gesagt ist es mir schon fast a bisserl wurscht, ob sie rumpienst weil sie was verarbeiten muss oder sonst was.... weil hutscheln und hätscheln tu ich so oder so
15.12.2010 14:37
bin auch der Meinung, dass die Mäuse momentan viel bearbeiten. Oder das Zahnfleisch juckt oder die Zähne tun weh...

@Sonja: Mensch , Blut gespuckt? Hört sich aber nicht gut an. Geh doch zum Arzt vielleicht hast du Adenoviren. Lass dich am Besten untersuchen, nicht dass es außer Viren auch Bakterien da sind.
Geht es Mira besser?
*
Lecker Mandarinen haben wir auch, aber F. isst mehr davon als ich
die esse ich zwar ganz gern, aber natürlich bevorzuge ich Schocki. Heute habe ich noch keine gegessen

@fran : bei uns ist es auch nicht ganz warm im Schlafzimmer, war schon am überlegen F. mit ner dickeren Decke zu bedeken, ehrlich gesagt traue ich mich überhaupt nicht. Mann, im Sommer schwitzen die so, dass sie fast nackt schlafen sollen, im Winter frieren sich so. Und Heizung soll ja auch nicht zu heiß sein, bla... echt doof.
Mann kann den Kleinen nicht wirklich gerecht machen

macht's gut muss gleich den Schnee im Hof wegräumen während mein Süßer noch schläft.
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.12.2010 20:34
@ fran: In den neuen Thread sucht einen Berliner Mami anderen Berliner Mamis. Ihr Kleiner ist auch etwa so alt wie unsere.
15.12.2010 21:43
@vollzeitmama u. frani : kennt ihr euch zwei eigentlich.

Meeeeeeensch, mir ist es sooo langweilig, den ganzen Tag hier zu Hause gesperrt, ist doch viel zu windig um Spazieren zu gehen hier, es gibt richtige Schneestürme. Und heute Abend als ich meinen Mann abholen wollte, wollte Florian in den Kindersitz hinsetzen und ist ja voll Schnee geworden. Dann fahre ich los und bin in unserem Hof fest geblieben, da es so rutschig war, dass die Räder sich immer wieder gedreht haben....
so ein shi*.......
ich möchte, dass es schon wieder trocken ist, dass wir ab und an in die Stadt fahren und was unternehmen können.
Es macht zwar Spaß mit meinem Kleinen zu spielen, aber ich brauche auch etwa Abwechslung und mich mit andren Mamas unterhalten.
Ich kenne zwar zwei Mamas, aber sie haben auch andere Kinder und ihren Zeitpaln ist ja immer so eng
I'm Ms. Lonely, I've nobody...
sobald es Frühling wird gehe ich auf Mutter-Kind Jagd
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.12.2010 21:45
Zitat von ew85:

Meeeeeeensch, mir ist es sooo langweilig, den ganzen Tag hier zu Hause gesperrt, ist doch viel zu windig um Spazieren zu gehen hier, es gibt richtige Schneestürme. Und heute Abend als ich meinen Mann abholen wollte, wollte Florian in den Kindersitz hinsetzen und ist ja voll Schnee geworden. Dann fahre ich los und bin in unserem Hof fest geblieben, da es so rutschig war, dass die Räder sich immer wieder gedreht haben....
so ein shi*.......
ich möchte, dass es schon wieder trocken ist, dass wir ab und an in die Stadt fahren und was unternehmen können.
Es macht zwar Spaß mit meinem Kleinen zu spielen, aber ich brauche auch etwa Abwechslung und mich mit andren Mamas unterhalten.
Ich kenne zwar zwei Mamas, aber sie haben auch andere Kinder und ihren Zeitpaln ist ja immer so eng

Wir kennen uns nur durch MC. Also nicht in "real". Wohnen so weit auseinander.
*
Gehst du mir Florian in eine Krabbelgruppe? Das wäre zwei Stunden Abwechslung für euch beide.
2230
6400 Beiträge
15.12.2010 21:48
@Sonja: knuddel die Maus von mir. Habs dir ja schon bei FB geschrieben
@all: Hi, sind gerade wieder zu Hause angekommen. Erst in der Stadt zum Einkaufen gewesen. Dort mich mit Steffi, Mia-Sophie und ihrem Freund getroffen. Dann Lea zu Hause abgesetzt und mit meinem Mann dann ins Kino. Danach noch n Burger gegessen und nun in Ruhe die Füsse hochlegen und hoffen, das die Maus durchschläft. Ich würd sagen: ein supertoller Tag!!
15.12.2010 21:53
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew85:

so ein shi*.......

Wir kennen uns nur durch MC. Also nicht in "real". Wohnen so weit auseinander.
*
Gehst du mir Florian in eine Krabbelgruppe? Das wäre zwei Stunden Abwechslung für euch beide.

in der Nähe von uns (10 km. weit) gibt es eine Krabbelgruppe ab einem Jahr und Spiellgruppe ab 1.5 Jahre allerdings ohne Elternteil deswegen muss ich die Sachen in meinen Hände nehmen , aber ich bin ja so kontaktsfreudig, dass ich bestimmt noch paar Mamas mit gleichaltrigen Babys kennen lernen werde
druck mir einfach die Daumen bitte

so schönen Abend, muss ja endlich den Lapi meinem Mann übergeben
franfine
23132 Beiträge
15.12.2010 21:56
ach helene, ich kenne das! manchmal fällt einem echt die decke auf den kopf! aber ich bin mit jakob bis heute auch in ner krabbelgruppe gewesen und hab dadurch nette mamis kennengelernt. ansonsten quatsche ich inzwischen auch immer mal wieder fremde mamas mit babys an, man findet ja immer nen gesprächsthema!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt