Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.12.2010 21:57
Zitat von ew85:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew85:

@vollzeitmama u. frani : kennt ihr euch zwei eigentlich.

Meeeeeeensch, mir ist es sooo langweilig, den ganzen Tag hier zu Hause gesperrt, ist doch viel zu windig um Spazieren zu gehen hier, es gibt richtige Schneestürme. Und heute Abend als ich meinen Mann abholen wollte, wollte Florian in den Kindersitz hinsetzen und ist ja voll Schnee geworden. Dann fahre ich los und bin in unserem Hof fest geblieben, da es so rutschig war, dass die Räder sich immer wieder gedreht haben....
so ein shi*.......
ich möchte, dass es schon wieder trocken ist, dass wir ab und an in die Stadt fahren und was unternehmen können.
Es macht zwar Spaß mit meinem Kleinen zu spielen, aber ich brauche auch etwa Abwechslung und mich mit andren Mamas unterhalten.
Ich kenne zwar zwei Mamas, aber sie haben auch andere Kinder und ihren Zeitpaln ist ja immer so eng
I'm Ms. Lonely, I've nobody...
sobald es Frühling wird gehe ich auf Mutter-Kind Jagd

Wir kennen uns nur durch MC. Also nicht in "real". Wohnen so weit auseinander.
*
Gehst du mir Florian in eine Krabbelgruppe? Das wäre zwei Stunden Abwechslung für euch beide.

in der Nähe von uns (10 km. weit) gibt es eine Krabbelgruppe ab einem Jahr und Spiellgruppe ab 1.5 Jahre allerdings ohne Elternteil deswegen muss ich die Sachen in meinen Hände nehmen , aber ich bin ja so kontaktsfreudig, dass ich bestimmt noch paar Mamas mit gleichaltrigen Babys kennen lernen werde
druck mir einfach die Daumen bitte

so schönen Abend, muss ja endlich den Lapi meinem Mann übergeben

Klar, drück ich dir die Daumen, du wirst schon jemanden kennenlernen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.12.2010 21:58
Zitat von franfine:

ach helene, ich kenne das! manchmal fällt einem echt die decke auf den kopf! aber ich bin mit jakob bis heute auch in ner krabbelgruppe gewesen und hab dadurch nette mamis kennengelernt. ansonsten quatsche ich inzwischen auch immer mal wieder fremde mamas mit babys an, man findet ja immer nen gesprächsthema!

Ja, das stimmt, mit Kinder hat man immer ein Gesprächsthema und wenns nur ist "Wie alt ist denn die/der Kleine?"
franfine
23132 Beiträge
15.12.2010 21:59
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

ach helene, ich kenne das! manchmal fällt einem echt die decke auf den kopf! aber ich bin mit jakob bis heute auch in ner krabbelgruppe gewesen und hab dadurch nette mamis kennengelernt. ansonsten quatsche ich inzwischen auch immer mal wieder fremde mamas mit babys an, man findet ja immer nen gesprächsthema!

Ja, das stimmt, mit Kinder hat man immer ein Gesprächsthema und wenns nur ist "Wie alt ist denn die/der Kleine?"
super geeignet ist dafür das warten an bushaltestellen!
15.12.2010 22:00
huhu zusammen!

elke, das hört sich nach einem prima tag an!!

helene, so ging es mir bei tim damals auch.. das erste 3/4 jahr war ganz schlimm für mich! wir sind die ersten aus dem freundeskreis die ein kind bekommen haben. alle freunde sind arbeiten gegangen und ich saß mit tim allein zu hause und hatte acuh noch keine bekanntschaften mit anderen müttern gemacht! habe dann kurse wie babyschwimmen und krabbelgruppen besucht. meine hebamme hat auch so einen zwergentreff gemacht. inzwischen hab ich einen ziemlich großen freundeskreis/bekanntenkreis und bin fast jeden tag mit irgendwelchem mamis verabredet!

habt ihr keine familienbildungsstätte bei euch?
Shigo
7522 Beiträge
15.12.2010 22:02
na toll.. ich schieb gerade den vollen Oberfrust... ich bin jetzt seit heut morgen um 5 auf.... seitdem trag & hutschel ich meine kranke Maus.... und mein Mann ist (mal wieder) nicht da... ich bin ja selber ziemlich krank.. kann kaum schlucken, bin mega-verschnupft....boah, bin so pissed.... und Mira ist soooo schön um kurz vor 8 eingeschlafen.. hat aber super unruhig geschlafen und seit 9 schreit sie nur noch... wuhuu... ich geh grad voll am Zahnfleisch... mein Hals tut so weh und ich hab echt keine körperliche Kraft mehr sie zu tragen... seit 18 Stunden trag ich mein kleines 9kg-Paket... echt... meine Arme zittern, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
15.12.2010 22:04
Zitat von Shigo:

na toll.. ich schieb gerade den vollen Oberfrust... ich bin jetzt seit heut morgen um 5 auf.... seitdem trag & hutschel ich meine kranke Maus.... und mein Mann ist (mal wieder) nicht da... ich bin ja selber ziemlich krank.. kann kaum schlucken, bin mega-verschnupft....boah, bin so pissed.... und Mira ist soooo schön um kurz vor 8 eingeschlafen.. hat aber super unruhig geschlafen und seit 9 schreit sie nur noch... wuhuu... ich geh grad voll am Zahnfleisch... mein Hals tut so weh und ich hab echt keine körperliche Kraft mehr sie zu tragen... seit 18 Stunden trag ich mein kleines 9kg-Paket... echt... meine Arme zittern, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

ohwei du arme!!!
kannst du dir nicht irgendwie so was einwerfen wie wick medinight oder so? sowas schmerzlinderndes oder so, dass es dir etwas besser geht... tragetuch oder so kannst du auch wegen deinem rücken nicht oder? viell. schläft sie dann ja ein, falls du soetwas hast?
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.12.2010 22:05
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

super geeignet ist dafür das warten an bushaltestellen!

Ja, oder wenn man dann mit den Kiwas zusammen im Bus steht.
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.12.2010 22:06
Zitat von Shigo:

Oh, du tuts mir echt Leid!
Wo ist dein Mann denn? Kann er nicht nach Hause kommen?
Shigo
7522 Beiträge
15.12.2010 22:08
Zitat von Kresinina:

ohwei du arme!!!
kannst du dir nicht irgendwie so was einwerfen wie wick medinight oder so? sowas schmerzlinderndes oder so, dass es dir etwas besser geht... tragetuch oder so kannst du auch wegen deinem rücken nicht oder? viell. schläft sie dann ja ein, falls du soetwas hast?

Ich war ja beim Arzt, der meinte ich soll Ibu nehmen, das ist entzündungshemmend und schmerzstillend und geht nicht, bzw sehr wenig in die MuMi über... da ich noch still, darf ich ja nix nehmen
So ein Tragetuch hab ich schon, aber da ist sie nicht so gern drinnen.. also schlepp ich sie dauernd mit dem Marsupi gehts auch nicht, den hasst sie mittlerweile regelrecht.
Shigo
7522 Beiträge
15.12.2010 22:10
Zitat von vollzeitmama:

der ist im Büro, arbeiten
langsam kotzt mich das so an.... ich mein schön und gut, das Geld muss ja irgendwo herkommen... aber man, sooft hock ich allein hier rum und darf alles allein machen!
Er ist ja auch immer noch krank.... ach kacke alles
15.12.2010 22:12
Zitat von Shigo:

Zitat von Kresinina:

ohwei du arme!!!

Ich war ja beim Arzt, der meinte ich soll Ibu nehmen, das ist entzündungshemmend und schmerzstillend und geht nicht, bzw sehr wenig in die MuMi über... da ich noch still, darf ich ja nix nehmen
So ein Tragetuch hab ich schon, aber da ist sie nicht so gern drinnen.. also schlepp ich sie dauernd mit dem Marsupi gehts auch nicht, den hasst sie mittlerweile regelrecht.

achja, du stillst ja noch, stimmt ja.
ja das ist natürlihc doof
hast du vielleicht so ne relaxmusik? wasserrauschen oder so ähnlich? vielleicht wird sie dadurch ruhig? hatte bei tim so ne cd mit spieluhrmelodien, das war z.b. immer richtig super!
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.12.2010 22:13
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

langsam kotzt mich das so an.... ich mein schön und gut, das Geld muss ja irgendwo herkommen... aber man, sooft hock ich allein hier rum und darf alles allein machen!

*
So, Mädels, ich werd jetzt mal ins Bett gehen. Bis ihr Abends immer alle kommt, bin ich schon wieder müde.
Gute Nacht und dass ihr alle gut schlafen könnt und euch eure quengelnden Babys und laufenden Nasen in Ruhe lassen!
15.12.2010 22:14
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

ach mensch
kann er denn nicht "früher" (die normalen bürozeiten sind ja eigentlich schon längst um) kommen, weil es dir so schlecht geht? also meiner versucht immer früher nach haus zu kommen, wenn ich krank bin
franfine
23132 Beiträge
15.12.2010 22:20
oh mann sonja, das ist echt sch***! und wenn du dich mit mira ins bett legst und sie stillst? das hilft bei jakob eigentlich immer!
Shigo
7522 Beiträge
15.12.2010 22:21
Zitat von Kresinina:

achja, du stillst ja noch, stimmt ja.
ja das ist natürlihc doof
hast du vielleicht so ne relaxmusik? wasserrauschen oder so ähnlich? vielleicht wird sie dadurch ruhig? hatte bei tim so ne cd mit spieluhrmelodien, das war z.b. immer richtig super!

nee, sowas hab ich nicht
hab vorhin (als sie aufgewacht ist) die Gretchen-Spieluhr aufgezogen... moah, das gabs den Mordsalarm
jetzt läuft sie grad weinend und schimpfend um den Tisch und ich geh fast die Wände hoch weil ich nimmer kann DrecksTag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt