Februar 2010 Babys
27.07.2009 14:16
Zitat von floeckchen09:Das ist ja merkwürdig!!!! Also mein Freund und ich waren halt bei der Diakonie und die Frau hat mit uns zusammen alles ausgefüllt das alles stimmt udn wir das Geld aufjedenfall bekommen. Das einzige was sie nicht machen konnte uns zu sagen wie viel Geld wir tatsächlich bekomen würden. Aber sie aht uns auch zusätzlich mit bei dem Arbeitsamt geholfen. Hattest du da auch eine Bearbeiterrin? Oder Bearbeiter?
ja von der arge hatte ich auch bekommen und hab bei der caritas beantragt aber hab leider nix bekommen ob wohl ich alleine stand mit eine kind und sitzengelassen wurde in der schwangerschaft dieses mal werde ich wieder auf die arge gehen und meine familienhelferin will einen antrag übers jugentamt laufen lassen mal sehen was passiert und den mehr bedarf hab ich auch schon beantragt letzte woche freitag weil es steht ja eine ab der 12 woche zu so wie mir gesagt worden ist
27.07.2009 14:16
Zitat von Mausi20:
Zitat von Zuckerschnecke:Also ich weiß das du jetzt erst mal Schwangerschaftsmehrdedarf bekommst. Aber diese Sachen habe ich erst viel später beantragt. Zu mir haben sie gesagt es geht nicht vor einer bestimmten Woche! Aber ist wohl bei jedem Amt anders, oder besser gesagt bei jedem Beamten. Wie sie halt lustig sind!
Zitat von Stiria:
das beantragst du auch bei der Arge....
Ich hab heute eine Liste bekommen
Das sind 291€ für Umstandsmode
Erstaussttung
Babybett inkl. Matratze und Deckbett 100€
Wickelauflage, Bettwäsche etc. 35€
Buggy 60€
Hochstuhl 35€
Kinderwagen inkl. Matratze, Kissen und Decke 125€
Zwillingswagen 175€
laufstall 35€
und Komode 40€
und wo beantrage ich das muss ich dann zu meinem zuständigen vermittler gehen, oder gibts diese anträge auch irgendwie online oder so?
Mein Vermittler weiss noch gar nicht das ich schwanger bin, wollt warten bis ich mein MuPa hab, und den hohl ich heute nachmittag ab. *freu*
aso hmm ja da bin ich ja auch ab 17.09.![]()
muss ich jetzt solang warten, bis ich das beantragen kann?
![]()
na ich werd einfach mal fragen. mal gucken was se mir da erzählen, was ich bekomm und wann ich was bekommen kann.
werd aber erst am 10. 08. mich beim AA melden, da ich ja eine woche zu meiner mama fahren will, und wie ich die kenne laden die mich dann genau zu den zeitpunkt ein, wenn ich bei meiner mama bin
mit der diakonie wie funktioniert das? bist da einfach hingegangen und hast gesagt ich brauch unterstützung?
27.07.2009 14:17
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Mausi20:Mmh stimmt
Ach so Leute, ich hatte ja wie gesagt in der ersten Ss nur eine einzige Hose und kurz bevor ich jetzt schwanger geworden bin habe ich mir hier 3 Hosen gekauft. Natürlich seeeeehr billig aber ich wollte diesmal nciht wieder nur mti einer Hose da stehen. Meint ihr ich kann trotzdem noch mal Geld beantragen wegen der Umstandsmoden, auch wenn meine erste Ss nur etwas über 1 Jahr her ist?![]()
Ich hoffe es. Dann kann ich das Geld gut in die renovierung von dem Kinderzimme reinstecken!
![]()
ich würde mal sagen versuchen kannst du es mal mehr als nein sagen können sie nicht
27.07.2009 14:18
Zitat von Zuckerschnecke:Ja einfach hingehen. Die erklären dir dann schon alles weitere. Musst dich halt n paar mal mit so einem Bearbeiter treffen und alles klären!
Zitat von Mausi20:
Zitat von Zuckerschnecke:Also ich weiß das du jetzt erst mal Schwangerschaftsmehrdedarf bekommst. Aber diese Sachen habe ich erst viel später beantragt. Zu mir haben sie gesagt es geht nicht vor einer bestimmten Woche! Aber ist wohl bei jedem Amt anders, oder besser gesagt bei jedem Beamten. Wie sie halt lustig sind!
Zitat von Stiria:
das beantragst du auch bei der Arge....
Ich hab heute eine Liste bekommen
Das sind 291€ für Umstandsmode
Erstaussttung
Babybett inkl. Matratze und Deckbett 100€
Wickelauflage, Bettwäsche etc. 35€
Buggy 60€
Hochstuhl 35€
Kinderwagen inkl. Matratze, Kissen und Decke 125€
Zwillingswagen 175€
laufstall 35€
und Komode 40€
und wo beantrage ich das muss ich dann zu meinem zuständigen vermittler gehen, oder gibts diese anträge auch irgendwie online oder so?
Mein Vermittler weiss noch gar nicht das ich schwanger bin, wollt warten bis ich mein MuPa hab, und den hohl ich heute nachmittag ab. *freu*
aso hmm ja da bin ich ja auch ab 17.09.![]()
muss ich jetzt solang warten, bis ich das beantragen kann?
![]()
na ich werd einfach mal fragen. mal gucken was se mir da erzählen, was ich bekomm und wann ich was bekommen kann.
werd aber erst am 10. 08. mich beim AA melden, da ich ja eine woche zu meiner mama fahren will, und wie ich die kenne laden die mich dann genau zu den zeitpunkt ein, wenn ich bei meiner mama bin![]()
mit der diakonie wie funktioniert das? bist da einfach hingegangen und hast gesagt ich brauch unterstützung?
27.07.2009 14:19
Zitat von Mausi20:
Zitat von floeckchen09:Das ist ja merkwürdig!!!! Also mein Freund und ich waren halt bei der Diakonie und die Frau hat mit uns zusammen alles ausgefüllt das alles stimmt udn wir das Geld aufjedenfall bekommen. Das einzige was sie nicht machen konnte uns zu sagen wie viel Geld wir tatsächlich bekomen würden. Aber sie aht uns auch zusätzlich mit bei dem Arbeitsamt geholfen. Hattest du da auch eine Bearbeiterrin? Oder Bearbeiter?
ja von der arge hatte ich auch bekommen und hab bei der caritas beantragt aber hab leider nix bekommen ob wohl ich alleine stand mit eine kind und sitzengelassen wurde in der schwangerschaft dieses mal werde ich wieder auf die arge gehen und meine familienhelferin will einen antrag übers jugentamt laufen lassen mal sehen was passiert und den mehr bedarf hab ich auch schon beantragt letzte woche freitag weil es steht ja eine ab der 12 woche zu so wie mir gesagt worden ist
nee keinen musste alles alleine machen und wusste das ja auch alles nicht jetzt habe ich meine familien helferin die bis anfang nächstes jahr in meiner familie ist und dann nicht mehr und die hilft mir jetzt bei allen wo es nur geht und das find ich auch gut weil wen man keine ahnung hat ist man schon aufgeschmissen
27.07.2009 14:20
Zitat von Stiria:Mir wurde mal gesagt das wenn das mit dem Kind davor noch nciht all zu lange her ist bekommt man keinerlei Unterstütung mehr wenn es um irgendwelche Austattungen geht.
Auf der Liste die ich heute bekommen habe steht: "Die Pauschale in Höhe von 291€ deckt den Bedarf während der Schwangerschaft, Geburt und in den ersten 3 Monaten nach der Geburt. Die Pauschale kann ab der 13. Schwangerschaftswoche ausgezahlt werden und ist unabhängig von weiteren Kindern im Haushalt.
Ein Verwendungsnachweis ist nicht zu erbringen."
Aber wenn du da shier so schreibst werde ich es wohl doch noch mal probieren.
27.07.2009 14:21
Zitat von Mausi20:
Zitat von Stiria:Mir wurde mal gesagt das wenn das mit dem Kind davor noch nciht all zu lange her ist bekommt man keinerlei Unterstütung mehr wenn es um irgendwelche Austattungen geht.
Auf der Liste die ich heute bekommen habe steht: "Die Pauschale in Höhe von 291€ deckt den Bedarf während der Schwangerschaft, Geburt und in den ersten 3 Monaten nach der Geburt. Die Pauschale kann ab der 13. Schwangerschaftswoche ausgezahlt werden und ist unabhängig von weiteren Kindern im Haushalt.
mehr als versuchen kannst du nicht sonst ärgerst du dich später es nicht versucht zu haben
27.07.2009 14:22
Zitat von floeckchen09:Genau, so ist das schön wenn du jetzt Hilfe hast. Deswegen am besten zur Diankonie gehen die helfen dir mit solchen Sachen auch sehr gut. Die benatragen das mit dir zusammen.
Zitat von Mausi20:
nee keinen musste alles alleine machen und wusste das ja auch alles nicht jetzt habe ich meine familien helferin die bis anfang nächstes jahr in meiner familie ist und dann nicht mehr und die hilft mir jetzt bei allen wo es nur geht und das find ich auch gut weil wen man keine ahnung hat ist man schon aufgeschmissen![]()
27.07.2009 14:23
Zitat von floeckchen09:Na dann bin ich einfach mal zuversichtlich das ich auch noch mal n paar Hundert € bekomme. Auch wenn es nur 100 oder 200 € sind. Davon kann man schon schön was machen!
Zitat von Mausi20:
mehr als versuchen kannst du nicht sonst ärgerst du dich später es nicht versucht zu haben![]()
27.07.2009 14:24
Zitat von Mausi20:
Zitat von floeckchen09:Na dann bin ich einfach mal zuversichtlich das ich auch noch mal n paar Hundert € bekomme. Auch wenn es nur 100 oder 200 € sind. Davon kann man schon schön was machen!
Zitat von Mausi20:
mehr als versuchen kannst du nicht sonst ärgerst du dich später es nicht versucht zu haben![]()
genau einfach mal positiv denken bin ja mal gespannt wie es bei mir ist meine tochter wird im oktober 3 jahre alt
27.07.2009 14:26
und ob...bei den ämtern muss man alles beantragen was nur irgend geht! Egal ob man gute aussichten hat...hauptsache beantragt. Kostet nichts und mehr als ablehnen können sie es nicht.
Ich hab gestern mal mein Stillkissen rausgekramt und jetzt konnte ich heute nacht mal wieder wirklich gut schlafen. Ich liebe dieses Kissen....immer sehr sehr praktisch
Ich hab gestern mal mein Stillkissen rausgekramt und jetzt konnte ich heute nacht mal wieder wirklich gut schlafen. Ich liebe dieses Kissen....immer sehr sehr praktisch
27.07.2009 14:32
Zitat von Stiria:
und ob...bei den ämtern muss man alles beantragen was nur irgend geht! Egal ob man gute aussichten hat...hauptsache beantragt. Kostet nichts und mehr als ablehnen können sie es nicht.
Ich hab gestern mal mein Stillkissen rausgekramt und jetzt konnte ich heute nacht mal wieder wirklich gut schlafen. Ich liebe dieses Kissen....immer sehr sehr praktisch![]()
ich hab mir auch so ein stillkissen gekauft weil ich in der letzte schwangerschaft so beschissen geschlafen habe das wahr nicht mehr schon ich nur dieses mal beige ich direkt vor und das sieht so süss aus dunkel grau mit schwarz weisen scharfen
mein stillkissen ist das nicht süss
27.07.2009 14:36
Zitat von floeckchen09:
ich hab mir auch so ein stillkissen gekauft weil ich in der letzte schwangerschaft so beschissen geschlafen habe das wahr nicht mehr schon ich nur dieses mal beige ich direkt vor und das sieht so süss aus dunkel grau mit schwarz weisen scharfen![]()
ui.. das find ich aber auch klasse.. toll... hmm... möchte diesmal auch eins haben.. mal sehen wo man sowas herbekommt...
*
wo hast du deins gekauft?
27.07.2009 14:38
bei baby walz hab ich meins gefunden, ist ein ganz schlichtes...
aber eben perfekt zum schlafen und meine kleine kuschelt sich immer noch gerne da rein
aber eben perfekt zum schlafen und meine kleine kuschelt sich immer noch gerne da rein
27.07.2009 14:40
Zitat von Shigo:
Zitat von floeckchen09:
ich hab mir auch so ein stillkissen gekauft weil ich in der letzte schwangerschaft so beschissen geschlafen habe das wahr nicht mehr schon ich nur dieses mal beige ich direkt vor und das sieht so süss aus dunkel grau mit schwarz weisen scharfen![]()
ui.. das find ich aber auch klasse.. toll... hmm... möchte diesmal auch eins haben.. mal sehen wo man sowas herbekommt...
*
wo hast du deins gekauft?
ich hab meins bei ebay gekauft die haben da verschiedene motive und auch preis und länge gibt es verschiedene das hat mir am besten gefallen
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt