Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
30.01.2011 10:54
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Shigo:

oh,... das glaub ich dir gern, dass dir das lang in den Knochen hing!
aber vielleicht war das auch nur so, weil du ja innerlich wusstest, dass dein Mann da ist und wenn man krank ist, dann laufen die Uhren halt auch mal anders!


Mittlerweile glaub ich auch, dass ich einfach fertig war und vielleicht gemerkt hab, dass sich ja jemand um sie kümmert. Trotzdem gings mir ne Zeit lang nach...

vielleicht warst du auch kurz wach und hast es nur nicht mehr gewusst?
Vielleicht hast du gesehen - ah mein Mann kümmert sich und hast gleich weiter geschlafen!
*
bei uns war das mal so, dass sich mein Mann sofort um Mira gekümmert hat, als sie gewimmert hat .. ich war ganz kurz wach, hab sogar was zu ihm gesagt, bin aber gleich wieder eingeschlafen, weil er meinte, er kümmert sich schon drum... ich wusste absolut nichts mehr davon am nächsten Tag! Ich hätte schwören können ich hab durchgeschlafen (& Mira auch ^^)
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.01.2011 10:56
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Shigo:

oh,... das glaub ich dir gern, dass dir das lang in den Knochen hing!
aber vielleicht war das auch nur so, weil du ja innerlich wusstest, dass dein Mann da ist und wenn man krank ist, dann laufen die Uhren halt auch mal anders!


Mittlerweile glaub ich auch, dass ich einfach fertig war und vielleicht gemerkt hab, dass sich ja jemand um sie kümmert. Trotzdem gings mir ne Zeit lang nach...

vielleicht warst du auch kurz wach und hast es nur nicht mehr gewusst?
Vielleicht hast du gesehen - ah mein Mann kümmert sich und hast gleich weiter geschlafen!
*
bei uns war das mal so, dass sich mein Mann sofort um Mira gekümmert hat, als sie gewimmert hat .. ich war ganz kurz wach, hab sogar was zu ihm gesagt, bin aber gleich wieder eingeschlafen, weil er meinte, er kümmert sich schon drum... ich wusste absolut nichts mehr davon am nächsten Tag! Ich hätte schwören können ich hab durchgeschlafen (& Mira auch ^^)


Kann natürlich auch sein, aber er hat nichts davon erzählt.
Nur am nächsten Morgen: Du hast heute aber echt fest geschlafen
Und als ich dann gefragt hab, wie er drauf kommt, hat er mir von seiner Nacht erzählt. Aber ich fand es auch total lieb von ihm, wie er sich die ganze Nacht gekümmert hat.
Shigo
7522 Beiträge
30.01.2011 11:00
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Shigo:

vielleicht warst du auch kurz wach und hast es nur nicht mehr gewusst?
Vielleicht hast du gesehen - ah mein Mann kümmert sich und hast gleich weiter geschlafen!
*
bei uns war das mal so, dass sich mein Mann sofort um Mira gekümmert hat, als sie gewimmert hat .. ich war ganz kurz wach, hab sogar was zu ihm gesagt, bin aber gleich wieder eingeschlafen, weil er meinte, er kümmert sich schon drum... ich wusste absolut nichts mehr davon am nächsten Tag! Ich hätte schwören können ich hab durchgeschlafen (& Mira auch ^^)


Kann natürlich auch sein, aber er hat nichts davon erzählt.
Nur am nächsten Morgen: Du hast heute aber echt fest geschlafen
Und als ich dann gefragt hab, wie er drauf kommt, hat er mir von seiner Nacht erzählt. Aber ich fand es auch total lieb von ihm, wie er sich die ganze Nacht gekümmert hat.

Vielleicht hat er es selber gar nicht mitbekommen? da reicht ja auf ein Augenschlag um zu sehen: "Ah.. er macht schon.. gut" und dann wird weitergeschlafen
*
ja.. das ist wirklich total süß von ihm... so gehört sich das
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.01.2011 11:05
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Shigo:

vielleicht warst du auch kurz wach und hast es nur nicht mehr gewusst?
Vielleicht hast du gesehen - ah mein Mann kümmert sich und hast gleich weiter geschlafen!
*
bei uns war das mal so, dass sich mein Mann sofort um Mira gekümmert hat, als sie gewimmert hat .. ich war ganz kurz wach, hab sogar was zu ihm gesagt, bin aber gleich wieder eingeschlafen, weil er meinte, er kümmert sich schon drum... ich wusste absolut nichts mehr davon am nächsten Tag! Ich hätte schwören können ich hab durchgeschlafen (& Mira auch ^^)


Kann natürlich auch sein, aber er hat nichts davon erzählt.
Nur am nächsten Morgen: Du hast heute aber echt fest geschlafen
Und als ich dann gefragt hab, wie er drauf kommt, hat er mir von seiner Nacht erzählt. Aber ich fand es auch total lieb von ihm, wie er sich die ganze Nacht gekümmert hat.

Vielleicht hat er es selber gar nicht mitbekommen? da reicht ja auf ein Augenschlag um zu sehen: "Ah.. er macht schon.. gut" und dann wird weitergeschlafen
*
ja.. das ist wirklich total süß von ihm... so gehört sich das


Ja, das kann wirklich gut sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht...
*
Mittlerweile sehn wirs als Papa-Führerschein-Prüfung an, die er mit Bravour bestanden hat.
30.01.2011 12:00
Vollzeitmama: auf der seite von stiftung warentest gibt es grad enen aktuellen test von familienkutschen und deren tauglichkeit 3 oder mehr kindersitze zu transportieren! Fuer euch vielleicht ganz interessant der test ist kostenlos abrufbar!
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.01.2011 12:07
Zitat von Kresinina:

Vollzeitmama: auf der seite von stiftung warentest gibt es grad enen aktuellen test von familienkutschen und deren tauglichkeit 3 oder mehr kindersitze zu transportieren! Fuer euch vielleicht ganz interessant der test ist kostenlos abrufbar!


Danke! Werd ich gleich mal hinschauen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.01.2011 12:32
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Kresinina:

Vollzeitmama: auf der seite von stiftung warentest gibt es grad enen aktuellen test von familienkutschen und deren tauglichkeit 3 oder mehr kindersitze zu transportieren! Fuer euch vielleicht ganz interessant der test ist kostenlos abrufbar!


Danke! Werd ich gleich mal hinschauen.


Die sind alle zu klein.
Aber ich denke, es wird auf einen VW Multivan rauslaufen mit Sonderausstattung. Weil nur bei dem kann man die zweite Sitzreihe nach vorne und nach hinten schauend machen. Zumindest hab ich noch keinen weiteren gefunden, bei dem das geht. Werden also nächste Woche zum Autohaus fahren und uns einen anschauen. Hat ja sicherlich ewig Lieferzeit mit der Sonderausstattung.
Shigo
7522 Beiträge
30.01.2011 13:32
Zitat von vollzeitmama:

Ja, das kann wirklich gut sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht...
*
Mittlerweile sehn wirs als Papa-Führerschein-Prüfung an, die er mit Bravour bestanden hat.

vollzeitmama
11699 Beiträge
30.01.2011 13:43
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

Ja, das kann wirklich gut sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht...
*
Mittlerweile sehn wirs als Papa-Führerschein-Prüfung an, die er mit Bravour bestanden hat.






Wenn ich manche Eltern so sehr, wünsch ich mir das Ding aber macnhmal wirklich...
2230
6400 Beiträge
30.01.2011 16:07
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

Ja, das kann wirklich gut sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht...
*
Mittlerweile sehn wirs als Papa-Führerschein-Prüfung an, die er mit Bravour bestanden hat.






Wenn ich manche Eltern so seh, wünsch ich mir das Ding aber macnhmal wirklich...

voll und ganz zustimm
*
Mensch, nun ist der blöde 8. Zahn da und auch das >Fieber weg, nun ist sie erkältet. Rotzenase und Husten. Arme Maus. Gerade schläft sie, aber ganz ganz schlecht. Eigenlich nur mit Körperkontakt. Das ist GsD erst das 2 x dass sie so erkältet ist.
Was macht ihr bei den Rotznasen, außer putzen und Kochsalzlösung gibts ja nicht nix, oder??
Gegen den dummen Husten geb ich Hustenzäpfchen, die helfen eigentlich echt gut.
Ich drück euch,
Elke mit den Augenringen
Bin auch wieder weg.
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.01.2011 16:25
Zitat von 2230:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

Ja, das kann wirklich gut sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht...
*
Mittlerweile sehn wirs als Papa-Führerschein-Prüfung an, die er mit Bravour bestanden hat.






Wenn ich manche Eltern so seh, wünsch ich mir das Ding aber macnhmal wirklich...

voll und ganz zustimm
*
Mensch, nun ist der blöde 8. Zahn da und auch das >Fieber weg, nun ist sie erkältet. Rotzenase und Husten. Arme Maus. Gerade schläft sie, aber ganz ganz schlecht. Eigenlich nur mit Körperkontakt. Das ist GsD erst das 2 x dass sie so erkältet ist.
Was macht ihr bei den Rotznasen, außer putzen und Kochsalzlösung gibts ja nicht nix, oder??
Gegen den dummen Husten geb ich Hustenzäpfchen, die helfen eigentlich echt gut.
Ich drück euch,
Elke mit den Augenringen
Bin auch wieder weg.


Gegen Schnupfen haben wir so ein Ding, das funktioniert wie eine Pipette und holt den Rotz raus.
Und gegen Husten nehm ich den Saft mir dem Efeublatt (ich glaub, er heißt Prospan oder sowas in die Richtung).
2230
6400 Beiträge
30.01.2011 16:43
ja ich hab prospan hustenzäpfchen, aber der schnupfen ist so übel.
muss schon wieder weg, sie weint nur noch. nico füttert sie gerade
ciao
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.01.2011 18:23
Zitat von 2230:

ja ich hab prospan hustenzäpfchen, aber der schnupfen ist so übel.
muss schon wieder weg, sie weint nur noch. nico füttert sie gerade
ciao


Mal ne ganz doofe Frage: Aber HustenZÄPFCHEN, kommen die auch in den Po? Da bringen sie doch gar nicht, oder? Oder bin ich da ganz falsch dran?
Shigo
7522 Beiträge
30.01.2011 18:54
@elke: also bei Mira helfen diese Zäpfchen immer gar nicht bei Schnupfen machen wir aber auch nicht viel mehr.. wir haben halt diesen Nasensauger den man an den Staubsauger anschließt... wenn sie dann verstopft ist, saugen wir sie frei
*
tagsüber bekommt sie so Meersalztropfen (1-3 mal) und nachts geb ich ihr (wenns arg ist) Otrivintropfen
Shigo
7522 Beiträge
30.01.2011 18:55
öhm... ja.. die Zäpfchen kommen in den Po
die werden halt da extrem gut aufgenommen, sprich gehen da ins Blut über...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt