Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
06.02.2011 14:27
Zitat von topolinchen:

@KARLOTTA: Happy Birthday!!! Feier noch schön.

@fran: Ich hab Schüler-Bafög bekommen, also eben ne Ausbildung auf einer Berufsfachschule gemacht und das muss man nicht zurückzahlen.

@all:

Also wir sind dann auch mal weg!
Heute morgen kam ein Anruf aus Zypern. Es hat im Moment 19 Grad und die Sonne scheint und bis Donnerstag soll das auch mal so bleiben.

Die Koffer sind gepackt. Handgepäck ordnungsgemäß eintütet und Milli-Bespassungs-Utensilien dabei. Es kann nix mehr schief gehen.

Ich werde Euch vermissen und denk an Euch ...

Alex & Milli

ich wünsch euch nen schönen & erholsamen Urlaub!
06.02.2011 17:44
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

jule, wofür hast du denn bafög bekommen? eigentlich muss man das immer zurückzahlen!

habe nee Schulische Ausbildung gemacht, und ich musste es nicht zurück zahlen.
Meien Schwägerin hat auch BaFög bekommen hat auch nee Schulischeausbildung gemacht und musste es auch nicht zurück zahlen.
ach so, du meinst bab (berufsausbildungsförderung) ! das hab ich auch bekommen und das ist geschenkt stimmt! ist aber halt was anderes als bafög!

nein ich habe richtig Bafög bekommen.
Das bekommt man auch bei einer Schulischenausbildung.
Mein Mann hat ja eine richtige ausbildung gemacht, und da hat er diese Berufausbildungförderung bekommen.
Ich habe Bafög bekommen. Habe eben sogar mal nach geschaut.
06.02.2011 17:45
Zitat von topolinchen:

@KARLOTTA: Happy Birthday!!! Feier noch schön.

@fran: Ich hab Schüler-Bafög bekommen, also eben ne Ausbildung auf einer Berufsfachschule gemacht und das muss man nicht zurückzahlen.

@all:

Also wir sind dann auch mal weg!
Heute morgen kam ein Anruf aus Zypern. Es hat im Moment 19 Grad und die Sonne scheint und bis Donnerstag soll das auch mal so bleiben.

Die Koffer sind gepackt. Handgepäck ordnungsgemäß eintütet und Milli-Bespassungs-Utensilien dabei. Es kann nix mehr schief gehen.

Ich werde Euch vermissen und denk an Euch ...

Alex & Milli

genau Schüler Bafög.
vollzeitmama
11699 Beiträge
06.02.2011 17:48
Ich hab damals auch BAFöG bekommen. Aber nur 3 oder 4 Monate und dann ein Stipendium. Die kurze Zeit haben sie mir auch erlassen.
06.02.2011 17:49
BAföG-Rückzahlung

•Studierende an Hochschulen, Höheren Fachschulen und Akademien müssen die Hälfte der in der Regelstudienzeit erhaltenen BAföG-Förderungssumme zurückzahlen (Staatsdarlehensanteil).
•Da Schüler-BAföG als Vollzuschuss gewährt wird, ist eine Rückzahlung hier nicht notwendig. •Ihr müsst dem Bundesverwaltungsamt immer Eure aktuelle Anschrift mitteilen, damit es Euch zu gegebener Zeit zur Rückzahlung auffordern kann!
•Sofern Ihr das Studium am 01.03.2001 oder später aufgenommen habt, ist die Darlehensschuld auf maximal 10.000 Euro begrenzt.
•Die Rückzahlung beginnt 5 Jahre nach Ende der Förderungshöchstdauer (bei Bachelor/Master bezogen auf den Bachelor!). Sie erfolgt in vierteljährlichen Raten in Höhe von mindestens 315 Euro.
•Bei geringem Einkommen kann die Rückzahlungsverpflichtung auf Antrag für jeweils ein Jahr aufgeschoben werden.
•Wenn Ihr die Schulden in größeren Summen oder auf einen Schlag begleicht, wird Euch auf Antrag ein Nachlass von der (Rest-)Schuld gewährt.
•Bei guten Studienleistungen und/oder schnellem Studium wird Euch auf Antrag ein Teil der Darlehensschuld erlassen. Dazu muss das Studium aber bis spätestens 31.12.2012 abgeschlossen werden
muenchnerkindl
1546 Beiträge
06.02.2011 23:04
Besser spät, als nie:

liebe Karlotta:

sam2010
1794 Beiträge
06.02.2011 23:29
Zitat von muenchnerkindl:

Besser spät, als nie:

liebe Karlotta:

von mir auch happy birthday
2230
6400 Beiträge
07.02.2011 05:56
Doofe Nacht gehabt, aber egal:
Happys Birthday, Mona!!

Ich wünsch dir n wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
engelchen310774
5506 Beiträge
07.02.2011 06:45
*Muck:Nachträglich alles Gute für die kleine Karlotta
*Frani :

Shigo
7522 Beiträge
07.02.2011 08:34
morgen zusammen!
*
@fran: alles Gute zum Geburtstag!
*
@elke: oh ich hatte auch so ne komische Nacht Mira hat zwar geschlafen, aber war mega unruhig, alle Stunde kurz aufgewacht, aber gsd gleich wieder eingeschlafen.. aber dadurch hab ich kein Auge zugemacht

muenchnerkindl
1546 Beiträge
07.02.2011 08:39
Morgen Mädels,

@fran: alles Liebe zum Geburtstag!

@all:
Shigo, das kenn ich doch irgendwoher. Anna ist momentan ein bisschen erkältet und kriegt Zähne. Irgendwie sind oben vier Stellen ganz schön dick und in der Mitte kann es gaaaar nicht mehr lange dauern. Anscheinend hat sie in der Nacht solche Schmerzen, dass sie nach 1 Std. Schlaf total aufschreit und dann die halbe Nacht weiterweint. Habs auch schon mit Dentanox probiert, aber sie lässt mich gar nicht mit dem Finger hin. Naja, kann nur noch besser werden. Habe auf jeden Fall die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich mit ihr ins Wohnzimmer ausgewandert bin, damit wenigstens Josef schlafen kann.

So, jetzt kommt gleich der Fliesenleger, eine Küchenfliese austauschen (da ist uns ne Tasse runtergerauscht).

Wünsch Euch nen schönen, sonnigen Tag!
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.02.2011 08:52
Herzlichen Glückwunsch, fran!!
Kristina88
30070 Beiträge
07.02.2011 09:17
Mona!
Feier schön & hab einen schönen Tag!
Shigo
7522 Beiträge
07.02.2011 09:25
@martina: ja.. denk auch das es bei Mira die Zähne sind... die "Vampirzähne" kommen wohl grad ... aber das schon ewig ... die Stellen sind schon ewig sehr dick und man siehts auch schon durchschimmern, aber sie wollen einfach nicht durchkommen
07.02.2011 09:47
Liebe Fran , alles alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir dir...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt