Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
07.11.2011 13:05
@vollzeitmama: ahh.. nen Rody ^^ den findet Mira auch so toll... so einen haben sie in der Kinderbetreuung vom Fitnesstudio ... sie freut sich immer voll drauf
07.11.2011 13:17
Maja hat sich heute die Spieluhr vom Babygenommen, angemacht ist dann zu mir gegangen hat mein T-shirt hoch gemacht und auf den Bauch gelegt, dann ist sie weh gegangen und hat nee Flasche geholt und gesagt Baby trinken
topolinchen
14911 Beiträge
07.11.2011 21:13
@fran: Danke fürs Daumen drücken! Ach und übrigens, Momo ist heute bei uns eingezogen.

@all: Milena bekommt ne Holzspielküche und Zubehör zu Weihnachten. Nen Rody haben wir schon und Milena liebt ihren Hotte. Allerdings kommt es wegen Rody desöftern zu kleinen Unfällen bei uns. Nicht mit Milena sondern mit Besuchskindern die dieses Teil nicht wirklich im Griff haben.
franfine
23132 Beiträge
07.11.2011 21:51
Zitat von topolinchen:

@fran: Danke fürs Daumen drücken! Ach und übrigens, Momo ist heute bei uns eingezogen.

@all: Milena bekommt ne Holzspielküche und Zubehör zu Weihnachten. Nen Rody haben wir schon und Milena liebt ihren Hotte. Allerdings kommt es wegen Rody desöftern zu kleinen Unfällen bei uns. Nicht mit Milena sondern mit Besuchskindern die dieses Teil nicht wirklich im Griff haben.
oh, ich will bilder sehen!
Shigo
7522 Beiträge
08.11.2011 09:32
@topo: he he ... dann ist bei euch ja jetzt richtig Leben in der Bude Unsere werden jetzt dann kastriert und dann bin ich wirklich wirklich heilfroh, wenn sie ENDLICH raus dürfen... die zwei sind so mega wild ^^ sind jetzt so zwei richtige Rabauken
*
@fran: wie gehts dir denn so? Alles gut mit Jakob? Sucht ihr immer noch nach einer anderen Wohnung?
Kristina88
30070 Beiträge
08.11.2011 09:39
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shoppingmama:

ich hätte mal eine frage,was bekommen eure kleinen zu weihnachten? habt ihr da schon ideen?

So, jetzt hab ich wieder beide Hände frei. Emil bekommt einen Rody.
den bekommt Sophie auch von Bens Patentante
franfine
23132 Beiträge
08.11.2011 17:41
Zitat von Shigo:

@topo: he he ... dann ist bei euch ja jetzt richtig Leben in der Bude Unsere werden jetzt dann kastriert und dann bin ich wirklich wirklich heilfroh, wenn sie ENDLICH raus dürfen... die zwei sind so mega wild ^^ sind jetzt so zwei richtige Rabauken
*
@fran: wie gehts dir denn so? Alles gut mit Jakob? Sucht ihr immer noch nach einer anderen Wohnung?
uns gehts prima! jakob entwickelt sich (zumindest sprachlich ) super zur zeit! das mit der wohnungssuche haben wir inzwischen aufgegeben, die mieten hier in berlin sind so teuer geworden, dass wir uns das grad einfach nicht leisten können! also räumen wir grad unsere 2,5 zimmer wohnung um und jakob bekommt das schlafzimmer als kinderzimmer!
Shigo
7522 Beiträge
09.11.2011 14:08
Zitat von franfine:
uns gehts prima! jakob entwickelt sich (zumindest sprachlich ) super zur zeit! das mit der wohnungssuche haben wir inzwischen aufgegeben, die mieten hier in berlin sind so teuer geworden, dass wir uns das grad einfach nicht leisten können! also räumen wir grad unsere 2,5 zimmer wohnung um und jakob bekommt das schlafzimmer als kinderzimmer!

Das freut mich, dass es euch gut geht Dein Jakob spricht sicher schon vermehrt 2-Wort-Sätze, oder? Mira sagt seit ein paar Tagen ihren Namen-bzw sie versucht es Das klingt dann so: "Miiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaa" oder "Miiiiiiiiiiijjjjjjaaaaaa" .... immer schön langezogen aussprechen
*
Das mit der Wohnungssuche ist ja schade .. aber zurzeit gehen wohl überall die Immobilienpreise nach oben
Ziehst du dann mal Bilder, wenn ihr fertig umgebaut habt?
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.11.2011 16:28
Emil hat sprachlich in der letzten Zeit eigentlich wenige Fortschritte gemacht, ist in dem Bereich auch der langsamste von den drei Großen, aber dafür kann er sich jetzt seine Socken alleine anziehen.
Also nicht alle, aber die Stricksocken gehen super.
Und er räumt seine Stiefchen ins Regal, nachdem er sie ausgezogen hat, wenn wir heim kommen.
Shigo
7522 Beiträge
09.11.2011 17:27
ha ha ... sehr gut erzogen der junge Mann.
Also Mira ist auch nicht gerade ne Sprachkünstlerin
Halt alles im "normalen" Bereich ... echt lustig wie sich manche Worte anhören .... morgens brüllt sie zb auf den Kühlschrank deutend: "müllch" und "ooooguuuurdddd"
franfine
23132 Beiträge
09.11.2011 17:29
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

Das freut mich, dass es euch gut geht Dein Jakob spricht sicher schon vermehrt 2-Wort-Sätze, oder? Mira sagt seit ein paar Tagen ihren Namen-bzw sie versucht es Das klingt dann so: "Miiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaa" oder "Miiiiiiiiiiijjjjjjaaaaaa" .... immer schön langezogen aussprechen
*
Das mit der Wohnungssuche ist ja schade .. aber zurzeit gehen wohl überall die Immobilienpreise nach oben
Ziehst du dann mal Bilder, wenn ihr fertig umgebaut habt?

meistens spricht er 2-wort-sätze aber auch schon 3-oder4-wort-sätze, er ist da aber wirklich schon so weit wie er im motorischen zurück ist!

kann dann ja fotos reinstellen, aber das kann noch dauern! wir räumen stückchenweise um, immer wenn mal schlechtes wetter ist und auch nur am wochenende, denn sonst haben wir keine zeit! ideen hab ich schon massig, und ich brenne drauf sie umzusetzen!
franfine
23132 Beiträge
09.11.2011 17:30
Zitat von vollzeitmama:

Emil hat sprachlich in der letzten Zeit eigentlich wenige Fortschritte gemacht, ist in dem Bereich auch der langsamste von den drei Großen, aber dafür kann er sich jetzt seine Socken alleine anziehen.
Also nicht alle, aber die Stricksocken gehen super.
Und er räumt seine Stiefchen ins Regal, nachdem er sie ausgezogen hat, wenn wir heim kommen.
cool, ein ordentliches kind hast du da! mit dem anziehen klappts bei jakob noch nicht so, er weiß die theorie aber die praxis funzt noch nicht!
Shigo
7522 Beiträge
09.11.2011 17:36
Aber inwiefern liegt er denn da jetzt motorisch noch zurück? Ist er noch unsicher beim laufen? Sorry, dass ich so doof frag, kann's mir nur grad nicht so vorstellen.
*
Na da bin ich mal gespannt auf die Fotos
Mira's Zimmer wird jetzt dann auch bald "gepimpt"
Im Januar bekommt sie ja ihr neues Bett und in dem Zuge wird das Zimmer fertig gemacht (soooo viel fehlt ja nimmer... a bisserl Deko halt noch und so)

franfine
23132 Beiträge
09.11.2011 17:52
nun ja, er läuft so, als hätte er es grad erst gelernt! er ist sehr unsicher, fällt oft hin und seine füße sind beim laufen nach innen eingeknickt so dass er nur auf der innenkante läuft! rennen kann er noch gar nicht, ganz zu schweigen von klettern. vor jeder stufe bleibt er stehen und klettert auf allen vieren hoch oder will meine hand haben weil er alleine fallen würde!

Shigo
7522 Beiträge
09.11.2011 18:49
Macht ihr nicht so ne Art Krankengymnastik mit ihm? Kann mich nur so Dunkeln daran erinnern, dass du da mal was geschrieben hast

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt