Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
09.11.2011 18:51
nicht mehr! laut arzt und krankengymnastin ist es nicht mehr nötig!
09.11.2011 19:19

habe ich für die kleine Bauchmaus gemacht.

Und hier ein neues Foto von Maja

Also reden tut Maja auch so viel, wahnsinn, 2-3 wortsätze macht sie auch schon. Sie sagt genau was sie wil und spricht eigentlich auch sehr deutlich.

vollzeitmama
11699 Beiträge
09.11.2011 19:23
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Emil hat sprachlich in der letzten Zeit eigentlich wenige Fortschritte gemacht, ist in dem Bereich auch der langsamste von den drei Großen, aber dafür kann er sich jetzt seine Socken alleine anziehen.
Also nicht alle, aber die Stricksocken gehen super.
Und er räumt seine Stiefchen ins Regal, nachdem er sie ausgezogen hat, wenn wir heim kommen.
cool, ein ordentliches kind hast du da! mit dem anziehen klappts bei jakob noch nicht so, er weiß die theorie aber die praxis funzt noch nicht!

Dann wirds aber bald. Emil hat stundenlang probiert, immer an- und ausgezogen. Und jetzt klappts fast wie bei einem Großen.
Und wegen ordentlich: Würde ich es ihm jetzt nicht zeigen, müsste ich in 5 Jahre Schuhe von 5 Kindern ins Regal stellen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.11.2011 19:25
@fran: Mach dir da mal keine Sorgen! Emils kleine Freundin Henriette spricht z.B. noch kein einziges Wort, nicht man Mama. Am Samstag wird sie zwei.
Und ich hab auch gemerkt, dass die Mädels normalerweise sprachlich und die Jungs mototrisch weiter sind. Jakob wills halt anders machen.
franfine
23132 Beiträge
09.11.2011 19:33
Zitat von JuleMaus24:

Also reden tut Maja auch so viel, wahnsinn, 2-3 wortsätze macht sie auch schon. Sie sagt genau was sie wil und spricht eigentlich auch sehr deutlich.

schicker pucksack! da wirds das kleine mäuschen aber schön kuschelig drin haben!
und maja sieht ja auch sooo frech aus! die mädels habens glaub ich faustdick hinter den ohren!
aber lustig, sie hat ja noch so wenig zähne, das ist so ungewohnt! bei jakob kommt grad zahn nr.17 durch!
franfine
23132 Beiträge
09.11.2011 19:36
Zitat von vollzeitmama:

@fran: Mach dir da mal keine Sorgen! Emils kleine Freundin Henriette spricht z.B. noch kein einziges Wort, nicht man Mama. Am Samstag wird sie zwei.
Und ich hab auch gemerkt, dass die Mädels normalerweise sprachlich und die Jungs mototrisch weiter sind. Jakob wills halt anders machen.
ja, ich bin da inzwischen auch recht entspannt, denn ich sehe ja, dass er fortschritte macht (wenn auch sehr kleine). der arzt hat auch entwarnung gegeben und gemeint, dass er halt etwas länger braucht, aber das wäre nicht schlimm!
nur die erzieherinnen in der kita verzweifeln regelmäßig, da es bei spaziergängen sehr schwierig mit ihm ist. er möchte nämlich aufgrund seiner unsicherheit kein anderes kind an die hand nehmen, weil er angst hat, dass es zu schnell läuft oder hinfällt und ihn mitzieht!
09.11.2011 19:37
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

schicker pucksack! da wirds das kleine mäuschen aber schön kuschelig drin haben!
und maja sieht ja auch sooo frech aus! die mädels habens glaub ich faustdick hinter den ohren!
aber lustig, sie hat ja noch so wenig zähne, das ist so ungewohnt! bei jakob kommt grad zahn nr.17 durch!

maja hat mal gerade 12 Zähne , und sie ist mega Frech das hat man noch nicht gesehen...
09.11.2011 19:39
sag mal findet ihr Pucksäcke schlimm??

Nee freundin war heute hier und dann habe ich ihr den gezeigt und da meinte sie nah das machen doch alle damit ihre Babys die klappe halten und sich nicht bewegen könne, da habeich nur gesagt lese dir doch erstmal durch warum Puckt und dann kannste immer noch so blöde reden
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.11.2011 19:40
Ich pucke auch und zwar richtig eng. Die Kinder lieben das doch total! Obwohl ich beim allerersten Mal auch Angst hatte, dass ich irgendwas breche...
09.11.2011 19:44
Zitat von vollzeitmama:

Ich pucke auch und zwar richtig eng. Die Kinder lieben das doch total! Obwohl ich beim allerersten Mal auch Angst hatte, dass ich irgendwas breche...

Ich habe Maja auch gepuckt, weil sie immer die Arme so hoch gezoegen hat und dann geschrien hat wie sonst was , sie hat das Pucken geliebt..
franfine
23132 Beiträge
09.11.2011 19:47
ich habs zwar selber nicht gemacht, aber ich finds gar nicht schlimm! beschweren die sich auch, dass dein bauch zu eng ist für das baby?
09.11.2011 19:48
Zitat von franfine:

ich habs zwar selber nicht gemacht, aber ich finds gar nicht schlimm! beschweren die sich auch, dass dein bauch zu eng ist für das baby?

09.11.2011 19:49
ich werde morgen noch ein zweiten nähen, der stoff ist weiß mit Rosasternen und weißen fleece und dann werde ich noch eine erlebnisdecke machen ach bin voll in meinem Element
franfine
23132 Beiträge
09.11.2011 19:54
Zitat von JuleMaus24:

ich werde morgen noch ein zweiten nähen, der stoff ist weiß mit Rosasternen und weißen fleece und dann werde ich noch eine erlebnisdecke machen ach bin voll in meinem Element
hallo nestbautrieb!
09.11.2011 20:00
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

hallo nestbautrieb!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt