Februar 2010 Babys
18.03.2012 22:56
Emil stolpert eigentlich nur, wenn er totmüde ist. Er fällt schon öfter mal, wenn er schneller sein will, als es er kann. Ich weiß jetzt ja nicht genau, was deiner macht.

19.03.2012 07:51
Zitat von ew85:
Hallo mädels,
WICHTIG, bitte lesen!!!!!!!!
Ist es bei euren Kindern auch so , dass sie mind. 1 mal am Tag stolpern? F. stolpert mittlerweile paar Mal und seine Großeltern haben mich drauf angesprochen, ob er wirklich gut sieht. Bei der U7 wurde mir eh mitgeteilt, dass es gewünscht ist, dass wir in diesem Jahr noch einen Check beim AUgenarzt machen lassen sollen. Aber ich weiß nicht, ob es an seinen Augen , vielleicht stimmt was mit den Nerven nicht, oder vielleicht ist ja so tollpatschig wie ich es mal war.
Werde mich freuen auf paar Erfahrungberichten.
Danke euch im Voraus!!!
Ich war mit Louis schon beim Augenarzt,aber nur weil wir beide Brille tragen und mein Männe extrem schlechte Augen hat.Aber ist alles in Ordnung,gehen regelmäßig 1* im Jahr zur Kontrolle.
19.03.2012 10:35
Danke für die Infos mädels,
ja meiner ist einfach ein bisschen wild
manchmal spiel er mit semier LKW dann fetzt er weitre tu seinem Boby Car, dann will er doch ein Buch lesen, also ziemlich hin und her. Es kann schon sein, dass er einfach nicht aufpasst und vielleicht daher stolpert er oder er ist doch übermüdet, weil wenn ich es mir überlege meistens stolpert er nach dem Mittagsschlaf oder Abends. Sehecheck werden wir auch machen, da wir kurzsichtigkeit in der Fam. auch haben.
Danke euch , nochmals!
ja meiner ist einfach ein bisschen wild

Danke euch , nochmals!
19.03.2012 10:55
Wow helene Herzlichen Glückwunsch
drück die daumen das alles klappt . Und vorallem das es nicht so "anstrengend" wird wie mit flo, also diese ganzen krankheiten und so weiter

19.03.2012 13:31
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Helene!
Und wegen dem stolpern musst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. Warum hat Euch den der Kia zum Sehcheck geschickt? Also ich will mit Milena auch bald, da bei uns in der Familie fiese Augenerkrankungen verbreitet sind. Wenn es Dir der Kia empfohlen hat (ist bei der U7 nämlich nicht üblich), dann würde ich das auf alle Fälle machen.
Dem Rest ein festes winke-winke! Ich les hier immer fleissig mit, aber oft fehlt einfach die Zeit zum schreiben.
Milena hält heute ausnahmsweise mal Mittagsschlaf und ich geniesse gerade die Freizeit.
Und wegen dem stolpern musst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. Warum hat Euch den der Kia zum Sehcheck geschickt? Also ich will mit Milena auch bald, da bei uns in der Familie fiese Augenerkrankungen verbreitet sind. Wenn es Dir der Kia empfohlen hat (ist bei der U7 nämlich nicht üblich), dann würde ich das auf alle Fälle machen.

Dem Rest ein festes winke-winke! Ich les hier immer fleissig mit, aber oft fehlt einfach die Zeit zum schreiben.

Milena hält heute ausnahmsweise mal Mittagsschlaf und ich geniesse gerade die Freizeit.

19.03.2012 15:05
Ela u. Topo, danke euch für die guten Wünsche. Ich hoffe auch, dass es dieses Mal mit der Übellkeit nicht so schlimm wird. Ich habe momentan Nebenhöhenentzündung und kreige nachtsüber keine Luft im Bett, da die Nase so dich zu ist. Ich hoffe ich kriege es hin ohne Antibiotika!
Was machen eure Mäuse so? Florian ist ein Süßer, aber ganz schön trotzig, aber ablenken ist ja sooo viel Wert. GSD es funktioniert bis jetzt super.
Topo, da hattest du Recht, die KiÄ hat uns bei der U7 mitgeteilt, dass sie uns dieses Jahr zum Augenarzt überweisen wird, reine Vorsorgeuntersuchung. Ich glaube ist bei Florian nicht was schlimmes, aber sicher ist sicher
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Was machen eure Mäuse so? Florian ist ein Süßer, aber ganz schön trotzig, aber ablenken ist ja sooo viel Wert. GSD es funktioniert bis jetzt super.
Topo, da hattest du Recht, die KiÄ hat uns bei der U7 mitgeteilt, dass sie uns dieses Jahr zum Augenarzt überweisen wird, reine Vorsorgeuntersuchung. Ich glaube ist bei Florian nicht was schlimmes, aber sicher ist sicher

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
19.03.2012 19:56
jakob stolpert auch andauernd, er ist da echt tolpatschig! das ist doch ganz normal!
19.03.2012 20:10
Mira stolpert eher selten - sie machts anders: sie läuft direkt an die Wand/den Türstock/den Zaun/den Lichtpfosten/das Auto/*etc*
*
das hat Laura damals schon gehabt
einfach mal in vollem Tempo laufen aber JA NICHT nach vorne schauen ... pfff.. wird ja total überbewertet!
*
Erst letzte Woche ist sie mit einem Mördertempo durchs Erdgeschoss gelaufen, weil sie mit der Katze gespielt hat... sie läuft dann immer wie ein Berserker und dreht sich aber ständig zur Katze um und dann *BÄÄÄÄÄM* volle Lotte gegen den Türstock - da ist sie gleich nen halben Meter zurück geflogen
*
aber auch sie wirds irgendwann lernen

*
das hat Laura damals schon gehabt

*
Erst letzte Woche ist sie mit einem Mördertempo durchs Erdgeschoss gelaufen, weil sie mit der Katze gespielt hat... sie läuft dann immer wie ein Berserker und dreht sich aber ständig zur Katze um und dann *BÄÄÄÄÄM* volle Lotte gegen den Türstock - da ist sie gleich nen halben Meter zurück geflogen

*
aber auch sie wirds irgendwann lernen

19.03.2012 21:24
Zitat von Shigo:
Mira stolpert eher selten - sie machts anders: sie läuft direkt an die Wand/den Türstock/den Zaun/den Lichtpfosten/das Auto/*etc*![]()
*

Zitat von Shigo:
das hat Laura damals schon gehabteinfach mal in vollem Tempo laufen aber JA NICHT nach vorne schauen ... pfff.. wird ja total überbewertet!
*
Erst letzte Woche ist sie mit einem Mördertempo durchs Erdgeschoss gelaufen, weil sie mit der Katze gespielt hat... sie läuft dann immer wie ein Berserker und dreht sich aber ständig zur Katze um und dann *BÄÄÄÄÄM* volle Lotte gegen den Türstock - da ist sie gleich nen halben Meter zurück geflogen![]()
*
aber auch sie wirds irgendwann lernen![]()
Stimmt schon, die Kinder sind in dem Alter sehr tollpatschig. Ich habe nun mir mehr darüber Gedanken gemacht, also wegen dem Stolpern, weil meine Schwiegereltern meinen Mann darüber angesprochen haben. Ansonsten habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Bin schließelich mit 2 Jahren über einen Blumentopf zu Hause gestolpert damals und danach hatte zwei blauen Kreise um die Augen und wo meine Eltern mit mir spazieren waren, haben sich die Leute umdrehen müssen und Kopf schütteln, dabei dachten sie sich sicher, wie kanne es sein, dass es solchene Eltern gibt. Meine Mutter meinte, sogar die Nachbarn haben den gefragt, ob sie mal ausgerastet gewesen waren meine Eltern und mich mal geschlagen haben!!!

22.03.2012 20:57
So mädels, darf ich mich nun bei euch ausheulen!!!!! Es ist echt schlimm, wenn die Schwiegermutter in der Nähe wohnt
findet ihr nicht???
Na toll, ich gehe arbeiten, gebe bei Kind bei den Schwiegereltern ab und dann darf ich mir Sachen anhören vor meinem Kind!! : er fragt nie nach Dir, wenn du ihn hir lässt. Wenn wir ihn fragen, ob die Mama kommen soll und ihn abholen soll, dann sagt er Mama weg. Ganz lustig , was??? ich schmeiß arbeit und alles und werde das nicht mehr zulassen. Gibt es hier auch andre Mädels mit so kindliche Omas bzw. Schweigermütter. Muss ich mir so was gedulden und es war ernst gemeint!!!!! Mensch, wie ich mich aufrege, mein Blutdruck ist bestimmt um einiges hoch gegangen. Irgendwann packen wir die sachen da und Adios.... bin so was von wüüüütend!!!

Na toll, ich gehe arbeiten, gebe bei Kind bei den Schwiegereltern ab und dann darf ich mir Sachen anhören vor meinem Kind!! : er fragt nie nach Dir, wenn du ihn hir lässt. Wenn wir ihn fragen, ob die Mama kommen soll und ihn abholen soll, dann sagt er Mama weg. Ganz lustig , was??? ich schmeiß arbeit und alles und werde das nicht mehr zulassen. Gibt es hier auch andre Mädels mit so kindliche Omas bzw. Schweigermütter. Muss ich mir so was gedulden und es war ernst gemeint!!!!! Mensch, wie ich mich aufrege, mein Blutdruck ist bestimmt um einiges hoch gegangen. Irgendwann packen wir die sachen da und Adios.... bin so was von wüüüütend!!!
22.03.2012 20:59
ich weiß nicht ob man es von meiem Beitrag richtig verstehen kann, was ich meine. also noch ein Beispil dazu: "Flori, die Mama geht, machst du mit" dann sagt er neeeein, neeiin , mama weg und dann lachte meine Schwiegermutter sich tot. Super oder?? Oh mann, oh mann in welchem Film bin ich...
22.03.2012 21:42
Na das hört sich ja nicht wirklich schön an Helene. Was sagt denn dein Mann dazu? Also ich hab ja auch nicht wirklich das beste Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, aber das sind ja richtige Gemeinheit die sie Dir da entgegen bringt. Find ich auch nicht in Ordnung.

22.03.2012 22:12
Zitat von topolinchen:
Na das hört sich ja nicht wirklich schön an Helene. Was sagt denn dein Mann dazu? Also ich hab ja auch nicht wirklich das beste Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, aber das sind ja richtige Gemeinheit die sie Dir da entgegen bringt. Find ich auch nicht in Ordnung.![]()
Tja mein Mann, traut sich nicht viel sagen. Das ist eigentlich seien Stiffmutter, aber sie hatte schon immer die Kontrolle über alles. Und nun bin ich da und sage: mein Kind bekommt nach Sechs uhr nicht mehr Süßigkeiten sonst schläft nicht und wird richtig agressiv. Sie stoppf ihn tütenweise mit Maoams, Milka u. etc. nur dass es die bevorzugt. Bescheuert oder? Das sind für mich irgendwelchen kranken Komplexen. Mein Mann hat erzählt, als er Kind war, war Süßes so gut wie nie erlaubt bei denen. Nun sobald sie F. sieht egal ob 8 in der Früh. oder vor dem Mittagessen, dann gibt es mind. 2 von den kleinen Haribo Tütchen.... wont deine SM in der Nähe von euch?
22.03.2012 22:50
Das ist ja echt doof mit deiner Schwiegermutter! Mich würde das auch total ärgern! Seid ihr kinderbetreuungsmäßig von ihr abhängig oder gäbe es einen Kita-Platz? Ich glaube, ich würde mich darum oder um eine Tagesmutter bemühen... Klar, teurer, aber deine Nerven werdene s dir danken!
Wie oft geht er denn hin?
Ich hab mit meiner Schiegermutter echt Glück, obwohl sie da auch immer viele Süßigkeiten bekommen, aber ist ja nicht so oft.
Dafür hab ich leider kein gutes Verhältnis mit meinem Schwiegervater. Liegt aber daran, dass mein Mann kein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat. Die Kinder sehen ihn eigentlich kaum.. Sophia und Clemens hat er bisher nur am obligartorischen Weihnachtsbesuch gesehen...
Wie oft geht er denn hin?
Ich hab mit meiner Schiegermutter echt Glück, obwohl sie da auch immer viele Süßigkeiten bekommen, aber ist ja nicht so oft.
Dafür hab ich leider kein gutes Verhältnis mit meinem Schwiegervater. Liegt aber daran, dass mein Mann kein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat. Die Kinder sehen ihn eigentlich kaum.. Sophia und Clemens hat er bisher nur am obligartorischen Weihnachtsbesuch gesehen...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt