Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
topolinchen
14911 Beiträge
23.03.2012 13:42
Ganz ehrlich Helene. Das geht gar nicht. Ich würde mir auch ne Tagesmutter oder einen anderen Betreuungsplatz suchen. Das wird euch einiges an Ärger sparen.
Meine Schwiegermutter wohnt 500 km von uns entfernt und das ist gut so. Sie ist ganz doll lieb zu Milena und Milena fährt auch voll auf sie ab. Was unsere Ansichten bezüglich Milenas Ernährung und Erziehung betrifft teilt sie zwar nicht und es gibt bei Besuchen dann eben Ausnahmen. Aber wenn ich nein sage, dann bleibt das auch dabei. Bei uns ist es nur so, dass ich meine Schwiegermutter sehr anstrengend finde. Redet ununterbrochen und hört nie zu! Das hat nix mit Milena zu tun und die soll das auch nicht mitbekommen. D.h. ich reiss mich bei Besuchen halt immer am Riemen.
Shigo
7522 Beiträge
23.03.2012 14:09
ohje helene... klingt ja nach mächtig Streß! Der würd ich glaub auch was husten. Meine Schwiegermama ist zwar sehr nett, aber auch turbo anstrengend. Man ich bin echt sehr froh, dass uns 2 Stunden Autofahrt trennen!
Alle 4-5 Wochen sehen wir uns für ein paar Stunden,... das ist auszuhalten aber ich bin jedes Mal heilfroh, wenn wir wieder fahren und ich mir nicht wieder so tolles Zeug anhören muss, was ich/wir alles ned soooo toll machen etc...
Aber ich muss auch sagen, dass meine Schwiegermutter doch soviel Respekt zeigt, dass wenn ich sage das oder das soll so oder so laufen.. dann hält sie sich auch dran.
Ich würde bei deiner echt mal kräftig auf den Tisch hauen - ändert sich da nix, dann würde ich ihr Florian einfach nicht mehr so oft geben.. Ende Gelände!
24.03.2012 01:15
Hi all,

vielen lieben Dank für die euren Feedbacks, habe alle zu schätzen! Es ist so, dass wir selber schuld. Mein Mann und ich sind immer die stimmlosen Buchstaben, die sich nicht trauen "NEIN" zu sagen! Bzw. wir haben versucht immer wieder vom Anfang an wegen den Süßigkeiten zu erklären, dass unser Kind bei uns nicht viel bekommt, also soll es bei denen auch nicht bekommen etc. aber es hat natrülich gar nichs gebracht. Dann habe ich gesagt es wird keinen Maoam mehr gegeben, weil das meiner Meinung nach Zähnegift ist, v.a. in den Menge was er immer da bekommt! Aber das geht auch weiter. Wenn ich Florian von Oma abhole und frage und was gabs: Fruchtzwergen, Guttis, Martis , sprich Samrtis. Bärle... was kann man sich noch wünschen... dazu kommt, dass wir vom Anfang an Wasser und Tee gegeben haben, aber neeein, sie haben ihm immer wieder Kabba gegeben, da haben wir auch schon aufgegeben. Zuerst wollte F. daheim nicht mehr das Wasser trinken, klar Kabba ist süß und hat viel intensiver Geschmack. Tja.... das Ganze wird sich dann ändern. Das Problem ist F. tut immer noch total abartig fremdeln, sogar bei meinen Freundinen. von dem her wird es sehr schwierig eine andere Lösung zu finden. Aber wenn es alles mit der ss gut läuft, dann höre ich in paar Monaten eh auf oder wenn es mir wieeder so übel wird dann soweiso... Die Frau werde ich demnächst klar stellen, dass es nicht immer nach ihren Regeln läuft, obwohl dies ihr gar nicht pasen würde. Aber dies ist imir gleich. Es wird schon Zeit, dass unser Kind nicht wegen unseren Fehlern dann leidet. Das hasse ich sehr, wenn jeman sich in die Erziehung unbedingt einmischt. Naja, das kreigen wir schon hin. müssen wir. Ansonstn heißt es Sachen packen und Adio Rio... Dann wenn es sein muss ziehen wir ziemlich weit und unsere Ruhe zu haben.

Danke euch nochmals! Wie gesagt ich ärgere mich total über mich selbst, dass ich so naiv bin, aber das wird sich nun dann ändern, langsam reicht es aber so was von!!!
engelchen310774
5506 Beiträge
24.03.2012 07:17
Hi Helene du MUSST dich durchsetzten.....Meine Schwester hat dass genauso gemacht.Sobald Louis da war,gabs ne Milchschnitte,Schokobons,Limo sogar Cola durfte er da Trinken.....wir hatten uns dann in den Haaren aber sie hat es verstanden.Louis geht nach wie vor gerne hin und muss nicht mit "süssem"überreden werden da zu bleiben.Ich denke das ist eine Masche deiner Schwimu,damit Flo gerne da hin geht.
24.03.2012 16:11
Zitat von engelchen310774:

Hi Helene du MUSST dich durchsetzten.....Meine Schwester hat dass genauso gemacht.Sobald Louis da war,gabs ne Milchschnitte,Schokobons,Limo sogar Cola durfte er da Trinken.....wir hatten uns dann in den Haaren aber sie hat es verstanden.Louis geht nach wie vor gerne hin und muss nicht mit "süssem"überreden werden da zu bleiben. Ich denke das ist eine Masche deiner Schwimu,damit Flo gerne da hin geht.

das mag schon sein, aber meine Schwimu akzeptiert die Meinung anderer eh weniger wie gesagt, wir wollten vom Anfang an äußerst vorsichtig mit Süßem sein, weil ich auch so eine Naschkatze bin (wie es den meisten hier schon längst bewusst ist), aber neein sie hat ihren lieblings spruch was verboten wird, kann man nicht vermeiden. Und das lustige dabei, deren Kindern, also mein Mann und seinen Geschwistern haben früher sooo selten was süßes essen dürfen und bei denen Oma gab es selbstemachten Vanillepudding. Schocki war eh die Ausnahme. Naja, es wird ein langer Kampf , da bin ich mir sicher, aber wißt ihr was, ich bin einen Widder, ein ganz schön sturr Wieder und werde es meiner Schwimu und Schägerin klar machen, dass wenn sie nicht nach unseren Regeln spielen, dann wird es einiges am Besuchen richtig ändern. Wie gesagt bis jetzt waren die meistens nur 2.5 Stn. wo ich ihn da gelassen habe, aber seit ich arbeite, sind dann schon 4-5 Stn. Genug, dass das Kind richtig verzogen wird und alles was ich sage danach ist nein und Mama weg. Klar steckt er in der Trotzphase, aber wenn die Oma bzw. die Schwägerinen ihn schon gegenüber mich einstellt, dann ist es schon etwas heftig... ach die Männer haben es so leicht oder???
Wie viel haben sie denn mit der Erziehung zu tun??! Gehen wie immer gehabt in die Arbeit, wenn die nach Hause kommen, dann wird es zusammen am Tisch gegessen und dann ein wenig gespielt, die Falsche gegeben (Florian trinkt nämlich immernoch Reismilch, Kuhmilch darf ja nicht mehr) und dann lässt er sich entweder von mir meistens oder von seinem Papa ins Bett bringen. Und ich darf mir natürlich dann seine extrem schlechte Laune ertragen, nach dem Besuch bei den Oma u. Opa. weil da alles erlaubt ist und mama ist die Böse wie immer.... tja... Ich werde die Sachen ändern... muss ja ein Ende haben.

Also nochmal.s fanke für den Tipps, Engelchen

Schönes Wochenende allen

Ist der Grillsaison bei euch schon erröffnet
24.03.2012 16:15
Zitat von Shigo:

ohje helene... klingt ja nach mächtig Streß! Der würd ich glaub auch was husten. Meine Schwiegermama ist zwar sehr nett, aber auch turbo anstrengend. Man ich bin echt sehr froh, dass uns 2 Stunden Autofahrt trennen!
Alle 4-5 Wochen sehen wir uns für ein paar Stunden,... das ist auszuhalten aber ich bin jedes Mal heilfroh, wenn wir wieder fahren und ich mir nicht wieder so tolles Zeug anhören muss, was ich/wir alles ned soooo toll machen etc...
Aber ich muss auch sagen, dass meine Schwiegermutter doch soviel Respekt zeigt, dass wenn ich sage das oder das soll so oder so laufen.. dann hält sie sich auch dran.
Ich würde bei deiner echt mal kräftig auf den Tisch hauen - ändert sich da nix, dann würde ich ihr Florian einfach nicht mehr so oft geben.. Ende Gelände!

tja, dann hast du ja auch ne besserwisser Schwiegermama. Echt doof. Mensch, die sollen uns ja in Ruhe lassen, v.a. du hast schon eine große Tochter?? Ist doch total bescheuert, dass es überhaupt Leute gibt die sich einmischen.
Ich habe meiner SM schon ganz klar gesagt: unser Kind bleibt immer noch in unserem Schlafzimmer in seinem Bett bis zum nächsten Magenvirus. Erst wenn ich sehe, dass Florian zurecht kommt und das Essen nicht in seinem Hals stecken bleibt,( weil er weiterhin auf seinem Rücken liegt, instaat sich hinzusetzen oder zu drehen, damit er sich übergeben kann), bis er das nicht mind. einmal gemacht hat, lasse ich ihn ganz bestimmt nicht in seinem Zimmer allein schlafen und es ist mir aber so was von ega. was meine Schwiegereltern oder andrer Verwandten dazu denken. Aber sollen aufhören es zu fragen.
So, genug aufgeregt für heute

schönen Abend noch zusammen.
Shigo
7522 Beiträge
24.03.2012 17:17
@helene: ach sie meints (in der Regel!) gar nicht so böse, sie will uns halt eigentlich was Gutes damit tun.... also uns vor den "Folgen" beschützen. Auch wenn das natürlich totaler Blödsinn ist, aber sie tickt da halt so... aber mir wurscht - ich ignoriere das einfach wie immer
sie ruft mich immer ein paar Tage nach unseren Treffen an und bedankt sich nochmal für alles usw und da sagt sie dann auch immer "ach es wär halt schon schön euch näher bei uns zu haben! mei, dann könnt ich auf öfter mal vorbei kommen und Dir helfen"
und ich denke mir immer: "Danke lieber Gott dass es NICHT so ist!!!!"
ich mag sie wirklich ... ehrlich..auch wenns grad ned so rüber kommt aber das ist auch glaub nur deswegen so, WEIL sie weit genug von uns weg wohnt
engelchen310774
5506 Beiträge
25.03.2012 18:09

alles gute liebe Martina! hoffe ihr habt auch so ein geiles wetter
muenchnerkindl
1546 Beiträge
26.03.2012 07:51

Danke

Ja, wir hatten suuuuper Wetter und waren ganz viel draußen.

Muss mich jetzt mal an die Arbeit machen und wünsche aen einen schönen Tag!
26.03.2012 22:31
Zitat von Shigo:

@helene: ach sie meints (in der Regel!) gar nicht so böse, sie will uns halt eigentlich was Gutes damit tun.... also uns vor den "Folgen" beschützen. Auch wenn das natürlich totaler Blödsinn ist, aber sie tickt da halt so... aber mir wurscht - ich ignoriere das einfach wie immer
sie ruft mich immer ein paar Tage nach unseren Treffen an und bedankt sich nochmal für alles usw und da sagt sie dann auch immer "ach es wär halt schon schön euch näher bei uns zu haben! mei, dann könnt ich auf öfter mal vorbei kommen und Dir helfen"
und ich denke mir immer: "Danke lieber Gott dass es NICHT so ist!!!!"
ich mag sie wirklich ... ehrlich..auch wenns grad ned so rüber kommt aber das ist auch glaub nur deswegen so, WEIL sie weit genug von uns weg wohnt

ich habe meine Schwiemu eigentlich auch gemocht. Sie gibt schon guten Tipps usw. Aber ich komme nicht klar, wenn sie sich direkt in unsere Erziehung einmischt, was in letzter Zeit schon oft vorkommt. Da kann man wieder seiner Meinung nach sagen, aber es geht nicht, dass unser Kind gern Wasser trinkt und dann sagt sie bzw. die Schwägerinen, bääääh es schmeckt ja gar nicht... und dann natürlich kann man sich vorstellen, dass es doch nicht immer so einfach ist. Wasser schmec kt es ihm eigentlich gut und ich finde nichts schlimmes dabei ist doch was ganz natürliches, das Natürlichste. Dann wenn er manchmal mittags bei denen bleibt, egal was sie gekocht haben und ihm anbieten, er wartet auf die Fruchtzwergen und danach heißt es: tja, wenn du nicht so viel Süßes in der SS gegessen hättest, wäre er jetzt nicht so kirrig darauf gewesen. dies ist schon ne Frechheit, wenn man sich überlegt, dass meine liebe Schwägerin als Florian 9 Monate alt ihren Lutscher in seinen Mund rein gesteckt hat. Also so was muss ich nicht haben und übelege mich echt an andere Lösungen gerade jetzt wo das Zweite unterwegs ist. Es wird richtig spannend bei uns dieses Mal lasse ich nich nicht mehr so einfach veräppeln... das sind unsere Kinder und wenn die liebe Verwandschaft dies nicht kappiern will, dann brauchen wir die auch nicht mehr besuchen.
26.03.2012 22:33
Zitat von muenchnerkindl:

Danke

auch von mir nachträglich alles, alles Gute! Ich hatte gestern übrigens auch Geburtstag.
engelchen310774
5506 Beiträge
27.03.2012 06:44
Zitat von ew85:

Danke

auch von mir nachträglich alles, alles Gute! Ich hatte gestern übrigens auch Geburtstag.

Herzlich Glückwunsch nachträglich liebe Helene
muenchnerkindl
1546 Beiträge
27.03.2012 07:32
Zitat von ew85:

Danke

Vielen Dank! Dann wünsche ich Dir nachträglich auch alles Gute
28.03.2012 15:52
Danke an euch zwei
engelchen310774
5506 Beiträge
29.03.2012 22:57
Oh Man heute Nacht um halb zwei musste meine Schwester in die Uni-Klinik wegen vorzeitigem Blasensprung......eine Fruchtblase ist gerissen die zweite noch intakt(Zwillis),jetzt liegt sie am 24std CTG und sie hoffen die Mädels noch ein paar Tage drinne halten zu können,sie ist erst 31 Woche......so ein sh.....Sie hat ja schon ne Horror SS......Blutungen,Wehen,Schmerzen,nur Liegen......die hälfte der ss in irgendwelchen Kh gelegen.....
Drückt die Daumen dass alles gut wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt