Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
30.03.2012 06:37
Zitat von engelchen310774:

Oh Man heute Nacht um halb zwei musste meine Schwester in die Uni-Klinik wegen vorzeitigem Blasensprung......eine Fruchtblase ist gerissen die zweite noch intakt(Zwillis),jetzt liegt sie am 24std CTG und sie hoffen die Mädels noch ein paar Tage drinne halten zu können,sie ist erst 31 Woche......so ein sh.....Sie hat ja schon ne Horror SS......Blutungen,Wehen,Schmerzen,nur Liegen......die hälfte der ss in irgendwelchen Kh gelegen.....
Drückt die Daumen dass alles gut wird.

ohje das hört sich ja nicht gut an. Ich drück ganz feste die Daumen .... Ab wann wäre es denn i.o die kleinen zu holen?
engelchen310774
5506 Beiträge
30.03.2012 07:16
Naja sie wollten wenigstens bis 34.warten
Die Mädels sind da,hab heute morgen sms bekommen,weiss allerdings noch gar nix......
30.03.2012 09:17

Die Mädels sind da,hab heute morgen sms bekommen,weiss allerdings noch gar nix......

ohhhh man hoffe alles ist gut, vieleicht tröstet dich das ja, meine freudin hat in der 28 ssw entbunden und die kleine hat gleich von selber geartmet...
Muck77
6767 Beiträge
30.03.2012 11:43
halt uns auf dem laufenden - ich drueck ganz feste die daumen!!
Shigo
7522 Beiträge
30.03.2012 12:59
oha,... hier sind alle Däumchen gedrückt für die 2 Mäuse! Hoffe es geht alles gut!
engelchen310774
5506 Beiträge
30.03.2012 13:30
Soooooo die zwei sind 1200+1300g schwer heißen Lea und Hanna
und brauchen ein bisschen Atemunterstützung,werde jetzt gleich hinfahren,dann erfahre ich auch mehr.Meinem Schwager muss man immer alles aus der Nase ziehen
Danke fürs Daumendrücken.
engelchen310774
5506 Beiträge
30.03.2012 13:31
Zitat von JuleMaus24:

ohhhh man hoffe alles ist gut, vieleicht tröstet dich das ja, meine freudin hat in der 28 ssw entbunden und die kleine hat gleich von selber geartmet...

sie hat vor 6 wochen schon die Lungenreife bekommen,allerdings hält die "nur"4 Wochen,eine Spritze hat noch gefehlt
und wie alt ist die kleine jetzt?und sonst alles gut gegangen?
30.03.2012 14:11

und brauchen ein bisschen Atemunterstützung,werde jetzt gleich hinfahren,dann erfahre ich auch mehr.Meinem Schwager muss man immer alles aus der Nase ziehen

herlzichen Glückwunsch zur Geburt deiner Nichten
Ich hoffe, dass sie dann doch schnell zunehmen werden und die Wochen im Kh schnell vorbei gehen werden. Wie geht es deiner Schwester? Sag mal, gibt es jemanden von eurer Verwandschaft, der an Embolie bzw. Faktor V Leiden erkrankt war/ist? Vaktor V Leiden kennen nicht viele, aber der verursacht ganz oft die viele Risikoschwangerschaften, führt fast immer zur Fehl- bzw. Frühgeburten. Wenn man den Leiden kennt, dann kann man die Gebärmutter schon im 4. ssm zunähen sprich es wird eine Gebärmutter Circlage gemacht und dann verläuft die SS i.d.R. viel ruhiger. Die Frau muss sich auch jeden Tag eine Spritze geben um ihr Blut zu verdünnen.
Hauptsache am Edne ist alles gut

Alles Liebe deiner Schwester und ihren Zwillingen.
2230
6400 Beiträge
30.03.2012 14:25
Huhu, Hallo Mädels, mich gibts auch noch. Ich komm nicht zum Schreiben. Lese zwar fleissig mit, aber immer wenn ich antworten will/wollte kam was dazwischen.
.
Oh, alles Gute Helene zus SS. Auf dass die SS problemlos verläuft.
.
Alles Guten den 2 Mini-Zwilis.
.
Naja zusehr zickig ist Lea nicht. Ein resolutes NEIN reicht meist völlig. Außer wennes um Klamotten geht, da WILL sie unbedingt was bestimmtes anziehen und wehe es klappt nicht. Manch Farbkombis wären zu sehr gewagt oder zu warm/zu kalt.
.
Sie will ALLES alleine machen. Eigentlich braucht sie mich nimmer
Zähneputzen allein, Tube auf, auf die Bürste, putzen, Hände waschen, Gesicht waschen, Haare kämmen, anziehen. Zwar immer den Blick auf mich, ob es auch richtigrum ist, aber Hosen, Socken, Pullis, Bodys immer alleine. SCHNIEF. Abend holt sie sich ihr Kabafläschle. Pulver aus dem Schrank und rein damit. Es geht so gut wie nix daneben. Kühlschrank auf, Milch rein, Milch aufräumen. Nur das Zudrehen klappt nicht so 100%-ig. Ist das normal für ne Zweijährige, dass sie schon so viel können??
Gestern waren wir mit meinen Eltern auf nem Ostermarkt. Ich hab von meinen Eltern n Ring bekommen - sie brauchte auch einen. Den trägt sie nun ganz stolz die ganze Zeit außer zum Schlafen.
Alles wird nachgeplappert. Jede Kleinigkeit sich gemerkt. Oma Bus fahren (am Montag darf sie mit Oma nach Ulm fahren)
Alles wird kommentiert: blaues Auto, gelber Baum (Forsythien), Mittelfinger Mama Ring, Nena (ich glaub sie wird NIE zu sich Lea sagen - immer nur Nena) Nena Ring Ringfinger, Papa Bischi (fährt n Mitsubishi), Mama KIA und so weiter, den ganzen Tag...
Manchmal beängstigt mich das - bald braucht sie mich nimmer
Sonst gehts uns grad auch sehr gut, mein Mann muss zwar viel Arbeiten, aber in der Woche nach Ostern haben wir frei (hoffe ich ich zumindest)
.
In diesem Sinne, bleibt anständig und brav
:
ach noch was @ Ela: was macht der Führerschein eigentlich??
30.03.2012 15:29

Zitat von JuleMaus24:

sie hat vor 6 wochen schon die Lungenreife bekommen,allerdings hält die "nur"4 Wochen,eine Spritze hat noch gefehlt
und wie alt ist die kleine jetzt?und sonst alles gut gegangen?

sie hatte gar keine Lungenreife, sie ist jetzt 4 monate alt und ihr geht es soweit gut..Ja sie wurde halt per KS geholt.
engelchen310774
5506 Beiträge
30.03.2012 18:11
So komme gerade aus der Klinik,die zwerge durfte ich nicht sehen es geht ihnen aber soweit gut.meiner sis gehts blendend sie war schon auf,bei ihren babys.
engelchen310774
5506 Beiträge
30.03.2012 21:52
Zitat von ew85:

herlzichen Glückwunsch zur Geburt deiner Nichten
Ich hoffe, dass sie dann doch schnell zunehmen werden und die Wochen im Kh schnell vorbei gehen werden. Wie geht es deiner Schwester? Sag mal, gibt es jemanden von eurer Verwandschaft, der an Embolie bzw. Faktor V Leiden erkrankt war/ist? Vaktor V Leiden kennen nicht viele, aber der verursacht ganz oft die viele Risikoschwangerschaften, führt fast immer zur Fehl- bzw. Frühgeburten. Wenn man den Leiden kennt, dann kann man die Gebärmutter schon im 4. ssm zunähen sprich es wird eine Gebärmutter Circlage gemacht und dann verläuft die SS i.d.R. viel ruhiger. Die Frau muss sich auch jeden Tag eine Spritze geben um ihr Blut zu verdünnen.
Hauptsache am Edne ist alles gut

Alles Liebe deiner Schwester und ihren Zwillingen.

Weisste meine Sis hatte einfach alles :Blutungen,Wehen,Venenstau in den Beinen,Schmerzen.Anfang von Diabetis also alles in allem ne Horror ss.
Meine schwester hatte eine Cyrclage.Deshalb ist ihr ja die eine FB geblatzt wegen der Keime die sich um den Ring gesammelt haben Lt Uni Klinik.
So wie es aussieht haben die Zwillis diese keime auch abbekommen,die entzündungswerte sind zu hoch....bekommen jetzt Antibiotikum.
Morgen werd ich dann hoffentlich mal Bilder sehen,war alles zu turbolent heute,keiner hat ein Bild gemacht.
Ela88
5246 Beiträge
31.03.2012 13:15

ohhhhhhhhh na dann hoof ich mal das alles gut ist soweit...
Ela88
5246 Beiträge
31.03.2012 13:22
mhh elke also das sie ihre flasche selber holt und mit kaba und milch befüllt ist "unnormal" hab ich noch nie gehört in dem alter Den rest kenn ich auch gut bis auf (zahnpasta tube alein aufmachen und body anziehen) dann ist sie bestimmt motorisch schon mega weit

Führerschein hab ich seit 4 wochen aber noch kein auto ......
Ela88
5246 Beiträge
31.03.2012 13:23

oh so leicht aber hauptsache es geht beiden den umständen entsprechend ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt