Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
04.08.2009 09:52
Zitat von floeckchen09:

ohh das ist echt viel haste dich mal bei einem anderen arzt erkundigt was es kostet würde ich an deiner stelle mal machen die haben echt verschiedene preise


er macht das gar nicht - er hat so ein Gerät nicht.. er meinte er könne mich da schon hinschicken, aber das müsste ich bezahlen und das würde so um die 150/170 Euro kosten...
*
hmm... das werd ich mir erst noch überlegen.. und wenn die Preise da so stark variieren, würd ich mich auch erstmal umhören, wo es am preiswertesten ist.
Annf789
1183 Beiträge
04.08.2009 09:56
sagt mal hatte nicht irgendjemand hier mal geschrieben dass zu häufiges ultraschall für das kind schädlich sein kann? Mache mir grad etwas sorgen wegen dem Organultraschall...da wird mittels dopplersonographie gemacht und die Stärke des US ist 10mal höher als beim normalen US...
Stiria
4460 Beiträge
04.08.2009 09:58
Ich hab die bei Ebay gekauft, war sofort und neu ich mag diese auktionen nicht

Bei Tschibo direkt hab ich noch gar nicht geschaut, aber wenn du sagst, das es da keine gibt...
Stiria
4460 Beiträge
04.08.2009 09:59
Zitat von Annf789:

sagt mal hatte nicht irgendjemand hier mal geschrieben dass zu häufiges ultraschall für das kind schädlich sein kann? Mache mir grad etwas sorgen wegen dem Organultraschall...da wird mittels dopplersonographie gemacht und die Stärke des US ist 10mal höher als beim normalen US...


Nicht unbdingt schädlich, aber extrem laut für das kind. So wie für uns ein einfahrender Zug, hab ich zumindest mal gehört
Sternchen82
2015 Beiträge
04.08.2009 10:01
Manchmal wünschte ich mir ich wäre dicker, ich bekomme nirgendwo umstandshosen, alles fängt bei 34/36 an und ich habe 32, in den größeren sachen sehe ich aus wie in einem sack, voll ätzend, muss ich wohl wieder jogger anziehen die ganze ss!
Nichtmal C&A oder H&M haben gr 32! und bei ebay gibts des auch nicht!
Annf789
1183 Beiträge
04.08.2009 10:01
grad hab ich endlich was dazu gefunden:
Da die Dopplersonographie nicht-invasiv ist, also nicht in den Körper eingreift, ist sie eine schonende Untersuchungsmethode, bei der es keine Risiken wie bei einem Eingriff gibt. Die gesundheitlichen Risiken von Ultraschall-Untersuchungen werden generell als "gering" eingestuft. Bei der Dopplersonographie kommt allerdings eine erhöhte Schallintensität im Vergleich zur herkömmlichen Ultraschall-Untersuchung zum Einsatz, was eine stärkere Wärmeentwicklung in den durchschallten Geweben zur Folge hat. Schädigende Wirkungen konnten bis heute jedoch nicht nachgewiesen werden. Da aber aussagekräftige Studien bislang fehlen, wird das Risiko hierbei als "nicht abschätzbar" eingestuft.

ja, jetzt sind wir nattürlich am überlegen ob wie das überhaupt machen sollten...
Ela88
5246 Beiträge
04.08.2009 10:02
Shigo
7522 Beiträge
04.08.2009 10:06
Zitat von Annf789:

grad hab ich endlich was dazu gefunden:
Da die Dopplersonographie nicht-invasiv ist, also nicht in den Körper eingreift, ist sie eine schonende Untersuchungsmethode, bei der es keine Risiken wie bei einem Eingriff gibt. Die gesundheitlichen Risiken von Ultraschall-Untersuchungen werden generell als "gering" eingestuft. Bei der Dopplersonographie kommt allerdings eine erhöhte Schallintensität im Vergleich zur herkömmlichen Ultraschall-Untersuchung zum Einsatz, was eine stärkere Wärmeentwicklung in den durchschallten Geweben zur Folge hat. Schädigende Wirkungen konnten bis heute jedoch nicht nachgewiesen werden. Da aber aussagekräftige Studien bislang fehlen, wird das Risiko hierbei als "nicht abschätzbar" eingestuft.

ja, jetzt sind wir nattürlich am überlegen ob wie das überhaupt machen sollten...

jetzt mach dich doch nicht unnötig verrückt... die leuchten doch nicht stundenlang rein....
*
also wenn der FA dir aufgrund deiner gesundheitlichen Vorgeschichte dazu anrät, würde ich das schon durchführen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Baby einen Schaden davon trägt. Das natürlich sowas dabei steht - ist doch klar... so wie du bei jedem noch so kleinem Pups-Eingriff im Krankenhaus unterschreiben musst: "Sie könnten dabei sterben."
Shigo
7522 Beiträge
04.08.2009 10:07
Zitat von Ela88:

http://unsere-suessen.chapso.de/aktuelles-s607766. html

lest mal

nee.. sowas will ich gar nicht lesen.. hab den Thread gesehen und die Website kurz überflogen... aber ich quäl mich doch ned selber ... schwanger sowas lesen.... ich bin nicht masochistisch veranlagt
Annf789
1183 Beiträge
04.08.2009 10:09
Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

grad hab ich endlich was dazu gefunden:
Da die Dopplersonographie nicht-invasiv ist, also nicht in den Körper eingreift, ist sie eine schonende Untersuchungsmethode, bei der es keine Risiken wie bei einem Eingriff gibt. Die gesundheitlichen Risiken von Ultraschall-Untersuchungen werden generell als "gering" eingestuft. Bei der Dopplersonographie kommt allerdings eine erhöhte Schallintensität im Vergleich zur herkömmlichen Ultraschall-Untersuchung zum Einsatz, was eine stärkere Wärmeentwicklung in den durchschallten Geweben zur Folge hat. Schädigende Wirkungen konnten bis heute jedoch nicht nachgewiesen werden. Da aber aussagekräftige Studien bislang fehlen, wird das Risiko hierbei als "nicht abschätzbar" eingestuft.

ja, jetzt sind wir nattürlich am überlegen ob wie das überhaupt machen sollten...

jetzt mach dich doch nicht unnötig verrückt... die leuchten doch nicht stundenlang rein....
*
also wenn der FA dir aufgrund deiner gesundheitlichen Vorgeschichte dazu anrät, würde ich das schon durchführen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Baby einen Schaden davon trägt. Das natürlich sowas dabei steht - ist doch klar... so wie du bei jedem noch so kleinem Pups-Eingriff im Krankenhaus unterschreiben musst: "Sie könnten dabei sterben."


ja hast schon recht, ich denke wir werden es auch machen...wahrscheinlich ist unser kleines ja sowieso kerngesund, aber um mögliche komplikationen ausschließen zu können ist es halt wichtig zu wissen wenn doch etwas wäre.
aber wenn man sowas liest macht man sich eben doch so seine gedanken...
Shigo
7522 Beiträge
04.08.2009 10:11
Zitat von Annf789:

ja hast schon recht, ich denke wir werden es auch machen...wahrscheinlich ist unser kleines ja sowieso kerngesund, aber um mögliche komplikationen ausschließen zu können ist es halt wichtig zu wissen wenn doch etwas wäre.
aber wenn man sowas liest macht man sich eben doch so seine gedanken...

na klar macht man sich da Sorgen, wir sind ja alle total übervorsichtig und übersensibel
*
da fragt man sich schon wie es die Frauen in den armen Ländern wie Indien/Afrika etc schaffen ihre Kinder gesund und munter auf die Welt zu bringen ^^
Annf789
1183 Beiträge
04.08.2009 10:18
Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

ja hast schon recht, ich denke wir werden es auch machen...wahrscheinlich ist unser kleines ja sowieso kerngesund, aber um mögliche komplikationen ausschließen zu können ist es halt wichtig zu wissen wenn doch etwas wäre.
aber wenn man sowas liest macht man sich eben doch so seine gedanken...

na klar macht man sich da Sorgen, wir sind ja alle total übervorsichtig und übersensibel
*
da fragt man sich schon wie es die Frauen in den armen Ländern wie Indien/Afrika etc schaffen ihre Kinder gesund und munter auf die Welt zu bringen ^^


so ich hab mich jetzt auch gezwungen nicht mehr bei google nach den risiken zu schauen
ja hast cshon recht, die haben ja gar keine richtigen untersuchungsmöglichkeiten...und es klappt trotzdem alles.
floeckchen09
7673 Beiträge
04.08.2009 10:18
Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

ja hast schon recht, ich denke wir werden es auch machen...wahrscheinlich ist unser kleines ja sowieso kerngesund, aber um mögliche komplikationen ausschließen zu können ist es halt wichtig zu wissen wenn doch etwas wäre.
aber wenn man sowas liest macht man sich eben doch so seine gedanken...

na klar macht man sich da Sorgen, wir sind ja alle total übervorsichtig und übersensibel
*
da fragt man sich schon wie es die Frauen in den armen Ländern wie Indien/Afrika etc schaffen ihre Kinder gesund und munter auf die Welt zu bringen ^^


das ist wohl wahr da haben die auch kein ultraschall und alles andere nicht
Stiria
4460 Beiträge
04.08.2009 10:19
Zitat von Ela88:

http://unsere-suessen.chapso.de/aktuelles-s607766. html

lest mal


das gabs hier schon als ganzen thread, habs mir mal durchgelesen, ist schon traurig, aber ich hab weder geld noch Zeit irgendwie zu helfen. Deswegen ist es für mich, leider, nur ein weiteres trauriges Schicksal, was sie da haben.
Shigo
7522 Beiträge
04.08.2009 10:33
mal was ganz anderes.. ich hab bald meinen ersten Hochzeitstag
*
mal sehen, was mich da so erwartet aber wir sind an dem Tag selber auf ner Geburtstagsfeier eingeladen.... nem 30.ten ... von seiner Ex
*
naja... haben nen Augenschlag lang überlegt nicht hinzugehen - aber hey... was solls... es kommen noch soviele Hochzeitstage ^^ da gehen wir lieber unter Leute feiern
*
also das erste Jahr ging echt schnell rum....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt