Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Sternchen82
2015 Beiträge
01.09.2009 14:52
Zitat von Novanu:

Also, jetzt muss ich mich doch bei Euch als stille Mitleserin outen!
Und fragen ob ich in den netten Kreis der Februarmütter aufgenommen werde? Habe nämlich, wie mehrere hier schon auch am 10.2.2009 ET...
LG
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.09.2009 14:55
Oh mann, am liebsten wär ich jetzt aus dem Büro gelaufen. Ich bin jeweils zuständig, dass wir frische Früchte im Büro haben. Nun hab ich heute meinen Arbeitskollegen gefragt, ob er dies für mich tun könne, da es jeweils ziemlich viel braucht und ich mich ja schonen sollte und nicht so schwer tragen gemäss meinem FA. Nun ja, soeben kam mein Chef und sagte mir ob ich noch Früchte kaufen gehen könne. Sagte dann, dass es mein Arbeitskollege macht und er meinte dann nur, "wenn Du dies delegieren kannst..." in einem völlig schnipische Ton. Am liebsten hätte ich ihm mein Arztzeugnis unter die Nase gehalten und gesagt, dass ich eigentlich gar nicht arbeiten müsste, aber ich bin noch so doof und komme... Eigentlich sollte ich gehen. Die können mich alle mal...
Steffi1986
4455 Beiträge
01.09.2009 14:56
Zitat von Novanu:

Und fragen ob ich in den netten Kreis der Februarmütter aufgenommen werde? Habe nämlich, wie mehrere hier schon auch am 10.2.2009 ET...
LG

Novanu

Wünsch dir eine super schöne Kugelzeit

Erzähl mal von dir Bin ja nicht neugierig
Novanu
27 Beiträge
01.09.2009 14:57
Danke @Sternchen und Saskia
Anniz
285 Beiträge
01.09.2009 15:02
so nun melde ich mich auch mal zu wort und habe direkt eine frage!
ich habe seit geraumer zeit so ein komisches zucken und blubbern im bauch sind das schon kindsbewegungen von muckelchen? habe gelesen, das man das erst ab der 20 ssw merkt!!!
Sternchen82
2015 Beiträge
01.09.2009 15:13
Zitat von Anniz:

ich habe seit geraumer zeit so ein komisches zucken und blubbern im bauch sind das schon kindsbewegungen von muckelchen? habe gelesen, das man das erst ab der 20 ssw merkt!!!

ja wenn du darm luft bewegungen ausschließen kannst ist es dein muckelchen!
Frauen die zum 2ten mal schwanger sind können es sogar schon ab der 16 woche merken!
Ich hatte gestern abend das erste mal zarte bewegungen gespürt!
Leg dich gerade hin und halte deine hand auf dem bauch wenn du das nächste mal das gefühl hast!
So kannstees intensiver spüren!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.09.2009 15:14
Zitat von Anniz:

Das kann gut sein, dass es bereits das Baby ist. Mein Arzt hat mir gesagt, dass man es so zwischen der 18. und 22. SSW wahrnehmen kann...
bienchencauca
969 Beiträge
01.09.2009 15:18
Zitat von saskiaalexandra:

Hui, heute Abend ist meine erste Lektion Yoga und Schwangerschaftsgymnastik für werdende Mütter.... Bin ja mal gespannt

Ich war letzte Woche mal versuchsweise bei einem SSW-Yoga-Kurs - aber hat mich nicht so sonderlich zugesagt - die Übungen an sich schon, aber da wurden dann so Sprüche gesungen und manchmal wird getanzt & so - war irgendwie nichts für mich. Als ich einer schwangeren Freundin davon erzählte, war die ganz erstaunt & meinte bei ihr sei es nicht so - ggf. schau ich mir ihren Kurs mal an.
Sternchen82
2015 Beiträge
01.09.2009 15:20
So Mädels,

meine mutter war heute wieder hier, sie kam von ganz alleine um ein gespräch mit mir zu suchen!
Sie erklärte mir das sie das nicht so gemeint hat und sie einfach angst hat das ich das ganze nicht alleine schaffe, da ich ja auch psychisch belastet bin durch meine vergangenheit und kindheit!
Wir haben uns ausgesprochen, ich habe ihr in ruhe nochmal die umstände der trennung erklärt, sie zeigte doch etwas verständniss das ich mich getrennt habe, aber unverständniss wie es sein konnte das ich schwanger geworden sei, was ich auch voll verstehen kann!
Sie ist um mich besorgt und es kam auch wirklich so rüber und ich glaube ihr das auch, das was sie da zu mir gesagt hatt war nicht böse gemeint sondern im affekt.
Ich habe ihr gesagt das ich auf ihre unterstützung zähle und ich mindestens genausoviel angst habe und sie hat mir versichert für mich da zu sein!
Hat mir allerdings auch ans herz gelegt weiterhin psychologische hilfe in anspruch zu nehmen, was ich aber so oder so vor hatte!
ICH BIN TOTAL ERLEICHTERT
Jonna_86
1459 Beiträge
01.09.2009 15:21
Zitat von Novanu:

LG

Hey
jetz sind wir schon 4 !
Anniz
285 Beiträge
01.09.2009 15:22
also ich denke,das ich Luft ausschließen kann . Es ist kein regelmäßiges "zucken oder blubbern" kommt nur 2-3 mal vor, und dann auch nur gaaaaaanz kurz!
Sternchen82
2015 Beiträge
01.09.2009 15:24
Zitat von Anniz:

also ich denke,das ich Luft ausschließen kann . Es ist kein regelmäßiges "zucken oder blubbern" kommt nur 2-3 mal vor, und dann auch nur gaaaaaanz kurz!

wie gesagt ich merke seit gestern auch etwas wenn ich glück habe und gerade liege und drauf achte!

Denke in der 18 woche wenn du schlank bist, das du es devinitiv schon spüren kannst!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.09.2009 15:25
Zitat von bienchencauca:

Zitat von saskiaalexandra:

Hui, heute Abend ist meine erste Lektion Yoga und Schwangerschaftsgymnastik für werdende Mütter.... Bin ja mal gespannt

Ich war letzte Woche mal versuchsweise bei einem SSW-Yoga-Kurs - aber hat mich nicht so sonderlich zugesagt - die Übungen an sich schon, aber da wurden dann so Sprüche gesungen und manchmal wird getanzt & so - war irgendwie nichts für mich. Als ich einer schwangeren Freundin davon erzählte, war die ganz erstaunt & meinte bei ihr sei es nicht so - ggf. schau ich mir ihren Kurs mal an.

Oh je..., dies wäre auch nichts für mich. Hoffe jetzt mal, dass meiner nicht so sein wird...
Sternchen82
2015 Beiträge
01.09.2009 15:26
Dein muckelchen misst ja schon 14-16 cm in der 19 woche und das ist ohne beine!
Nimm mal ein liniel also wenn man das nicht merkt wenn das turnt dann muss man sehr unfeinfühlig sein ( Unfeinfühlig was für ein wort )
Hier mal eine tolle seite wo auch ssl bis 40 woche angezeigt wird!
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
Sternchen82
2015 Beiträge
01.09.2009 15:29

schau mal hier, das ist von gestern und man sieht eindeutig das mein bauchzwerg sich nach links gelegt hatte
War auch tierisch hart auf der seite und rechts war es weich!
Hatte sogar angst mich zu bewegen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt