Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Steffi1986
4455 Beiträge
01.09.2009 15:29
Ich spür mein Würmchen auch aber bis ich das immer realisiere das es nicht Blähungen sind ist es auch schon wieder rum Hab irgendwie einfach noch nicht das richtige Timing von meinem Wurm mitbekommen

Oh man der Yogakurs hört sich ja an wie so ne Sektengruppe die Kreis sitzt und sing Sorry glaub heut hab ich nen Kasper zum Frühstück gehabt
emileo
7 Beiträge
01.09.2009 15:30
Hallo Februar-Mamas!

Ich hab mich grade frisch angemeldet, da ich immer mal wieder ins Forum reinlese - hoffe, ich bin hier richtig?

Ich habe ET 4.2.2010, bin also gerade in der 18.SSW und würde mich gerne auch ab und zu austauschen.

Gerade habe ich die Frage gelesen, ob es schon Kindsbewegungen sein können und möchte mich da gleich anschließen, wie es bei mir ist: ich merke seit knapp 2 Wochen immer mal wieder ein Gefühl wie einen Kreisel in der rechten Bauchhälfte und seit ca. 1 Woche spüre ich tatsächlich abends manchmal schon ein Miniboxen, vorallem wenn man die Hand drauf legt - sogar der werdende Papa hats schon spüren können! Total schön!!
Steffi1986
4455 Beiträge
01.09.2009 15:33
Zitat von Sternchen82:

schau mal hier, das ist von gestern und man sieht eindeutig das mein bauchzwerg sich nach links gelegt hatte
War auch tierisch hart auf der seite und rechts war es weich!
Hatte sogar angst mich zu bewegen!

Wie süß Lol wie geil das hät ich ja zu gern gesehen, als du dich nicht getraut hast, dich zu bewegen Mensch bin so froh dass es dir endlich etwas besser geht
engelchen310774
5506 Beiträge
01.09.2009 15:35
grins spür meinen Zwerg auch schon ,wenn ich die hand auf den Bauch lege steht mein großer parat und fragt :spürst was?Er ist total heiß drauf sein Geschwisterchen zu fühlen....leider tritt er noch nicht so dass man es von außen spüren kann....achso mein Zwergi sitzt auch fast nur links
Steffi1986
4455 Beiträge
01.09.2009 15:36
Zitat von emileo:

Hallo Februar-Mamas!

Ich hab mich grade frisch angemeldet, da ich immer mal wieder ins Forum reinlese - hoffe, ich bin hier richtig?

Ich habe ET 4.2.2010, bin also gerade in der 18.SSW und würde mich gerne auch ab und zu austauschen.

Gerade habe ich die Frage gelesen, ob es schon Kindsbewegungen sein können und möchte mich da gleich anschließen, wie es bei mir ist: ich merke seit knapp 2 Wochen immer mal wieder ein Gefühl wie einen Kreisel in der rechten Bauchhälfte und seit ca. 1 Woche spüre ich tatsächlich abends manchmal schon ein Miniboxen, vorallem wenn man die Hand drauf legt - sogar der werdende Papa hats schon spüren können! Total schön!!

Hallo emileo Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine super schöne Kugelzeit

Wir haben das Glück und teilen uns den gleichen ET Bist jetzt schon die 4. mit diesem Datum

Hoffe dir gehts gut und deine SS läuft bis jetzt gut

LG Steffi
bienchencauca
969 Beiträge
01.09.2009 15:57
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von bienchencauca:

Hui, heute Abend ist meine erste Lektion Yoga und Schwangerschaftsgymnastik für werdende Mütter.... Bin ja mal gespannt

Ich war letzte Woche mal versuchsweise bei einem SSW-Yoga-Kurs - aber hat mich nicht so sonderlich zugesagt - die Übungen an sich schon, aber da wurden dann so Sprüche gesungen und manchmal wird getanzt & so - war irgendwie nichts für mich. Als ich einer schwangeren Freundin davon erzählte, war die ganz erstaunt & meinte bei ihr sei es nicht so - ggf. schau ich mir ihren Kurs mal an.

Oh je..., dies wäre auch nichts für mich. Hoffe jetzt mal, dass meiner nicht so sein wird...

ich habe eben mal bei der Ansprechpartnerin des anderen Kurs angerufen & gefragt, was da so abgeht - sie hat zumindest nichts von Singen/Tanzen gesagt. Dummerweise kann man nicht mal eine (bezahlte) Probestunde machen, sondern muss die 7 x 1,5h nehmen / bezahlen. So was finde ich ja total blöd!
Naja - ich habe noch vergessen zu fragen, was das überhaupt kostet. Nun warte ich bis meine Freundin aus dem Urlaub zurück ist & frage sie dann.
bienchencauca
969 Beiträge
01.09.2009 15:59
Zitat von engelchen310774:

grins spür meinen Zwerg auch schon ,wenn ich die hand auf den Bauch lege steht mein großer parat und fragt :spürst was?Er ist total heiß drauf sein Geschwisterchen zu fühlen....leider tritt er noch nicht so dass man es von außen spüren kann....achso mein Zwergi sitzt auch fast nur links

och menno - spüre noch nichts - dabei bin ich nicht gerade die dickste oder so & man sagt, bei schlankeren frauen merkt man es eher.
Naja - heute früh hab ich noch mal Herzschlag kontrolliert - der ist zumindest noch da.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.09.2009 16:03
Zitat von bienchencauca:

Zitat von bienchencauca:

Hui, heute Abend ist meine erste Lektion Yoga und Schwangerschaftsgymnastik für werdende Mütter.... Bin ja mal gespannt

Ich war letzte Woche mal versuchsweise bei einem SSW-Yoga-Kurs - aber hat mich nicht so sonderlich zugesagt - die Übungen an sich schon, aber da wurden dann so Sprüche gesungen und manchmal wird getanzt & so - war irgendwie nichts für mich. Als ich einer schwangeren Freundin davon erzählte, war die ganz erstaunt & meinte bei ihr sei es nicht so - ggf. schau ich mir ihren Kurs mal an.

Oh je..., dies wäre auch nichts für mich. Hoffe jetzt mal, dass meiner nicht so sein wird...

ich habe eben mal bei der Ansprechpartnerin des anderen Kurs angerufen & gefragt, was da so abgeht - sie hat zumindest nichts von Singen/Tanzen gesagt. Dummerweise kann man nicht mal eine (bezahlte) Probestunde machen, sondern muss die 7 x 1,5h nehmen / bezahlen. So was finde ich ja total blöd!
Naja - ich habe noch vergessen zu fragen, was das überhaupt kostet. Nun warte ich bis meine Freundin aus dem Urlaub zurück ist & frage sie dann.

Bei uns werden diese Kurse von der Krankenkasse übernommen
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.09.2009 16:04
Zitat von bienchencauca:

och menno - spüre noch nichts - dabei bin ich nicht gerade die dickste oder so & man sagt, bei schlankeren frauen merkt man es eher.
Naja - heute früh hab ich noch mal Herzschlag kontrolliert - der ist zumindest noch da.

Hast Du ein Gerät mit dem man die Herztöne abhören kann? Kannst Du dies empfehlen?
Steffi1986
4455 Beiträge
01.09.2009 16:11

Zitat von bienchencauca:

Hast Du ein Gerät mit dem man die Herztöne abhören kann? Kannst Du dies empfehlen?

Angelsound darauf schwör ich

http://www.amazon.de/NEW-Angelsound-Original/dp/B0 01NWDUE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=125 1814273&sr=8-1
Sternchen82
2015 Beiträge
01.09.2009 16:14
Zitat von bienchencauca:

Musste mal versuche dich gerade hinzulegen und dann dein bauch leicht schütteln, also ich bilde mir ein ich bekomme antworten XD
Ist so ein ganz leichtes drückendes gefühl von innen
Sternchen82
2015 Beiträge
01.09.2009 16:17
@ Steffi1986
Vielen lieben dank, du weißt wofür
Shigo
7522 Beiträge
01.09.2009 16:25
Zitat von Steffi1986:

Jetzt wirklich also das ist ja mal richtig krass Das ist mal der volle Abschuss, vorallem wenn ich vorher anruf und frag ob es später ginge ... manchen leuten kannste einfach net helfen

ja... sowas hass ich ja auch.. und sich dann nicht melden, wenn man merkt es kommt was dazwischen

Zitat von Novanu:

Also, jetzt muss ich mich doch bei Euch als stille Mitleserin outen!
Und fragen ob ich in den netten Kreis der Februarmütter aufgenommen werde? Habe nämlich, wie mehrere hier schon auch am 10.2.2009 ET...
LG

hi Novanu! herzlich Willkommen bei uns... ich schätze mal du meinst 2010 damit passt du ja perfekt zu uns... wir habens auch total drauf mit den Terminen ^^
*
@saskiaalexandra: moah... manche sind so selten dämlich - da würd ich mich auch ärgern.. aber was gehste auch hin, wenn du gar nicht musst? das dankt dir (wie du siehst) ja eh keiner!
*
Zitat von bienchencauca:

omg ... das hört sich ja heftig an.. des wär ja mal nix für mich.. sowas kann ich gar nicht ab ^^
*
Zitat von emileo:

Hallo Februar-Mamas!

hallo emileo herzlich willkommen bei uns.. wir haben am selben Tag ET *ole ole*
*
@all: so ich bin gerade von der Schneiderin zurück........ boah... sooooo toll
das Kleid wird der Hammer.. sie macht mir ja diese häßliche Bommeleiste vorne weg und so ein tolles Satinband hin.. jetzt macht sie mir vorne noch so ne Änderung, weil mir der Ausschnitt/Oberteil nicht wirklich gefallen hat.. und das ändert sie jetzt schön um, damit sieht das Kleid gleich um 300% besser aus.. bin jetzt megahappy.. die Länge hat sie auch noch abgesteckt und ein paar kleinere Stellen richtig angepasst (an den Armen und so).. ach *seufz* das wird alles noch viel schöner wie gedacht..
*
und jetzt kennt ja wirklich jede meine Wampe.. die ja echt ned so ohne ist.. und jetzt haltet euch fest: in dem Kleid sieht man absolut nix davon.. und zwar NOTHER... NJENTE ... NIX! unfassbar! wenn ich es ned selber gesehen hätte würd ich es ned glauben ^^
*
danach war ich noch den Brautstrauß und den Autoschmuck in Auftrag geben.. na so langsam wirds ^^
bienchencauca
969 Beiträge
01.09.2009 16:28

Zitat von bienchencauca:

wie schon bereits erwähnt den angelsound - kann man für knapp 30,- bei amazon bestellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt