Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
30.09.2009 19:20
Zitat von franfine:

guten abend ihr süßen!

erstmal herzlichen glückwunsch all denen die in eine nächste woche gekommen sind oder halbzeit haben!

dann.., also mein gvk fängt am 17.11. an und den zahlt wohl auch die kasse! waren aber vor nem monat als ich den reserviert hab kaum noch plätze frei, also ran an die buletten mädels!

zur geburt: also angst hab ich davor noch überhaupt gar nicht! bin erstens nicht so schmerzempfindlich und zweitens ists ja mein erstes kind, also kann ich mir die schmerzen noch gar nicht vorstellen (zum glück)!

@katherina und diana: herzlichen glückwunsch zu euren gesunden kleinen!

Mein Gvk beginnt am 26.10 Kenn mich zwar da schon gut aus, aber mir gehts eher nur ums quatschen udn neue Mütter kennen lernen
Ich hatte auch keine Angst damals, das einzige was mir wirklich Angst gemacht hat war der Dammschnitt. Wo meine Hebbi in dem Kurs erzählt hat das das mit ne rSchere gemacht wird hatte ich übelste Panik davor. Aber wirklich! Weil man Sohn sich ja 1 Woche Zeit gelassen hatte hatte ich dann überhaupt keine Angst mehr davor. Dann wars auf einmal ok.
Mondgöttin
7376 Beiträge
30.09.2009 19:27
Zitat von franfine:

also ich spüre den kleinen, hab auch langsam nen richtigen bauch und trotzdem ist es so unwirklich für mich! kann mir das einfach nicht vorstellen, dass da ein teil von mir und meinem freund in mir wächst und auch bald rauskommt! unfassbar! ich freu mich aber schon so! habe noch nicht eine sekunde lang gezweifelt oder angst gehabt!
Da hast du ja Glück^^ Aber ich muss sagen das ich nicht ganz so große Bedenken habe wie bei Daniel damals. Also nicht so viele. Obwohl es ja ein Wunschkind war. Vielleicht lag und liegt es daran das bei mir meine Familie wollte das ich die Babys nicht behalte und abtreibe. Bei Daniel haben sie ja richtig drauf gepocht. Mmh mein Bauch ist doch kein cm mehr gewachsen Irgendwie war an dem einen morgen mein Bauch wohl aufgebläht. Also er steht bei seinen 86 cm Naja hauptsache ich bekomme ein Mädel
Mondgöttin
7376 Beiträge
30.09.2009 19:32
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Kristina88:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Frau Franzi:

Also als erstes mal: Wenn ihr geschnitten werdet merkt ihr es nicht! Ihr merkt es nur wenn der Arzt hinterher sagt "Jetzt nähen wir noch" und dann bekommt ihr ne betäubung. Also das ist wirklich nicht schlimm. Verheilt auch alles in der Regel ganz schnell und mit meinem schnitt hatte ich keine Probleme und hab es bis heute nicht.
Den schmerz kann man im grunde mit nichts vergleichen. Am anfang ist es wie mensschmerzen, nur stärker. Die lassen sich aber noch ganz gut wegatmen. Und später, wenn die Presswehen losgehen kann man gezielt versuchen den schmerz "wegzudrücken". Im Grunde kann ich nur sagen, es tat weh und ich wollte nie wieder ein Kind. Aber hinterher war ich sooo stolz auf mich und ihr seht ja was aus meinem "Kein kind mehr" Vorsatz geworden ist.
Lasst euch nicht verrückt machen, raus muss es so oder so und es tut so oder so weh. Aber hey, wie lange gibt es die Menschheit schon!?

Oh je oh je, ich hab trotzdem ganz schön Angst davor...

ich kann mich dir nur anschließen..
ich kann eigentlich noch gar nicht richtig an die zeit die meinem krümel denken, weil da immer die geburt vorher noch ist und die damit verbundenen schmerzen

Mir gehts genau so ...
Also wie gesagt ich hatte bei Daniel gar keine Angst nur vor dem Dammschnitt denn man wirklich gar nicht merkt. Ich habe sogar gesehen wie die Hebbi die Schere genommen hat und habe auf den Schmerz regelrecht gewartet aber da war nichts außer der Wehenschmerz. Du wirst davor auch n bissel schon betäubt. Und wenn es wirklich los geht seid ihr einfach nur noch aufgeregt und habt keine Angst mehr. Also ich wollte n paar Stunden später die Geburt gleich noch mal durch machen so toll fand ich das! Also mich hat das voll süchtig gemacht Anscheinend steh ich auf Schmerz
Mondgöttin
7376 Beiträge
30.09.2009 19:33
Zitat von herbstbluete:

Am besten ist es ans Kind zu denken. Ich hab auch RIESEN Angst vor der Geburt, aber ich freue mich viel zu sehr auf das Kind. Es war ein Wunschkind und ich bin so froh das es nun unterwegs ist
Aber mehr Angst hab ich vor einem Kaiserschnitt und deshalb hoffe ich das alles gut geht und ich in natürlich Entbinden kann.

Oh ja davor hab ich auch ne riesen Panik. Mit nem Kaiserschnitt würde ich rein vom psyschischen einfach nicht klar kommen!
franfine
23132 Beiträge
30.09.2009 19:35
ach, der macht nur grad ne pause und dann wächst er wieder ganz schnell!
bei uns sind alle feuer und flamme für das baby, weil sie schon gar nicht mehr damit gerechnet hatten, da mein freund und ich schon ewig zusammen sind und wir ihnen gegenüber auch nie etwas erwähnt hatten! die dachten alle, dass wir keine kinder wollen!
Mondgöttin
7376 Beiträge
30.09.2009 19:37
Zitat von Ela88:

Zitat von Katherina39:

Guten Abend Mädels...

So ein kleiner Kurzbericht..

Bübchen wächst und gedeiht sehr gut, hat einen SSL von 17cm, man hat meinen ET jetzt offiziell geändert auf den 16.02.2010,
bin jetzt also schon 20,0 ssw, morgen fängt also schon die 21 Woche an...

Entwickelt sich alles prächtig, hat uns heute nur den Popo zugestreckt und sich die Ohren zugehalten....Typisch Mann

Bildchen kann ich erst morgen einscannen , wenn ich im Büro bin....

Ohh toll dein schlumpf ist aber schon groß wie toll wurdest du hoch oder runter gestuft??
Groß? ich dachte eher zu klein für die 20 Ssw. Oder täusche ich mich? Hast du nur die SSL oder auch andere Maße? *neugierig bin*
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.09.2009 19:43
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von herbstbluete:

Wer von euch hat schon ein Kind? Ist es richtig das wenn der kleine Wurm da ist das man so alles vergisst?

Ich hab schon ne Tochter
Hm naja.. ich hab den schmerz bis heut nicht vergessen Aber es tut nicht mehr weh und du weißt sofort wenn du dein Kind in den Armen hälst, das es sich gelohnt hat und alles andere ist egal.

Genau, das kann ich unterschrreiben. Un dank PDA isses ja nicht mehr ganz so schlimm.

Übrigens haben bei mir beide Geburten etwa gleich lang gedauert, hatte aber bei keiner Akkupunktur. Und ich werde das jetzt auch nicht machen.
franfine
23132 Beiträge
30.09.2009 19:44
a propos akkupunktur! wer von euch möchte das auch machen und ab wann macht man das?
30.09.2009 20:00
Hat jemand auch so Haarausfall? Und bekommt jemand Kräterblut, bzw. zusätzlich Eisen?

Über Akupunktur hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
Shigo
7522 Beiträge
30.09.2009 20:07
Zitat von Mausi20:

Also ich shoppe gerne und jetzt da ich weiß das es ein Mädchen wird würde ich am liebsten nur noch Sachen einkaufen. Aber wie schon bei Daniel damals habe ich auch meine Bedenken. Schaff ich das mit 2 Kindern. Wieder nachst aufstehen da könnte ich jetzt schon kotzen. Ist es wirklich richtig gewesen??? Ich glaube jedem geht es einmal so. Und an manchen Tagen ist man so depri und man weiß gar nicht warum. Ich denke das kommt von solchen Gefühlen. Ach es ist irgendwie alles so kompliziert. Und trotzdem möchte man sein Baby jetzt schon nicht mehr missen! Ach ja und irgendwie kann ich mir einfach noch nicht vorstellen bald wieder sowas kleines in den Armen zu halten. Es ist alles so unwirklich. Fühlt ihr euch eigentlich richig schwanger? Ich nicht. Ich meine mir ist schlecht und ich spühre mein Baby sehr gut und sehe es auch aber der Bauch dazu fehlt einfach irgendwie.

^^ ich muss auch oft in die Richtung denken... vorallem wegerm akuten Schlafmangel für.. ja sagen für die nächsten ca. 6 Jahre (gott, ich weiß noch wie glücklich ich war, als Laura uns endlich am Wochenende hat schlafen lassen *schwärm*)
*
und dann denk ich immer: hmm? war des richtig? die Kids sind dann 11 Jahre auseinander.. wachsen trotz Geschwister-Dasein als Einzelkinider auf... ahh.. blöd.. und schaff ich das überhaupt.. bin ja auch schon über 30
*
aber: Klar schaffe(n) ich(wir) das... warum auch nicht.. .ich freu mich sehr aufs Baby... gerade wo sich die Mini-Hexe so viel bewegt und man es so sieht & spürt.. einfach toll... nur die Gewichtszunahme... auf die könnt ich verzichten.. das nervt mich jetzt schon unendlich... würd am liebsten gar nimmer ausm Haus gehen, weil ich mich so häßlich find und mich unwohl fühl... ich schau aus wie ein schwangeres Walross
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.09.2009 20:16
Alos ich/wir freuen uns schon total auf unseren Kleinen. Diesesmal habe ich auch überhaupt keine Zweifel!
Aber wenn ich so eure Ängste lese, muss ich total an die Ss mit Senara zurückdenken. Da hab ich mich genauso gefühlt. Vielleicht ist das beim zweiten Kind so?! Jetzt denke ich immer nur: Jetzt hast du eh schon zwei Kinder, da kommts aufs dritte auch nimmer an
Außerdem wollen wir ja vier Kinder, also sollte ich mich wohl eher auf eine Zeit mit drei Kindern freuen. In ein paar Jahren wirds noch stressiger.
2230
6400 Beiträge
30.09.2009 20:24
@ Herbstblüte:
- ich hab auch n Bürojob 41 Stunden / Woche. Ich bin auch täglich platt abends. Hinzu kommt noch, dass das Haus an nem Tunnel steht der ausgebessert wird. Täglich Krach seit Juli und unser Fenster sind von 1956. Also "total" schalldicht. Prima Sache
- Unsere Tochter wird auch Lea heißen. Lea Marie. Ich weiss schon seit Mitte August, dass es ein Mädchen wird, und kurz drauf hatten wir den Namen Lea.
- Nee, ich bin wie Stiria und Kleinschnattchen. Klamottentechnisch haben wir noch gar nix gekauft. Weiss auch nicht genau wieso. Auch kein Kinderzimmer oder so. Dabei bekommen wir gar nicht so viel Klammotten und Zeugs von Freunden, eher gar nix.
- ich hab immer mindestens ein Bild beim Ultraschall beikommen. Bisher immer mind. 2 Stück. Sogar schon 2 3-D-Bilchden. Gezahlt hab ich nie was
- Haarausfall: etwas mehr, aber nicht bedenklich würd ich sagen

@ Frau Franzi: zum Thema Akkupunktur. Meine Freundin hat vergangen Freitag nach 30 Stunden Einleitung dann doch n Not- KS bekommen. Sie war zwar 10 Tage über dem ET. Aber sie hat schon 1-2 Wochen vor dem ET Akkupuntur bekommen um die Muskulatur zu lockern. Hat GAR NIX bei ihr gebracht. Ihr Mumu war bis zum Schluß zu. Da meiner Panik vor Nadeln echt riesig ist, gibts von mir nur ein NEIN auf diese Frage.

@ Shigo: Wenn du schön dabei bist. Ich hab da auch noch ein Bad, das geputzt werden will

Übrigéns: ich hab auch Angst vor der Geburt, aber da hilft nix. Irgendwie muss es ja raus.
Noch was: 24. Woche, Ende 6 Monat

firelady
9056 Beiträge
30.09.2009 20:30
Die Geburt hatte ich relativ bald vergessen nachdem Saskia da war und die Schmerzen an sich hatte ich schon gleich vergessen als ich sie im Arm hielt. Ich habe wirklich lange rumgemacht mit Wehen und konnte mir hinterher auch erstmal nen Monat nicht vorstellen nochmal eins zu bekommen, aber das vergißt man alles doch relativ schnell.

Akupunktur werde ich auf alle Fälle machen. Meine Hebi sagte, daß sie ab der 35. SSW anfangen wird und ab der 36. SSW auch die Nadel für die Muttermundöffnung gesetzt wird.

Angst habe ich teilweise auch etwas, aber nicht vor der Geburt an sich, darauf freu ich mich schon wieder, aber davor, daß das mit dem Stillen wieder nicht klappt, daß es vielleicht doch zu viel wird mit zwei Kindern da Saskia ja auch noch so klein ist...
30.09.2009 20:31
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

Also meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs hat die KK komplett übernommen. Nur wenn der Partner mit will, muss man selbst zuzahlen.
Ich werd aber diesmal wohl doch keinen Kurs mitmachen können, da unser auto kaputt ist und so spät abend keine Buse (busse?) mehr fahren. Frustriert mich bissl,aber was soll man machen.
*
Habt ihr schonmal von akupunktur gehört, die die geburt beschleunigen soll? Bzw. die eröffnungsphase verkürzen? Hat jemand vor das zu machen?

Muss auch erst schauen weil die des immer zu so doofen zeiten machen und wir momentan nur ein auto haben ... hilft dieser kurs denn so enorm ??
*
ja davon gehört hab ich schon mal aber noch nie ob das wirklich den gewünschten erfolg bringt ....

Also mir persönlich hat der Kurs jetzt nicht sooo viel in Bezig auf Entbindung geholfen. Aber ich fand es trotzdem schön, mit anderen schwangeren zusammen zu sitzen. Außerdem erfährt man auch viel wie man wehwehchen lindern kann usw.
Bei welcher KK bist du denn,das du zuzahlen musst? Oo
*
Hm also schaden kann das sicher nicht mit der akupunktur.. nur ich hab keine ahnung was das kostet

huhu
also ich fanddamals meinen gvk super. hab heute noch mit einigen aus dem kursus kontakt und wir treffen uns regelmäßig. da wird ja meist nicht nur über die gebrut gesprochen, sondern auch entspannungsübungen, das erste mal das baby baden, still-bh's, tragehilfen, windeln etc. pp durchgesprochen. also ich fand das eigentlich ganz interessant.
der kursus wurde damals auch von der krankenkasse bezahlt, bis auf die abende wo mein mann mitgekommen ist, da mussten wir dann selber was zahlen.
*
ich hab damals die akupunktur gemacht (wird auch von der kk bezahlt). ich weiß jetzt nicht ob es bei mir unbedingt was gebracht hat, meine hebi meint zwar schon, weil der mumu recht schnell komplett geöffnet war, aber gebrahct hat es ja nachher doch nichts, weil tims kopf immer wieder zurückgerutscht ist und somit ja ein ks gemacht werden musste.
*
würde es aber wieder machen, wenn ich normal entbinden würde
Shigo
7522 Beiträge
30.09.2009 20:33
Zitat von 2230:

@ Shigo: Wenn du schön dabei bist. Ich hab da auch noch ein Bad, das geputzt werden will

ich werd nie wieder putzen ^^ mir reichts für die nächsten 10 Jahre
*
ach ja.. und ich hab auch bis jetzt kaum Klamotten eingekauft für die Kleine... uns fehlt schon noch jede Menge... aber das kommt schon noch... ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt