Februar 2010 Babys
14.10.2009 11:53
Zitat von saskiaalexandra:
Hallo Mädels
Wie geht es Euch und den Kleinen?
Ich glaub ich hab wieder einmal ne totale Verstopfung was den Druck nach unten auslöst... Weiss jemand, was dagegen hilft? Ist total unangenehm
![]()
LG
Saskia
Hm.. magnesium? Oder Milchzucker in Tee machen.. hilft beim Baby auch
14.10.2009 12:05
@kristina: he he... in meinem Universum ist noch ned Ende Oktober
*
@all: also ich war ja heut morgen beim FA (war nur direkt danach gleich wieder Babykram shoppen ^^ daher schreib ich erst jetzt) ... alles bestens... der kleinen gehts bestens, meine Werte sind auch super.
*
so.. und ich hab ihm das mit meinem Bauch erzählt (ständiges hartwerden, teilweise arg schmerzhaft, aber meistens ned tragisch - nur nervig) und er nur: "ach, das hat eigentlich jede Schwangere ab der 20. SSW - machen sie sich erstmal keine großen Sorgen.. solange der Muttermund zu bleibt... ist das recht harmlos"
*
hmmm.. hab ihn dann gefragt, ab wann ich denn merke, wann sich der Muttermund öffnet, bzw ab wann ich merke, dass des jetzt ne Wehe war, die "nicht gut" war.
*
er nur: "Gar nicht! Das ist ja leider das Problem, ... ich kann ihnen da keinen Handlungsfaden gebenl Ich kann ihnen nur empfehlen, auf die Kindsbewegungen zu achten - einmal alle 24 std sollten sie das Kind spüren... und kommen sie einfach immer, wenn sie wirklich Schmerzen haben."
*
naja.. mich hat das echt beruhigt - allein schon zu wissen, dass einfach so gut wie jede Schwangere ab der 20. SSW Wehen bekommt (die eine mehr, die andere weniger) und das es ansich total harmlos ist... naja... dann passts ja... ich soll jetzt das Magnesium auch mittags nehmen, ned nur morgen & abends.
*
und ansonsten gibts ned viel zu erzählen.. dann werd ich mal die US-Bilder einstellen gehen
*
@all: also ich war ja heut morgen beim FA (war nur direkt danach gleich wieder Babykram shoppen ^^ daher schreib ich erst jetzt) ... alles bestens... der kleinen gehts bestens, meine Werte sind auch super.
*
so.. und ich hab ihm das mit meinem Bauch erzählt (ständiges hartwerden, teilweise arg schmerzhaft, aber meistens ned tragisch - nur nervig) und er nur: "ach, das hat eigentlich jede Schwangere ab der 20. SSW - machen sie sich erstmal keine großen Sorgen.. solange der Muttermund zu bleibt... ist das recht harmlos"
*
hmmm.. hab ihn dann gefragt, ab wann ich denn merke, wann sich der Muttermund öffnet, bzw ab wann ich merke, dass des jetzt ne Wehe war, die "nicht gut" war.
*
er nur: "Gar nicht! Das ist ja leider das Problem, ... ich kann ihnen da keinen Handlungsfaden gebenl Ich kann ihnen nur empfehlen, auf die Kindsbewegungen zu achten - einmal alle 24 std sollten sie das Kind spüren... und kommen sie einfach immer, wenn sie wirklich Schmerzen haben."
*
naja.. mich hat das echt beruhigt - allein schon zu wissen, dass einfach so gut wie jede Schwangere ab der 20. SSW Wehen bekommt (die eine mehr, die andere weniger) und das es ansich total harmlos ist... naja... dann passts ja... ich soll jetzt das Magnesium auch mittags nehmen, ned nur morgen & abends.
*
und ansonsten gibts ned viel zu erzählen.. dann werd ich mal die US-Bilder einstellen gehen
14.10.2009 12:06
huhu mädels,
mensch ich war ja lange nich mehr on. vielen lieben dank erstmal für eure Glückwünsche
ich hoffe es geht euch allen gut, bzw. schon wieder besser...
ich bin gerade dabei die wohnung aufzuräumen,weil heute um 17 uhr (und hoffentlich keine minute früher!) meine schwiegereltern vorbei kommen. und ich hoffe das sie nicht rummeckern werden!!! ICh sehe nämlich gar nicht ein hier großartig alles blitzeblank zu putzen nur weil die vorbei kommen!!!
mensch ich war ja lange nich mehr on. vielen lieben dank erstmal für eure Glückwünsche
ich hoffe es geht euch allen gut, bzw. schon wieder besser...
ich bin gerade dabei die wohnung aufzuräumen,weil heute um 17 uhr (und hoffentlich keine minute früher!) meine schwiegereltern vorbei kommen. und ich hoffe das sie nicht rummeckern werden!!! ICh sehe nämlich gar nicht ein hier großartig alles blitzeblank zu putzen nur weil die vorbei kommen!!!
14.10.2009 12:13
huhu!
man ist das kalt draußen *bibber*
musste heute morgen sogar kratzen. nun wird es langsam zeit für winterreifen!
hab heute schon meinen sammelurin abgegeben und dann bin ich mal gespannt auf das ergebnis morgen!
heute nachmittag hab ich noch einen termin bei meiner hebi!
man ist das kalt draußen *bibber*
musste heute morgen sogar kratzen. nun wird es langsam zeit für winterreifen!
hab heute schon meinen sammelurin abgegeben und dann bin ich mal gespannt auf das ergebnis morgen!
heute nachmittag hab ich noch einen termin bei meiner hebi!
14.10.2009 12:22
ach wir haben übrigens den maxi cosi vom baby one gekauft. Sie hatten noch genau 3 da von der alten kollektion für 99 euro, 2 in rosa und 1 in grün-gelb...den haben wir gleich mitgenommen
*1000 Dank an Shigo für den Tip*
14.10.2009 12:28
Zitat von Annf789:
ach wir haben übrigens den maxi cosi vom baby one gekauft. Sie hatten noch genau 3 da von der alten kollektion für 99 euro, 2 in rosa und 1 in grün-gelb...den haben wir gleich mitgenommen![]()
du.. gern
ach mensch, das ist ja mal toll!
freut mich, dass noch welche da waren ^^
14.10.2009 12:36
Zitat von Shigo:
Zitat von Annf789:
ach wir haben übrigens den maxi cosi vom baby one gekauft. Sie hatten noch genau 3 da von der alten kollektion für 99 euro, 2 in rosa und 1 in grün-gelb...den haben wir gleich mitgenommen![]()
du.. gernach mensch, das ist ja mal toll!
![]()
und die haben ja beim baby one noch so viele andere sachen die auch ganz gut aussehen und gar nicht so teuer sind. Also wir werden da bestimmt öfter mal hinfahren.
14.10.2009 12:39
Zitat von Annf789:
Zitat von Shigo:
![]()
und die haben ja beim baby one noch so viele andere sachen die auch ganz gut aussehen und gar nicht so teuer sind. Also wir werden da bestimmt öfter mal hinfahren.
da haben wir auch die Wickelkommode bestellt letzten Samstag
die sind von Preis/Leistung her recht gut find ich .. ned bei allen Sachen.. aber mei ^^ wir werden da auch noch ein paar Mal reinlaufen denk ich
14.10.2009 13:04
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von saskiaalexandra:
Hallo Mädels
Wie geht es Euch und den Kleinen?
Ich glaub ich hab wieder einmal ne totale Verstopfung was den Druck nach unten auslöst... Weiss jemand, was dagegen hilft? Ist total unangenehm
![]()
LG
Saskia
Hm.. magnesium? Oder Milchzucker in Tee machen.. hilft beim Baby auch![]()
Magnesium hab ich jetzt heute bereits zum 2. Mal genommen. War noch schnell in der Apotheke und die haben mir was gegeben. Mal schauen obs hilft
14.10.2009 13:04
Gegen Verstopfung helfen Leinsamen.
2 EL in etwas Wasser 10 Min einweichen und dann mit nem Becher (Natur)Joghurt essen. Wie oft weiß ich jetz aber nich
2 EL in etwas Wasser 10 Min einweichen und dann mit nem Becher (Natur)Joghurt essen. Wie oft weiß ich jetz aber nich
14.10.2009 13:05
Zitat von Shigo:
Zitat von Annf789:
Zitat von Shigo:
![]()
da haben wir auch die Wickelkommode bestellt letzten Samstag![]()
die sind von Preis/Leistung her recht gut find ich .. ned bei allen Sachen.. aber mei ^^ wir werden da auch noch ein paar Mal reinlaufen denk ich![]()
na du wie groß und schwer ist den deine maus jetzt bin ja auch so weit wie du würde mich mal interessieren
14.10.2009 13:33
Franzi: Mensch süße dann hoffen wir mal dass du gaaaaaaaanz viel Glück hast und Montag wieder zu deiner Maus und deinem Männe nach hause kannst, unter der Woche mag das ja alles noch gehen aber am WoE im KH zu liegen, stell ich mir schon nervig vor ... Naja aber wir hoffen jetzt das beste und dann ist Montag wieder alles gut ..
Meine Erkältung ist noch nicht wirklich besser eher im gegenteil udn gestern musst ich dann noch bis 6 arbeiten, heute werde ich wohl auch nicht früher rauskommen, aber dafür geh ich freitag mittag um zwölf heim *hoffe-ich*
Meine Erkältung ist noch nicht wirklich besser eher im gegenteil udn gestern musst ich dann noch bis 6 arbeiten, heute werde ich wohl auch nicht früher rauskommen, aber dafür geh ich freitag mittag um zwölf heim *hoffe-ich*
14.10.2009 14:00
hallo mädels,
bin schon seit ner stunde on aber man brauch ja auch ne stunde um 180beiträge durchzulesen
wir waren heut seit um 10uhr unterwegs wohnungen ansehen, will doch so schnell wie möglich ein kinderzimmer haben
da ich ab november hartz bekomme bin ich ja aufs amt angewiesen, können die mir das "verbieten" das ich in eine 3 raum ziehe?
bestimmt oder?
bin schon seit ner stunde on aber man brauch ja auch ne stunde um 180beiträge durchzulesen
wir waren heut seit um 10uhr unterwegs wohnungen ansehen, will doch so schnell wie möglich ein kinderzimmer haben
da ich ab november hartz bekomme bin ich ja aufs amt angewiesen, können die mir das "verbieten" das ich in eine 3 raum ziehe?
bestimmt oder?
14.10.2009 14:12
Zitat von Jonna_86:
Ich mach mir so Gedanken weil ich seit ca der 17. SSW unter totalen Panikattacken leide und auch kaum mehr schlaf bekomme (Pro Nacht vielleicht 4-5 Std. Bin total fertig, hab aber noch meine Kleine für die ich da sein muss...
Ich weiß, dass es nach der SS wieder weg is. Hat ich nämlich in der ersten SS auch schon...
Jetz steinigt mich von mir aus, aber ich hab mir halt echt schon Gedanken gemacht diese SS "abzubrechen" denn helfen kann nix dagegen und ich bin echt fertig...
Abzubrechen heißt für mich in dem Fall, das Kind kommen lassen, oder holen per KS und dann auf die Frühchenintensiev in Brutkasten...
Ich weiß, das es wahnsinnig is, solche Gedanken zu habenund ich weiß auch, was alles passieren kann, aber glaubt mir wenn ich so ne Attacke habe, denkt man nimmer normal
![]()
Das hätte aus meinem Mund kommen können, mache mir auch total die gedanken und die schwangerschaft belastet mich arg psychisch!
manchmal denke ich auch lieb wäre es mir wenn man die kleine schon so früh wie möglich holt und im brutkasten versorgt, fühl mich einfach nur unwohl und da ich auch unter solchen angst und panikattacken leide macht mein FA es mir derzeit echt nicht einfach weil er mich mit meinen fragen und ängsten einfach dumm dastehen lässt!
*
habe bisher noch nicht bei einem anderen FA angerufen weil der FA den ich nehmen wollte soweit weg ist ca 30 minuten autofahrt, habe mich heute bei einer freundin informiert wegen ihrem FA , vielleicht ruf ich da nachher mal an weil der in der nähe ist!
*
Habe heute meine schlüssen für die neue wohnung bekommen!
Heute abend geht es ls mit streichen!
14.10.2009 14:13
Zitat von --kati--:
hallo mädels,
bin schon seit ner stunde on aber man brauch ja auch ne stunde um 180beiträge durchzulesen![]()
wir waren heut seit um 10uhr unterwegs wohnungen ansehen, will doch so schnell wie möglich ein kinderzimmer haben![]()
bestimmt oder?
NEEEEEEE ich beziehe jetzt auch eine 3 raum wohnung wegen meinem nachwuchs!
Darfst nur bestimmten preis oder qm zahl nicht überschreiten!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

und ich weiß auch, was alles passieren kann, aber glaubt mir wenn ich so ne Attacke habe, denkt man nimmer normal