*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.10.2010 14:15
Zitat von mum2011:
Boah die Telekom ist echt der größte Idiotenverein.. Sorry... Hoffentlich arbeitet niemand von euch da...![]()
Deswegen bin ich bei Vodafon xD
14.10.2010 14:19
Ich bin eh der Meinung das sich viele Ärzte mit dem 3D ultraschall ne goldene Nase verdienen wollen.
14.10.2010 14:24
Die Geräte sind ja auch ziemlich teuer. und wenn man es so nimmt ist 114 euro nicht so viel. Nienchen hätte was um die 200 Euro zahlen müssen, wenn sie die FD mitmachen hätte lassen.
Ich musste meine NFM selbst zahlen. Waren auch 140 Euro.
...
Cennet, ja versuche auch positiver zu denken. Will die SS etwas genießen und mich nicht verrückt machen...(lassen)
...
Cennet, ja versuche auch positiver zu denken. Will die SS etwas genießen und mich nicht verrückt machen...(lassen)
14.10.2010 14:24
Zitat von MamaVonKimberly:
Zitat von mum2011:
Boah die Telekom ist echt der größte Idiotenverein.. Sorry... Hoffentlich arbeitet niemand von euch da...![]()
Deswegen bin ich bei Vodafon xD
Haste recht. Gott sei Dank gehts hier um ne Firmenangelegenheit sonst wäre ich schon lange ausgeflippt. Die spinnen doch!
Berechnen uns die Handykosten von nem Kollegen der seit Mai nicht mehr im Unternehmen ist!
14.10.2010 14:25
Zitat von nölke:
Die Geräte sind ja auch ziemlich teuer. und wenn man es so nimmt ist 114 euro nicht so viel. Nienchen hätte was um die 200 Euro zahlen müssen, wenn sie die FD mitmachen hätte lassen.
...
Das ist ne gute Einstellung. Ich versuche einfach entspannt zu bleiben. Mir gehts gut und die paar Wehwehchen ertrage ich. Ein Kind bkeommt man nun mal nicht einfach so mit links. Aber das war mir klar. Ich freu mich einfach nur dass mein Bauch immer dicker wird und kann es kaum erwarten die Maus endlich zu sehen!!!!
14.10.2010 14:26
Zitat von mum2011:
deswegen bin ich bei net cologne
14.10.2010 14:28
Zitat von nölke:
...
Also gut das ich in Berlin wohne, dort ist es standart das die Feindiagnostik durch die Krankenkasse bezahlt wird.
14.10.2010 14:31
Zitat von Cennet1109:
Zitat von nölke:
...
Also gut das ich in Berlin wohne, dort ist es standart das die Feindiagnostik durch die Krankenkasse bezahlt wird.
Feindiagnostik was wird denn da genau untersucht ?
Meine FA hat mich gar nicht darauf angesprochen ob ich sowas machen lassen möchte oO
14.10.2010 14:35
Bei uns wird es auch Organscreening genannt. Also vor allem die Organe des Babys werden kontrolliert.
14.10.2010 14:37
Zitat von Cennet1109:
Zitat von nölke:
...
Also ich komme ebenfalls aus Berlin und habe ohne Probleme eine Überweisung zur FD bekommen und so zahlt die vollständige Summe meine Krankenkasse.
14.10.2010 14:42
@manu: bei der fd wird geguckt ob das kind sichtbare fehlbildungen hat, sprich offener rücken, offener bauch, lippenkiefer gaumenspalte, herzfehler, dazu noch mal genau vermessen, versorgung durch die placenta nachgesehen.
wobei du eigentlich immer unterschreibst das die nicht garantieren, das kleinere spalten etc die man nicht offensichtlich sieht, nicht doch da sein können.
in der regel macht man das bei risikopatienten, oder auf besonderen wunsch hin. wenn du ne nackentransparenzmessung gemacht hast, wirst du eignetlich automatisch draufhingewiesen auch da hinzugehen...zumindest hat das der doc bei mir gesagt.
@nölke: findest du echt, das hier viele mit problemen sind? find das ne normale menge...aber mag dran liegen das ich das sonst geballt mitbekomme bei uns in der klinik....haben ja alle ss mit gravierenden problemen bei uns, teils schon ab der 14-15.ssw, die kämpfen um das leben ihres babys... wir sind hier so viele, und wenn man bedenkt das davon vielleicht 5 mit wehen sind bzw ähnlichen problemen, die auf ein frühchen hinweisen können...
davon mal abgesehen zum mut machen:
wir haben viele mütter bei uns die liegen seit der 18.ssw und kämpfen, wo selbst unsere erfahrenen gyns schon sagen, wir hoffen auf ne woche wo man was tun kann, aber garantieren für nix mehr....die kämpfen solange und tun was man ihnen sagt und schaffen das oft soweit, das man sie vor der geburt of noch nach hause entläßt und die kinder nie bei uns auf der its landen.
also mädels: es lohnt sich durchzuhalten und ruhe zu bewahren!
wobei du eigentlich immer unterschreibst das die nicht garantieren, das kleinere spalten etc die man nicht offensichtlich sieht, nicht doch da sein können.
in der regel macht man das bei risikopatienten, oder auf besonderen wunsch hin. wenn du ne nackentransparenzmessung gemacht hast, wirst du eignetlich automatisch draufhingewiesen auch da hinzugehen...zumindest hat das der doc bei mir gesagt.
@nölke: findest du echt, das hier viele mit problemen sind? find das ne normale menge...aber mag dran liegen das ich das sonst geballt mitbekomme bei uns in der klinik....haben ja alle ss mit gravierenden problemen bei uns, teils schon ab der 14-15.ssw, die kämpfen um das leben ihres babys... wir sind hier so viele, und wenn man bedenkt das davon vielleicht 5 mit wehen sind bzw ähnlichen problemen, die auf ein frühchen hinweisen können...
wir haben viele mütter bei uns die liegen seit der 18.ssw und kämpfen, wo selbst unsere erfahrenen gyns schon sagen, wir hoffen auf ne woche wo man was tun kann, aber garantieren für nix mehr....die kämpfen solange und tun was man ihnen sagt und schaffen das oft soweit, das man sie vor der geburt of noch nach hause entläßt und die kinder nie bei uns auf der its landen.
also mädels: es lohnt sich durchzuhalten und ruhe zu bewahren!
14.10.2010 14:44
Zitat von die.lady:
Also ich komme ebenfalls aus Berlin und habe ohne Probleme eine Überweisung zur FD bekommen und so zahlt die vollständige Summe meine Krankenkasse.
Sag ich ja. Aber ich finde das sollte man Deutschlandweit einführen. Ich meine die Untersuchungen für die babys ( U-Untersuchungen) sind ja auch deutschlandweit. Warum also nicht schon in der SS das beste für die Babys und Mamas machen.
14.10.2010 14:47
Zitat von tini79:
@manu: bei der fd wird geguckt ob das kind sichtbare fehlbildungen hat, sprich offener rücken, offener bauch, lippenkiefer gaumenspalte, herzfehler, dazu noch mal genau vermessen, versorgung durch die placenta nachgesehen.
also mädels: es lohnt sich durchzuhalten und ruhe zu bewahren!![]()
Ich bin immer zu den normalen Ultraschall untersuchungen gegangen ... und bei der letzten am 28.09. habe ich ne überweisung zum farb doppler bekommen weil ich angeblich zu wenig fruchtwasser bekommen habe... & die haben da auch gleichzeitig den organschall gemacht... habe dafür nichts bezahlt.die untersuchung hat eine stunde gedauert.
Die oberärztin ( also die untersuchung wurde im KH gemacht ) hat mich nur darauf hingewiesen das die nicht 100 % sagen können das alles ok ist ( es waren aufm ultraschall aber alles in ordnung... keine auffälligkeiten..)
und sie meinte wenn ich 100 % sicherheit haben will das das Kind gesund ist , solle ich eine Fruchtwasser untersuchung machen ( die ich selber zahlen müsste ) doch dabei ist mir das risiko das die Fruchtblase platzt zu hoch.
14.10.2010 14:51
@manu: dann wird das das gewesen sein, bei mir dauerte der schall auch ne halbe dreiviertel stunde. und genau das hat man mir dann auch gesagt, das man keine 100%sicherheit hat.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt