Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
manuela2011
230 Beiträge
14.10.2010 14:54
Zitat von tini79:

@manu: dann wird das das gewesen sein, bei mir dauerte der schall auch ne halbe dreiviertel stunde. und genau das hat man mir dann auch gesagt, das man keine 100%sicherheit hat.

aber der organschall steht doch im Mutterpass... also wird der doch von der Krankenkasse bezahlt oO...also kann das doch eigentlich jeder FA machen oder nicht ?

Meine wollte es nicht machen... sie sagte wenn ich eh den doppler gemacht bekomme... dann können die das gleich mit machen ... die haben bessere geräte.
die.lady
6284 Beiträge
14.10.2010 14:58
Zitat von Cennet1109:

Ich bin eh der Meinung das sich viele Ärzte mit dem 3D ultraschall ne goldene Nase verdienen wollen.
[/quote

Das stimmt, allerdings... solange die KK die Untersuchungen bezahlen, können die sich von mir aus auch ne goldene Nase verdienen... Es war so unbeschreiblich schön gestern... da habe ich einfach jede Minute genossen... habe mir heute auf der Arbeit mal das 2 Minuten Video, was die Ärztin gemacht hat, angeschaut und hatte wieder totale Gänsehaut dabei bekommen..
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.10.2010 15:01
Zitat von Cennet1109:

Zitat von die.lady:

Also ich komme ebenfalls aus Berlin und habe ohne Probleme eine Überweisung zur FD bekommen und so zahlt die vollständige Summe meine Krankenkasse.

Sag ich ja. Aber ich finde das sollte man Deutschlandweit einführen. Ich meine die Untersuchungen für die babys ( U-Untersuchungen) sind ja auch deutschlandweit. Warum also nicht schon in der SS das beste für die Babys und Mamas machen.

find ich auch.
was ich letztens nett fand, da entschuldigte sich die diabetologin für die 1,50eur, die sie fürn glukosetest verlangt.
ich sage, schon ok, woanders bezahlen die frauen über 20eur.
hat sie sich aufgeregt, nee, das geht doch nicht u wer keine arbeit hat kanns nicht bezahlen, der bekommt n krankes kind.

gute einstellung.
Cennet1109
2976 Beiträge
14.10.2010 15:01
Zitat von die.lady:

Das stimmt, allerdings... solange die KK die Untersuchungen bezahlen, können die sich von mir aus auch ne goldene Nase verdienen... Es war so unbeschreiblich schön gestern... da habe ich einfach jede Minute genossen... habe mir heute auf der Arbeit mal das 2 Minuten Video, was die Ärztin gemacht hat, angeschaut und hatte wieder totale Gänsehaut dabei bekommen..

Ich geh dann morgen zur Feindiagnose. Freu mich auch schon total den kleinen Mann wieder zu sehen Ich bin da teilweise sehr sensibel. Wenn ich das Herzchen schlagen sehe und sehe wie er sich bewegt muss ich echt aufpassen das ich nicht weine Hormone Hormone Hormone
Cennet1109
2976 Beiträge
14.10.2010 15:03
Zitat von Ana1987:

find ich auch.
was ich letztens nett fand, da entschuldigte sich die diabetologin für die 1,50eur, die sie fürn glukosetest verlangt.
ich sage, schon ok, woanders bezahlen die frauen über 20eur.
hat sie sich aufgeregt, nee, das geht doch nicht u wer keine arbeit hat kanns nicht bezahlen, der bekommt n krankes kind.

gute einstellung.

Tja da sieht man mal wieder für was deutschland sein Geld nicht investiert. Nämlich in die kleinste Generation. Traurig aber wahr.
14.10.2010 15:09
Zitat von tini79:

@manu: bei der fd wird geguckt ob das kind sichtbare fehlbildungen hat, sprich offener rücken, offener bauch, lippenkiefer gaumenspalte, herzfehler, dazu noch mal genau vermessen, versorgung durch die placenta nachgesehen.
wobei du eigentlich immer unterschreibst das die nicht garantieren, das kleinere spalten etc die man nicht offensichtlich sieht, nicht doch da sein können.
in der regel macht man das bei risikopatienten, oder auf besonderen wunsch hin. wenn du ne nackentransparenzmessung gemacht hast, wirst du eignetlich automatisch draufhingewiesen auch da hinzugehen...zumindest hat das der doc bei mir gesagt.

@nölke: findest du echt, das hier viele mit problemen sind? find das ne normale menge...aber mag dran liegen das ich das sonst geballt mitbekomme bei uns in der klinik....haben ja alle ss mit gravierenden problemen bei uns, teils schon ab der 14-15.ssw, die kämpfen um das leben ihres babys... wir sind hier so viele, und wenn man bedenkt das davon vielleicht 5 mit wehen sind bzw ähnlichen problemen, die auf ein frühchen hinweisen können...
davon mal abgesehen zum mut machen:
wir haben viele mütter bei uns die liegen seit der 18.ssw und kämpfen, wo selbst unsere erfahrenen gyns schon sagen, wir hoffen auf ne woche wo man was tun kann, aber garantieren für nix mehr....die kämpfen solange und tun was man ihnen sagt und schaffen das oft soweit, das man sie vor der geburt of noch nach hause entläßt und die kinder nie bei uns auf der its landen.
also mädels: es lohnt sich durchzuhalten und ruhe zu bewahren!

das macht in der Tat Mut und ich bin immer noch der Meinung: Schonen und nicht verrückt machen, ist das Beste was hilft.... hab das jetzt schon dreimal durch, beim dritten war es am entspanntesten, weil ich wußte, wie´s läuft und hoffe deswegen auch jetzt auf eine ruhige Zeit, trotz Wehen.
bella09
12190 Beiträge
14.10.2010 15:20
hey mädels komme gerade wieder vom kinderwagenshoppen...

man gibt es da viel auswahl und dann noch die farben,war echt nicht einfach haben uns für ein hartan modell entschieden mit schwarz/beige also neutral so wie wir es wollten...

sind dann noch in den baumarkt und haben teddybordüre geholt und farbe insgesammt 75€ dagelassen aber was macht man nicht alles damit der kleine ein wunderschönes zimmer bekommt

@ 7.monat: glückwunsch an die die es geschafft haben....

@ hand: wenn mein kleiner aktiv ist und ich meinem schatzi dann sage so jetzt fühl mal wird der kleine mann auch immer ganz ruhig und macht nichts und kaum nimmt der papa seine hand weg geht es wieder los mit dem gestrampel

@ me: meine erkältung verzieht sich so langsam ist auch besser so...

den rest habe ich auch schon wieder vergessen bei über 100 beiträgen ja kein wunder
bella09
12190 Beiträge
14.10.2010 15:30
@ FD: hatte auch ohne probleme eine überweisung bekommen brauchte nicht mal was sagen die haben mir dnn auch schon den termin gemacht also service pur bei meiner ärztin selbst beim zuckertest brauchte ich nicht selber anrufen haben die auch gemacht und ich muß nichts bezahlen...
McAga
530 Beiträge
14.10.2010 15:51
Hi Mädels
man seit ihr wieder schreibseelig viel zu viel werd das heute abend in ruhe nachlesen.

@Bräute ich wünsche euch wenig stress vor der hochzeit denkt an die würmer,ich wünsch euch viel glück sonnenschein und vor allem das euer tag unvergesslich wird!!

@me das mit den rückenschmerzen ist weg.Morgen steht Fd an und heute war ich wieder beim Gluckosetest ich darf mich jetzt 7 mal pro tag in den finger stechen und messen,naja und dann abwarten was die werte sagen.

Werd jetzt noch was mit der grossen schwester basteln und heute abend nochmal bei euch rein sehen!!

Bis dann ihr süßen
tini79
7901 Beiträge
14.10.2010 15:59
@manu: weiß nicht ob das jeder fa machen kann, viele machen es nicht selber weil die geräte beim spezialisten einfach sensibler sind und man da viel besser mit schallen kann. meine fa hat mir angeboten das zu machen, aber da ich ohnehin bei uns i der klinik entbinden werde und weiß das da alleine das "normale" us gerat im kreisssaal shcon besser ist als das bei meiner fa, wollte ich da hin. die bilder da kann man oft nich tvergleichen mit denen bei der fa.
dazu kommt das die spezialisten ein oft ein viel geschulteres auge auf anomalien haben, weil die das immer machen. als ich da war letzte woche, hatte der chef schon 5 termine um zum organschall.
bella09
12190 Beiträge
14.10.2010 16:58
@ ana: Glückwunsch zum outing....

@ mara: viel spaß beim Ultraschall heute abend...
mum2011
4635 Beiträge
14.10.2010 16:59
So Mädels, ich hau ab. Muss ja um halb sechs bei der Hebamme sein und mich zum GVK anmelden!!!
Habt einen tollen Abend!

Bis morgen!!!!!
bella09
12190 Beiträge
14.10.2010 17:02
@ schutzengele: ich drück dich mal ganz dolle und hoffe das dein krümel noch so lange wie möglich in der einraumwohnung bleibt...schone dich aber schön und versuche ruhig zu bleiben...
14.10.2010 17:05
Kurzes Hallo
Nehmt ihr mich bitte noch aus der ET etc Liste raus
Danke

14.10.2010 17:07
Zitat von bella09:

@ ana: Glückwunsch zum outing....

@ mara: viel spaß beim Ultraschall heute abend...

Danke schön....freu mich auch schon
Liege schon den ganzen Tag im Bett und schaue mir seit ner eweigkeit eine folge nach der anderen von Desperate Housewives an.
Wie schön das die im i-net schon die ganze restliche 6 staffel drin haben, da ich die im tv gestern leider verpasst habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt