Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
25.10.2010 18:10
@ cantha..alsoo ich hole 1 schneeoverall in 56,das er am anfang auch schön passt,den ziehe ich dann auch gleichzeitig als wagenanzug an,da wir die softtasche haben und kein kissen rein passt. habe noch von meiner schwester 2 schneeoveralls in 62...
mütze musst du gucken,wenn es in cm drin steh,dann 37-39 sind für neugeborene..ich habe eine in 37 geholt,werde noch eine kaufen.sollten schön warm sein und auch wo ws über den ohren ist.
und wenn es in größen drin steht,dann die 56...
tini79
7901 Beiträge
25.10.2010 18:11
hey!
@nienchen, ne hähnchen pur, ohne pommes...die gabs gestern
@fa termin: wir sind morgen viele was? gibts wieder viele bilder morgen!
@babytraum: das ist schrecklich, das mit dem husten...mir tut auch schon alles weh...mag nicht mehr husten..vor allem weil ich jedesmal nach ner attacke aufs klo muß...aber die kleine findet das glaub ich lustig....so durchgeschüttelt zu werden...immer zwischen den hustenattacken klopft sie an, als wenn sie sagen wollte: nochmal!
25.10.2010 18:12
achja schlafsack...also da gibts ja die alvi mäxchen,die gibts in 56..würde ich auch für den anfang erst mal nehmen,die sind zwar teuer,aber sind gut,da sie kein wärmestau verursachen..
ansonsten würde ich wenn es in länge angegeben ist gucken das du ein mit 60 oder 70 bekommst..meißt kriegt man 70...sollte dann nur schön dick sein
ich werde die ersten wochen ein kissen nehmen...
bella09
12190 Beiträge
25.10.2010 18:13
Zitat von cantharellus:

Mädels, ich bräuchte Größen-und anschaffungstechnisch bitte mal eure Hilfe!
Also bei den Bodys, Stramplern und co ist das alles ja recht einfach: bißchen was in 56, bißchen in 62, bißchen was kurzes, bißchen was langes etc...zukaufen kann man ja immer.
Aber ich müßte jetzt noch sowas wie Schlafsack und Thermooverall/Wagenanzug kaufen und komm da nicht mit den Größen/Qualitäten zurecht.
Welche Größen nehmt ihr denn da für den Anfang in welcher Ware?
mein Problem ist halt, wenn ich was Warmes in zu groß kauf, ist es vielleicht gar nicht mehr kalt, bis es paßt...aber zu klein ist ja auch Mist, weil diese Sachen ja doch teurer sind und nicht nur die erste Woche passen sollen. Und bei den Schlafsäcken sind eh immer nur längen angegeben..da kenn ich mich nun gar nicht aus.
Hat jemand Erfahrung damit?

Achja, und bei den Mützen...welche Größe ist denn die richtige für Neugeborene...war irgendwie auch immer in cm angegeben...

also ich habe noch so eine art dicken overall in größe 56 von meiner schwester möchte mir aber gerne noch einen 2ten holen wenn der andere mal gewaschen wird....du kannst ja zwischengrößen nehmen also ich hatte ja jeute nen 2 teiler gekauft größe 62 da stand 2-3 monat d.h. ca april/mai würde es gut passen....bei den mützen weiß ich auch nicht so richtig bescheid....sorry konnte dir glaube nicht helfen
dummschneck
622 Beiträge
25.10.2010 18:16
@hexe: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!
die.lady
6284 Beiträge
25.10.2010 18:19
Wer hat denn morgen alles FA-Termin? *neidisch.guckt*
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
25.10.2010 18:20
Ich hab erst nächsten Dienstag termin
25.10.2010 18:20
Also ich habe nur den Bärchenanzug von h&m in 56 gekauft, und wollte jetzt für den Maxi Cosi noch den Fussack holen, das sollte dann reichen, weil der nämlich echt mehr wie warm ist, da braucht die kleine dnn auch keinen anzug drin an.
Und im Kinderwagen haben wir ein daunenkissen, was extra gefüllt wurde.

Und zum thema schlafsack: da habe ich einen von Alvi in 56, die passen auf jedenfall, bei den anderen ist das problem das die löcher wo die Arme durch müssen immer viel zu groß sind. man schaue nur bei denen von c und a.

Und bei uns im KKH gibt es zur geburt auch einen Alvi schlafsack geschenkt.
bella09
12190 Beiträge
25.10.2010 18:40
so mädels ich wünsche euch noch einen schönen entspannten abend....

bis morgen und habt eine gute nacht
swissnicci
5133 Beiträge
25.10.2010 18:53
Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels, ich hatte leider keine Zeit die 350 Beiträge durchzulesen... Komme gerade von der Feindiagnostik - alles prima, Baby ist ca. 25 cm groß und alles ist so, wie es sein soll.

Und.........

alles Liebe zum Bub
sTanja
16922 Beiträge
25.10.2010 19:05
@shara: Also ich bestelle relativ viel bei OnlineShops, und weiß das bei weitem nicht alle eine Mail rausschicken wenn sie die Ware rausschicken. Was aber auf jeden Fall gekommen sein sollte, ist die Bestellbestätigung.
@mara: Also ich glaube nicht das Du jemanden findest der das so ohne weiteres macht, falls keine medizinischen Gründe vorliegen. Wenns nur dran hängt das man zur Zeit nicht mehr Kinder plant....es kann sich soooo viel im Leben ändern, da finde ich es ehrlich gesagt auch ganz gut wenn sie das ohne triftigen Grund nicht machen.
Ich glaube auch beim Mann ist es einfacher, es nochmal notfalls rückgängig zu machen.
Und wir sagen hier ja auch nur unsere Meinung
Ich hatte auch die 3-Monatsspritze, und mag keine Hormone mehr. Wir werden aber mit NFP und in den fruchtbaren Tagen dann eben zusätzlich mit Kondomen verhüten. Aber bei uns wäre ein zweites Kind früher oder später eh geplant. Wie wäre es denn wenn Du einfach mal mit Deinem FA drüber redest? Vielleicht hat der ja eine gute Idee für Dich, mit etwas weniger endgültigem.
Vielleicht wäre ja der Nuvaring was für Dich? Damit war ich mit Abstand am zufriedensten.
Und ich finde das nicht schlimm wenn man sich solche Gedanken macht, es ist nur realistisch. Ich liebe meinen Mann über alles und will mit ihm alt werden, aber ich bin auch reif genug zu wissen das Menschen sich ändern können, und Gefühle auch, und niemand von uns garantieren kann wie es in sagen wir mal 10 Jahren sein wird.
@cantharellus: Ich drücke DIr die Daumen das es bei Dir auch Entwarnung gibt. Nimmst Du schon Magnesium?
Mich ziehts auch im Rücken, aber nur so gewöhnliche Rückenschmerzen.
Wegen den Größen: Ich hab nen Fleeceanzug in 56 genommen, mein Termin ist ja Ende Februar, lieber steck ich ihn danach in nen neuen als das er am Anfang in der 62 ersäuft. Und für den Maxicosi haben wir so nen dicken Fußsack, der hat glaub ich gar keine feste Größe, ist sowas wie ein richtiger Schlafsack für Erwachsene wenn Du weißt was ich meine. Schlafsäcke hatte ich mal rumgefragt, und gehört alles unter 70 könnte am Anfang ganz gut passen. Also so etwa bis Größe 68 maximal. Schneeoveralls ab 62 gibts zwar am Donnerstag bei Aldi Süd, aber ich denke die passen unserem eh nicht mehr zur passenden Zeit.
Mützen wie Nienchen schon sagte.
@mamakim: Also nach so ner Geburt kann ich es gut verstehen wenn man dann gleich einen KS haben will. Soll zwar besser sein wenn die Kleinen ein paar Wehen mitkriegen, aber wenn man dann verkrampft ist, wird das vermutlich auch bei der 2. Geburt nix mit unkompliziertem Verlauf.
@babytraum: Wadenkrämpfe sind doof. Nimmst Du noch kein Magnesium?
@bella: Ja genauso gings mir heute Nacht auch, dauernd von einer Seite auf die andere weil auf dem Bauch gaaar nicht mehr geht und heute morgen haben dann beide Seiten weh getan
@me: Alles in bester Ordnung Mein FA ist echt ein ganz lieber, hat mich schön beruhigt, und mir nachher noch die Hand gedrückt und gesagt ich soll mir nicht so viele Sorgen machen.
Er hat mir ne Kurve gezeigt wonach bis zu 2 "Wehen" pro Stunde jetzt noch normal wären. So lange der MuMu stabil ist und es nicht weh tut.
Aber der MuMu ist super und das CTG war auch okay. Herztöne waren diesmal ein bissel niedriger als sonst mit dem anderen Gerät, aber er sagte auch das ist völlig normal.
Dafür hab ich heute leider nur ne Hand von unserem Zwerg gesehen, weil er nur ganz kurz vaginal US gemacht hat um den GMh auszumessen. Da war aber alles bestens, er kam sogar auf 6 cm, weil er nicht "Luftlinie" gemessen hat
Zur Feier des Tages hab ich mir ein paar Fiorettos gekauft und nach dem ersten festgestellt, das Weizen drin ist und ich sie nicht essen darf
swissnicci
5133 Beiträge
25.10.2010 19:06
Guten Abend Mädels,
@Nienchen:
Alle die krank sind...gute besserung,passt gut auf euch und die Würmer auf..
Ich werde nach der Geburt mir eine Spirale setzen lassen,ich will zwar nur ein Kind aber etwas Entgültiges finde ich furchtbar, man weiss ja nie
So werde mir jetzt erst mal was zu futtern hinter die Backen schieben
25.10.2010 19:30
Zitat von die.lady:

Wer hat denn morgen alles FA-Termin? *neidisch.guckt*

*hier schrei* - aber da brauchste nicht neidisch sein, wegen den Streiks muss ich erstmal gucken wie ich pünktlich hinkomme :S
tini79
7901 Beiträge
25.10.2010 19:37
@termin morgen: hier ich!
@tanja: schön das alles ok ist. mißt dein fa das ctg schon mit herztönen? bei mir bisher noch nur mit wehen, ohne herztöne...werde morgen sehen wie es dann ist.
@schlafsäcke: hab gestern von meiner freundin gesagt bekommen, das sie mir ein paar vermachen kann bis zur geburt. noch braucht ihre tochter die noch, ist grad 6woche alt, aber bisdahin ist sie rausgewachsen und ich muß nicht soviele kaufen aber sind auch in 56 wenn ich sie richtig verstanden habe.
@me: hab kochsalz gefunden, hatte ich mal für meine kontaktlinsen mitgebracht...hab also was, was ich in die nase tun kann um luft zu bekommen ohne schlechtes gewissen! und das tut gut mal nicht durch den mund zu atmen...kann das auf den tot nicht ausstehen..
sTanja
16922 Beiträge
25.10.2010 19:45
Ach ja hab ich ganz vergessen: Muß mich mal noch kurz freuen, weil wir morgen zum Mittermeier gehen
Ich glaub nur am besten zieh ich gleich ne gaaaanz dicke Binde an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt