Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
26.10.2010 08:41
Zitat von nölke:

Morgen!
Bei uns streiken sie wieder
bin gespannt ob nur heute!? wegen der bahn???
sonst zücke ich mein tollen Halb-BV Schein...
...
4 Wochen überfällig? ich dachte das darf man gar nicht? 2 wochen ist die Grenze !
...
Schneeanzüge find ich bei den ganz kleinen jetzt nicht so nötig. Wir haben 1 Odenwalder Mucki und einen H&M Kombisack. Würde das kleine schon bissi warm anziehen und dann eher die decke weg lassen, man weiß ja nie wo man es raus holen muss aus dem Kiwa (beim stillen, wickeln, weinen...)

Frag mich nicht, wie gesagt:sehr hohes geltungsbedürfniss.Wenn mir jemand solche Sachen erzählt frag ich auch nicht weiter nach. Naja...
nölke
12399 Beiträge
26.10.2010 08:44
Hab heute ja mein ersten GVK
*freu* freu*
KleineHexe
15073 Beiträge
26.10.2010 08:45
Zitat von nölke:

Hab heute ja mein ersten GVK
*freu* freu*

Heute schon? Hui, dann mal viel Spaß und erzähl mal wie es war . Freu mich auch schon auf meinen, das dauert aber bis Ende November.
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2010 08:52
@ana: Friends lieb ich ja, wir haben daheim die Superbox
Dann ist das Wachliegen auch nimmer so schlimm
Mit den ärmellosen Schlafsäckén, das kommt halt drauf an wie warm oder kalt es bei Euch ist, mußt Du ausprobieren. Aber ich hab jetzt auch fast nur ärmellose.
@die.lady: Nicht schlecht mit dem Hamster Und obwohl es mich beruhigt ihn zu spüren, sind die Tritte nicht immer angenehm.
@schutzengele: Naja so früh können sie ja noch nix gezielt in den Mund stecken, denke also das mit dem Fell sollte kein Problem sein
Also wenn Dein GMH so bleibt und Du Dich schonst, glaub ich eher nicht das die Dich ins KH stecken. Aber ich drück Dir die Daumen das er durch das Schonen wieder länger geworden ist.
Leute die einem solche Storys erzählen finde ich ja ganz toll
@cennet: Ja ich glaub das muß man halt alles ausprobieren mit dem einpacken, wir wissen ja auch noch gar nicht wie kalt es dann ist, oder eben auch nicht
@Nölke: Oh schön schon GVK Meiner dauert noch soooo lang
McAga
530 Beiträge
26.10.2010 09:25
huhu mädels!!

@roxane herzlichen glückwunsch zum 7 monat

@nölke viel spass beim ersten Gbvk bitte berichte mal wie es war,wollte eigentlich einen kurs fürs 2 kind machen bieten aber leider zu wenige hier an

@treten meine kleine drückt mom überall popo oder rücken raus und das finde ich echt mega unangehm.
spürt ihr wie die kleinen zwerge grade liegen also ich nicht werde nächste woche bei der vorsorge mal meine ärztin fragen mom liegt meine echt unvorteilhaft für mich weil ihre tritte mom ordentliche weh tun
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2010 09:27
@McAga: Nö nicht wirklich, durch die Bauchdecke kann ich es nicht spüren. Und gestern sagte ich voller Überzeugung zum FA das mir der Kleine am Ende vom CTG mal schön auf die Blase gehüpft ist und er hat beim US des GMH gesehen das der Kopf unten liegt
26.10.2010 09:33
@GVK..der is aber früh, aber ein Bericht wäre toll. Was für einen macht ihr denn? bei uns gibts da soviele Unterschiede
-wöchentlich mit partner
-wöchentlich ohne partner
-we kurs mit partner
-we kurs ohne partner
Dann noch beide Varianten so,dass der Partner nur an gewissen Tagen dabei ist.
UND, das ganze auch noch mit zusätzlichem Baby-Pflegekurs. Da ist man echt mal schnell überfordert
nölke
12399 Beiträge
26.10.2010 09:36
weiß auch nicht wie Noah liegt
...
GVK
ich mache 6 wochen kurs mit 1mal Partner dabei...
Wollte nicht dass da andere Männer dabei sind. Und da ich es bisschen genießen möchte, kein WE Kurs.
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2010 09:39
@schutzengele: Wir haben erst gar nicht so viele Möglichkeiten, aber das ist auch ganz okay so. Am liebsten war uns eh der Kurs über mehrere Wochen mit wenigen Partnerabenden.
Ich denke es ist nicht nötig, das mein Mann wirklich alles mitkriegt was die da erzählen, und an einem WE gedrängt wäre es mir zu hektisch gewesen.
Bei Fortbildungen fand ich das immer ganz schrecklich, mehr als die ersten 3 Stunden kriegt man da eh nix mit
Aber das ist Geschmackssache. Babypflege machen die bei uns eigentlich mit, nur so nen Erste-Hilfe-Kurs möchte ich noch extra machen. Naja was heißt möchte, ich denke es ist wohl sinnvoll.
26.10.2010 09:40
Zitat von nölke:

weiß auch nicht wie Noah liegt
...
GVK
ich mache 6 wochen kurs mit 1mal Partner dabei...
Wollte nicht dass da andere Männer dabei sind. Und da ich es bisschen genießen möchte, kein WE Kurs.

Bei uns ist z.Z soviel stress mit umbauen und allem dass ich wohl den WE Kurs nehmen werde. Ich bin auch nciht so begeistert von den anderen Männern, naja mal sehen, ist ja noch ein bisschen Zeit
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2010 09:45
Ehrlich gesagt glaube ich die Männer fühlen sich da viel unwohler als wir, aber ja, ich glaub auch man kommt sich beim Hecheln und so eh schon doof genug vor, auch ohne fremde Männer
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 09:50
Morgen Mädels,

so, bin wieder da. Nach meinem Grippe-Ausflug gestern bin ich jetzt wieder im Büro. 100%-ig fit bin ich noch nicht aber mir gehts weitaus besser als gestern.

Ihr wart ja wieder fleißig am schreiben. 401 Beiträge sind einfach zu viel Sorry. Könnt ihr mich kurz über das wichtigste aufklären? Irgendwas spannendes passiert? Hab nur gesehen dass nölke heute ihren ersten GVK hat.

nölke
12399 Beiträge
26.10.2010 09:50
mein mann hätte gerne mehr Partnerabende gemacht, aber hier gibt es irgendwie immer nur einen oder alle
Find ich doof! Will da keine Männer, weil dann sind alle Frauen auch mit ihren Männern beschäftigt und die Stimmung kann somit nicht so aufgelockert werden (ist sicher nicht immer so, aber hätte schon Angst davor mich dann nicht wohl zu fühlen)...
nölke
12399 Beiträge
26.10.2010 09:53
Zitat von mum2011:

Morgen Mädels,

so, bin wieder da. Nach meinem Grippe-Ausflug gestern bin ich jetzt wieder im Büro. 100%-ig fit bin ich noch nicht aber mir gehts weitaus besser als gestern.

Ihr wart ja wieder fleißig am schreiben. 401 Beiträge sind einfach zu viel Sorry. Könnt ihr mich kurz über das wichtigste aufklären? Irgendwas spannendes passiert? Hab nur gesehen dass nölke heute ihren ersten GVK hat.

Hmmm... ich glaube nicht dass du groß was verpasst hast
Tanja war beim FA und alles gut...
Hexe bekommt jetzt sicher einen Jungen...
Sonst wurde über Zudecken und Warmhalten von Babys gesprochen (Schneeanzüge, Kissen usw.)
Mehr weiß ich jetzt nimmer
Meinst du, es ist gut schon heute wieder zu arbeiten???
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2010 09:57
@mum: Ich wünsch Dir gute Besserung, aber warum bist Du denn nicht noch daheim geblieben?
Hexe hat gestern ein Jungsouting bekommen, Schnuggi geht es besser, bei mir war auch alles okay beim FA. Sonst glaub ich nicht sooo wichtige Neuigkeiten.
@GVK: Bei unserem sind 3 Abende mit Partner, das finde ich ne ganz gute Zahl.
@me: So ich fahr dann mal los, Zur Blutentnahme und mal noch ein bissel durch das neue Zentrum da in Saarbrücken bummeln Hab gestern meinem Mann schon angekündigt das ich mein Versprechen heute vielleicht nicht halten kann, aber ich weiß ja jetzt was ich nicht mehr kaufen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt