*~*~Februar 2011 Babys~*~*
02.11.2010 17:09
Achja, hab noch was vergessen. Wegen den Klamotten fürs Krankenhaus. Denkt auf jeden Fall daran, dass so Neugeborenenstationen voll auf die Babys abgestimmt sind. In dem Krankenhaus wo ich entbinden will ist es auf jeden Fall so, dass die Temperaturen da echt heftig sind. Wenn man da reinkommt hauts einen um. Nehmt also am Besten noch was dünnes zumindest für obenrum mit und vielleicht auch nicht unbedingt den dicken Flanell-Schlafanzug
02.11.2010 17:09
Zitat von RoxaneGN:
So jetzt bin ich neben der Arbeit endlich fertig geworden mit nachlesen vom Wochenende. Hatte kaum Zeit mal ins Internet zu schauen. Samstag hab ich noch unsere Wohnung auf Vordermann gebracht, weil ich das unter der Woche nicht schaffe, dann war ich noch einkaufen und bin dann zu meiner Mama gefahren. Da war dann bei uns zu Hause großes Mitternachtsshopping mit Live-Musik und Halloween und Feuerwerk angesagt. Das war echt schön und wir waren dann auch hinterher noch schön gemütlich was trinken (natürlich nur Kirschsaft).
Meine Mama hat für die ganzen Babysachen eine große HEMNES-Kommode von IKEA gekauft und die haben wir dann noch zusammen aufgebaut. Dann hab ich mal alle unsere Babysachen nach Größen sortiert und durchgezählt und dann auch gleich eingeräumt. Es ist echt unglaublich, wieviel Zeug wir schon haben und ich bin echt froh, dass es wirklich ein Mädchen wird, weil wir doch ziemlich viele gebrauchte rosa Sachen bekommen haben. Nackig muss die Kleine auf jeden Fall nicht bleiben![]()
@Geburtstage: Haben ja echt viele hier im Dezember Geburtstag. Ich bin hier übrigens diejenige, die sich den 25.12. ausgesucht hat. Ich find allerdings nicht, dass der Tag schlecht ist. Als Kind ist es eh am Schönsten, wenn die Familie Zeit für dich hat und das war an Weihnachten immer super. Für Partys mit Freunden hab ich das ganze dann immer einen Monat später gemacht und mittlerweile feier ich eh nur noch selten groß Geburtstag. Mal schauen wie das dann mit Kugel wird![]()
Aber ich kenn das, dass man nicht mehr so recht weiß, was man sich schenken lassen soll. Im Sommer fällt einem immer noch was ein, aber dann Weihnachten und Geburtstag gleichzeitigAls Kind war das mit den Wünschen aber echt noch kein Problem.
@Anmeldung nach der Geburt: Weiß jemand wo genau ich mein Kind dann anmelden muss? Ich will ja in dem Krankenhaus entbinden, wo meine Mama arbeitet und das sind 130km von da wo wir wohnen. Muss ich dann dort in der Stadt aufs Standesamt oder da wo wir wohnen, oder beides? Und wie war das nochmal mit der Krankenkasse ? Muss ich denen nur eine Kopie von der Bescheinigung für den Arbeitgeber zukommen lassen, oder gibts da was Spezielles?
Aaaalso, angemeldet muss das Kind bei dem Standesamt und Einwohnermeldeamt wo ihr wohnt. Für Krankenkasse bekommst du vom FA eine Bescheinigung frühestens 7 Wochen vor der Geburt.
02.11.2010 17:21
tini, dann heb mal nen ordentlichen robby bubble!
habt mich n bissl in panik versetzt wegen dem Geburtsvorb.Kurs,
da rief ich grad an.
is n rotierendes system fortlaufend (wie fahrschule quasi) mit 9 themen.
wenn ich aber erst 9 wochen vor geburt anfange wärs zu knapp, u heute anfangen wär auch doof, da hät ich "geburt und atmen" ganz am anfang, das vergess ich doch wieder.
fange jetz am 6.12. an , bin dann 3 wo vor termin fertig u hab "geburt" ziemlich am ende.
schön!!
u man kann immer wählen ob man 16uhr ohne partner kommt oder 17:30 mit.
kann also jedes mal mit, der herr, wenn er denn will.
habt mich n bissl in panik versetzt wegen dem Geburtsvorb.Kurs,
da rief ich grad an.
is n rotierendes system fortlaufend (wie fahrschule quasi) mit 9 themen.
wenn ich aber erst 9 wochen vor geburt anfange wärs zu knapp, u heute anfangen wär auch doof, da hät ich "geburt und atmen" ganz am anfang, das vergess ich doch wieder.
fange jetz am 6.12. an , bin dann 3 wo vor termin fertig u hab "geburt" ziemlich am ende.
schön!!
u man kann immer wählen ob man 16uhr ohne partner kommt oder 17:30 mit.
kann also jedes mal mit, der herr, wenn er denn will.
02.11.2010 17:34
huhu mädels
na wie gehts???
Also wir sind am sonntag abend spät zuhause angekommen standen im stau.Hab mich montag ausgeruht ausgepackt und was geschont weil ich dicke füße hatte!!
Heute musste ich dann zum vorsorge zum frauenärztin hab auch Fiona kurz gesehen aber leider kein foto bekommen.Sie ist soooo gewachsen wahnsinn.Ordentlich am strampeln
Letzte nacht hat sie anscheind mit dem kopf immer gegen den mumu gehämmert war ganz schön unangehm aber er ist fest verschlossen.
Hab noch eingekauft gleich fang ich an zu kochen!!
na wie gehts???
Also wir sind am sonntag abend spät zuhause angekommen standen im stau.Hab mich montag ausgeruht ausgepackt und was geschont weil ich dicke füße hatte!!
Heute musste ich dann zum vorsorge zum frauenärztin hab auch Fiona kurz gesehen aber leider kein foto bekommen.Sie ist soooo gewachsen wahnsinn.Ordentlich am strampeln
Letzte nacht hat sie anscheind mit dem kopf immer gegen den mumu gehämmert war ganz schön unangehm aber er ist fest verschlossen.
Hab noch eingekauft gleich fang ich an zu kochen!!
02.11.2010 17:41
was wird denn gekocht?
bei uns gibts heut nur schnitte mit dosenfisch.
freu mich auf heime, hab rücken u kopf. noch bis 18:30 arbeiten.
diese nacht, ich dacht ich spinne. 3Uhr auf einmal was halb schimpfend, halb wimmernd neben mir, nach schmerztabletten verlangt.
wenn männer mal halsschmerzen haben...
hoffe nachher is er wieder besser drauf.
diese nacht, ich dacht ich spinne. 3Uhr auf einmal was halb schimpfend, halb wimmernd neben mir, nach schmerztabletten verlangt.
02.11.2010 17:42
Zitat von Ana1987:
was wird denn gekocht?
Männer
Bei uns gabs heute scharfes Putengulasch mit Bandnudeln
02.11.2010 17:44
So Mädels, bin wieder da. Hab die ganze Wohung geputzt... Puh.. Bin fix und fertig.
Und eigentlich wollte ich noch einkaufen aber ich schaffs heute nicht mehr. Muss ich auf morgen früh vertagen.
Jetzt lieg ich faul auf dem Sofa und schau TV. DAfür ist meine Bude jetzt wieder sauber.
Hab ich was verpasst?
Und eigentlich wollte ich noch einkaufen aber ich schaffs heute nicht mehr. Muss ich auf morgen früh vertagen.
Jetzt lieg ich faul auf dem Sofa und schau TV. DAfür ist meine Bude jetzt wieder sauber.
Hab ich was verpasst?
02.11.2010 17:47
@robby bubble: bäh....lieber wasser oder mal n glas cola....alles andere begrüßt mich den rest des abends wieder
bin schon aus essen gespannt...gibt jupp zum selber bauen...jupp: das sind pommes dönerfleisch und krautsalat...übereinander gepackt...dazu majo oder sauce..aber vertrage keinen krautsalat und dönerfleisch mag ich net so gerne und vertrags auch nicht immer
.....
bin schon aus essen gespannt...gibt jupp zum selber bauen...jupp: das sind pommes dönerfleisch und krautsalat...übereinander gepackt...dazu majo oder sauce..aber vertrage keinen krautsalat und dönerfleisch mag ich net so gerne und vertrags auch nicht immer
.....
02.11.2010 17:47
also bei uns gibts heute überbackenen lachs mit wildreis und buntem gemüse!!Könnte mich mom in lachs reinsetzen lach.
Soll laut frauenärztin magnessium nehmen und meine folsäure weiternehmen nehmt ihr auch noch folsäure?
Soll laut frauenärztin magnessium nehmen und meine folsäure weiternehmen nehmt ihr auch noch folsäure?
02.11.2010 17:49
Zitat von McAga:
also bei uns gibts heute überbackenen lachs mit wildreis und buntem gemüse!!Könnte mich mom in lachs reinsetzen lach.
Ja, es wird auch empfohlen während der gesamten Stillzeit weiterhin Folsäure und Jod zu nehmen.
02.11.2010 17:54
ups, zu früh...
süß wie die noni da immer gleich fachmännisch rat weiß.
^
sitzt bestimmt mitm medizinwälzer am pc.
wollt ich schreiben...
süß wie die noni da immer gleich fachmännisch rat weiß.
^ sitzt bestimmt mitm medizinwälzer am pc.
wollt ich schreiben...
02.11.2010 17:54
Zitat von Ana1987:
ups, zu früh...
süß wie die noni da immer gleich fachmännisch rat weiß.^
sitzt bestimmt mitm medizinwälzer am pc.
wollt ich schreiben...
Nö, hab ich nur vor der SS bereits gelesen und sowas merk ich mir einfach
02.11.2010 17:55
@folsäure: ja nehm ich auch noch, zusammen mit omega3 kapseln
schaut mal, hab heute auf station nen flyer gefunden von hoppediz. fand den wickelmax ganz praktisch...paßt komplett in ne wickeltasche und man hat ne auflage...
www.hoppediz.de
schaut mal, hab heute auf station nen flyer gefunden von hoppediz. fand den wickelmax ganz praktisch...paßt komplett in ne wickeltasche und man hat ne auflage...
www.hoppediz.de
02.11.2010 17:56
Zitat von tini79:
@folsäure: ja nehm ich auch noch, zusammen mit omega3 kapseln![]()
www.hoppediz.de
Also in meiner Wickeltasche ist ne Wickelauflage drin...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Als Kind war das mit den Wünschen aber echt noch kein Problem.