Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.11.2010 09:37
cennet, ich hab mir das auch grad durchgelesen... die is ja mehr als dumm...

noni, hat dir dein arzt dazu geraten oder machst du das einfach so mit dem zuckertest?
meine freundin meinte, wenn man jemanden in der familie hat, der diabetiker ist, dann kann man sich auch selbst testen - selbst pieksen und auswerten...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.11.2010 09:38
Zitat von NochNichtMama:

Guten Morgen Ihr Lieben

Komme gerade vom Zuckertest. Bäääh ist das ne eklige Brühe, die man da runterwürgen muss.... mir kamen sogar die Tränen von dem Zeug... Die Werte bekomm ich dann per Post....

wann warste denn dort, dass du jetzt schon zurück bist?
ich saß da fast 3stunden.
03.11.2010 09:38
Zitat von vienna84:

cennet, ich hab mir das auch grad durchgelesen... die is ja mehr als dumm...

noni, hat dir dein arzt dazu geraten oder machst du das einfach so mit dem zuckertest?
meine freundin meinte, wenn man jemanden in der familie hat, der diabetiker ist, dann kann man sich auch selbst testen - selbst pieksen und auswerten...

Hatte letzte Woche bei der Untersuchung Zucker im Urin, deswegen wurde mir dazu geraten, ansonsten hätte ich es nicht gemacht. Selbsttest geht auch, dafür gibts ja diese Geräte, allerdings braucht man da jemanden der sich damit auskennt.
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 09:39
Zitat von Cennet1109:

Zitat von nölke:

Zitat von Cennet1109:

Mal ganz laut Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Die Dummheit mancher Menschen tut echt weh

was passiert?

Liest du da...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/welche-diaet-der-ss?page=3

guten morgen mädels

hab da kurz reingelesen vorhin und hab es weggemacht da kann man ja nur mit den augen rollen bei sowas.....

mädels hab da mal ne frage,mal wieder

also ich weiß echt nicht mehr ob ich meine folsäure heute genommen habe,wäre es denn sehr schlimm wenn ich heute gar keine genommen habe....ich weiß es nicht und überlege schon die ganze zeit,blöde demenz
03.11.2010 09:39
Zitat von Ana1987:

Zitat von NochNichtMama:

Guten Morgen Ihr Lieben

Komme gerade vom Zuckertest. Bäääh ist das ne eklige Brühe, die man da runterwürgen muss.... mir kamen sogar die Tränen von dem Zeug... Die Werte bekomm ich dann per Post....

wann warste denn dort, dass du jetzt schon zurück bist?
ich saß da fast 3stunden.

Kurz nach 7 war ich da, ich saß nur eine Stunde. Die Untersuchung ist wohl von Arzt zu Arzt total verschieden...
03.11.2010 09:40
Zitat von bella09:

Zitat von Cennet1109:

Zitat von nölke:

Zitat von Cennet1109:

Mal ganz laut Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Die Dummheit mancher Menschen tut echt weh

was passiert?

Liest du da...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/welche-diaet-der-ss?page=3

guten morgen mädels

hab da kurz reingelesen vorhin und hab es weggemacht da kann man ja nur mit den augen rollen bei sowas.....

mädels hab da mal ne frage,mal wieder

also ich weiß echt nicht mehr ob ich meine folsäure heute genommen habe,wäre es denn sehr schlimm wenn ich heute gar keine genommen habe....ich weiß es nicht und überlege schon die ganze zeit,blöde demenz

Nö, dürfte wurscht sein, auf die eine kommts nicht an.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.11.2010 09:40
bella, ich denke wenn dus einmal vergisst is nich schlimm.
nölke
12399 Beiträge
03.11.2010 09:42
eine std ist schon recht flott. wie oft musstest du blut abgeben?
...
Folsäute vergessen: nein es macht überhaupt nichts aus, wenn du es mal vergisst - so krass notwendig ist die jetzt nicht und du kannst auch 2 nehmen, passiert auch nichts. weil der körper nur das aufnimmt was er braucht und den rest ausscheidet...
...
Diät: ja mei, manche Menschen sind halt nicht besonders schlau
Cennet1109
2976 Beiträge
03.11.2010 09:44
Sagt mal ich muss ja auch zu diesem Zuckerbelastungstest bzw mache den freiwillig. Hat der Nebenwirkungen??? Kann da was passieren?? hab bissl angst
03.11.2010 09:45
Zitat von nölke:

eine std ist schon recht flott. wie oft musstest du blut abgeben?
...
Folsäute vergessen: nein es macht überhaupt nichts aus, wenn du es mal vergisst - so krass notwendig ist die jetzt nicht und du kannst auch 2 nehmen, passiert auch nichts. weil der körper nur das aufnimmt was er braucht und den rest ausscheidet...
...
Diät: ja mei, manche Menschen sind halt nicht besonders schlau

Nur einmal.
03.11.2010 09:45
Zitat von Cennet1109:

Sagt mal ich muss ja auch zu diesem Zuckerbelastungstest bzw mache den freiwillig. Hat der Nebenwirkungen??? Kann da was passieren?? hab bissl angst

Keine Nebenwirkungen, außer dass dir von der Zuckerbrühe schlecht werden könnte.
nölke
12399 Beiträge
03.11.2010 09:46
Zitat von Cennet1109:

ne, da brauchst gar keine angst haben. außer "versüßt" zu werden
das einzige wäre, der kreislauf...
Cennet1109
2976 Beiträge
03.11.2010 09:47
Ok dann bin ich ja beruhigt. War das bei euch auch so teuer?? Also musste in der Apotheke 5 Euro bezahlen. Dann bei der Ärztin 15 Euro und dann nochmal 17 Euro fürs Labor...???
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 09:48
also ich hatte ja dieses jahr in der KIWU klinik solch einen test....da ist nichts weiter bei gewesen aber die haben mir da so viel blut abgenommen das ich als ich zuhause war den ganzen tag im bett gelegen habe und geschlafen hab weil ich so fertig war....werde mir noch ein schokoriegel zu meinem brötchen mitnehmen das nach dem test der körper gleich mal wieder auf touren kommt
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 09:49
in der klinik mußte ich damals nur 5 € bezahlen für dieses saft....oder was des war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt