Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.11.2010 13:19
Zitat von tini79:

@lenaxx: hab ich, aber meine fa hats mir sofort angeboten und in der familie hab ich gott sei dank keine solchen bekannten fälle.
das mit dem trinken und dann auf nüchternen magen...ja bin auch schon gespannt....bin doch immer schon froh wenn ich dei halbe stunde nach dem lthyroxin durchhalte....und jetzt 3h...werde auf dem weg zur arbeit im anschluß erst mal beim bäcker halten um zu essen...gruselig....
@tanja: noch besser im diätfred? glaub ich bleib lieber raus...das tu ich mir nicht an...sonst überkommt es mich doch noch...geh lieber spülen, und saugen und holzholen...

Holz holen? Echt, habt ihr Kamin?
Überanstreng dich bloß nicht
cantharellus
1488 Beiträge
03.11.2010 13:19
Guten Morgen!

@Seite: Also über den internet Explorer ist wirklich alles normal...

@Toxoplasmose: wenn man nicht immun ist, sind 3 Untersuchungen während der SS normal...ich laß es machen, weil man es sich auch gut über schlecht geputztes Gemüse, Obst, Salat etc holen kann und wir ne Biokiste haben....in den Kneipen bin ich mir auch nie so sicher, wie gut sie den Salat waschen...beruhigt mich halt irgendwie

@Zuckertest: Kann ich echt nur empfehlen, den Saft die Nacht vorher in den Kühlschrank zu legen...ist geschmacklich ne echte Verbesserung...allerdings war mit hinterher ziemlich kalt. Mit den 100 ml Nachschlag nach dem ersten Glas mußte ich nämlich auch schon ein wenig kämpfen...

@me: Habe heute das erste Mal GVK...bin irgendwie total aufgeregt, weil ich auf nette Leute hoffe....kennen ja hier in der Gegend noch niemanden und wäre doch super, so kontakte knüpfen zu können...
nölke
12399 Beiträge
03.11.2010 13:21
beim meinem hausarzt kannst du 2 std nach dem frühstück zum zuckertest kommen
aber bei mir in der familie hat keiner zucker
bella09
12190 Beiträge
@tini: dieses mädels in den thread hat was am kopf und der kracher kommt ja noch die fragte tatsächlich ob sie nicht mal zu we are family gehen soll um ihren freund zu suchen
Schnuggi89
295 Beiträge
juhu mädels...
so hatte eben schulaus und bin jetzt zu hause!
@zuckertest ist ein wenig langweilig.. fand ich... ich hab zwar kurz den adler gespielt und wollte fliegen weil mir schwindlig wurde aber der ist wirklich nicht schlimm... hatte so johannisbeer saft.. ich fand den total lecker zwar süss aber lecker...
@ctg hatte ich schon 2x gemacht bekommen weil der doc die vermutung hatte das ich, als ich beschwerden hatte wehen habe.... regulär glaub ich fängt das so ab der 29ssw an.. mein erstes ist nächste woche...
@toxo... bin jetzt wirklich super ehrlich.. ich hab schon ein paar mal gesündigt was wurst angeht... abends mal so ein feines salamibrot... hmmm lecker.... ich kann da einfah nicht wiederstehn...
@link... hmm ich mein jede schwangere wird bestimmt mal den ein oder andern moment haben wo sie denk.. hmmm jetzt wieder schlank sein... aber dann deswegen abnehmen... find ich ein wenig verantwortungslos... aber jedem das seine... ich kann nur den kopf schütteln...
@ me.. hatte gestern meinen ersten gvk... ich fand ihn total schön und entspannend... hihi mein männe durfte mich mit nem igelball ne halbe stunde auf dem rücken massieren.. maaaaan hab ich das genossen... sonst so haben wir mehr organisatorisches gemacht, uns kennen gelernt und gerredet... hab jetzt für mich beschlossen das ich ab der 36ssw akkupunktur machen lasse... soll bei der geburt heflen und bei einem betrag von 10€ kann man nicht mäckern...
naja essen geht wieder.. zwar immer noch das "ich-platz-gleich"gefühl aber es geht mehr rein.
heute morgen in der schule hab ich gedacht das mir jemand die luft abschnürt!... man das hat mich total genervt und meine klassenkameradinnen haben sich voll sorgen um mich gemacht weil sie das net kannten... iwie seltsam... naja
so long....

wolke24
696 Beiträge
wahnsinn.. 1087 Beiträge

Sind wieder von meiner Mama da.. Toll wars.
Die Rückfahrt war gaaanz schlimm, deutsche Bahn sag ich da nur..
Hoffe euch geht es allen gut.. Könnte natürlich nachlesen, aber bei soooo vielen Beiträgen fehlt mir nicht nur die Zeit sondern auch der Nerv

Gibts was ganz wichtiges neues, was man in den letzten Tagen nicht hätte verpassen sollen ??
Schnuggi89
295 Beiträge
03.11.2010 13:23
nochmal zum gvk.. hab mich zwischen den frauen iwie auch total unwohl gefühlt... war die jüngste, mit abstand.... und auch die wo noch am längsten hat! die meisten entbinden im dezember oder anfang januar.. eine noch am 15. januar und dann komm ich!
Schnuggi89
295 Beiträge
03.11.2010 13:24
Zitat von bella09:

@tini: dieses mädels in den thread hat was am kopf und der kracher kommt ja noch die fragte tatsächlich ob sie nicht mal zu we are family gehen soll um ihren freund zu suchen
Zitat:

03.11.2010 13:33
Zitat von nölke:

beim meinem hausarzt kannst du 2 std nach dem frühstück zum zuckertest kommen
aber bei mir in der familie hat keiner zucker

Ich habe heute zu der Arzthelferin schon gesagt, ich komme direkt um 8 Uhr. Sonst halte ich soooo lange nicht durch, ohne Essen...
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 13:34
@tini: Das Schlimme war ja, eigentlich war das mit der Diät ja wohl gar nicht so gemeint, sie will nur nicht wieder 20 Kilo zunehmen und hat ja den einen oder anderen Ratschlag auch angenommen. Woher sie aber in knapp 2 Wochen nach NMT schon 6 Kilo zugenommen haben will obwohl sie sich immer schon gut ernährt hat...
Viel besser sind aber die Verhältnisse....von einem Kerl getrennt, den nächsten an der Angel, ups schwanger, wieder zurück zu Nr 1. mit dem gestritten, geschlagen worden, getrennt, mit Nummer 2 wieder geflirtet, dann doch wieder von 1 schwanger weil sie ohne Kondom mit ihm gepennt hat damit er nicht zu Nutten geht und er nicht wollte das sie verhütet....als sie aber schwanger wurde wollte er ihr das Kind aus dem Bauch treten und dann hat sie überlegt ob sie ihn übers Fernsehn sucht damit er Unterhalt zahlen muß.....ui ui ui
So jetzt brauchst Dus nimmer zu lesen
@schnuggi: Das mit der Atemnot kenn ich, kommt ab und an...ist vielleicht auch ein bissel der Kreislauf. Hast Du die Tropfen immer mit?
Das mit der Akupunktur find ich toll, dachte immer das wäre teurer...muß mal meine Hebi fragen demnächst.
@wolke: Nö wie immer Wars schön?
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 13:34
@Lennax: Eigentlich kein schlechter Tipp mit dem Hausarzt, aber jetzt hab ich eh den Termin, was solls, die 19 Euro krieg ich noch zusammen.
cantharellus
1488 Beiträge
03.11.2010 13:38
@Schnuggi: Bist du gar nicht mehr krankgeschrieben? Ich dachte!
Schnuggi89
295 Beiträge
03.11.2010 13:39
Zitat von sTanja:

@tini: Das Schlimme war ja, eigentlich war das mit der Diät ja wohl gar nicht so gemeint, sie will nur nicht wieder 20 Kilo zunehmen und hat ja den einen oder anderen Ratschlag auch angenommen. Woher sie aber in knapp 2 Wochen nach NMT schon 6 Kilo zugenommen haben will obwohl sie sich immer schon gut ernährt hat...
Viel besser sind aber die Verhältnisse....von einem Kerl getrennt, den nächsten an der Angel, ups schwanger, wieder zurück zu Nr 1. mit dem gestritten, geschlagen worden, getrennt, mit Nummer 2 wieder geflirtet, dann doch wieder von 1 schwanger weil sie ohne Kondom mit ihm gepennt hat damit er nicht zu Nutten geht und er nicht wollte das sie verhütet....als sie aber schwanger wurde wollte er ihr das Kind aus dem Bauch treten und dann hat sie überlegt ob sie ihn übers Fernsehn sucht damit er Unterhalt zahlen muß.....ui ui ui
So jetzt brauchst Dus nimmer zu lesen
@schnuggi: Das mit der Atemnot kenn ich, kommt ab und an...ist vielleicht auch ein bissel der Kreislauf. Hast Du die Tropfen immer mit?
Das mit der Akupunktur find ich toll, dachte immer das wäre teurer...muß mal meine Hebi fragen demnächst.

@wolke: Nö wie immer Wars schön?

@ thema abnehmen.. oha.. da gehts ja nur ab und ich dachete bei mir ist es schon nicht rosig... na dann passt sie ja perfekt in den genre "hartzIV-TV"(wie ich es so liebevoll nenne )

@also das mit der akkupunktur werd ich auf jden fall machen.. bin nur mal gespannt ob es immer 10€ kostet oder einmal... das hat die hebi nämlich nicht erwähnt...
kreislauf war heute morgen voll ok... mir hat nur die hose oben unter der brust so gedrückt und deswegen hab ich gemeint mir schnürt jemand die brust zu! also es war total nervig!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
03.11.2010 13:41
Zitat von Natalie-zw:

@Zahnreinigung: ich weis nicht mehr von wems geschrieben worden ist, also ich bin gelernte Zahnreinigungstante und würde es jeder ans Herz legen die schwanger ist, da sich durch die Hormonelle Umstellung das Zahnfleisch schon sehr verändert aber wenn man es nicht macht fallen einen nicht gleich die Zähne aus
aber es kann zu einer Zahnfleischentzündung kommen und wenn man die ein PAAR Jahre mitschlept können dann Zähne ausfallen
So, dass ich da auch mal meinen Senf dazugegeben hab

Ich hatte gleich im Sommer ne Zahnfleischentzündung. Autsch. Da war ich beim Arzt und der hat mir ne Zahnzwischenraumbürste empfohlen. Die benutz ich jetzt hin und wieder und hab dann im Dezember wieder Termin.

Essen: Ich kann wieder essen. Irgendwie ist mir immernoch mulmig, aber geht schon.
Schnuggi89
295 Beiträge
03.11.2010 13:41
Zitat von cantharellus:

@Schnuggi: Bist du gar nicht mehr krankgeschrieben? Ich dachte!

nein ich bin im beschäftigungsverbot! geh aber freiwillig noch zur schule das ich das nicht nachholen muss bzw das ich es schon gehört habe damit ich nächstes jahr auch mal zu hause bleibnen kann wenn was mit der kleinen ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt