*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.11.2010 12:27
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Guten morgen mädels..
mal ein kurzes hallo in die runde werf...
werd heut nich oft online sein,wenn die seite so weiter spinnt..weiß nicht woran das liegt...
die ist kaputt,wenn ich eure beiträge lese,dann ist alles weiß und in großer schrift ,alles so durcheinander
wünsche euch aber einen schönen tag
lg
also bei mir ist alles in ordnung![]()
war bei mir gestern abend schon..hatte gehofft das es heut weg ist..
man wird ja soooo süchtig nach euch mädelsund ein tag ohne,geht nicht mehr...lach
Nimm mal nen anderen Browser, bei mir spinnt die Seite bei Firefox, bei Internet Explorer gehts.
03.11.2010 12:27
@Zahnreinigung: ich weis nicht mehr von wems geschrieben worden ist, also ich bin gelernte Zahnreinigungstante
und würde es jeder ans Herz legen die schwanger ist, da sich durch die Hormonelle Umstellung das Zahnfleisch schon sehr verändert aber wenn man es nicht macht fallen einen nicht gleich die Zähne aus
aber es kann zu einer Zahnfleischentzündung kommen und wenn man die ein PAAR Jahre mitschlept können dann Zähne ausfallen
So, dass ich da auch mal meinen Senf dazugegeben hab

aber es kann zu einer Zahnfleischentzündung kommen und wenn man die ein PAAR Jahre mitschlept können dann Zähne ausfallen
So, dass ich da auch mal meinen Senf dazugegeben hab

03.11.2010 12:31
@Nölke: Schön das der Hausarzt Dir helfen konnte
@vienna: Schnuggi und Hexe können glaub ich im Moment auch nicht so doll essen, aber ich glaub alle anderen sind gut dabei
Naja ich koche fast jeden Tag abends, die Kantine bei meinem Mann ist nicht so doll, und bei uns gabs nie eine. Aber ich bin ja jetzt auch daheim und hab viel Zeit.
@zahnarzt: Gestehe ich hab immer noch keinen Termin...gruselt mich noch so sehr vor dem Geruch der Handschuhe...
@cennet: Mit der Steuerkarte ist ja doof, aber naja, Ihr seid ja noch relativ zeitig dran. Ach ja und schon wieder so ein Thread
Geh ich doch mal gleich schaun...
@tini: Danke ist heute wieder okay
Zu wenig zu essen? Oh jeh das könnte bei uns nicht passieren
Wir verrechnen uns immer nach oben. Naja sowas vergißt man nicht, nächstes Mal wird sie vielleicht genauer nachdenken
@bella: Ach nö ich hab die Folsäure auch schon ab und an vergessen. Nicht so wild. Ich weiß übrigens wen DU meinst, aber der Nick fällt mir nimmer ein.
@Zuckerbelastungstest: Soll bei uns wohl 19 Euro kosten, hoffe da ist alles drin. Meine Oma hat zwar auch ein Gerät, aber ich glaub so als Laie kann man die Werte schlecht interpretieren, lasse ihn also lieber machen.
@ana: Ich hatte in der letzten SS einen negativen, hab aber einfach aufgepaßt und nix mehr testen lassen.
@McAga: Schön das alles okay ist. Ja das Trampolin nutzt meiner auch schon seit Montag...aber wenn ich mich ein bissel seitlich lege, kann ich ihn meistens dazu bewegen wenigstens etwas mehr seitlich zu treten.
@Lästern: Also mal ehrlich, ich fühl mich hier bei Euch sehr wohl, und hatte auch immer ein paar nette Mädels zum Hibbeln usw gefunden, aber manchmal scheint es mir so als gebe es hier bei MC einen überdurchschnittlich großen Anteil von Leuten, die genau in diese ganzen Nachmittagsshows reinpassen würde....egal ob jetzt arbeitend oder Hartzis, aber, sorry, Assis eben
Manchmal lese ich Thread da kann ich nur das kalte Grausen kriegen. Was für nen Ton die Leute da an sich haben und was für Ansichten....
Oh aber gestern hab ich ein paar Artikel bei urbia gelesen, unter anderem so 10 oder 12 Dinge die man in der SS nicht tun soll. Und unten drunter der Kommentar einer 5-fachen Mutter, das wäre ja alles Quatsch, sie hätte in allen SS geraucht usw und ihre Kids wären alle gesund, und die armen Schwangeren sollten sich mal von ihr als erfahrener Mama sagen lassen das das alles nicht stimmt.....ui da hats mich in den Fingern gejuckt...

@vienna: Schnuggi und Hexe können glaub ich im Moment auch nicht so doll essen, aber ich glaub alle anderen sind gut dabei

@zahnarzt: Gestehe ich hab immer noch keinen Termin...gruselt mich noch so sehr vor dem Geruch der Handschuhe...
@cennet: Mit der Steuerkarte ist ja doof, aber naja, Ihr seid ja noch relativ zeitig dran. Ach ja und schon wieder so ein Thread

@tini: Danke ist heute wieder okay

@bella: Ach nö ich hab die Folsäure auch schon ab und an vergessen. Nicht so wild. Ich weiß übrigens wen DU meinst, aber der Nick fällt mir nimmer ein.
@Zuckerbelastungstest: Soll bei uns wohl 19 Euro kosten, hoffe da ist alles drin. Meine Oma hat zwar auch ein Gerät, aber ich glaub so als Laie kann man die Werte schlecht interpretieren, lasse ihn also lieber machen.
@ana: Ich hatte in der letzten SS einen negativen, hab aber einfach aufgepaßt und nix mehr testen lassen.
@McAga: Schön das alles okay ist. Ja das Trampolin nutzt meiner auch schon seit Montag...aber wenn ich mich ein bissel seitlich lege, kann ich ihn meistens dazu bewegen wenigstens etwas mehr seitlich zu treten.
@Lästern: Also mal ehrlich, ich fühl mich hier bei Euch sehr wohl, und hatte auch immer ein paar nette Mädels zum Hibbeln usw gefunden, aber manchmal scheint es mir so als gebe es hier bei MC einen überdurchschnittlich großen Anteil von Leuten, die genau in diese ganzen Nachmittagsshows reinpassen würde....egal ob jetzt arbeitend oder Hartzis, aber, sorry, Assis eben

Oh aber gestern hab ich ein paar Artikel bei urbia gelesen, unter anderem so 10 oder 12 Dinge die man in der SS nicht tun soll. Und unten drunter der Kommentar einer 5-fachen Mutter, das wäre ja alles Quatsch, sie hätte in allen SS geraucht usw und ihre Kids wären alle gesund, und die armen Schwangeren sollten sich mal von ihr als erfahrener Mama sagen lassen das das alles nicht stimmt.....ui da hats mich in den Fingern gejuckt...
03.11.2010 12:38
@nienchen: Nicht, dass bei dir irgendwas kaputt ist
Bei mir funktioniert nämlich alles super. Du hattest gefragt, warum ich soweit weg von zu Hause entbinden will? Mein Mann arbeitet da in der Nähe und wie gesagt meine Mama arbeitet in dem Krankenhaus und ich bin da auch schon zur Welt gekommen. Ich kenn da alles und fühl mich da superwohl und der Gebäudeteil wo Kreissaal und Neugeborenenstation sind ist vor ein paar Jahren erst neu gebaut worden. Ich werd im Mutterschutz dann hauptsächlich bei Mama zu Hause wohnen und bekomm dann von meiner Oma immer lecker warmes Mittagessen
Da wo wir wohnen wär ich sonst ziemlich auf mich allein gestellt und müsste wahrscheinlich sogar mit nem Taxi ins Krankenhaus fahren. Das würde ich ehrlich gesagt lieber vermeiden

03.11.2010 12:48
Ich hab mal ne Frage, ab wann bzw. ab welcher ssw wird CTG gemacht?
03.11.2010 12:49
so bin wieder da....
@menschen: habs gelesen und mußte es wieder zu machen sonst wäre ich explodiert....geht ja mal gar nicht das mädel....
@tanja: ne 5fach mami mit so einer einstellung? sowas haben wir auf station auch oft, und dann wundern sie sich das ihre kd zu früh kommen oder k sind, oder wir , in extremfällen, das jugendamt einschalten....
@toxo: bin auch nicht immun. zumindest ist normal den 2 mal zu machen, ob 3mal bin ich nicht sicher. hatte meinen 2.letzte woche, denke ich krieg fr das ergebnis beim zuckertest.
@nölke: auch wenn du glaubst nicht in kontakt zu kommen, hast du noch nie ein mettbrötchen oder salami gegessen? oder im garten gearbeitet ohne handschuhe? nicht böse sein, aber das holt man sich nicht nur von katzen. wöäre da vorsichtig.
@zuckertest: bngespannt, bin fr dran, diese lösung hab ich schon da...soll 2h zeit mitbringen und n gutes buch
...
@me: war jetzt den neuen perso beantragen mit fingerabdruck....bin jetzt in der datenbank...
...kostet doch tatsache knapp 29euro das teil...und dieses biometrische foto...wahnsinn...wollten mir 6stück davon mitgeben....
aber haben dann gesagt das wir auch nur 2 machen können und ich dann 4 hübschere mitbekommen kann, das waren dann meine...
dann hab ich meine strümpfe bestellt und bin dem shoppingwahn verfallen...fotos folgen im einkaufsthread...
@menschen: habs gelesen und mußte es wieder zu machen sonst wäre ich explodiert....geht ja mal gar nicht das mädel....
@tanja: ne 5fach mami mit so einer einstellung? sowas haben wir auf station auch oft, und dann wundern sie sich das ihre kd zu früh kommen oder k sind, oder wir , in extremfällen, das jugendamt einschalten....

@toxo: bin auch nicht immun. zumindest ist normal den 2 mal zu machen, ob 3mal bin ich nicht sicher. hatte meinen 2.letzte woche, denke ich krieg fr das ergebnis beim zuckertest.
@nölke: auch wenn du glaubst nicht in kontakt zu kommen, hast du noch nie ein mettbrötchen oder salami gegessen? oder im garten gearbeitet ohne handschuhe? nicht böse sein, aber das holt man sich nicht nur von katzen. wöäre da vorsichtig.
@zuckertest: bngespannt, bin fr dran, diese lösung hab ich schon da...soll 2h zeit mitbringen und n gutes buch

@me: war jetzt den neuen perso beantragen mit fingerabdruck....bin jetzt in der datenbank...

dann hab ich meine strümpfe bestellt und bin dem shoppingwahn verfallen...fotos folgen im einkaufsthread...

03.11.2010 12:50
Mein erstes CTG war in der 28. SSW bei der ersten Schwangerschaft, ich glaub generell so um die 30. SSW, manchmal auf früher.
03.11.2010 12:56
Zitat von Natalie-zw:
Ich hab mal ne Frage, ab wann bzw. ab welcher ssw wird CTG gemacht?
bei mir wurde vorgestern das erste ctg gemacht (ohne beschwerden), herztöne wurde aber separat abgehört
Zitat von bella09:
ich habe ja am dienstag meinen zuckertest und bin gespannt was ich da bezahlen muß bisher wurde mir noch nichts gesagt![]()
ich brauchte für meinen zuckertest nichts zu bezahlen, bin in so einem baby-programm von der krankenkasse und da übernimmt die krankenkasse die kosten komplett
Zitat von die.lady:
Zitat von Ana1987:
Zitat von Cennet1109:
Sagt mal ich muss ja auch zu diesem Zuckerbelastungstest bzw mache den freiwillig. Hat der Nebenwirkungen??? Kann da was passieren?? hab bissl angst![]()
das nicht, is nur eklig. total süßer sirup.
e ine schwanger neben mir hat gebrochen davon , sonst kann nix passieren
Was ehrlich? Oh Gott und ich habe das noch nächsten Freitag vor mir? Wie viel Sirup bekommt man denn dort zu trinken?![]()
ich musste glaub ich auch so 200-300 ml von dem sirup trinken und der war auch noch warm...bäh...
03.11.2010 12:57
Zitat von Funkentanz:
Mein erstes CTG war in der 28. SSW bei der ersten Schwangerschaft, ich glaub generell so um die 30. SSW, manchmal auf früher.
Ah Ok, bin schon gespannt wenn ich das erste mal das kleine Herzchen hör

03.11.2010 13:01
Zitat von tini79:
Ne hab keine Garten also hab ich nicht im Garten gearbeitet.
Mag keine Salami also esse ich keine Salami und Mett sowieso nicht *grusel* und da das alles eh aus schwein ist esse ich das ja eh nicht

Pech gehabt

Find es also immer noch bei mir unnötig
...
Bei mir wurde gestern CTG gemacht aber mit den Herztönen hat es nicht geklappt. Es war viel zu früh. er ist immer wieder abgehauen

...
Susi, bei mir geht die Seite - gestern auch. sogar über Firefox

03.11.2010 13:04
Zitat von nölke:
Zitat von tini79:
Ne hab keine Garten also hab ich nicht im Garten gearbeitet.
Mag keine Salami also esse ich keine Salami und Mett sowieso nicht *grusel* und da das alles eh aus schwein ist esse ich das ja eh nicht![]()
Pech gehabt![]()
Find es also immer noch bei mir unnötig
...
Bei mir wurde gestern CTG gemacht aber mit den Herztönen hat es nicht geklappt. Es war viel zu früh. er ist immer wieder abgehauen![]()
...
Susi, bei mir geht die Seite - gestern auch. sogar über Firefox![]()
mußt du ja auch selbst entscheiden, wollte nur drauf hinweisen

03.11.2010 13:05
@tini: Ja diese biometrischen Fotos sind so gruselig, wir hatten die schon vor ein paar Jahren für den Reisepass gebraucht
Spricht vor allem bei solchen Menschen von Intelligenz, das sie statt froh zu sein das nix passiert ist, sämtliche Studien und Statistiken ignorieren und die fünf gesunden Kinder für einen Beweis halten.
@natalie: Ist wohl unterschiedlich, aber scheint bei den meisten wirklich ab 28. oder 30. zu sein. Bei Beschwerden teilweise früher.
@Diätfred: Oh mann das wird ja immer doller....

Spricht vor allem bei solchen Menschen von Intelligenz, das sie statt froh zu sein das nix passiert ist, sämtliche Studien und Statistiken ignorieren und die fünf gesunden Kinder für einen Beweis halten.
@natalie: Ist wohl unterschiedlich, aber scheint bei den meisten wirklich ab 28. oder 30. zu sein. Bei Beschwerden teilweise früher.
@Diätfred: Oh mann das wird ja immer doller....

03.11.2010 13:06
Zitat von bella09:
ich habe ja am dienstag meinen zuckertest und bin gespannt was ich da bezahlen muß bisher wurde mir noch nichts gesagt![]()
Hallo Leute,
habt ihr mal dran gedacht den Zuckertest bei einem Hausarzt zu machen??? Dort muss man nämlich nichts bezahlen, wenn der Verdacht auf Diabetes besteht. Oder man irgendwelche Familienangehörigen mit Diabetes hat. Bei mir sind es mein Papa, Onkel und Opa. Bei meiner FÄ müsste ich so um die 30 € bezahlen. Sie hat mich aber selbst darauf hingewiesen, dass ich bei einem Hausarzt oder Diabetologen nichts bezahlen müsste...

03.11.2010 13:17
@lenaxx: hab ich, aber meine fa hats mir sofort angeboten und in der familie hab ich gott sei dank keine solchen bekannten fälle.
das mit dem trinken und dann auf nüchternen magen...ja bin auch schon gespannt....bin doch immer schon froh wenn ich dei halbe stunde nach dem lthyroxin durchhalte....und jetzt 3h...werde auf dem weg zur arbeit im anschluß erst mal beim bäcker halten um zu essen...gruselig....
@tanja: noch besser im diätfred? glaub ich bleib lieber raus...das tu ich mir nicht an...sonst überkommt es mich doch noch...geh lieber spülen, und saugen und holzholen...
das mit dem trinken und dann auf nüchternen magen...ja bin auch schon gespannt....bin doch immer schon froh wenn ich dei halbe stunde nach dem lthyroxin durchhalte....und jetzt 3h...werde auf dem weg zur arbeit im anschluß erst mal beim bäcker halten um zu essen...gruselig....
@tanja: noch besser im diätfred? glaub ich bleib lieber raus...das tu ich mir nicht an...sonst überkommt es mich doch noch...geh lieber spülen, und saugen und holzholen...

03.11.2010 13:18
Zitat von Lenaxx:
Zitat von bella09:
Hallo Leute,
habt ihr mal dran gedacht den Zuckertest bei einem Hausarzt zu machen??? Dort muss man nämlich nichts bezahlen, wenn der Verdacht auf Diabetes besteht. Oder man irgendwelche Familienangehörigen mit Diabetes hat. Bei mir sind es mein Papa, Onkel und Opa. Bei meiner FÄ müsste ich so um die 30 € bezahlen. Sie hat mich aber selbst darauf hingewiesen, dass ich bei einem Hausarzt oder Diabetologen nichts bezahlen müsste...Und morgen ist es dann bei mir auch schon so weit...Bäh.... 2 Std.... und davor nichts essen... ich halts glaub ich nicht aus...hehe
bei mir liegt ja auch diabetes in der familie.....denke aber das ich nichts bezahlen muß gehe ja zum richtigen diabetologen....

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt