Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
03.11.2010 13:43
Zitat von RoxaneGN:

@nienchen: Nicht, dass bei dir irgendwas kaputt ist Bei mir funktioniert nämlich alles super. Du hattest gefragt, warum ich soweit weg von zu Hause entbinden will? Mein Mann arbeitet da in der Nähe und wie gesagt meine Mama arbeitet in dem Krankenhaus und ich bin da auch schon zur Welt gekommen. Ich kenn da alles und fühl mich da superwohl und der Gebäudeteil wo Kreissaal und Neugeborenenstation sind ist vor ein paar Jahren erst neu gebaut worden. Ich werd im Mutterschutz dann hauptsächlich bei Mama zu Hause wohnen und bekomm dann von meiner Oma immer lecker warmes Mittagessen Da wo wir wohnen wär ich sonst ziemlich auf mich allein gestellt und müsste wahrscheinlich sogar mit nem Taxi ins Krankenhaus fahren. Das würde ich ehrlich gesagt lieber vermeiden

Dann bist du dann gar nicht hier?! Das ist schade. Ich hätte dich auch ins Krankenhaus gefahren . Oder dich gleich mitgenommen, wenn es bei mir so weit ist .
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 13:44
@schnuggi:mich wundert es das du für die akupunktur was zahlen mußt muß ich nicht und ich bekomme die jede woche....

meine hebi hatte mir das so erklärt das es einen besonderen paragraphen gibt und über den rechnet sie das dann ab und ich muß nichts zahlen sondern meine kasse
Schnuggi89
295 Beiträge
03.11.2010 13:44
@ zahnreinigung!!!!
mädels ich empfehle euch zum zahnarzt zu gehn das der mal draufschaut.. ich hab (ihr werdet es kaum glauben) selbst schiss davor... aber ich gehe weil ich weiß was ne schwangerschaft mit den zähnen anrichten kann! habs oft genug gesehn! es ist aber wie Natalie sagt.. schlimm wird es nach jahren!
Schnuggi89
295 Beiträge
03.11.2010 13:46
Zitat von bella09:

@schnuggi:mich wundert es das du für die akupunktur was zahlen mußt muß ich nicht und ich bekomme die jede woche....

meine hebi hatte mir das so erklärt das es einen besonderen paragraphen gibt und über den rechnet sie das dann ab und ich muß nichts zahlen sondern meine kasse

jaaaaaa hab ich auch gesagt bekommen... und zwar ist es so das wenn man beschwerden hat bezahlt einem das die kasse... aber diese akupunkturhilfe zur geburt wird laut hebi nicht bezahlt und ist somit ne privatleistung!
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 13:48
Zitat von Schnuggi89:

Zitat von bella09:

jaaaaaa hab ich auch gesagt bekommen... und zwar ist es so das wenn man beschwerden hat bezahlt einem das die kasse... aber diese akupunkturhilfe zur geburt wird laut hebi nicht bezahlt und ist somit ne privatleistung!

ja ich versteh was du meinst meine ist aber so kulant das sie es über diesen paragraphen abrechnet
tini79
7901 Beiträge
03.11.2010 13:48
@tanja: ja habs doch gelesen...mir fehlen die worte...aber dank deiner zusammenfassung hab ich sogar ihre familienverhältnisse verstanden....bin da nicht mehr durchgestiegen, kind von dem von dem..getrennt gestritten und jetzt per fersehen wieder suchen? wie blöd muß man sein?....
@roxanne: ja, haben nen kamin, holzholen ist aber nicht so anstrenged, schubkarre fassen ums carport laufen und holz in die schubkarre werfen, und dann ins haus räumen, muß nicht schleppen, da wir ne kiste fürs holz auf rollen haben, kann es also da rein tun und zum kamin rollen. dafür wirds schön warm
@wolke: schön das ihr heile zurück seit!
sagt mal, mir ist in den letzten tagen immer mal aufgefallen, das wenn ich länger am pc sitze oder auch so auf nem stuhl wo ich eher nach vorne gebeugt bin, das mir dann schnell mal schwindelig wird oder ich kaum luft kriege...fin dich beängstigend das das jetzt schon losgeht...selbst im auto hab ich die rückenlehen schon nach hintengemacht, geht euch das auch so?
KleineHexe
15073 Beiträge
03.11.2010 13:51
Zitat von tini79:

@tanja: ja habs doch gelesen...mir fehlen die worte...aber dank deiner zusammenfassung hab ich sogar ihre familienverhältnisse verstanden....bin da nicht mehr durchgestiegen, kind von dem von dem..getrennt gestritten und jetzt per fersehen wieder suchen? wie blöd muß man sein?....
@roxanne: ja, haben nen kamin, holzholen ist aber nicht so anstrenged, schubkarre fassen ums carport laufen und holz in die schubkarre werfen, und dann ins haus räumen, muß nicht schleppen, da wir ne kiste fürs holz auf rollen haben, kann es also da rein tun und zum kamin rollen. dafür wirds schön warm
sagt mal, mir ist in den letzten tagen immer mal aufgefallen, das wenn ich länger am pc sitze oder auch so auf nem stuhl wo ich eher nach vorne gebeugt bin, das mir dann schnell mal schwindelig wird oder ich kaum luft kriege...fin dich beängstigend das das jetzt schon losgeht...selbst im auto hab ich die rückenlehen schon nach hintengemacht, geht euch das auch so?

Lange sitzen kann ich auch nicht. Bekomm da auch Atemprobleme und nicht genug Luft, dabei hab ich noch so wenig Bauch..
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 13:52
@sitzen:geht mir auch so muß mit dem rücken mehr nach hinten sitzen weil der bauch so drückt
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 13:54
@bella: Also ich glaube Du und Schnuggi kriegen ganz unterschiedliche Akupunktur...Du wegen Rücken und schnuggi nachher geburtsvorbereitend
@tini: Ja ich dachte schon ich spinne...wenn ich länger auf nem normalen Stuhl sitze, krieg ich schlecht Luft, und hab das gefühl der Bauch will gleich hart werden....verbringe jetzt die meiste Zeit des Tages auf dem Sofa, da kann ich mich schön nach hinten lehnen.
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 13:57
tanja das stimmt aber ich bekomme zum schluß genau dieselbe akupunktur wie schnuggi,meine freundin hat die mir empfohlen da soll wohl die geburt nicht solange dauern.....
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.11.2010 13:57
Zitat von tini79:

Naja, schwindelig geht noch so, aber durch das viele sitzen auf Arbeit werden meine Rückenschmerzen nicht gerade besser und je nachdem auf was für einem Stuhl ich sitze tut mir auch der Hintern nach kurzer Zeit oft tierisch weh. Hab das gestern meinem FA erzählt und das einzige was er dazu sagen konnte war "Sie sind schwanger, da kann man nichts machen." und wenn ich Glück hätte ginge das nach der Geburt schnell wieder weg. Also ehrlich gesagt bin ich davon schonmal ausgegangen, aber das kann wohl auch noch recht lange dauern bis sich das aufgeweichte Knorpelgewebe wieder festigt. Ich hoffe mal nicht, dass ich wenn ich das Baby trage immernoch rumlaufe wie ´ne Oma
Schnuggi89
295 Beiträge
03.11.2010 13:58
Zitat von tini79:

joa ich hatte das mit der luft heute morgen in der schule wo ich lange gessen bin! mich hat das voll genervt weil dann auch noch die mädels bei mir in der klasse sich voll sorgen gemachrt haben und die mich dann betüddelt haben! aber ich konnt mir schon denken das es "normal" ist!
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 14:03
@bella: Echt und da mußt Du dann auch nix zahlen? Hm da bin ich ja mal gespannt bei meinen
@Roxane: Doller Kommentar Mag ja sein das sie recht hat aber naja, sehr hilfreich halt.
bella09
12190 Beiträge
03.11.2010 14:05
Zitat von sTanja:

@bella: Echt und da mußt Du dann auch nix zahlen? Hm da bin ich ja mal gespannt bei meinen
@Roxane: Doller Kommentar Mag ja sein das sie recht hat aber naja, sehr hilfreich halt.

so hat es mir meine hebi halt erklärt das sie das alles über den paragraphen macht.....

macht aber bestimmt jede hebi anders
03.11.2010 14:54
Vienna: Ich tu mich auch sehr schwer mit dem essen, ich hab überhaupt keinen Appetit. Einkaufen finde ich auch ganz schlimm. Ich hab auch nichts hunger und immer, wenn ich vor einem Regal stehe, wo es was leckeres gibt, hab ich dann doch keine Lust und kaufs auch nicht. Das nervt auf Dauer schon ziemlich. Habe gestern auch nur 2 Toasts, ne Banane, zu Mittag 1,5 Frikadellen m. Nudelsalat und zum Abend ein Brötchen gegessen. Montag wars noch weniger und Sonntag mochte ich das Essen gar nicht, das ich gekocht habe und war schon beim ansehen satt... Ich hoffe, das ändert sich bald wieder, denn auf Dauer ist das echt nervig. Selbst wenn wir essen gehen, krigt mein Mann meist die Hälfte ab, weil ich z. B. gar kein Fleisch mehr mag.

Akupunktur: Ich habe auch schon einmal eine bekommen und ich musste dafür auch nix zahlen. Ich denke allerdings, wenn ich die zur Geburtsvorbereitung haben möchte, muss ich die auch zahlen, hab ich allerdings noch gar nicht nachgefragt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt