*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.11.2010 16:41
LSR-Test (Lues-Such-Reaktion)
LSR steht für Lues-Such-Reaktion. Lues wird auch als Syphilis bezeichnet. Der Erreger der Geschlechtskrankheit stellt eine Gefahr für das Kind dar und kann es schädigen. Daher wird die Mutter auf Erreger untersucht. Bei einem positiven Testergebnis wird überprüft, ob die Infektion durchgemacht wurde, aber ausgeheilt ist oder ob eine akute Erkrankung besteht. Das Ergebnis des Tests wird nicht im Mutterpass dokumentiert. Es wird nur notiert, dass der Test durchgeführt wurde.
Auf seite 4 steht bei mir auch der HIV Test wg. evtl. Wassergeburt
(Hab ich zwar nicht vor, aber das hat meine Ärztin gleich mit gemacht, weil die Krankenhäuse das verlangen würden...)
LSR steht für Lues-Such-Reaktion. Lues wird auch als Syphilis bezeichnet. Der Erreger der Geschlechtskrankheit stellt eine Gefahr für das Kind dar und kann es schädigen. Daher wird die Mutter auf Erreger untersucht. Bei einem positiven Testergebnis wird überprüft, ob die Infektion durchgemacht wurde, aber ausgeheilt ist oder ob eine akute Erkrankung besteht. Das Ergebnis des Tests wird nicht im Mutterpass dokumentiert. Es wird nur notiert, dass der Test durchgeführt wurde.
Auf seite 4 steht bei mir auch der HIV Test wg. evtl. Wassergeburt
(Hab ich zwar nicht vor, aber das hat meine Ärztin gleich mit gemacht, weil die Krankenhäuse das verlangen würden...)
Zitat von nienchen:
also auf seite 4 steht bei mir nix.
was ist denn LSR??
03.11.2010 16:45
@nienchen: Wie, ich soll dahin ziehen wo mein Mann arbeitet? Nö, das ist am Arsch der Welt und schließlich sind wir ja da weg gezogen, weil ich dort nicht arbeiten kann. Ich brauch ja eine Uni und die gibt´s da nicht. Mein Mann ist Krankenpfleger und ehrlich gesagt bin ich ja dafür, dass er mal den Hintern hochbekommt und sich hier was sucht zum arbeiten. Wir haben hier so viele schöne Krankenhäuser, aber solang er das nicht macht muss er immer schön hin und her fahren. Ist aber seine Entscheidung, ich kann ihn ja nicht zwingen
Ich bin ja 6 Jahre jedes Wochenende zu ihm gefahren, weil das während des Studiums noch günstiger für mich war (und mangels Waschmaschine
) und seit etwas über einem Jahr muss er fahren, weil ich das mit meinem Job jetzt nicht mehr kann und will. Ich dachte eigentlich, dass ihm das nach 2 Wochen schon auf die Nerven geht, aber bis jetzt hält er sich tapfer. Vielleicht sorgt das Baby dann ja endlich dafür, dass er sich doch lieber hier ´nen Job sucht. Man muss ja auch mal sehen, dass er das auch schon vor 7 Jahren hätte machen können. Aber nein, nur keine Veränderung, könnte ja eine negative werden

Ich bin ja 6 Jahre jedes Wochenende zu ihm gefahren, weil das während des Studiums noch günstiger für mich war (und mangels Waschmaschine

03.11.2010 16:45
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
auf welcher seite im mupa steht das den ob man getestet wurde?
Das müsstest du wissen, wenn getestet wurde, da man vorher gefragt wird und auch dafür zahlen darf.
nö haben sie nicht..wieso machen sie das nicht? da bekomm i ja gleich schiss..muss i am 16.11.gleich mal fragen und mich testen lassen.
Keine Ahnung, das wundert mich jetzt aber auch... Schiss musst du aber nicht haben, es ist dermaßen unwahrscheinlich, dass du dir das holst...
03.11.2010 16:48
ok bei LSR steht nämlich auch kein befund,nur das es durchgeführt wurde.
den HIV test hab ich auch machen lassen,aber nie ein ergebnis bekommen..also muss ich deswegen auch gleich nochmal fragen am 16.11.werde gleich mal ein klebezettel rein heften,da wo sie immer einträgt.
war es nicht auch das man sich jetz auf steptokokken testen lassen soll?waren das steptos oder was anderes?
den HIV test hab ich auch machen lassen,aber nie ein ergebnis bekommen..also muss ich deswegen auch gleich nochmal fragen am 16.11.werde gleich mal ein klebezettel rein heften,da wo sie immer einträgt.
war es nicht auch das man sich jetz auf steptokokken testen lassen soll?waren das steptos oder was anderes?
03.11.2010 16:50
Zitat von NochNichtMama:ist ja komisch also das erste mal hat mein Doc gleich beim positiven ss-Test getestet(musst ich micht zahlen),das nächste mal in der 16.ssw(ca20Euro) und das 3. testet er es in 4 Wochen,sagt das ist schon wichtig...aber schiss brauchst nicht zu haben,ist echt unwarscheinlich das du dich gerabe jetzt ansteckst
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Das müsstest du wissen, wenn getestet wurde, da man vorher gefragt wird und auch dafür zahlen darf.
nö haben sie nicht..wieso machen sie das nicht? da bekomm i ja gleich schiss..muss i am 16.11.gleich mal fragen und mich testen lassen.
Keine Ahnung, das wundert mich jetzt aber auch... Schiss musst du aber nicht haben, es ist dermaßen unwahrscheinlich, dass du dir das holst...

03.11.2010 16:52
Zitat von nienchen:glaub mir wenn LSR pos.gewesen wär hätten sie es dir gesagt,Hiv haben sie bei mir auch gemacht,steht aber im Mutterpass neg.

03.11.2010 16:53
Zitat von swissnicci:
Zitat von NochNichtMama:ist ja komisch also das erste mal hat mein Doc gleich beim positiven ss-Test getestet(musst ich micht zahlen),das nächste mal in der 16.ssw(ca20Euro) und das 3. testet er es in 4 Wochen,sagt das ist schon wichtig...aber schiss brauchst nicht zu haben,ist echt unwarscheinlich das du dich gerabe jetzt ansteckst
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
![]()
und wenn ich es schon habe??schon vor der ss hatte.wurde noch nie darauf getestet.

also mit tieren und blumenerde im garten komm ich nicht in kontakt..esse kein rohes fleisch oder wurst,gemüse und obst wasche ich immer sehr gründlich ab.
03.11.2010 16:53
Zitat von nienchen:
Der Test ist erst in der 34. - 38. Woche fällig.
03.11.2010 16:54
Zitat von swissnicci:
Zitat von nienchen:glaub mir wenn LSR pos.gewesen wär hätten sie es dir gesagt,Hiv haben sie bei mir auch gemacht,steht aber im Mutterpass neg.
![]()
über HIV haben sie mir mein testergebniss gar nicht mitgeteilt.
so langsam fühl ich mich da echt nicht mehr gut aufgehoben

03.11.2010 16:55
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
mit den steptos??
ok dann muss ich mir das merken..
Ja, wegen Toxoplasmose gibt es so Empfehlungen von irgendeinem Amt oder so, dass 2 Tests auf jeden Fall angebracht sind und dass aber besser noch öfter getestet werden sollte. Mein FA hat mir da am Anfang mal so einen Flyer zu mitgegeben. Die hätten wohl am Liebsten, dass man das bei jedem Mal testet, damit man eine Infektion auch wirklich rechtzeitig erkennt, weil das echt schlimm fürs Baby enden kann. Hatte glaub ich schonmal geschrieben, dass meine Tante das hatte während der Schwangerschaft.
Zitat von nienchen:
Zitat von swissnicci:
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
![]()
und wenn ich es schon habe??schon vor der ss hatte.wurde noch nie darauf getestet.![]()
also mit tieren und blumenerde im garten komm ich nicht in kontakt..esse kein rohes fleisch oder wurst,gemüse und obst wasche ich immer sehr gründlich ab.
Ich hatte es ja vor der SS, deswegen bin ich immun, also wenn du es vorher hattest, ist alles ok. Das du es ausgerechnet jetzt bekommst ist sowas von unwahrscheinlich...
03.11.2010 16:56
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
mit den steptos??
ok dann muss ich mir das merken..
Ja, das ist der Streptokokken Test.
03.11.2010 17:01
ok danke mädels..
ich frag wegen den toxo test mal meine hausärztin,hab ein sehr gutes verhältnis..viell.macht sie es gleich mit...
ich frag wegen den toxo test mal meine hausärztin,hab ein sehr gutes verhältnis..viell.macht sie es gleich mit...
03.11.2010 17:06
Zitat von nienchen:
ok danke mädels..
Wenn der jetzt aber anzeigen würde, dass du schonmal Toxo hattest, dann weißt du ja jetzt garnicht ob vor oder während der Schwangerschaft

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt