Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.11.2010 17:18
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

naja, man kann ja auch alles etwas übertreiben...
und wenn du HIV hättest dann kannst du glauben, dass du es ziemlich schnell gesagt bekommen hättest

ja ok,das denke ich mir auch.da mach ich mir jetz keine gedanken..dachte es muss nur irgendwo im mupa stehen..
nur wegen den toxo mach ich mir nun gedanken das ich nicht getestet wurde. bin doch soo ne ängstliche was sowas betrifft

Nochmal: es ist so extrem unwahrscheinlich, dass du Toxo in der SS bekommst... Hast du es vorher gehabt, ist alles ok. Süße bitte beruhige dich!!!
nölke
12399 Beiträge
03.11.2010 17:19
Zitat von NochNichtMama:

Ist doch jedem selbst überlassen, gibt genug die gar nichts vor der Geburt kaufen. So viel braucht das Baby ja am Anfang auch nicht wirklich...

ich sehe noni, wir verstehen uns mal wieder
03.11.2010 17:20
Zitat von schutzengele:

Ok, ich übertreibs wohl einfach total menno....naja besser steht alles noch ein bisschen rum....sonst muss sie mit bei uns im Bett schlafen und wird in Bananenkisten rumgetragen....

Nö, du übertreibst nicht. Ich finde es auch seltsam, noch dazu wenn ich an das ganze Geld denke, was dann mit einem Mal draufgeht... autsch... Und Möbel sollen ja auslüften, genauso wie Kiwa etc.
03.11.2010 17:20
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Ist doch jedem selbst überlassen, gibt genug die gar nichts vor der Geburt kaufen. So viel braucht das Baby ja am Anfang auch nicht wirklich...

Schon, aber seltsam ist es trotzdem... ich könnte es nicht...
03.11.2010 17:21
Zitat von nölke:

welche lieferzeiten?
ich glaube da steigert man sich ziemlich rein.
es gibt so viele wägen, die sofort zum mitnehmen sind, genauso wie alles andere auch. nur wenn man spezielle sachen haben möchte, dann muss man vllt bisschen warten aber sogar du hast doch deinen wagen gleich mitnehmen können....

ja stimmt.hab meinen auch hier. nur das kizi hatte lieferzeiten,weil wir DIESES wollten..
würde wenn ich nochmal ss bin,glaub auch erst so spät..nun hab ich schon sooo viele sachen und kann nix mehr shoppen
swissnicci
5133 Beiträge
03.11.2010 17:21
Zitat von nölke:

und wenn du HIV hättest dann kannst du glauben, dass du es ziemlich schnell gesagt bekommen hättest
Klar da hast du schon recht,mach auch nicht alle Tests und man kann sich ja auch verrückt machen aber zu Toxo haben mir 4 Ärzte geraten,dann wird es schon wichtig sein...
03.11.2010 17:22
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

ja ok,das denke ich mir auch.da mach ich mir jetz keine gedanken..dachte es muss nur irgendwo im mupa stehen..
nur wegen den toxo mach ich mir nun gedanken das ich nicht getestet wurde. bin doch soo ne ängstliche was sowas betrifft

Nochmal: es ist so extrem unwahrscheinlich, dass du Toxo in der SS bekommst... Hast du es vorher gehabt, ist alles ok. Süße bitte beruhige dich!!!

danke süße...ich denke auch,das es jetz unwahrscheinlich ist.weil ich wirklich sehr drauf achte
nölke
12399 Beiträge
03.11.2010 17:23
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

ich auch nicht. aber find es auf jeden fall nicht schlimm. manche bekommen sachen geschenk oder geliehen... (muss also nichts auslüften). Sie werden es schon richtig für sich machen.
Ich bin froh schon alles da zu haben und kann es kaum erwarten das Zimmer fertig zu haben. würden wir nicht umziehen, dann wäre das zimmer wohl schon seit Monaten fertig
03.11.2010 17:23
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von schutzengele:

Ok, ich übertreibs wohl einfach total menno....naja besser steht alles noch ein bisschen rum....sonst muss sie mit bei uns im Bett schlafen und wird in Bananenkisten rumgetragen....

Nö, du übertreibst nicht. Ich finde es auch seltsam, noch dazu wenn ich an das ganze Geld denke, was dann mit einem Mal draufgeht... autsch... Und Möbel sollen ja auslüften, genauso wie Kiwa etc.

also kiwa,autositz und möbel würde ich wieder so zeitig holen..nur klamotten nicht.
eben weil es auch geld kostet und so viel aufeinmal zu zahlen..hmm
03.11.2010 17:25
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

ich auch nicht. aber find es auf jeden fall nicht schlimm. manche bekommen sachen geschenk oder geliehen... (muss also nichts auslüften). Sie werden es schon richtig für sich machen.
Ich bin froh schon alles da zu haben und kann es kaum erwarten das Zimmer fertig zu haben. würden wir nicht umziehen, dann wäre das zimmer wohl schon seit Monaten fertig

Hihi, so wie bei uns
nölke
12399 Beiträge
03.11.2010 17:27
Zitat von swissnicci:

Zitat von nölke:

Klar da hast du schon recht,mach auch nicht alle Tests und man kann sich ja auch verrückt machen aber zu Toxo haben mir 4 Ärzte geraten,dann wird es schon wichtig sein...

meiner meinte es ist unnötig und da ich nicht oft mit sowas in berührung komme ist es das für mich auch.
aber ich finde es ja gut, wenn jmd den test macht. ist super, wenn man beruhigt wird... Nur Panik zu bekommen ist sicher nicht nötig
nölke
12399 Beiträge
03.11.2010 17:28
Zitat von NochNichtMama:

Hihi, so wie bei uns

ja, bin auch ziemlich niedisch drauf. jetzt noch mehr, wo der einzugstermin verschoben wurde
03.11.2010 17:31
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Hihi, so wie bei uns

ja, bin auch ziemlich niedisch drauf. jetzt noch mehr, wo der einzugstermin verschoben wurde

Das ist echt blöd, aber Noah brauch ja am Anfang zur Not zur sein Bettchen, solltet ihr es nicht rechtzeitig schaffen, was ich nicht glaube. Wahrscheinlich ist das Kizi das erste was fertig ist
03.11.2010 17:31
grad kam in den nachrichten,das ein 10 jähriges mädchen in rumänien,ein kind auf die welt gebracht hat...wie sowas funktioniert..

@ kizi..ich freu mich auch schon,wenn es endlich aufgebaut wird und ich schon mal anfangen kann zu dekorieren an den wänden
morgen fahren wir zu ikea..mal gucken ob sie doch noch meine gardine mit den häkelblumen haben.lach
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 17:32
@nienchen: Du kannst davon ausgehen, wenn der HIV positiv gewesen wäre, dann hätte man Dir das direkt mitgeteilt. Wenn keiner was sagt war er negativ.
Die Streptokokken stehen bei uns erst kurz vor Entbindung auf dem Plan.
Und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte auch das es vermutlich mittlerweile aufgefallen wäre wenn Du anfangs Toxo gehabt hättest, udn bist ja seit Du von der SS weißt bestimmt vorsichtig. Bisher ist Deine Kleine ja super entwickelt.
Und solltest Du vor der SS mal Toxo gehabt haben, wäre das prima, weil Du dann immun bist.
@schutzengele: Naja im Prinzip haben sie ja noch Zeit, aber für KiWa und Zimmer kanns echt knapp werden.
Ich denke da ist halt jeder anders, mich würds mega nervös machen wenn ich noch nix hätte, aber ich weiß das entspringt eher meinem Sicherheitsbedürfnis als realistischen Gründen
Übertreiben nicht, nö, aber es schockiert mich auch nicht so sehr das die nix hat.....auch wenn ich es anders wollte. ABer ich hatte es so verstanden als wären die Sachen da, halt nur noch verpackt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt