Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.11.2010 21:03
Der Zweitname von meinem Opa ist Alwin. Den hätte ich eher für so neumodischen Kram gehalten. Fand ich lustig, als er mir den gesagt hat
03.11.2010 21:05
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

UND: ich finds toll, wenn die Kinder den Zweitnamen von Mama oder Papa, oder Oma oder Opa haben... das find ich klasse... hat was mit Tradition zu tun *find*

Die Tradition kenne ich nicht Bei uns hat keiner, weder in meiner Familie noch in der von meinem Mann, einen zweiten Namen...

ich meine ja auch nicht den zweiten Namen ansich als Tradition, sondern , wie soll ich es erklären... also mein Mann hat als zweitnamen, den von seinem Vater, der wiederrum von seinem Vater und der von seinem Vater... und mein Sohn hat den Namen von meinem Mann usw.

Achso, ja dann, jeder wie er`s kennt und damit aufgewachsen ist. Für mich wärs nix
03.11.2010 21:06
Zitat von RoxaneGN:

Der Zweitname von meinem Opa ist Alwin. Den hätte ich eher für so neumodischen Kram gehalten. Fand ich lustig, als er mir den gesagt hat

Alwin? das ist ja wirklich lustig. hätte ich jetzt auch für so neumodisches Zeug gehalten... aber klingt trotzdem nicht schlecht - irgendwie...
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 21:07
Ich finde die Kombi auch ganz nett.
Einerseits denke ich ja auch, der Zweitname muß nicht unbedingt passen, aber es gibt einfach Kombinationen die gehen gaaaar nicht
Tradition....finde ich prinzipiell ganz nett, aber ob man den Kindern immer nen Gefallen damit tut, sei dahingestellt.
Wenn ich jetzt überlege Elisabeth oder Erika oder Hildegard mit zweitem Vornamen zu heißen, ich hätte ihn gehaßt.
03.11.2010 21:12
Zitat von 4.jori.kids:

was anderes find ich, wenn im Aldi gerufen wird: "Chayenne-Melody-Paris-Monica bitte lass die Bananen liegen und komm wieder zurück"

sowas in der art hab ich letztens gehört. ich war bei rewe ne und steh so and der kasse (hab erstmal 5min lang mein geldbeutel gesucht,voll peinlich) . plötzlich ruft so ne frau ihre tochter:,,chantal laureen alea,komm mal bitte!!" ich dachte mir auch nur so:,,jo."
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 21:14
Ja sowas find ich echt gruselig
03.11.2010 21:14
Zitat von Evelyn1986:

Zitat von 4.jori.kids:

was anderes find ich, wenn im Aldi gerufen wird: "Chayenne-Melody-Paris-Monica bitte lass die Bananen liegen und komm wieder zurück"

sowas in der art hab ich letztens gehört. ich war bei rewe ne und steh so and der kasse (hab erstmal 5min lang mein geldbeutel gesucht,voll peinlich) . plötzlich ruft so ne frau ihre tochter:,,chantal laureen alea,komm mal bitte!!" ich dachte mir auch nur so:,,jo."

03.11.2010 21:21
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Evelyn1986:

Zitat von 4.jori.kids:

vorallen ich frage mich immer.wieso man dann alle 3 namen rufen muss?? reicht da nicht der rufname??
03.11.2010 21:24
naja ich geh dann mal
ich bin müüüüde. gute nacht. schlaft gut.
wolke24
696 Beiträge
03.11.2010 21:25
Zitat von sTanja:

@wolke: Naja wir essen uns immerhin gegenseitig nix weg
Das mit der Zugfahrt klingt nicht so doll, gut das es rum ist. Wieso hattest Du denn so Schmerzen?

Ja, ich bin froh das die fahrt rum ist und stolz wie meine kleine maus das mitgemacht hat.. Wir sind erst um 17 Uhr losgefahren weil ich dachte es wäre so weniger stressig und Lea kann sich etwas hinlegen, naja, hätte ich gewusst wieviele so denken wie ich
Die Schmerzen, ich weis es nicht.. Ich bin nachts aufgewacht und hatte ganz schlimme bauchschmerzen, anfangs dachte ich schon es wären wehen, aber heute morgen war es vorbei und nach langem hin und herüberlegen was das gewesen sein könnte bin ich nun der Meinung das es der stress war, es war einfach ein total stressiger tag und abend der mir wohl auf den "MAgen! geschlagen hat..
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 21:26
@nienchen: Nein nur ein Name wäre langweilig, das geht ja wohl gaaaar nicht
@all: Sagt mal Mädels....wir haben doch mal über Weihnachtswichteln gesprochen. Wie siehts denn aus, hätten ein paar Interesse?
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 21:27
@wolke24: Ja das ist prima wenn das so gut geklappt hat Das mit den Schmerzen ist ja komisch, aber wer weiß was das war....da kann man dann auch immer so schlecht fragen wenns weg ist.
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.11.2010 21:40
Zitat von sTanja:

@nienchen: Nein nur ein Name wäre langweilig, das geht ja wohl gaaaar nicht
@all: Sagt mal Mädels....wir haben doch mal über Weihnachtswichteln gesprochen. Wie siehts denn aus, hätten ein paar Interesse?

Oh ja, ich bin dabei. Für die Babys oder für die Mamas?
03.11.2010 21:40
@ tanja..also ich wäre gern dabei mit wichteln..
wie wollen wir das mit den auslosen machen??
was ist eigentlich mit unserer nummernliste??
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 21:47
@nienchen: Hab eben auch grad dran gedacht das ich schon länger nimmer gefragt hab. Bisher sinds 11 Nummern und ich glaub etwa 3 "Absagen"....sonst keine Meldungen. Ich poste mal noch drüben bei den Bildern, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
@Wichteln: Wenn sich ein paar gemeldet haben können wir ja abstimmen für wen lieber...oder jeder sagt ob er was für sich oder fürs Baby will und das wird dann halt so "mitverlost"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt