Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.11.2010 20:47
ja der film ''mathilda'' ist echt gut..
die is so süß
nienchen,schöner name!!
03.11.2010 20:48
Zitat von nölke:

Zwecks zweitname nochmal:
also nienchen, ich finde du hast in den namen zu viele As
das geht ja gar nicht
...
Sagrotan unterhaltung:
muss da an den tanjas text letztens denken... Wie viele beim ersten kind sind

Es gibt nunmal Menschen, die finden es besser, wenn zwei Namen zusammen passen und einfach stimmig klingen, ob sie beim zweiten genannt werden oder nicht. Und die Meinung wird man hier wohl mal sagen dürfen.

Schön, dass wir uns auch mal richtig uneins sind...
Zitat von nölke:

das geht ja gar nicht
...
Sagrotan unterhaltung:

ich liebe AAAAAAA ´s
sind doch nur 3 hihi

ja der text würde voll auf mich passen..lach
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

das geht ja gar nicht
...
Sagrotan unterhaltung:

Es gibt nunmal Menschen, die finden es besser, wenn zwei Namen zusammen passen und einfach stimmig klingen, ob sie beim zweiten genannt werden oder nicht. Und die Meinung wird man hier wohl mal sagen dürfen.

Schön, dass wir uns auch mal richtig uneins sind...

hehe ,ihr könnt euch nicht immer einig sein..das wurde ja schon langweilig
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 20:50
@Nölke: Ja ich glaub da steckt viel Wahres drin
@nienchen: Naja Händedesinfektionsmittel ist ja nicht schlecht, wenn man krank ist, finde ich das schon nicht schlecht, aber man muß es halt nicht übertreiben.
Und Klos und Mülleimer finde ich immer megaeklig, auch wenn ich die regelmäßig saubermache und desinfiziere. Da hab ich jetzt ne Macke.
03.11.2010 20:56
@zweitname... meine kleine wird Emma Maria heißen (+mein Name noch, also drei Namen, die aber eh NIE gesagt werden, weil Rufname nur Emma ist) Maria kommt noch hinzu, weil mein Mann sich das so sehr wünscht, mir hätte ne Emma gereicht und diese beiden Namen passen auch nicht wirklich zusammen... aber ist doch wurst. Und dann steht im Pass zu allem Überfluß auch noch mein Name mit hinten dran - oh je

ABER sie wird immer nur Emma genannt. die anderen beiden Namen sind nur auf dem Papier. Also isses doch völlig egal, ob die zusammen passen..
03.11.2010 20:58
was anderes find ich, wenn im Aldi gerufen wird: "Chayenne-Melody-Paris-Monica bitte lass die Bananen liegen und komm wieder zurück"

03.11.2010 20:59
Zitat von 4.jori.kids:

@zweitname... meine kleine wird Emma Maria heißen (+mein Name noch, also drei Namen, die aber eh NIE gesagt werden, weil Rufname nur Emma ist) Maria kommt noch hinzu, weil mein Mann sich das so sehr wünscht, mir hätte ne Emma gereicht und diese beiden Namen passen auch nicht wirklich zusammen... aber ist doch wurst. Und dann steht im Pass zu allem Überfluß auch noch mein Name mit hinten dran - oh je

ABER sie wird immer nur Emma genannt. die anderen beiden Namen sind nur auf dem Papier. Also isses doch völlig egal, ob die zusammen passen..

Für mich passen die zusammen wie Arsch auf Eimer Klingt einfach gut....
03.11.2010 20:59
UND: ich finds toll, wenn die Kinder den Zweitnamen von Mama oder Papa, oder Oma oder Opa haben... das find ich klasse... hat was mit Tradition zu tun *find*
03.11.2010 21:00
Zitat von 4.jori.kids:

was anderes find ich, wenn im Aldi gerufen wird: "Chayenne-Melody-Paris-Monica bitte lass die Bananen liegen und komm wieder zurück"

Jacqueliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee eeennn lass das liegen
@ jori..ich find auch das Emma Maria gut zusammen passen
und wie ist der 3.name??
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

findest du? Emma Maria? das hör ich wirklich nicht oft... ich persönlich hab mich ja schon dran gewöhnt und geschrieben sieht der Name auch schön aus, aber immer wieder höre ich, das es nicht gut klingt...

trotzdem DANKE, baut ja direkt auf
03.11.2010 21:01
Zitat von 4.jori.kids:

UND: ich finds toll, wenn die Kinder den Zweitnamen von Mama oder Papa, oder Oma oder Opa haben... das find ich klasse... hat was mit Tradition zu tun *find*

Die Tradition kenne ich nicht Bei uns hat keiner, weder in meiner Familie noch in der von meinem Mann, einen zweiten Namen...
03.11.2010 21:01
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

findest du? Emma Maria? das hör ich wirklich nicht oft... ich persönlich hab mich ja schon dran gewöhnt und geschrieben sieht der Name auch schön aus, aber immer wieder höre ich, das es nicht gut klingt...

trotzdem DANKE, baut ja direkt auf

Also ich find die Kombi super Es klingt einfach stimmig.
03.11.2010 21:03
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

Die Tradition kenne ich nicht Bei uns hat keiner, weder in meiner Familie noch in der von meinem Mann, einen zweiten Namen...

ich meine ja auch nicht den zweiten Namen ansich als Tradition, sondern , wie soll ich es erklären... also mein Mann hat als zweitnamen, den von seinem Vater, der wiederrum von seinem Vater und der von seinem Vater... und mein Sohn hat den Namen von meinem Mann usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt