Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 11:00
@kleineHexe: Also ich würds bei Ebay versuchen, da kann man prima Schnäppchen machen. Aber ich weiß nicht ob Du eine findest die so lange paßt und nicht schlabbert jetzt. Kannst aber mal die Bunweite von der ausmessen die jetzt paßt und dann die Verkäufer bitten das bei ihrer auch zu tun. Wenn nicht: Leggins
@Roxane: Schön das die Besprechung nicht so schlimm war
@Svum: Ja, die Drillinge kamen durch künstliche Befruchtung, und sie haben schon mehrere erfolglose Versuche hinter sich. Ein Schock ist es jetzt erstmal schon, aber da es der letzte Versuch war, ist es soooo schön das es diesmal geklappt hat
10.11.2010 11:01
Zitat von sTanja:

@mara: Ja bei mir war zwar die GM okay aber die Eierstöcke im tiefsten Winterschlaf. Und so ähnlich haben die sich auch ausgedrückt, das es unverantwortlich wäre wenn man die kriegt wenn die Familienplanung nicht abgeschlossen ist. So sehe ich das heute auch, aber meine damalige FÄ hatte sie echt angepriesen.
Ich hatte die Pille auch nicht gut vertragen, und wollte halt zu dem Zeitpunkt noch keine Kinder, sondern erst mit 30 so...naja hat jetzt doch etwas länger gedauert.
Aber ich glaube das der Körper das alles auch wieder lernen kann, so lange noch genug Follikel im Eierstock sind. Ich glaub nicht das Du nach der SS noch so viele Probleme hast.
So jetzt hab ich die zweite ANtwort vergessen.

Ja das denke ich auch, würde die nie wieder nehmen wollen, und rate auch allen leuten davon ab. ne freundin von mir hat sie auch abgesetzt, nachdem sie die jetzt fast 7 jahre genommen hat, und sie wartet jetzt auch schon seit 9 monaten auf ihre regel.

Muss man eigentlich wenn man stillt verhüten?
Also mit pille oder so?
Total doofe frage ich weiß
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.11.2010 11:04
Zitat von mara-marei10:

Zitat von sTanja:

@mara: Ja bei mir war zwar die GM okay aber die Eierstöcke im tiefsten Winterschlaf. Und so ähnlich haben die sich auch ausgedrückt, das es unverantwortlich wäre wenn man die kriegt wenn die Familienplanung nicht abgeschlossen ist. So sehe ich das heute auch, aber meine damalige FÄ hatte sie echt angepriesen.
Ich hatte die Pille auch nicht gut vertragen, und wollte halt zu dem Zeitpunkt noch keine Kinder, sondern erst mit 30 so...naja hat jetzt doch etwas länger gedauert.
Aber ich glaube das der Körper das alles auch wieder lernen kann, so lange noch genug Follikel im Eierstock sind. Ich glaub nicht das Du nach der SS noch so viele Probleme hast.

Ja das denke ich auch, würde die nie wieder nehmen wollen, und rate auch allen leuten davon ab. ne freundin von mir hat sie auch abgesetzt, nachdem sie die jetzt fast 7 jahre genommen hat, und sie wartet jetzt auch schon seit 9 monaten auf ihre regel.

Also mit pille oder so?

Kannst auch mit Kondom verhüten und nach Kaiserschnitt sollte man auch echt drauf achten nicht unbedingt gleich wieder schwanger zu werden.
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 11:05
@mara: Ja, ich rate jetzt auch immer davon ab wenn ich was drüber lese.
Ne, keine doofe frage. Früher wurden die Frauen während der Stillzeit oft nicht schwanger, aber wir sind hier viel zu gut versorgt als das das eine zuverlässige Methode wäre. Also auf jeden Fall verhüten. Leider ist NFP in der Stillzeit unzuverlässig, da der Zyklus meistens nicht regelmäßig ist. Es gibt aber Pillen die man nehmen kann.
Wir werden aber wohl erstmal selber Kondome nutzen, weil wir ja noch mehr Kinder möchten und ich zwischendurch keine Hormone mehr will. Nach der Stillzeit vielleicht NFP und später den Nuvaring wieder.
KleineHexe
15073 Beiträge
10.11.2010 11:07
Zitat von mara-marei10:

Zitat von sTanja:

Also mit pille oder so?

Meine Ärztin meinte, dass ich in der Stillzeit ruhig schon versuchen darf wieder schwanger zu werden. Und dass ich sogar Hormone nehmen darf. Aber das sind ja wieder andere Hormone... Aber schwanger werden kann man
10.11.2010 11:09
Das hatte ich nämlcih mal gehört das man wenn man stillt nicht ss werden kann. Wusste aber nicht das da was dran ist.
Wir möchten ja nur ein Kind, und ich bin mir ja sehr sicher damit das ich eine stereslisation möchte wenn ich einen ks bekomme.
Sollte das aber nicht der fall sein, muss ich mir was anderes einfallen lassen, da ich die 3MS nie wieder bekomme oder etwas dergleichen.
Also wird bei uns dann auch erstmal das altbewährte Kondom her müssen.
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 11:10
Meine Freundin wurde auch in der STillzeit geplant wieder schwanger, sie hat auch länger gestillt. Denke bei mir kommts drauf an wie lange ich stille, also ein halbes Jahr Pause mag ich meinem Körper auf jeden Fall gönnen, dann mal sehen wie alles läuft.
Aber Mara will ja eigentlich eher kein zweites Kind mehr, deshalb
KleineHexe
15073 Beiträge
10.11.2010 11:13
Zitat von sTanja:

Meine Freundin wurde auch in der STillzeit geplant wieder schwanger, sie hat auch länger gestillt. Denke bei mir kommts drauf an wie lange ich stille, also ein halbes Jahr Pause mag ich meinem Körper auf jeden Fall gönnen, dann mal sehen wie alles läuft.

Wir werden nach der Geburt nicht verhüten, da es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass ich so schwanger werde. Ich habe ja eigentlich keinen Zyklus und muss ja Hormone nehmen, damit es überhaupt klappt. Damit würden wir wohl auch erst nach nem halben Jahr oder so anfangen. Aber das sag ich jetzt, keine Ahnung, wie es wirklich wird
cantharellus
1488 Beiträge
10.11.2010 11:15
Zitat von sTanja:

@cantharellus: Du meinst sicher in Maßen, nicht Massen Aber das man die nicht ohne Ende essen darf war mir schon klar Und mir wärs eigentlich sogar lieber ich dürfte kleine Mengen normale essen. Aber Du hast recht, das werden die uns schon erzählen.

grins......äh ja......!
Aber das mit dem Abschaffen deswegen stimmt ...ohne Scheiß...haben sie irgendwie EU-weit beschlossen und kam letzte Woche in den Nachrichten.
Und es gibt echt genügend Leute, die glauben, man könne es dann unbegrenzt essen...ebenso wie light Produkte...kann man sich zwar gar nicht vorstellen, aber ist tatsächlich so.
wolke24
696 Beiträge
10.11.2010 11:15
dreimonatsspritze: also ich hatte sie auch und kann mich nicht beklagen, ich hatte auch ein par Problemchen mit der Regel, aber die hatte ich auch schon nach dem ich Lea bekahm..
Meine FÄ meinte ich solle einfach einen Monat die Pille nehmen und es müsste sich wieder einstellen.. Nach 2 Monaten war das Ding dann erledingt und ich hatte meine Regel..
Ich finde sie gut und ich denke das es bei der Spritze wie bei allen anderen Verhütungsmethoden zu Problemen kommen kann.. Viele haben ähnliches durch die Pille und andere bekommen KInder durch die Spirale, wie mans dreht und wendet, perfeckt ist nichts wenn die falsche Person es nimmt und vorher kann man sowas schlecht erahnen. Würde ich durch die Spritze nicht so eine schlechte Haut bekommen, würde ich sie mir wieder geben lassen..

Töpfchen..
Ich finde es wichtig das Kinder nicht dazu gedrängt werden aufs Töpfchen zu gehen.. Kinder wollen dieses Gefühl in der Windel irgendwann selbst nicht mehr und sie dann einpinkeln zu lassen oder wie auch immer damit sies merken finde ich nicht so schön..
Wenn mal was daneben geht, ok, aber es drauf anzulegen
Viele Kinder bekommen so auch probleme mit dem Stuhlgang, weil sie es sich verdrücken anstatt auf den Topf zu gehen..
Meine war mit 2 Jahren sauber und wär sie es erst mit 3 gewesen hätte ich auch kein Problem damit gehabt..

ich
muss nun mit stilleinlagen schlafen, Nachts läuft mir die rechte brust regelrecht aus
Mensch, das hätte ruhig noch etwas warten können...
Hab heute meinen ersten Vorbereitungskurs, hoffentlich sind ein par liebe und auch nicht nur ältere Mamis anwesend
Ich freu mich schon sooo, aber meistens wenn ich mich freue wirds doof Und wenn ich keine lust hab wirds toll, vielleicht sollte ich mich einfach mal nicht freuen
Müsste eigentlich meinen Haushalt machen, aber bis auf bügeln und abspülen komm ich irgendwie nicht vorran das kenn ich garnicht von mir..
nölke
12399 Beiträge
10.11.2010 11:16
Ich glaube ich greife dann wieder auf die Pille zurück. Der Rest ist mir zu umständlich und ich hatte ja nie große Probleme damit ...
Svum: KRASS
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
10.11.2010 11:17
wie wollt ihr denn alle generell verhüten nach der Entbindung?
Ich will dann mal den Nuvaring probieren, nach dem Stillen. Beim Stillen Kondom.

ich kenn zwar svum nicht, aber drillinge sind schon krass.
mein FA hat immer so bilder von "seinen" babys im Zimme rhängen, wo CTG geschrieben wird,
die bringen ihm die Eltern nach der Geburt und er hatte auch mal Drillinge.
Ben, John und Tim.
Sind jetz glaub ich schon in der Schule.

ne Freundin erzählte mir von ner Kollegin, die durch künstlich auch Drillinge empfing, aber leider hat es nur ein Baby geschafft.

latzhose hab ich bei C&A mal anprobiert, die waren an sich schön, aber zu kurz.
da hat ich noch keinen Bauch u die Träger waren schon zu kurz , als dass ich sie zu kriegte. zu langer Überkörper, Giraffenmensch...
10.11.2010 11:19
Zitat von sTanja:

Bei uns ist es so, das wir beide sehr viel unterwegs sind. mein Menne erstens schon durch seinen beruf und dann auch durch die band in der er fest spielt und mit der er im jahr bis zu manchmal 40termine hat.
Dazu kommt dann noch die andere band in der er dann ab und zu mal mitspielt.
Er ist eigentlich ab mitte April kaum ein we zuhause, und wenn dann nur mal zwischen den auftritten für ein paar stunden.
Dann kommen noch die termine dazu, woraus wir meistens unseren urlaub machen wie an der Mosel oben in Ürzig wenn die Weinfeste im spätsommer anfangen ( daher haben wir so wie es aussieht kleine Naima mitgebracht)
Bei uns ist viel los im Leben, wir sind viel weg und haben eigentlich immer einen strammen terminplan.
Und ich finde das ist nur unsere meinung das wir mit einem kind genug haben.
Und vieles auch einfacher ist.
Viele bekannte bei uns und vor allem die band kollegen haben 1 kind oder gar keines. weil man möchte ja auch irgendwo seiner familie gerecht werden.
Ich weiß nicht ob das für aussenstehende zu verstehen ist.
Natalie-zw
2197 Beiträge
10.11.2010 11:21
Morgen Mädls,

An alle Monats und Wochenwechsler alles gute

@ Latzhosen ich finde sie an anderen echt Süß aber ich finde ich bin zu groß für so ne Hose sieht total dumm aus

@gibsabdruck was macht ihr dann mit dem?, hängt ihr den dann auf? Ich denke ich werde keinen machen

@ verhüten beim Stillen. Also Nr Nachbarin von meiner schwiegi dachte auch man wird während dem stillen nicht schwanger u jetzt ist sie im 4 Monat
Den Rest hab ich jetzt vergessen

@me. Ich kann zurzeit in der Nacht absolut nicht schlafen lieg immer stundenlang wach bis zum ersten Klo Gang geht's und danach ist's vorbei

Ich will endlich das Montag ist da hab ich wieder nen Termin, 4 Wochen vergehen immer so langsam
KleineHexe
15073 Beiträge
10.11.2010 11:21
Ich werde nach der Kinderplanung mein Leben lang die Pille nehmen müssen, weil ich PCO habe. Schwanger werden könnte ich auch ohne nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt